Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:22
Nur nebenbei bemerkt, bis vor kurzem war Frauen der Dienst an der Waffe verboten... Argument für Frauenlosigkeit im Gefecht ist außerdem, dass Frauen die Männer vom Kampf ablenken....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:30
Möpse lenken immer ab???
Mich jedenfalls auch auf Arbeit da sind ja auch keine Frauen verboten, nur weil die mich ablenken.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:32 - Geaendert am: 10.01.2006 11:34
Hat eigentlich schon wer Erfahrung mit THW o.Ä. gemacht?
Schließlich auch eine Möglichkeit um um den Dödelverein rumzukommen.

@SPKMaus:
Ist gut..Emanzen soll man faseln lassen
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:34
ja da musste aber dich 7 jahre verpflichten, null Bock darauf
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:38 - Geaendert am: 26.01.2007 10:35
1. zitierst du mich falsch ich schrieb die paar monate die ihr nicht ARBEITEN dürft, klar sind es schmerzen, ihr werdet hässlich und fett und kein mann will mit euch in die kiste,.

Aber du entfernst dich immer weiter von den ursprünglichen Argumenten

1. Frauen müssen Kinder kriegen und deswegen ist es fair das sie keiner wehrpflicht unterliegen.

als noch mal ganz langsam zum mitschreiben:

- Wehrpflicht ist wie das wort schon sagt pflicht, kinder kriegen nicht.

-da kommt dein(oder sandras, für mich seid ihr eine person^^) argument mit der rente ins spiel, die kinder werden einen scheiß für uns tun, die rentenlücke wird immer größer werden und wir werden immer mehr unserer rente selbst aufbringen werden.

- und nur durch den wehrdienst(auch für frauen), würde die geburtenrate sicherlich nicht signifikant sinken.

-klar wollen auch männer vllt. iregendwann kinder und familie, aber wie sandra selbst sagt, irgendwann...

- sagen wir beide würden zum bund gehen, danach wieder ins berufsleben einsteigen, frau wird schwanger, sagen wir sie fällt für 6 monate aus, egal der arbeitsplatz wird ja freigehalten, und von wegen mutterschaftsurlaub bla bla da geht der frau karrieretechnisch zeit verloren, der mann kann ja auch den erziehungsurlaub nehmen, nur weils kein mensch macht, heist es doch nicht das dieses argument nicht zählt.....

- beim heutigen gesellschaftstand und der norm mit zwei arbeitnehmern in einer beziehung sollte ein modernes ehepaar es auf die reihe zu bekomm zu klären wer zuhause bleibt.

wenn das nicht klappt sollte man keine kinder bekomm.

Samstagsarbeit rockt !!!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:46
Dann versuch doch mal als Frau um die Dreißig einen Job zu bekommen. Die Gefahr, daß Du schwanger wirst, wollen viele Firmen gar nicht eingehen. Dann noch die Pflicht für BW, dann gibts wohl eine 2-Klassen-Gesellschaft...

Ach ja, Deine Geschichte ist schön. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:48 - Geaendert am: 10.01.2006 11:52
@djb

Quod erat demonstrandum....

ich habe nichts hinzuzufügen...


Ach doch...der Gleichberechtigung wegen, saufen wir Männer uns doch extra eine Bierplauze an, damit die Frau sich nicht allein so dick vorkommt.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:52 - Geaendert am: 10.01.2006 11:56
@deep-blue: Bei Dir ist also jemand, der bestehende Gesetze in Ordnung findet, eine Emanze. (Wobei Emanze ja eigentlich genau das gegenteilige ausdrücken sollte, die ist nämlich für Gleichstellung von Mann und Frau in jedem Bereich aber das kann ja nicht jeder wissen ;-))
Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Du vielleicht in irgendeinem etwas "konservativen" Land, wo die Frauen nichts zu sagen haben, ein "richtige" Frau findest. Viel Spaß!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:56
ist schom klar wie wärs damit das alle irgendwie benachteiligt werden.
Es ist doch so, frauen haben eh immer recht *grins*
Wegen der Bierplauze, es statistisch erwiesen das Männer bei einer Schwangerschaft wirklich zunehmen, also sind im Endeffekt wir die gearschten weil wir müssen arbeiten und mehr mit uns rumschleppen.
Ach noch ein Tip, wegen der Arbeiterei. Werdet doch hartz IV Empfänger, da sind beide Heme und Geld gibts das selbe, tolll oder???
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 11:59
@DZBroker
LUFTWAFFE
du willst Luftwaffe mit Bundeswehr vergleichen???
Das Heer rudert die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski
so wars schon immer kein wunder das du das toll fandest

robb mal 10 Monate durch den Matsch
den Verteidigungfall möchte ich sehen wo wir mit unserem Abfall den die AMis uns schenken was ausrichten
50% der Maschinen springen gar nit an
Und für ne Flut hoffe ich eher auf THW oder sonst jemanden der selbständig denken kann
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 12:08 - Geaendert am: 26.01.2007 10:33
@sparkassenmaus: so weit ich mich erinnere dauert der wehrdienst keine 12 jahre, also ich glaub zwischen 20 und 30 hat man genug zeit um 5 kinder auf die welt zu bringen, da sollte man es doch zu einem bringen wenn man will....

Samstagsarbeit rockt !!!

Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 12:11
@all

Na wenn wir uns jetzt schon so konstruktiv die Taschen vollhauen welchen Part der Bundeswehr man gänzlich vergessen kann posaune ich stolzgeschwellter Brust ein

"Nachschub rollt"

in die Menge. Und mit der historischen Erfahrung von 10 Monaten in modischen *Trachtenlook* als bestausgebildeter Gasmaskenkomissionierer, Mumpelverwalter und Mat-Hallen-Feger sage ich also mit mir könnte man jeden Krieg verlieren.
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 12:46
@sparkassenmaus

du bist ein wandelndes oxymoron
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 12:52
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber ich tus jetzt trotzdem:

Ihr wollt, dass wir Frauen auch zum Bund gehen? Das sagt ihr jetzt nur hier, wo ihr Argumente gegen den Bund braucht.
Denn mal ehrlich:
Frauen sind nun mal schwächer und langsamer, haben beim Bund also (zumindest zum Teil) große Probleme z.B. nur ein Gewehr zu spannen. Wenn so eine jetzt neben euch mit ihrem Gewehr rumhantiert, was macht ihr dann? Ihr helfen (von wegen guter Kamerad) oder insgeheim denken, die gehört hier nicht her und soll nach Hause gehen? Oder eine hängt beim Marsch hinterher und hält die Truppe auf. Ich glaube kaum, dass da viele Verständnis fürs "schwächere" Geschlecht zeigen! Auf Grund dessen gibt es für Frauen "Sonderbehandlungen" was Gewicht des Gepäcks etc. angeht. Damit seid ihr aber auch nicht einverstanden, denn dann werden wir auch wieder bevorzugt.

Und was euch Männer angeht:
Den meisten tun ein paar Monate Bund durchaus gut und wenn ihr nicht so eine negative Grundeinstellung hättet, könntet ihr auch Spaß haben und viele positive Dinge entdecken!
Und wer es partout nicht will, kann verweigern. Das ist nicht allzu schwer, ich kenn genug, die nen einfaches Schreiben aufgesetzt haben (von wegen, ich bin gegen Gewalt, kann das nicht mit mir vereinbaren blablabla), und dann nicht hin mussten.

Also regt euch mal ab! Und lasst uns Frauen mit unseren Kindern in Ruhe! Klar, man kann Kinderkriegen nicht mit Bund vergleichen, und wir müssen auch keine kriegen, aber wer wenn nicht wir!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 12:59
hi leng wieso packen wir nicht einfach deinen eintrag, schmeißen ihn zur hälfte in den thread in dem es darum ging wie man sich am besten vorm bund drückt und die andere hälfte in die ablage p und sagen...zumindest mir ging es nicht darum ob ihr bevorzugt werdet oder nicht, sondern einfach nur darum das es fair wäre die unisex-wehrpflicht einzuführen(vllt. mit erziehungsurlaubsklausel, damit sparkassenmaus nicht weint) und das das argument das frauen ja die kinder kriegen müssen total haltlos ist!!!!!, ihr müsst(bzw. ihr seid die einzigen die das können) sie kriegen, aber ihr müsst nicht in mutterschaftsurlaub gehen....ich glaube den wehrdienst kann man verkraften auch als frau, mir ist dabei doch egal wieviel gewicht ihr tragen müsst, hauptsache ihr müsst überhaupt mal tragen....


und was ich sehr amüsant finde, überall posaunen frauen hinaus was sie doch alles besser können und bla bla bla (klar männer machen das auch) aber kaum geht es um so ein thema und euch gehen die argumente aus sed ihr ruck zuck wieder das schwache geschlecht.....schwach.......

Samstagsarbeit rockt !!!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:23
@all: Nur ums mal auf einen Punkt zu bringen: Wir müssen nicht zum Bund, das heißt, daß die Regierung und das Grundgesetz eindeutig hinter uns stehen. Also kein Thema zum Diskutieren.
PUNKT
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:26
es ist dir egal, wie schwer ne frau bei der bundeswehr trägt... dann wird es dir ja sicher später auch egal sein, wenn du nen kinderwunsch verspürst und deine freundin oder frau, dazu leider nicht mehr fähig ist... schade....

du musst was ganz besonderes sein...
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:26
Zickenterror und ab gehts...
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:29
Das Grundgesetz wurde schonmal geändert.
Die Zeiten ändern sich.

Von einigen Beiträgen möchte ich mich zwar distanzieren, aber ein Pflichtjahr für Frauen wäre nur gerecht! Mir fehlt ein Jahr im Gegensatz zu den Frauen (muss man nur mal in Kohle umrechnen).

Frauen müssen ja nicht zum Bund, müssen Männer ja auch nicht. Man kann ja was soziales machen. Die sozialen Einrichtungen haben eh zu wenig Zivis.
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:39
Hi zusammen, es ist ja wirklich interessant, was Ihr so alle über die Gleichberechtigung denkt:
1. Ich stimme denen zu, die fragen, was hat Kinder kriegen denn mit BW zu tun - vollkommen andere Dinge, denn jede Frau kann sich selbst entscheiden, wann sie, wenn überhaupt schwanger werden will - welcher Mann konnte sich entscheiden ob er und wenn wann zur BW geht? Klar, Kinder kriegen ist die schmerzhafte Angelegenheit und nicht gerade ein Kinderspiel, aber diese beiden Themen sind einfach nicht vergleichbar!
2. Wir Frauen können nicht einfach sagen, wir stehen auf Emanzipation, wollen im Job genau so viel verdienen wie die Männer, die Karriereleiter aufsteigen etc., uns dann aber vor den unangenehmen Dingen drücken. So läuft der Hase nicht.
3. Frauen sind in der Tat zu schwach, um ein G36 zu laden, geschweigedenn zu halten. Es kommt oft genug vor, dass eine Frau beim Marsch zusammenbricht und ein männlicher (!) Kamerad sie dann zurück zur Kaserne tragen muss...
Dann frage ich Euch mal: Im Krieg, bei Überschwemmungen, bei jeglichen Einsätzen wie derzeit in Afghanistan etc, bei denen Ihr auf Eure Kameraden links und rechts neben Euch angewiesen seit, habt Ihr dann auch so viel Vertrauen, wenn eine Frau neben Euch steht? Eine, die immer weniger tragen mußte als Ihr, notfalls von Euch getragen wurde und jetzt die gleichen Belastungen aushalten muss wie Ihr???... das klappt in den seltensten Fällen.

Ja, ich bin auch dafür, dass Gleichberechtigung bedeutet, dass Frauen auch mal "loslegen" müssen. Aber ich glaube, dass höchstens 5-10% der Frauen in Deutschland in der Lage sind, den Anforderungen der BW zu entsprechen. Schließlich wird man dort - nicht zu vergessen - für den Ernstfall ausgebildet. Ernstfälle gibt es genug, während wir hier diskutieren, stehen Leute von uns bewaffnet in Afghanistan oder sonst wo... Sind Frauen dafür tatsächlich geeignet???
Was wäre denn mit Zivi für Frauen, die den Anforderungen der BW nicht entsprechen? Also, dass Frauen bewußt auf die gleichen Anforderungen getestet werden, wie Männer. Momentan ist das nämlich nicht der Fall, weil die BW ihre Frauenquote erreichen muss... Es werden selbst seit Juli 03 nur noch die Männer eingezogen, die mind. T3 haben. Früher war das ja noch anders.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse