Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:24
Ich will ja nicht neidisch sein aber warum verdienen wir eigentlich soooooooooooo schlecht !

so wenig machen wir dann auch nicht ! vorallem müssen wir im Gegensatz zu anderen Berufen sehr viel mehr wissen !?!?!

Eure Meinung
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:25
1. ALS in der Bank

2. Sei doch froh, dass du überhaupt einen Job hast. So übel ist das Gehalt doch gar nicht...................
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:25
In welchem Beruf glaubst Du denn besser zu verdienen??
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:27
@Mandy

...wenn mann unseren Kunden zuhört, heißt es wahrscheinlich "als wie"... *lol*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:27
Man kann auch auf hohem Niveau meckern...

Omg...

achso und es heisst ,,als‘‘ in der Bank(vllt. einer der Gründe ;)

Samstagsarbeit rockt !!!

Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:35
wir banker verdienen doch mehr als die meisten anderen.
Das ist ja meckern auf hohem niveau hier!
Also ich bekomm 600 € als Azubi aufs Konto ausgezahlt!
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:46
Als Azubi verdient man schon vergleichsweise sehr gut in der Bank. Nur als ausgelernter Mitarbeiter sieht es dann schon wieder anders aus.
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:51
des ist ja die Thematik auf die ich ansprechen will !

als AZUBI verdient man wirklich sehr gut, aber wenn man dann erstmal ausgelernt hat sieht es wirklich mager aus !
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:53
Musst Dich halt weiterbilden, wenn du gut verdienen willst! Das wird anderswo auch nicht anders sein...
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:53
Als Azubi verdient man auch nur mittelprächtig....was meint Ihr was Versicherungskaufleute und Sofa`s verdienen.....

Und nach der Ausbildung verdienste in der Sparkasse weniger als zum Beispiel als Verkäufer (bei Douglas, Rossmann,Adler,Media Markt) brauche bloß meine Kunden anzugucken und kriege das Heulen....
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:02
genau dass mein ich was RICEWIND anspricht !

waaaaaaaaaaaaaaaaarum verdammt nochmal verdiene ich weniger wie eine Verkäuferin bei Douglas !?!??!?!

ich muss doch ein bisschen mehr im Hirn haben wie die oder ?
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:03
Ich denke es ist ein fairer Preis, den man für seine Arbeit bei der Bank erhält.
Wer mehr will, muss sich halt weiterbilden.
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:08
@matrix auch wenn du dich weiterbildest, kommst du schwer an die beträge ran die in der freien wirtschaft verdient werden. guck nur mal nen paar kundenkonten durch, da wird dir schlecht...glaub es!
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:14
Ich hätte gern mal ein konkretes Beispiel, in welcher Branche denn so toll verdient wird?!

Ich kann Matrix nur zustimmen, wir Bänker sind nicht schlecht bezahlt!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:20
telekommunikationsbranche-firma die mit handys und handyzubehör handelt etc. da verdienen die buchhalter besp. das doppelte von nem gutverdienenden betreuer, die sekretärin sogar mehr als tg6 bzw tg7 bei uns...usw. nehmt nur mal die scheuklappen ab!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:20
ich bin auch der meinung das man als Banker net wirklich so gut verdient wie es sich die meisten Leute vielleicht vorstellen...wenn ich mir meine Kunden anschaue...da verdienen ungelernte Hilfskräfte teilweise um einiges besser als ich...aber ich denke auch das man sich nicht wirklich darüber beklagen kann. In der heutigen Zeit sollte jeder froh sein der einen Job hat.
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:22
ich kalge nicht, aber kann h5 zustimmen. man wird ja noch drüber reden dürfen, und das "nonplusultra" ist banker schonlange nich mehr, außer du sitzt in der führungsrige... :)
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:24
Man verdient vllt nicht mehr so viel, wie es sich die meisten Vorstellen,a ber schelcht verdienen wir doch nun wirklich auch nicht!
natürlich kommt es auf die bank an und auf deine qualifikation, aber ich finde nicht, dass wir uns beklagen können!
wieviel verdient denn eine normale verkäuferin bei douglas, die wie die meisten hier gerade erst mit der ausbildung fertig ist? das spielt ja auch eine rolle wie lange du schon dabei bist usw!
und wieso sollen wir in die freie wirtschaft schauen und sehen wieviel die da verdienen?
wir sind in der freien wirtschaft! bist hier doch an nichts gebunden! kannst jederzeit zu einem besseren job wechseln!

L(i)ebe!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:27
@los habe ich mich beschwert? wir werden nach bankentarif bezahlt, andere unternehmen teilweise nach tarif, teilweise drüber. es wird ja noch erlaubt sein sich umzusehen und nicht die bank in den himmel zu loben?ich bin realist. und es gibt bessere verdienstmöcglichkeiten, und ja, wenn ich die möglichkeit habe, werde ich auch wechseln, wenn ein vernünftiges angebot kommt, warum auch nicht? sicher ist der job eh hier nicht und da auch nicht, von daher meinte ich-banken sind nicht mehr das beste was dir passieren kann, wie früher vielleicht mal...
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:33
:) das hört sich schon anders an als oben und die aussagen waren auch nicht nur auf dich gemünzt!
und glaub nur nicht, dass du irgendwo mit geringerem aufwand mehr verdienst! am meisten verdient man in den stressigsten oder unbeliebtesten jobs!

ich will auch mal mehr verdienen, aber ich versuche das in der bank zu erreichen!:)

L(i)ebe!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse