Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:06
natürlich kann er er weiß doch wo senie prioritäten liegen im leben.....

apfelmus


reyno de coba

Samstagsarbeit rockt !!!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:46
Selber Apfelmus!

Kann er nicht, woher soll er wissen, ob ihm Zivi mehr Spaß gemacht hätte oder woher soll ich andersrum wissen, ob der Bund mehr Spaß gemacht hätte?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:47
so wie ich ihn verstanden hab geht es nicht um den spaß faktor sondern was ihm das fürs weitere leben gebracht hat....

kann mich aber auch irren, so hätt ichs aber verstanden

Samstagsarbeit rockt !!!

KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 19:38
der Wehrpflicht gibt es ja nicht mehr wegen denen die zum Bund gehen, sondern wegen den Zivis.

Die belegen in den Heimen, Krankenhäusern usw unzählige Ganztagsstellen. Die Träger könnten ohne diese billigen ARbeitsplätze einpacken, weil denen einfach das Geld fehlt.

Nur wegen den Zivis gibt es den ehrdienst noch!
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 22:30
@ Shiryn:
Ich bin auf deine unsachgemäße Äußerung eingegangen, weil du mich als Memme dafür bezeichnest, dass ich vom Bund weggegangen bin. Zunächst einmal: Es berührt mich nicht im Geringsten, wenn du durch unsachliche Argumente versuchst mich zu beleidigen bzw. zu verletzen. Bin durchaus kritikoffen, aber sie sollte treffend und begründet sein. Das war deine jedoch nicht. Deshalb habe ich dir erläutert, dass die schlechten Lebensbedingungen nicht der Grund waren, nachträglich zu verweigern. Wenn du bei deiner Bezeichnung "Memme" bleiben solltest (davon gehe ich aus, du scheinst mir von der Persönlichkeit her nicht der Typ zu sein, der Irrtümer zugibt), dann sei dir im Klren darüber, dass jemanden diskreditierst, der lediglich nicht dazu bereit war, seine Freiheit ohne weiteres aufzugeben. Wenn ein solches Verhalten in deinen Augen "memmenhaft" ist, was ist dann heroisch???

@janka

Meine vermeindlichen Beleidigungen gegenüber der Sparkassenmaus waren keine aus dem Kontext gegriffenen wohlnmöglich untreffenden Bezeichnungen wie Schlampe (oh ich muss aufpassen, bei ihrer Lesekompetenz sagt sie hinterher, ich hätte sie als Schlampe bezeichnet) oder ähnliches, sondern direkt auf ihre beschränkten Denkstrukturen, die in meinem Augen sogar armseelig sind hingewiesen. Wenn sie behauptet, dass Gesetze alleine auf Grund der Tatsache als solches unantastbar und nicht zu kritisieren sind, dann sagt das viel über ihr Denkvermögen aus.
Du sagst, man solle sich damit abfinden, dass die Welt nunmal ungerecht sei. Stimmt, das wird man müssen. Man kann nicht alles ändern. Ein gesunder Pragmatismus ist unbedingt von Nöten. Allerdings werde ich nicht meinen Idealismus in politschen Diskussionen aufgeben. Denn dort besteht noch am ehesten die Chance, dass sich etwas ändert, auch wenn es momentan generell nicht gut aussieht.
Wenn du schon der Ansicht bist, dass man zu Allem im eben ja und amen sagen soll, dann sei auch bitte so konsequent und fordere, dass die Demokratie abgeschafft wird.

Außerdem: Meine Erlebnisse im Zivildienst stimmen offenbar nicht ganz mit deinen überein. Denn der Betreiber meiner Zivildienstelle - ebenfalls eines Altenheims führ nen Porsche, expandierte wie verrückt, plant 2 weitere Heime zu bauen, damit insgesamt 4 zu betrieben. Nicht nur, dass die Kommune diese offensichtlich lukrative Investition massiv subventioniert, mind 70% der Altenheim-Bewohner Sozielhilfe beziehen, die somit auch indirekt in seine Kasse wandert, Einsparpotential in enormem Ausmaß vorhanden ist, sondern auch ich dafür meine Zeit opfern muss.
Das ist so nicht ok.

@Johnny:
Gehts auch nen bisschen präziser? Vielleicht ein wenig begründend?
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 23:37
Also hier haben echt verdammt viele nix zu tun auf der Arbeit, oder?

Ich denke mal sowohl BW als auch Zivi kann Spaß machen. Kenn genug die Zeit und Berufssoldaten waren/sind und auch genug die Zivi gemacht haben. Hab von beiden Seiten viel positves gehört.

Mein Zivi im Rettungsdienst war auf jeden Fall klasse und hat mir auch viel für mein Leben gegeben. Und da gehört halt auch ein wenig Pflege dazu von pflegebedürftigen Menschen.
Deswegen - soziales Pflichtjahr für alle (egal wo).

Und kann mich nur anschließen - ohne Zivildienst, wäre die Wehrpflicht schon lange weg. Denn ohne Zivis würde das Gesundheitssystem endgültig zusammenbrechen.

MFG
Tobias
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 00:05
Und anders herum, ohne BW würde es auch keinen Zividienst geben. Und wenn, dann wäre dieser zu teuer!!!
(Das habe ich als "Ratenschwanz" gemeint!)
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 08:34
Was ich gemeint hab, war lediglich, daß wir Frauen (ich verallgemeinere jetzt) unseren "Dienst am Vaterland" damit abgeleistet haben, als daß wir uns um den Erhalt kümmern.
Dies sieht der Staat wohl genauso und deshalb gibt es keine Wehrpflicht für Frauen.
PUNKTUM
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 08:42
@ spk-maus:
denkst du dir rausnehmen zu können den grund zu wissen warum der staat keine frauen wehrpflicht eingeführt hat?
das ist ja lächerlich, vllt. solltest du dir die entwicklung mal anschauen, ihr DÜRFT überhaupt erst seit kurzem zum Bund, davor waren frauen bei der bw undenkbar denkst du es geht dem staat darum das euch 1 jahr vrloren geht in dem ihr das land mit immerhin einer geburt retten könntet....
langsam kann ich bei der einschätzung deiner person wirkllich nur pimp anschließen......

Samstagsarbeit rockt !!!

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:07
@ Pimp
Ich habe dich keines Falls beleidigt! Wenn du dich angesprochen fühlst, liegt es allein in deiner Hand dass du sich als Memme bezeichnest!

Es ist ja auch schön und gut dass du gerne ein freier Mensch sein möchtest, aber dann behalte das für dich! Hast du dir eventuell mal überlegt, dass andere dein geheule gar nicht hören wollen? Alleine das Wort "seelische Vergewaltigung", du redest als hätte dir jemand das gesamte Leben versaut!
Andere Leute haben nichts zu essen, sterben in Kriegen oder Leben mit schweren Verletzungen weiter! Jemand der im Rollstuhl sitz sagt doch auch nicht: "Hey ich bin ein freier Mensch und habe ein Anrecht auf neue Beine" (Sorry krasser Vergleich)
Punkt ist einfach du gehst mir und so einigen anderen Leuten hier mit deinem gejaule auf die Nerven, bitte wenn du die Welt ändern willst, dann geh in die Kirche und bete zu Gott, gründe eine Sekte oder reiße die Weltherrschaft an dich, hauptsache du nervst irgendwelche Leute die sich dein geheule freiwillig anhören und nicht lesen müssen, nur weil sie sich gerne an einer sachlichen Diskussion beteiligen wollen!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:13 - Geaendert am: 13.01.2006 09:15
Also so langsam muss ich den Pimp ja auch mal in Schutz nehmen auch wenn er das nicht braucht. Zu sagen die Wehrpflicht nur für den Mann ist deswegen nur für ihn weil Frauen Kinder kriegen ist totaler Quatsch. Da sollte man sich wirklich mal die Geschichte anschauen und die Situation bei der Bildung des GG.

Desweiteren kannst du wohl kaum die Situation eines Rollstuhlfahrers ohne Beinen mit uns vergleichen, die den Wehrdienst ableisten müssen. Es ist kein krasser Vergleich sondern total daher gezogen. Wenn andere Leute in anderen Ländern nichts zu essen haben ist das zwar schlimm, aber kein Grund nicht mehr sagen zu dürfen was einem nicht passt oder einen stört.

Ich finde es vor allem ungerecht, dass manche Männer hinmüssen und andere nicht weil das linke Bein 2 cm länger ist als das Rechte oder so ein Quatsch!

Und dass unser Pimp an der Situation nichts ändern kann, ist ihm ja auch bewusst (wie man seinem letzten Beitrag entnehmen kann).
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:28
@ Pimp
denke wenn du arbeit hättest würdes du uns noch so quälen mit dem endlosen gelöffel
habs jetzt 3x versucht zu lesen und bin jedesmal eingeschlafen
Bitte geh in die Poltik!!!!
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:36
@ Thomas
Beim ungenauen Lesen und Verstehen, kann es schon mal sein dass man etwas verwechselt, von daher werde ich jetzt nicht wie einige andere hier anfangen zu beleidigen: "kannst du nicht lesen...bist du dumm...etc.", sondern dich lediglich darauf hinweisen, dass:
1. Bin ich genau der selben Meinung wie du, dass man Kinder kriegen nicht mit der Wehrpflicht vergleichen kann
2. Das mit dem Rollstuhlfahrer darauf bezogen war, dass solche Leute eim Recht hätten sich über Ihre Situation zu beschweren, aber sie tun es nicht einmal, weil sie sich damit abgefunden haben. Grund: Sie können nichts an ihrer momentanen Situation ändern!
Und siehe da, wenn man sich mit den Dingen erstmal abgefunden hat, geht so einiges gleich viel leichter!
Und damit möchte ich jetzt nicht sagen dass man zu allem ja und Amen sagen soll, sondern wirklich nur zu den Dingen, bei denen man weiss dass man mit Gegen an gehen nichts erreichen kann!
Hier noch mal ein Vergleich zur besseren Verstehung: Wenn man in einem Raum ohne Türen steht, sollte man aufhören gegen die Wand zu laufen nur weil man heraus will...das bringt nichts als Kopfschmerzen!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:41
Also du sagst wenn sich ein Thema(wie z.B. die Abschaffung der Wehrpflicht) einen geraumen zeitraum über im politischen Fokus befindet, kann mann daran nichts ändern, ich dachte unser demokratisch/politisches system wäre gerade darauf ausgerichtet das das volk die politik mitbestimmt?!?

ich glaube einer von uns beiden sollte noch einmal in den sozialkunde unterricht...
_______________________________________________

die wehpflicht wird fallen, die frage ist nur, wann....?

Samstagsarbeit rockt !!!

SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:48
bin ausgemustert worden, hab heute den bescheid bekommen :-)

~~keep it hardcore~~

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:49
aus welchem grund?
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:52
hab ortopädie bericht gehabt, und hab ne brille bekommen, scheinbar hat es gereicht.
aber bin froh drüber

~~keep it hardcore~~

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:02
@ djb

Das ist schon richtig, nur bringt es nichts hier herum zu heulen...es ist auch toll dass er nur sagen wollte dass er ein freier Mensch ist, kaum zu glauben, aber das bin ich auch...und ich hatte trotzdem Schulpflicht!!! Sollte ich mich jetzt seelisch vergewaltigt fühlen? Ich habe auch die Pflicht Steuern zu bezahlen! Sollte ich mich jetzt materiell vergewaltigt fühlen? Es gibt nunmal Pflichten, die hat man im Leben und wenn der Wehrdienst in ein paar Jahren vielleicht abgeschafft wird, dann ist das für einige ja auch vielleicht gut und schön, nur im Moment existiert er noch!

Und über den Unterschied Politik Theoretisch vs. Praktisch brauchen wir uns hier wohl nicht unterhalten!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:07
SlaSOr du argh!

Das ja mal wieder typisch, die Dummen hams Glück :P


Wie dem auch sei ich habe mich bei einer Kollegin informiert, deren Freund in meinem Batallion ist.

Die haben mich in so ne verdammte Elitevorzeigeeinheit riengesteckt. Das ist was, mit der der Bund angeben kann

die härtesten Ausbilder usw...

ey...son verdammter Mist...


Sowas KANN ja nur mir passieren.


Als nächstes schicken sie mich nach Afghanistan ins Gebirge oder so aehnlich


"Hallo Leute, schöne Grüße aus dem Irak. Ich muss jetzt leider aufhören weil das Trommelfeuer wieder anfängt Tschüss!"

omg
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:10
@ Ghosty (ups...sorry)

Das sind nicht unbedingt die härtesten Ausbilder, nur weil du in der Vorzeigeeinheit (auch Ehrenstaffel genannt) bist!
Mein Freund war auch im Ehrenzug und hatte trotzdem coole Ausbilder...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse