Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 13:44
Hallo zusammen,

mich hats jetzt also erwischt.

am 20. Januar ist die mündliche, am 1.4. (Dienstantritt 3.4.2006) heißt es Antreten bei der Bundeswehr.

Eine Frage: Wen von euch hat es noch erwischt,
und kommt jemand von euch zu den Gebirgsjägern nach Bad Reichenhall?

(Batallion 231)

Grüße

Ghostrider
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 13:47
Herzliches Beileid!!
Puschel459
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:17
Bist du dann nicht übernommen worden?
WAnn war deine Musterung? Hab nämlich noch keinen Bescheid vom Bund bzw. noch nicht einmal meine Musterung!!
Warum verpflichtest dich nicht fürn THW?
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:20
muss da auch hin...
Aber mal sehen vielleicht komm noch herum, wegen Arbeitsmarkt und so und Freitag entscheidet sich ob ich meine neue Arbeitsstele kriege, wenn ja mache ich ein Schreiben das ich doch erst Anfange und das bitte um ein jahr verschieben möchte, da ich erst eingelernt werden muss, blablabla..
Soll nach bad Salzungen irgend so ein Panzerbattalion
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:25
gottseidank muss ich durch son mist nicht durch...
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:38
könnt ich mich jedesmal aufregen. Frauen wollen Gleichberechtigung und dann sllen die auch zum Bund, oder???
Oder genauso ich muss 35kg und Frauen 20kg, wo ist da die Gleichberechtigung???
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:42
*lach*
Colonia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:48
Also ich war vor der Ausbildung bereits 13 Monate beim Bund ihr Weicheier*g*

Martin/24/Köln


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:51
Und biste jetzt ein "richtiger" Mann? Stolz darauf sich täglich erniedrigen zu lassen?

Herzlichen Glückwunsch!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 15:01
@ Colonia

schön für dich...
Ich glaube aber das mich das nicht weiter bringt, früher hab ich gerne Krieg gespielt, als ich noch klein war.
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 15:03
tja, es gibt nunmal solch menschen mit veralteten ansichten... aber wenn er sich jetzt wenigstens als richtiger mann fühlt....
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 15:07
Hey Klo putzen und Springerstiefel sauber machen is doch was
was anderes hab ich bei dem Haufen voller Deppen nit gelernt
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 17:02 - Geaendert am: 09.01.2006 17:58
Über solche Leute könnte ich mich tierisch aufregen.
Wir waren bei der Bundeswehr weil es in unserem SCHEISS GRUNDGESETZ steht!!! Und NICHT weil wir uns erniedrigen, Klo putzen oder Krieg spielen wollten!
Die soetwas behaupten haben (tut mit leid) nichts im Kopf und haben sich anscheinend NIE über das Thema Gedanken gemacht!!! Den bei dem Thema BW hängt noch ein bisschen mehr hinten dran!
Zudem seid ihr dann die Ersten, die bei einem Verteidigungsfall oder bei Hochwasser oder bei was weiß ich was dann als erstes nach der BW schreit!!!!!!

Naives Pack...
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 17:07 - Geaendert am: 09.01.2006 17:59
Noch etwas, wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, bestes Beispiel Thread "Seid ihr denn alle blind", würde es manchen gut tun mal zur BW zukommen. Will nicht persönlich werden und keinen direkt ansprechen, aber ein bisschen Erziehnung und Grenzen würden dem einen oder anderen hier schon gut tun...!!!

P.S.: In meiner Kaserne (Luftwaffe - Bayreuth) musste KEINER Klo putzen!!!
GINSEMADLER
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 17:32
Dran drauf drüber :-)

Hey ich war 2 Jahre bei der Armee und ich muss sagen es war eine geile Zeit. Ok wir wurden viel "gefickt" aber den Spaß den wir hatten kann mir keiner nehmen. Es gibt natürlich auch schlechte Tage aber die guten überwiegen. Ich selbst habe die Zeit genossen und wenn du länger bleibst bekommst auch gescheid Kohle!!!
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 18:16
@ dz-broker


kannst du nicht argumentieren, ohne deinen gegenüber zu beleidigen? echt traurig

es geht um die tatsache, dass sich diejenigen, die bei der bundeswehr waren, oft besonders toll und wichtig vorkommen und diejenigen beleidigen, die keine lust haben sich von dummköpfen anmachen zu lassen, oder einfach das glück haben, aus welchen gründen auch immer ,nich hin zu müssen.

ist es nicht auch für dich logisch, dass frust aufkommt, wenn man fest im berufsleben steht, weitermachen will und ehrgeizig ist, und auf einmal macht einem die bundesweh einen strick durch die rechnung? wenn man jeden tag in der stadt das faule pack sieht, die auf unsere kosten leben, und die komischerweise nichts machen müssen?

lieber reißen diese ideoten von der bundeswehr einen jungen arbeitnehmer aus dem berufsleben.

das ist doch nicht fair oder? und dass es im grundgesetz steht, wissen wohl alle, darum geht es auch gar nicht.

wenn man vor der ausbildung hinmuss, ist es doch ok, dann sagt auch keiner was, wenn man eh nichts zu tun hat.... wieso auch....

aber alles andere sollten sich diese weltfremden schreihälse von unser tollen bunderwehr nochmal überlegen.....
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 18:18
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich uns Frauen aber mal in Schutz nehmen.

Ist schon ganz gut, dass wir nicht zum Bund müssen! Wer bekommt denn die Kinder und muss auf Grund dessen den Beruf in den meisten Fällen nach hinten stellen? In Deutschland gibt es bis jetzt noch keine oder nur sehr wenige Tagesstellen für Kinderbetreuung und somit sind wir dann meist für 3Monate bis zu 2 oder mehr Jahren aus dem Beruf raus.
Welcher Mann will schon die Kinderbetreuung übernehmen? damit seine Frau weiterarbeiten kann? Ist doch in Deutschland eher die Seltenheit (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

LG
Sandra
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 18:22
Hallo Sandra,
dieses Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal. Damals hab ich ähnlich argumentiert wie Du, stand aber mit meiner Meinung ganz allein da... So nach dem Motto, Du bist ja selber schuld, wenn Du ein Kind kriegst und man solle sich nicht so anstellen...
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 18:30
Also und wer soll dann für die lieben männlichen Wesen die Rente später zahlen? Wenn wir nicht für Nachwuchs zur Verfügung stehen ? Leider können Sie dies noch nicht und aus diesem Grund find ich es in Ordnung, dass es den Frauen freigestellt ist, ob Sie zur BW gehen oder nicht!

Außerdem denke ich, dass eine Frau auch nicht selbst schuld ist, wenn Sie sich für Kinder entscheidet! Aber schließlich möchten auch die Männer irgendwann eine Familie gründen oder nnicht?

@sparkassenmaus

Klar stehen wir mit dieser Meinung oft allein da, aber versuchen kann man es ja mal :-)))
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 18:51
@Fischkopf:

Das die BW Leute nach oder während des Ausbildung/Arbeit einzieht finde ich auch nicht i.O. Aber dagegen habe ich mich ja nicht ausgesprochen, sonder dagegen, dass manche die besch.... Sprüche gegen Leute bringen, welche das Pech hatten Deutscher zu sein und eigezogen wurden.
Damit habe ich aber keinen persönlich beleidigt, was ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe!!
Warum Du mich jetzt so anmachst, weiß ich zwar nicht, aber das habe ich auch erwähnt. Anstatt "normal" zu widersprechen muß man gleich wieder angreifen und beleidigen... Aber des Friedenswillen, ja ich bin traurig, kann nicht argumentieren und bin all das was Du geschrieben hast!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse