Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 11:23
Sorry, bin hier schon seid 2003, vorher nur unter anderen Nicks!!!
Ich lehne mich keinen Falls aus dem Fenster ist, ich sage nur wie es ist!

Wenn ich im KWEA arbeiten würde und die Wahl hätte, dann würde ich euch alle freiwillig freistellen (sorry ist nicht an alle, aber die richtigen werden sich schon angesprochen fühlen) weil solche Memmen(!!!) gar keiner gebrauchen kann!!!

@ Speed
Und anstatt das wenigstens mal einzusehen, heulst du nur weiter!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 11:29
mach doch.
Ja du kennst uns sicherlich alle persönlich das du das beurteilen kannst.
Warum soll ich für ein land kämpfen, auf das ich keinen Wert lege???
Finde deine Äußerungen etwas dreist.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 11:36
Ich kenne euch nicht persönlich, aber eure Äusserungen hier reichen ja, um euch zumindest bezüglich dieses Themas zu beurteilen (und wie gesagt ich habe ja nicht alle damit angesprochen, aber da du dich so fühlst, scheine ich ja gewissermassen recht zu haben!!!)
Heimscheisser
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 11:53
@ speedmaniac

Warum legst du kein Wert auf das Land in dem du lebst? Du hast echt eine komische Einstellung! Wahrscheinlich bist du auch einer, der sagt, dass er nicht stolz ist ein Deutscher zu sein! Traurig!!!!
Und welchen Krieg meinst du? Wie wahrscheinlich ist es, dass Deutschland in den Krieg zieht???
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:04
@ heimscheisser

weißt du was in 10 Jahren ist??? Wer weiß vielleicht maschieren wir irgendwann wieder bei der momentanen politischen Entwicklung.
Sag mir mal bitte auf was ich Nationalstolz haben soll.
Unsere Regierung???
Die Arbeitslosenquote???
Es ist nicht so das ich unser land hasse, ich mag dieses Getue der Politiker nicht, das wir der tollste ausländerfreudlichste Sozialstatt sind.
Deswegen bin auch nicht mehr so solz Deutscher zu sein. Man wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, die reichen werden reicher und andersrum. Das verstehe ich nicht warum man sowas macht.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:06 - Geaendert am: 11.01.2006 12:08
@ shyrin:

der beitrag zu den memmen ist lächerlich,
und niemand hat kinder kriegen mit der bw verglichen, das kinder kriegen war ein argument dafür warum männer zur bw müssen und frauen nicht....

deine einstellung zu dem thema find ich gut, den rest kann man in die tonne kloppen

Samstagsarbeit rockt !!!

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:08
@ghostrider

kaum zu glauben, du bist ja immer noch hier :9
oder vielleicht bist du auch schon der 2. ghostrider,...

sei‘s drum, hab vor einem jahr meine ausbildung beendet und wurde 2 wochen vor der ap gemustert,...diese scherzkekse.

na, ich durfte dann im mai meinen zivi anfangen, und da die banken nur zeitarbeitsverträge über 6 monate machen (jedenfalls meine) war das auch nicht drin. saß dann fast 3 monate da und hab auf den beginn meines zivi gewartet.
bin froh das ich nicht zum bund bin, alter, wenn du wüßtest was dich da erwartet :)
viel besser als ich kann mans im zivi nicht gehabt haben :)

wünsch dir was alter
Eze
Heimscheisser
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:14
@ speedmaniac

Wir haben doch vom Grundwehrdienst gesprochen! Der geht nicht 10 Jahre! Selbst in 10 Jahren wird es noch sehr unwahrscheinlich sein, dass wir mal Krieg führen werden!
Wenn du nicht stolz auf dein Land bist, was machst du dann hier???? Geh doch ins Ausland, wenn es da besser ist! Mit der Politik ist kein Argument für mich! Die politische Situation in Deutschland ist nicht prickelnd, aber mír würde nie einfallen zu sagen, dass ich auf mein Land nicht stolz bin!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:20
okay, mach ich für dich, wandere morgen aus.
Jeder hat sein Meinung, respektiere deine sehe es aber nicht genauso.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, Stolz schon aber bin irgendwie verärgert, kann es leider nict so richtig ausdrücken.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 13:20
Verstehe das schon. Wie soll man auf Leute stolz sein, die in Talkshows sitzen und erzählen sie wären die geilsten und haben keinen Bock auf Arbeit!

Aber denk mal daran was Deutschland allein an Technologie so her gebracht hat, da kann man stolz drauf sein und unser sozial System ist auch Spitze (wenns nicht ausgenutzt wird)!

Übrigens von Memmen reden und dann sagen, die sollen was unternehmen wenn`s Ihnen nicht passt.
Dir (Namen weiß ich nicht) passt anscheinend auch einiges nicht, aber unternimmst du was? Was soll man denn machen? Klagen und Geld rausschmeissen? Oder Unterschriften sammeln?
drebaba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 13:43
Und dann gibt es die Leute, die bald nach Köln zur OPZ fahren und hoffen genommen zu werden:-)

Dran, drauf, drüber:-)
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 22:39 - Geaendert am: 11.01.2006 22:56
@sparkassenmaus
Deine sinnlosen Beiträge haben meine Aussage bezüglich deiner Intelligenz noch bekräftigt. Du kannst das auch ruhig persönlich nehmen, es ist nämlich wirklich so gemeint. Du behauptest allen Ernstes, dass du nur halbherzig an Diskussionen teilnimmst. Das ist wenigstens mal eine klare und offenkundig richtige Aussage, denn anders ist dein sinnloses Geschwätz auch nicht zu erklären. Lesekompetenz =0 - überhaupt gar kein Gefühl für Sprache. Ansonsten hättes du verstanden, was ich mit der Anspielung auf die Pommes zum Ausdruck bringen wollte, wie es offenkundig auch die Mehrzahl der Threadteilnehmer verstanden hat. Ich sehe mich daher auch nicht veranlasst, mir die Mühe zu machen, es dir zu erklären, das hat dein Deutschlehrer versäumt.
Allerdings mag ich sehr wohl Bier und auch Pommes, aber währenddessen du hinterm Bügelbrett stehst und deine angeblich intelektuell so anspruchsvolle Freizeit verbringst, habe ich andere Hobbys, das Lesen beispielsweise. Kann ich dir nur empfehlen, denn wenn man viel liest (und nicht unbedingt nur die Bildzeitung, auch wenn die in vielerlei Hinsicht interessant sein kann), erlangt man Lesekompetenz. Beim Bügeln jedoch weniger...
Du hast offenkundig immer noch nicht verstanden, dass man sich faktisch selbst zugeführtes Leid (will Kinderkriegen nicht nur mit Leid vergleichen, hat ja auch schöne Seiten, auch wenn du das gerne unter den Tisch kehrst), nicht mit von Fremden zugeführten Leid vergleichen kann. Genau dies versuchst du aber - offensichtlich vergebens.
Was hat das ganze damit zu tun, wer meine Wäsche bügelt?
Der Zusammenhang wird mir nicht klar. Entweder bin ich so blöd, oder da besteht kein Zusammenhang...glaube zwar eher, letzteres trifft zu, aber du kannst es mir ja gerne noch einmal erklären. Dabei bitte ich dich, ausnahmsweise einmal mit vollem Elan und ganzem Herzen vorzugehen, denn ansonsten ist mir meine Zeit dafür zu schade. Deshalb bitte ich dich, deine Einstellung zum Posten ein wenig zu verbessern, oder dich auf ein Witze - bzw. Bügel - Forum zu beschränken, wo durchaus halbherziges Schreiben ausreichen kann, um gute Posts zu erstellen.

@soparkassenmaus und shiryn

Es primär gar nicht darum, dass man beim Bund wenig lecker Essen kriegt, angeschrien wird und durch den matsch gleiten darf...das sind zwar alles Dinge , die wenig Spaß machen (naja ab und an war Letzteres auch ganz witzig ;-) ), aber entscheidend ist, dass ich es mir nicht ausgesucht habe. Ich wollte da nicht hin. Der Staat hatte nicht das Recht, mich dazu zu zwingen. Ich bin ein Mensch, der an seiner Freiheit hängt, diese für ein hohes Gut hält, das verteidigt werden sollte. Deshalb ist das genze so schlimm. Deshalb war der Zivildienst fast genau so schlimm. Einzig und allein, abends wieder ein freier Mann zu sein war besser. So konnte ich Abends wieder lesen und Bloomberg TV gucken (beides war beim Bund nicht möglich). Einmal abgesehen davon, dass Schwangerschaft und die damit verbundenen berufl. Nachteile und das kurzfristige Einbüßen an Lebensqualität, nicht mit der Wehrpflicht zu vergleichen sind, brauch eine Schwangere nicht auf die oben genannten täglichen Gewohnheiten zu verzichten, auch wenn die rein körperlichen Schmerzen ungleich größer sind, als die eines Rekruten, der nen 40km Marsch machen muss. Außerdem besitzt eine Schwangerschaft ein Zukunftspotential, das das Leben der Schwangeren in vielerlei Hinsicht bereichern wird (sonst wär sie ja nicht freiwillig schwanger geworden), die Perspektive eines Wehrpflichtigen ist lediglich nach 9 Monaten dort weitermachen zu dürfen, wo er aufgehört hat, sprich verschwendete Zeit. Außerdem büßt man als Wehrpflichtiger viel von dem ein, was man einmal gelernt hat. Denn Bildung wird beim Bund nicht groß geschrieben. Währenddessen sich eine schwangere, die vor der Geburt (1-2-3- kA wieviel) Monate zu Hause ist, in Ruhe hinsetzen kann und etwas lernen kann, was sie immer schon wissen wollte.
Wenn du, meine liebe Sparkassenberaterin keine Lust hast ein Kind zu erziehen, oder nach dem gründlichen Abwägen von Vor- und Nachteilen (wenn du überhaupt dazu fähig bist), zu dem Errgebnis kommst, keine Kinder erziehen zu möchten, dass lass es doch einfach. Wenn du keinen Bock auf die Arbeit hast und nicht bereit bist, die nötige Opferbereitschaft zu erbringen, dann lass es bleiben. Immerhin hast du die Wahl. Für meine Rente brauchst du keine Kinder in die Welt setzen, nur verlang nicht von mir, dass ich für dich im Verteidigungsfall mein Leben riskiere oder auch nur irgendeinen dummen Dienst schiebe bzw eine Sekunde meiner Zeit opfere.




Soviel dazu...

Greetz
Sebastian
KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 23:32
Die Diskussion wird schon etwas komisch.

Ich habe Zivildienst gemacht und habe mir vor dieser Zeit auch gedacht, dass ich keinen bock drauf habe. Aber jetzt im Nachhinein war es einfach eine unheimlich lehreiche Zeit und ich bin echt glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Wenn man hilfsbedürftige Menschen, wäscht, sie unterstützt u vielleicht auch sterben sieht, betrachtet man die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass einem ein solche Jahr sehr gut tut. Vielleicht sollte man auch Frauen verpflichten ein soziales Jahr abzuleisten. Für unser Gesellschaft (Sozialkompetenz) hätte das nur Vorteile.

Nun noch ein kleiner Satz zum Thema Nationalstolz. Wie kann ich auf ein Land stolz sein? Wie kann ich auf einen Landstrich stolz sein?? Es geht einfach nicht. Ich kann stolz auf eine Leistung sein, aber nicht auf ein Land in dem ich zufällig geboren bin.
Ich kann allerdings z.B. stolz auf meine Eltern und Großeltern sein, die am Wirtschaftswunder beteiligt waren und den Sozialstaat aufgebaut haben.
Ich kann also auf Leistungen stolz sein. Niemals kann ich darauf stolz sein Deutscher zu sein. Wo ist da die Leistung!
ICH BIN ALSO NICHT STOLZ AUF DEUTSCHLAND UND AUCH NICHT STOLZ DARAUF BEIN DEUTSCHER ZU SEIN. Bin aber stolz darauf, dass ich in einer relativ toleranten Gesellschaft lebe ( auch wenn es da auch noch viel Arbeit gibt)
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 23:55 - Geaendert am: 11.01.2006 23:57
Also mir hat der Zivildienst in Relation zu dem enormen Opfer, was ich erbringen musste, eher wenig gebracht. Außerdem sollte der persönliche Nutzen und die Vorteile eines Zivis bzw. Werhdienstleistenden nicht Bestandteil einer Diskussion über die Legitimation eines Zwangdiestes sein. Es tut nichts zur Sache. Wenn jemand abschließend ein positives Fazit, über seine Dienstzeit zieht, so ist das wünschenswert, freut mich, dass du es nicht als verlorene Zeit betrachtest und fürs Leben lernen konntest. Aber dennoch hat man dich dazu gezwungen. Ich will mich nicht zwingen lassen, wenn derjenige kein Recht dazu hat, selbst dann nicht, wenn er meint mich sprichwörtlich zum Glück zwingen zu müssen. Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, wie sie ihre Zeit sinnvoll einsetzen möchten. Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Selbst wenn ein Zivi 10000€ im Monat verdienen würde, gute Arbeitszeiten hätte und eine wirklich in materieller Hinsicht schöne Zeit hätte, so wäre das immer noch nicht ok, weil er dazu gezwungen wurde.
Weshalb fördert der Staat nicht lieber freiwilliges Engagement von Leuten, die etwas fürs Leben lernen möchten, der Gesellschaft etwas Gutes tun wollen, anstatt häufig unmotivierte Zwangsarbeiter einzustellen. Denn Fakt ist, dass viele ein soziales Jahr machen möchten, aber nich können, da nicht genug finanz. Mittel zur Verfügung stehen. Da lässt man sich lieber von Zivis die Karren kaputt fahren und trägt deren Arzneimittelkosten, die sich erstmal von Aspirin bis Zink ;-) mit Allem komplett auf Staatskosten eindecken. Letzteres finde ich in dem Fall sogar legitim. ;-)))
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 02:04
Was den Zwang betrifft, bin ich voll Deiner Meinung. Auch wenn die BW-Zeit mich weiterentwickelt und sehr viel Spaß gemacht hat, ist mir ein ganzes Jahr verloren gegangen.
Nichts desto trotz ist der Wehrdienst/Zivi im GG verankert und genauso "ärgerlich" wie das Zahlen der Steuern. Und es wird sich wohl auch kaum daran was ändern, leider!

Und auch wenn Du es mir jetzt nicht glauben möchtest, sparkassenmaus ist ne ganz, ganz liebe!! Und intelligent ist sie auch! :)
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 09:14
Ich schrieb: "Wenn ich im KWEA arbeiten würde und die Wahl hätte, dann würde ich euch alle freiwillig freistellen (sorry ist nicht an alle, aber die richtigen werden sich schon angesprochen fühlen) weil solche Memmen(!!!) gar keiner gebrauchen kann!!!"

Also an alle die sich über das Wort "Memmen" beschweren...Warum fühlt ihr euch denn überhaupt angesprochen???;-)

@ Die ganzen Tagträumer
Um es euch nochmal ausdrücklich zu sagen, da eure Mama es ja anscheinend versäumt hat:
1. Die Welt ist nicht immer fair!
2. Es gibt Dinge, die muss man einfach so hinnehmen wie sie sind!
3. Heulen bringt da gar nichts!

So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht eure kleine "alles ist schön"-Welt versaut...achja und ich würde echt gerne mal wissen welche Drogen ihr nehmt, hätte die nämlich auch gern!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 09:17
Was ist denn KWEA?
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 09:31
Pimp Dingsbums?
was bist den du für einer :-)))
Gibt dir deine Bank sicherheitshalber keine Arbeit mehr oder warum schreibst du da sinnlose Romane?
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 09:32
Kreis-Wehr-Ersatz-Amt
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 10:42
Eze: Ich bin es wirklich ^^

Nett mal wieder was von dir zu hören

lustig was so ein kleines post anrichten kann gell?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse