Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 13:02
Hallo Leute,

ich muss auch zum 03. April antreten.
Aber ich sag euch ganz ehrlich, dass ich mich schon darauf freue.
Einerseits weil zwei Freunde von mir auch dabei sind und wir uns somit die Zeit schöner machen können und andererseits weil ich die Schnauze vom Bankenleben irgendwie schon voll hab; mit all den Zielvorgaben und dem Druck, den man täglich ausgesetzt ist.
Auch sehe ich es als neue Erfahrung und Herausforderung und ich finde, dass 9 Monate nicht unbedingt sehr lang sind und die auch schnell vergehen.

vg

djoe
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 13:13
@elred
Das die Bundeswehr nicht gerade der Wirtschaftlichste Verein ist ist wohl jedem bekannt.

Aber Ich denke du scherst die Bundeswehr unter einen Kamm.

Ich denke dass du als Rettsan auch auf Befehle gehorchen musstest. Bin ich mir sogar 1000%ig sicher.

Zu 3.: Wenn du aus allem anhand einer Geschichte Schlüsse ziehen kannst, dann bist du der 1. der auch Kursentwicklungen von Aktien anhand der Charts voraussagen kann. ;-) Congratulations

Und außerdem müssen wir froh sein wenn uns die BW bei Katastrophen zur Seite steht. Die Bundeswehr war uns des öfteren schon hilfreich. (Bin in einer Feuerwehr) Sei es bei Bränden (Flughafen FW) oder Hochwasser.

Solltest solche Sachen schon auch bedenken
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 13:37
Ich bin auch Bereitschaftlicher beim Bayrischen Roten Kreuz

willst du irgendwas von mir elred?

Und hinterher weiss man immer wies gemacht gehört hätte.. das ist ganz normal.


Hitler wusste die Masse anzusprechen und mitzureissen.

Wenn 300.000 Menschen auf einem NS-zeitgenössisch dekorierten Platz Sieg Heil schreien wie es heute beim Fußball meinetwegen mit "Bayern! Bayern!" gemacht wird, dann wunder ich mich nicht über WWII.

Und ob das System auf mich EInfluss hat oder nicht sei mal dahingestellt. Das kannst du wohl mal gar nicht wissen also belassen wirs dabei.
kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:43
@coolrunningjo

Ja auch ich höre auf Befehle von meiner Mutti von den Stimmen in meinem Kopf und auf mein persönliches Idol Gott *GRINS*

Also mit der Vorraussagen - ja ich kenne die wirtschaftliche Entwicklung der nächsten Jahre.
Mein Tipp setzt alles auf Call Palladium und du wirst unermeßlich reich. Kannst mich dann mal mit deinem neuen Sportwagen fahren lassen.
Wegen den Naturkatastrophen : es macht sinn anstatt das geld in die Feuerwehr bzw. THW zu stecken - ein hunderte male größeres Buget in den Bund zu investieren.....
@Ghostrider
Wollte nicht deine Gefühle verletzen tut mir wirklich leid sorry
Hab ganz vergessen das Soldaten auch Gefühle haben.
Wenn du mal groß bist wirst auch du ne Freundin finden und dann wird alles wieder gut.
solang spielst du halt mit den anderen Spätzündern Krieg beim Bund
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 19:04
@elred:

"...solang spielst du halt mit den anderen Spätzündern Krieg beim Bund"

-> Super Spruch!! Was soll denn die Aussage?
gundi13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 22:00
na dann mal viel spaß...

ich habs schon hinter mir. und man sagt ja beim bund, dass zum 01.01. und zum 01.04. eines jahres immer mörder, maler und maurer eingezogen werden... :)

da muss jeder mal durch, aber im grunde ist das nur ein großer karnevalsverein. wenn man will kann man viel spaß haben.

gruß
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 08:14
@ ghostrider: hast ja noch bissl zeit bist da hin musst. Allerdings finde ich es irgendwie auch ziemlich bescheuert das die Männer zum Bund "müssen".

Aber wahrscheinlich macht es sonst keiner mehr wenn es freigestellt ist. Da tut ihr mir ja alle echt leid........

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:02
die argumente sind von Oberleutnant Schubert nochmal aufgeführt also erübrigt sich mein mail auf das er so geantwortet hat:

Sehr geehrter Herr (also ich halt)
haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte. Viele der Argumente, die Sie auszugsweise vorgebracht haben beruhen schlich und ergreifend auf Unwissenheit. Ein Wehrdienst von Neun Monaten ist schon ein enger Zeitraum, der berechtigt die Frage aufwirft, ob denn die jungen Männer überhaupt in der Lage sind in einem Verteidigungsfall effizient eingreifen zu können. Mit Sicherheit sind Soldaten, die in Ihrem Aufgabenbereich länger geschult und geübt haben dafür deutlich besser geeignet. Dies ist aber nicht der Punkt. Wie Sie wissen, hat sich der Schwerpunkt der Armee geändert. Hauptaugenmerk liegt nicht mehr auf der Landesverteidigung, sondern im Einsatz (EUFOR, KFOR, ISAF, u.a.). Wir sind in der glücklichen Situation erstmals in unsrer Geschichte nur von Freunden umgegeben zu sein. Die "große Panzerschlacht" in der Lüneburger-Heide, wird es mit praktisch 100%-iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.

Aufgrund diesem Bedrohungsszenario ist ein Wehrdienst in einer Länge von mehr als einem Jahr politisch nicht mehr opportun. Damit sind wir auch beim eigentlichen Punkt. Es ist politisch gewollt, dass es eine Wehrpflicht gibt. Argument hier, die Streitkräfte sind über einen relativ kurzen Zeitraum aufwuchsfähig durch eine Reserve. In diesem Fall verfügen die einberufenen Reservisten bereits über die soldatischen Grundkenntnisse, die dann wieder aufgefrischt werden. Ein Prozedere, das mit einer Freiwilligenarmee kaum möglich ist. Jedoch muss auch festgehalten werden, das eine Dienstzeit von deutlich mehr als 9 Monaten zu fordern, nicht mehr den gegeben Realitäten entspricht. Inwiefern eine Berufsarmee oder eine Freiwilligenarmee anzustreben ist, wo welche Vorteile und Nachteile liegen, darüber lässt sich trefflich streiten. Für beide Seiten finden sich ausgesprochen schlagkräftige Argumente.

Bestücken können Sie sich am besten mit den Parteiprogrammen der demokratischen Parteien. Aber auch auf unseren Seiten

www.bundeswehr.de
www.bmvg.de
www.treff.bundeswehr.de
www.bundeswehr-karriere.de

finden Sie hinreichend genug Argumente. Sehen Sie mir nach, dass ich diese im Rahmen dieser Mail nicht einzeln aufführe.

Das Argument, dass die Soldaten nur "saufen", geht auf einige Kriegsgeschichten von einigen wenigen Soldaten zurück, die in Ihrem sozialen Umfeld diese und andere Geschichten zum besten geben. Wenn solche Geschichten aber immer wieder postuliert werden, kann in der nicht betroffenen Bevölkerung schnell ein solcher Eindruck entstehen, zumal dieser dann über den Buschfunk weitergegeben wird. Sie kennen diese Art der
Kommunikation: "Ich habe von jemanden gehört, der jemanden kennt, dessen Bruder grade bei der Bundeswehr ist und der hat erzählt das ...". Fragen Sie Ihren Diskussionspartner doch einfach mal, woher er oder Sie denn an diese Informationen gelangt ist. Bei einer Argumentation nach obigen Beispiel, hat eine solche Aussage keinen nennenswerten Hintergrund und ist schon gar nicht repräsentativ.

Ob Streitkräfte Sinn haben oder nicht, ist ebenfalls ein Themengebiet, über dass man sich stundenlang austauschen kann. Meiner Ansicht nach sind Streitkräfte für einen Staat von essentieller Bedeutung. Die Aufgaben eines Staates liegen u.a. darin, seinen Bürgern den Schutz seiner Rechte zu garantieren bzw. zu gewährleisten. Dafür ist es unablässig, entsprechende Kräfte bereitzuhalten. Sicherlich kennen Sie das Zitat "Stell Dir vor es wäre Krieg, und keiner geht hin". Es stammt von Berthold Brecht, einem bekennenden Pazifisten und setzt sich wie folgt fort: "dann kommt der Krieg zu Dir!" Ein anderes beliebtes Argument ist, wenn es keine Armeen und Streitkräfte mehr gibt, dann gibt es auch keine Kriege mehr. Eine, auch für mich verlockende Vorstellung. Aber unsere Geschichte, die der Menschheit, lehrt uns was anderes. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis verschiedene Interessen auf einander stoßen. Insbesondere die Macht, die einigen Menschen verliehen wird, oder die sie sich selbst aneignen, führt manchmal zu Eskalationen. Ich denke, es ist besser vorbereitet zu sein und diesen Eventualitäten vorbeugend zu begegnen. Hierbei ist insbesondere darauf acht zu geben, dass wenn man über Streitkräfte verfügt, diese auch unbedingt einer zivilen Kontrolle unterliegen müssen um einen Mißbrauch zu verhindern.

In diesem Zusammenhang ist auch die Größe der Armee zu beurteilen. Aus der momentanen "Bedrohungslage" ist es nicht erforderlich, ein stehendes Heer mit einer halben Million Soldaten vorzuhalten. Dies ist dem Bürger, der diese Streitkräfte durch seine Steuern und Abgaben finanziert auch nur schwerlich zuzumuten.

Alles in allem gesehen, sind die von Ihnen genannten Punkte sehr diskussionswürdig und -freudig, unter der Vorraussetzung, dass eine gegenseitiger Argumentationsaustausch auch auf entsprechenden Niveau erfolgt. Eine pauschale Verwerfung als "Deppenverein" ist dabei nicht sonderlich hilfreich, sondern zeigt in der Regel nur eine geringe geistige Bereitschaft sich mit einem sensiblen Thema wie der eigene Sicherheit auseinander zu setzen.

Zum Schluss möchte ich Ihnen versichern, dass wir "Verein von vagabundierenden Alkoholikern" sind. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Die Reputation der Bundeswehr in der Bevölkerung ist eine der höchsten im Vergleich zu anderen staatlichen Organisationen. Als Beispiel mögen hier nur die verschiedenen Einsätze dienen, die die Bundeswehr im Inland bei zahlreichen Katastrophen durchgeführt hat, angefangen bei der Sturmflutkatastrophe von Hamburg, verschiedene Hochwassereinsätze oder wie gerade in Bayern um verschiedene Gemeinden zu unterstützen, die einer außerordentlichen Schneelast betroffen waren, oder auch die Einsätze im Ausland, die teilweise unter der Bedrohung des eigenem Lebens geleistet werden.


In der Hoffnung hinreichend geantwortet zu haben, stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Tobias Schubert
Oberleutnant und Presseoffizier
Diplom-Kaufmann
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:06
@ Elred

Ich finde es wirklich sehr interessant zu sehen, wie du auf die Persönlichkeit der Menschen schliesst ob wohl du über sie keine weiteren Angaben kennst, als dass sie zum Bund SOLLEN! Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Weiterhin sehr interessant finde ich, wie du es geschafft hast -natürlich völlig absichtlich- auf T7 gemustert werden zu können!? Mal eine Frage, wann bist du denn gemustert worden, dieses Jahr?
Naja wie dem auch sei, solltest du wirklich auf T7 gemustert worden sein, entspricht dein eFigur enormen Ausmaß, denn dieses schafft nur jemand mit ENORMEN Übergewicht!!! Dazu reicht es nicht allein sich blöd zu stellen...
Aber ich seh schon, du hast die Ahnung!
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:17
Dieser Oberleutnant ist ja ein ganz ein feiner (ironisch grins), ich denke jeder Kerl wünscht sich doch das seine Bundeswehrzeit aus weibern und saufen besteht. Das wirft zwar nicht das beste licht auf die Bundeswehr aber ich denke ihr würdet lieber hingehen. So wie der das geschrieben hat denkt man ja echt ihr müsst da 9 Monate in enthaltsamkeit leben.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:20
aehm Summer? Wir MÜSSEN 9 Monate lang 5 Tage die Woche mindestens enthaltsam leben!!!!!
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:26
Ich gebe diesem Oberleutnant vollkommen Recht,
und ein Mensch der sich derart artikulieren kann, kann wohl kaum dumm sein!!!
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:33
Hat ja keiner gesagt das der Dumm is!!!

@ghostrider: Ok ich hab davon keine ahnung bin ja auch ein mädchen und wollte eh nie zur bundeswehr. Hast ja noch zeit bis los geht.

Da kann man ja echt mal froh sein das man ein Mädel ist.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:03
@ Summer
Das war auch nicht auf ihn persönlich bezogen,
sondern darauf, dass ein paar Leute ein paar Seiten vorher immer geschrieben hatten: Die beim Bund sind alle dumm, da kommen die Leute hin die sonst nichts können, die können nicht mal lesen u. schreiben etc.
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:09
@ DZBroker: Finde deine Einstellung gut...
Erstens weil die meisten männlichen deutschen erdwesen mal ne ordentliche Erzeiehung nötig haben (man darf dabei aber dann nur die ersten 3 Monate sehen) und zweitens weil Männer in Uniform irgendwie heiß aussehen ;-)
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:12
Wie schon gesagt
"ich keinen plan von Bundeswehr und wahrscheinlich auch nie einen haben werd."

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:59
Der ganz starke Großteil der BW Leute ist auch strunzdumm !!!!!! Niemand darf was anderes behaupten. Lediglich Einzelne bzw. Leute in der absoluten Führungsspitze ( ich rede hier nicht von Feldwebeln oder sonstwen ) wissen zu überzeugen. Ich für meinen Teil war in Demen ( bei Crivitz, bei Schwerin ) im Jahre 2002 stationiert. Von den vorhandenen 126 neu BWlern waren garantiert 100 sowas von dumm, geht gar nicht.

Mein Zimmer bestand aus 4 Leuten, davon war der erste bereits 3 mal im Knast, der zweite hatte mit 19 Jahren bereits 3 Kinder ( weil er Kondome " blöd " findet ) und der letzte konnte nicht mehr richtig sprechen, weil er vor wenigen Jahren zuviel Koks zu sich genommen hat. Geil oder. In meinem Zug waren von 45 Leuten, nahezu ALLE so. Lediglich mit 2-3 Leuten konnte man sich unterhalten. Von den 45 Personen waren zudem auch locker 35-40 Hardcore Nazis, welche ich wie die Pest hasse. Aber ok.....

Der Satz " Bei der BW spielen Spätzünder Krieg " passt mE ideal. " Krieg spielen " drückt die AGA perfekt aus !
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 11:09
Männer in Uniform? Wir rennen doch jetzt auch schon quasi in uniform rum?
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 11:17
Is das wirklich so schlimm dort. Ne ehemalige freundin hat sich nämlich überlegt ob sie net zur Bundeswehr gehen soll. Aber ich denk sie war besser dran weil sies net gemacht hat.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 11:45
"Der ganz starke Großteil der BW Leute ist auch strunzdumm !!!!!! Niemand darf was anderes behaupten."

Ja Gott, dein Wille geschehe!!!"
Nee, mal ehrlich, du kannst dich doch nicht hier hinstellen und sagen wer was darf und wer was nicht darf, immerhin gilt in Deutschland ja immernoch die Meinungsfreiheit!!!
Und ich persönlich bin anderer Meinung als du und es tut mir leid es dir so sagen zu müssen, aber dann bist du wohl gerade in der Schrott-Kompanie gelandet!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse