Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 68
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:21
Also ich war auch in nem Jägerbatallion und das is schon recht heftig gewesen
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:23
Ja und die sind die oberheftigen, da hatte schon mein onkel, mein anderer onkel und der freund meiner kollegin gestöhnt

wieso sollte es mir auch anders ergehen...

sind wenigstens die uniformen hübsch?
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 14:23
Nicht so rum heulen - könntest doch auch Zivi machen.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 14:28
ich hab nix gegen den Bund nur gegen mein sog. Glück in so einer Ehreneinheit zu landen. Zivi: no thx

wobei Sonja Zietlow zur Zeit bei meiner Einheit in Spe ist :P
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 19:00 - Geaendert am: 13.01.2006 19:06
@Johnny...keiner zwingt dich dazu es zu lesen, Es gibt nunmal Diskussionen in denen man sich sehr äußern müss, diesem anspruch werde ich mit meinen Beiträgen gerecht. Erfolgt keinerlei differenziertes Denken, so sind derartig untreffende Vergleiche wie das Beispiel mit der Schulpflicht und dem Behinderten unvermeidlich.
Jeder wird gezwungen 10 Schuljahre zu absolvieren, diese Pflicht halte ich für notwendig, da ein Kind im alter von 7 Jahren nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden, was für sich selbst am Besten ist. Das ist halt die Besonderheit bei Minderjährigen. Mit 16/17 kann man dann ja sagen, es reicht und abgehen. Aber bei der Wehrpflicht geht es primär um erwachsene Menschen. Das ist ein entscheidener Unterschied.
Das Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer hinkt. Wem gegenüber will denn der Behinderte seinen Anspruch geltend machen? Das ginge grundsätzlich nur demjenigen gegenüber, der seinen Missstand verursacht hat - der Natur gegenüber. Die Natur ist allerdings nicht rechtsfähig. Kann daher auch nicht verklagt werden.
Bei einem Staat ist das offensichtlich etwas anderes. An denjenigen (Nick vergessen), der fordert, dass ein Zwangdienst für beide Geschlechter Pflicht werden sollte, so appelliere ich erneut an deinen Verstand - beantworte mir mal die Frage, womit du das Recht hast, jemandem 9 Monate seiner Lebenszeit zu stehlen für einen Zweck, den du bestimmst (jetzt versteck dich nicht hinter dem Staat, so lange du eine solche Meinung vertrittst und auch dementsprechend wählst, bist du moralisch voll verantwortlich). Stell dir mal vor, die Mehrheit der Deutschen Politiker wär der Ansicht, man bräuchte keinen Zivildienst und hätte dich auch an die Waffe geschickt, wie würdest du dich dann fühlen, wenn der Zweck deines Dienstes einmal nicht deinen Vorstellungen entspräche?! Dann würdest du auch nicht mehr nur die alltäglichen Dinge des Dienstes sehen, sondern auch den Faktor Zwang mit zur Sprache bringen.
An den, der ausgemustert wurde: Herzl. Glückwunsch!
@Shiryn, du kannst nicht beurteilen, was dieser dienst für einen Bedeutet, Leid ist nicht vergleichbar! Wenn es dich enrvt, dann lies es nicht. Du kannst überhaupt nicht beurteilen, was die Wehrpflicht für mich bedeutet hat. Deine Rechtfertigung, in der du behauptest, ich hätte mich wohl offenbar angesprochen gefühlt ist derartig armseelig. Ich hab das auch bereits in meinem letzten Post eindeutig begründet, ich habe keine Lust nur wegen deines Unvermögens bzw. deiner Uneinsichtigkeit rationalen Argumenten gegenüber denselben Mist nochmal zu schreiben. Bist eh ne Katastrophe, hast von nix ne Ahnung und postest einfach munter drauf los. Beschwerst dich dann noch, dass gut durchdachte Beiträge die offenkundig mehr enthalten als nur Rumgeheule dich nerven.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2006 01:52
Ehm, hab den Überblick verloren, was hat diese endlos Diskussion eigentlich mit der Bank zu tun???
Weil -> BANKazubi?

Und auch wenn ich mit ‘Pimp my Sparbuch‘ teilweise übereinstimme, er hat definitiv zuviel Freizeit!!!!! :)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 10:44
Weil es Karriereschadend bzw. fördernd sein kann...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 11:10
Pimpi
hab mal deine Posts gelesen :-))))
im andere beleidigen biste ja echt gross
aber an sonsten hab ich selben son lächerliches Weichei gesehen wie dich
wnader doch aus
glaub nit das dir die 9 Monate geschadet hätten
aber sitmmt da hat man keine Zeit dauernd Reden zu schreiben
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 11:14
juhu damit hast du den stein wieder ins rollen gebracht....


ganz großes kino
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 13:27
Was hat denn das mit Weichei sein zu tun? Wenn man kein Bock auf den Bund hat ist das doch verständlich oder nicht?
Wenn mir das Jahr nicht fehlen würde, wäre ich jetzt fertig mit der Ausbildung und könnte meinen scheiss Nebenjob in die Tonne kloppen!

Denken...dann nochmal denken und dann vielleicht was sagen! Aber auch nur vielleicht!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 13:40
Hey ich fand Bund auch Scheisse
soll halt Zivi machen aber nit immer nur jammern
diese krankheit der Deutschen geht mir aufn Zeiger
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 13:48
Wer jammert denn? Wir tun unsere Meinung kund!

Zivi hab ich auch gemacht... war spitze. (keine Ironie)
Trotzdem fehlt mir ein Jahr.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 14:06
Leute, warum steigert ihr euch bitte so rein?!
Versucht einfach mal, beide Seiten zu verstehen:

1) Frauen:
-Wir bekommen Kinder, okay, das sind vielleicht höchstens 24 Stunden Schmerzen.
-Wenn wir unsere Kinder haben, können wir nicht mehr (so viel) arbeiten gehen, dafür bringen aber die Männer dann das Geld nach Hause. Wer Karriere machen will, sollte einfach keine Kinder kriegen.
-Viele Frauen sollten wirklich zum Bund etc. gehen, um mal die Augen geöffnet zu bekommen. Es gibt nämlich mehr als Kinder kriegen, Schminke u Jungs.

2) Männer:
-Wenn ihr nicht zum Bund möchtet, geht zum THW, oder macht Zivi.
-Wenn ihr aber zum Bund möchtet und des auch durchzieht, habt ihr meinen vollsten Respekt. Ich weiß von verschiedenen Jungs, dass es kein Zuckerschlecken ist, aber die Zeit beim Bund auch tolle Seiten haben kann.
-Im Endeffekt ist jeden diese Entscheidung natürlich selbst überlassen.
-Aber als Frau sich so dermaßen aufzuführen, obwohl man diese Situation nicht nachvollziehen kann, find ich echt zum kotzen.
-Und Jungs: Hackt aber nicht auf uns Frauen rum, wir können auch nix dafür, dass wir nicht zum Bund müssen.

Für Kritik u offene Meinungen steh ich jederzeit zur Verfügung :o)

Grüße
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 19:27
Amen!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 22:17
Jaja die beim Bund waren sind die Härtesten, ich lach mich kaputt!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 07:35
@thomas84
das hab ich ja auch net behauptet, aber sie nehmen schon was auf sich.
zum beispiel allein die tatsache so lang von zu hause wegzugehen, oder ins ausland zu müssen.
Naja, zum glück darf jeder seine eigene meinung haben! ;o)
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 08:28 - Geaendert am: 17.01.2006 08:29
Niemand muss in der Wehrpflicht an einem Auslandseinsatz teilnehmen.

Ich glaub die Arbeit mit behinderten Menschen ist um einiges schwieriger als die Arbeit beim Bund. Körperliche Strapazen erleide ich auch beim Fußballtraining.

Gut, dass von zu Hause weg sein ist nicht das beste.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 09:05
Also wenn Du BW mit Fussball vergleichst, kann ich den Zivi mit meinem morgentlichen Zähneputzen vergleichen...
Das ist doch unrealistisch...!!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 09:17
Dann würd ich gerne mal sehen wie du dir die Zähne putzt :-)

Wollte damit nur ausdrücken, dass seelische Belastungen "schlimmer" sind als körperliche.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 09:22
Das stimmt, aber wenn Du bei den Fallschrimjäger bist und siehst wie bei einem Kameraden der Fallschirm nicht aufgeht, hast Du auch "seelische Schmerzen"...
Dein Zug. :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse