Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 11:21
klar werden die gesucht, zwischenmenschliche aktivitäten machen fröhlicher -

zum thema sinn der bw, da mus sich obi wan knobi schcon en bissl zustimmen, zwar nicht in der feinheit aber im groben stimt das wohl schon.....aber was will amn amchen wenn DIE das so wollen

Samstagsarbeit rockt !!!

MaCh2211
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 11:23
Sehr witzig, hab selten so gelacht.
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 11:25
Aber wo bewirbt mna sich denn dann? und welche tests werden gemacht?
freeworld04
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 11:53
Hallo Zusamen,

Ich habe vor zwei Monaten nach der Ausbildung einen einjahresvertrg unterschrieben. Und ich wurde noch nicht mal gemustert. Was ist wenn die BW mich jetzt anschreibt das ich gezogen werden soll. Kann die BW mich dann innerhalb dieses Einjahresvertrag einziehen?
gruss freeworld
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 12:10
ASB Fahrdienst !

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 12:17
Habe ich das gerade richtig gelesen ?

Das man in der BW über seine Grenzen hinaus geht ?????

Sehr sehr witzig.

Geistig geht man garantiert nicht über seine Grenzen hinaus. Das man sich ducken soll, wenn Bleihangel im Gegenverkehr sollte den meisten klar sein. Auch das man scharfe Granaten nicht mehr ewig lange halten sollte.

Körperlich ist eigentlich auch quatsch. Jeder der vor der BW Zeit Sport betrieben hat, wird auch bei der BW kaum PRobleme haben. Die Leute, die Probleme haben, weil sie vorher nur am PC Zeit verbrahct haben, ( glaube es mir ) wollen garantiert nicht aus körperlicher Sicht an Ihre Grenzen stoßen.

Die BW ist für mich größtenteils ein Treffpunkt der Zivilversager ( wobei es auch Aussnahmen gibt )

@ fler : sorry :D
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 12:24
nunja ich bin kein Zivilversager denk also was du willst und so schlecht du willst

das ich dort nen chilligen job haben kann der noch dazu gut bezahlt ist interessiert mich da schon eher
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 12:25
Ich denk schon,dass manche an die persönlichen Grenzen kommen. Ich kenn das auch nur von Kumpels,die dann tagelange Märsche machen mussten und irgendwann gehts halt nicht mehr,auch wenn man vorher supersportlich war.
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 15:01
Dann geh‘ in den Wald laufen...

Dazu musst du nicht in die Bundeswehr.

Ist ja schön und gut, das dein Job " chillig " ist, aber selbst
das wird dir irgendwo zu dumm, trotz dieser Paradeeinstellung. Von mir aus sollte man die Anzahl der BW ruhig halbieren. Hauptsache ich zahl‘ weniger Steuern und finanziere nicht die Obertrottel des Landes.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 15:48
Meine Güte du kannst echt nur meckern

wenn du mal von Schnee umgeben oder kurz vorm Ertrinken bist wenn mal wieder Hochwasser ist und dich dann die Soldaten rausholen sagste mir das nochmal ok?

Und wenn ein vollbemanntes Passagierzuflug zufällig deine Bank auserkoren hat so unwarscheinlich es klingt und im letzten Moment abgeknallt wird dann wirst auch du dankbar sein

ende der diskussion denn du bist meiner Meinung nach nicht für ne Sachliche Diskussion reif genug.

Wieso?

Die Obertrottel da ist für mich kein Argument.
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 15:52
gruppenknuddeln
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 15:53
au jaaa ;-)
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 16:08
Oh man !

Geh‘ einfach deinen Grundwehrdienst absolvieren und anschließend reden wir nochmal ordentlich drüber. Dann will ich es gerne mit anhören, wie du deine Argumente nochmals bringst.

Glaub‘ es mir einfach. Es gibt sicherlich Ausnahmen beim Bund, aber der Großteil derer, die sich über die Zeit von 9 Monaten verpflichten lassen, sind wirklich nicht die hellsten.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 16:25
und woher nimmst du dieses wissen? selbst erlebt oder was?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 16:28
4 Stunden Schlaf in 3 Nächten und drausen übernachten bei -18°C bringen dich schon an deine Grenzen. Glaub mir!
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 16:33
Genau.Solch ähnliche Stories hab ich schon oft genug gehört,das hat dann echt nichts mehr mit sportlich zu tun.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 16:49
das muss ich genau 3 monate lang aushalten und das ist zu überleben entschuldige mal das ist ja nicht stalingrad oder so
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 17:00
sicherlich ist es das nicht. Ich wollte aber nur was dazu sagen, weil hier manche so tun, als wäre das alles kein Problem, wenn man ein bischen sportlich ist.

Aber es ist eine Sache, ob man FREIWILLIG in den Wald joggen geht, oder meinetwegen auch einen Marathon läuft. Oder wenn man Nachts bei einer A...kälte mit 25kg Gepäck 30km einen Gewaltmarsch machen MUSS.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 17:41
stimme dir voll und ganz zu möchte jedoch dazu sagen das das nunmal kein dauerzustand sondern diese drecks 3 monate sind...und die müssen halt die meisten durchmachen
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 17:43
Nun ja...wenn das auch durchdehend so wäre...das hält ja kein Mensch aus...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse