Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 76
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 12:51
so, jetzt misch ich mich auch mal dazu. hab erst mal 100std. gebraucht um alles zu lesen. man darf ja nix verpassen, sonst wird einem gleich wieder nachgesagt, man sei dumm.

@pimp_my_hirn:
ich denke der größte teil hat jetzt verstanden, dass du ein FREIER MENSCH bist und du zu nix gezwungen werden möchtest.
Ich möchte aber nur mal anmerken, dass es auch die schulpflicht gibt. mit anderen worten, auch hier wurdest du zu etwas GEZWUNGEN. Aber (und ich weiß, dass das jetzt kommt), dass ist ja kein vergleich. *g* Stimmt!!!!!
Desweiteren finde ich es ein unding wie du hier die leute beleidigst und nieder machst. Jeder hat seine meinung und
ist deshalb nicht weniger schlau als du.
Ich finde nicht, dass es viel kompetenz in sachen diskussionen zeigt, wenn in jedem zweiten satz gesagt wird, wie dämlich ein anderer angeblich ist.

@all:
nun zum eigentlich thema:
Ich wäre gerne zur BW gegangen. aber mein paps war davon nicht so begeistert und eigentlich hatte ich auch nicht wirklich bock meine zeit in sachen ausbildung zu verschwenden. deshalb: ein hoch auf entscheidungsfreiheit für die Frauen im bezug auf die wehrpflicht.
frauen und ein soziales jahr? von mir aus.....putz ich eben alten leuten den hintern ab. das wollte ich immer schon mal tun!

aber um mal zum thema frauen und krieg zu kommen:
wie bereits genannte: Johanne von Orlean (sehr gutes beispiel) und auch im 2. weltkrieg waren frauen an der front. irgendwer meinte, dass er viel liest? aha...ich merks!

so, und jetzt geh ich rauchen.

muss überlegen, was ich noch schreiben wollte :o)

Grüße
DISPO_LBB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 13:21
Ghostrider du armer!!!!!!!!

also Gebirgsjäger ist ja mal voll übel. es gibt beim Bund aber wirklich chilligere Jobs.

nicht mal nach den 3 monaten Grundausbildung wirst du einen ruhigen job haben....
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 13:25 - Geaendert am: 12.01.2006 13:26
Würde einfach empfehlen, die Meinung der weiblichen Teilnehmer hier, die sich penetrant aufdrängen, einfach zu ignorieren.
Da wird von Dingen gefaselt, von denen sie nicht betroffen sind. Unter diesen Umständen könnte ich genauso über Sachen herziehen oder behaupten, dass die sich nicht so haben sollen bei einer Schwangerschaft oder die Menschen in Afrika halt einfach weniger Essen sollen, wenn sie kein Geld haben usw.
Ist halt immer leicht über etwas zu urteilen, von dem man nicht selbst betroffen ist und da ist es dann noch viel leichter von Anderen zu verlagen, dass sie sich nicht so anstellen sollen.
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 13:50
Ja, sehe ich genauso.

Weiß eigentlich jemand ob man während der Grundausbildung bei der BW auch Fachabi machen kann??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 13:56
@deep-blue:
naja, so einfach ist das nicht.
ein freund von mir sitzt seit nem guten halben jahr irgendwo im ausland. er ist auch bei der BW und musste dort hin. ich hatte des öfteren kontakt zu ihm und es war nicht ganz so schön mit anzusehen, wie bscheiden es ihm geht. also, selbst wenn ich mir hier ein urteil über die BW erlauben würde, wüsste ich zumindest im ansatz wovon ich spreche.
das das ganze kein zucker-schlecken ist, weiß wohl jeder hier.
ach und noch was:
dort wo mein kumpel sitzt, sind auch "frauen"! nur mal so am rande. obwohl man sie, laut männlicher aussagen, auch als männer durch gehen lassen könnte. :o)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:12
@ janka sorry, aber das frauen mittlerweile zum bund dürfen wissen wir eigentlich

Samstagsarbeit rockt !!!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:13
Das war ja auch nicht Inhalt ihres Beitrages.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:16
@djb:
ach, wirklich? ist mir neu!!!!!
wenn du mich für dumm verkaufen willst, ok...aber bitte nicht auf so einem niedrigen niveau. danke!
es sollte einfach nur eine scherzhafte bemerkung sein. entschuldige, dass ich mich in dieses thema nicht ganz so extrem reinsteiger wie du.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:18
@thomas: ich zitiere:,,ach und noch was:
dort wo mein kumpel sitzt, sind auch "frauen"! nur mal so am rande.‘‘

ich hab nicht gesagt das dass inhalt ihrer aussage war, aber den satz s.o. konnt ich nicht wirklich zuordnen, es ging ja nicht darum im ursprünglchen kontext das frauen nicht zum bund gehen, sondern das es keine geschlechtsunabhängige bw oder zivi-pflicht gibt....
_______________________________________________
mann muss hier auch wirklich alles ausformulieren oder was...?
_______________________________________________
reyno de coba
_______________________________________________

Samstagsarbeit rockt !!!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:20
Ich weiß garnicht was ihr habt, die ganzen Mädels hier haben doch anscheinend aus dem Gerechtigkeitsgedanken heraus nichts gegen ein Pflichtjahr in einer z.B. sozialen Einrichtung.
Aber daran wird sich eh nix ändern, alle Einstellungen sind klar und wenn ihr nicht die FPD wählt (wie ich hoffe) wird sich auch nichts ändern.

Nur mal so als Anmerkung: Wer denkt, dass Zivis nur oder überhaupt alten Omas den Arsch abwischen hat keine Ahnung. Pflegetätigkeiten sind nur den ansässigen Pflegern vorbehalten und man kann solche Sachen verweigern.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:21 - Geaendert am: 12.01.2006 14:22
djb: Es ging wohl eher darum auszudrücken, dass es Frauen gibt die die "Arbeit" oder wie man es nennen soll beim Bund packen, was ja auch mal Thema in dem Thread war.
Oder muss man hier alles ausführlich erklären? :-)
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:23
@thommy:
wenn du das auf meinen beitrag beziehst...*g* ja, tatsächlich. ich verbinde zivi-tätigkeiten mit hintern abwischen :o) sorry...!
aber da gebe ich auch zu, dass ich einfach gar keine ahnung davon habe. war ja schließlich nie zivi...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:23
das einzige in das ich mich reinsteigere im moment ist der aktienmarkt asien, im mom nutze ich das forum eigentlich nur um ein bisschen müll von mir zu geben bis ich das nächste mal gesperr werde....

komisch das du gleich so angepisst bist wenn meine nicht wirklich ernst gemeinte reaktion auf deinen nicht wirklich ernst gemeinten spruch wohl nicht deinen erwartungen entspricht

Samstagsarbeit rockt !!!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:24
Hm, den gegenwärtigen Schriftverkehr betrachtend, bin ich immer noch nicht weiter. Weiß jemand ob ich während der Grundausbildung Fachabi beim Bund machen kann??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:26
wenn ich angepisst bin, hört sich das ein wenig anders an. mmmhhh....jetzt habe ich mich nur ein wenig verteidigt.
natürlich nicht ernsthaft.... *g*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:27 - Geaendert am: 12.01.2006 14:28
für t-master


http://www.bfd.bundeswehr.de


reyno de coba
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 14:32
Ja Janka das war für dich :-)
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:08
Also ich bin jetzt eit 01.01. wieder ein freier Mensch und muss sagen mir hat die Bundeswehr nicht geschaded, bei uns gabs keinen Dummfick, und wenn dann nur spaßhaft (in meiner neuen Einheit nach der Aga ham wir unsere direkten Vorgesetzten duzen könne)..war bei den Fallschirmjägern und dort in der Personalabteilung eingesetzt, kanns also zu Berufserfahrung dazurechnen und hab auch noch nen super Arbeitszeugniss bekommen..was will ich mir..ok,die Bezahlung war beschissen, aber die Kameradschaft und allgemein Militärische Kentnisse (Im Freien Überleben,bisschen Schiessen, Fallschirmspringen) möcht ich nicht missen..Auf jeden Fall hat ich mehr Spaß wie als Zivi und hab mehr für meinen weiteren Berufsweg gelernt..
Nullsaldo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:14
Also die Gebirgsjäger aus Bad Reichenhall laufen zur Zeit auf Kabel1 in irgendsoner Sendung, da kannst schon mal schauen was da abgeht.

Ansonsten:
Schafft die Wehrpflicht ab!
Krieg ist was für Profis, und nix für Amateure, die 10 Monate so getan haben als ob.

_______________________
Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir.

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:33
Sorry, aber wenn du nie Zivi warst kannst du das nicht beurteilen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse