Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 16:29
@ autobus:

Danke.......und trotzdem bleibe ich dabei, dass wir SPK die meisten von den unangenehmen Kunden haben!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

autobus3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 19:37 - Geaendert am: 06.06.2006 19:38
@neo
geb dir da 100% recht. Ich hab‘s Jahre lang am Schalter miterlebt. Hab sogar schon mal eine auf dir Fresse bekommen weil ich mich erdreistet habe einem Türken (ich habe nichts gegen Ausländer und habe auch einige Türkische Kumpels) ein Darlehen abzulehen-übrigens für nen BMW(-:. Wurde dann las Rassist beschimpft und beim "hinausbegleiten" habe ich eine gefangen. Hatte auch schon Riesenaufstände mit Deutschen und Russen. Am schlimmsten fand ich‘s immer mit den Alkis und die Diskussionen darüber, dass die Sparkasse dafür sorgen muss das die Medikamente bezahlt werden können. Wie du merkst habe ich das alles schon mitgemacht.
spaddel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 20:28
na geil, ich dachte sowas gibt es in gesitteten unternehmen wie bei einer bank nicht...
mir hat schon das asoziale pack bei bauhaus gereicht, als ich dort mal in der schulzeit für 3 monate gearbeitet habe...
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 22:30
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde es blöd wenn hier immer wieder gesagt wird, dass man ja den Beruf wechseln kann oder froh sein kann, dass man überhaupt einen Arbeitsplatz hat.

Ich bin der Meinung, dass wenn man eine vernünftige Ausbildung gemacht hat und sich anstrengt, dass man dann auch dafür anständig bezahlt werden muss. Ich rede hier nicht von 2.000 Euro netto oder so, aber wenn ich sehe, dass ich 1.200 Euro netto bekomme und Freunde von mir, die am Bau arbeiten oder Technische Zeichnerin sind oder Maler, Handwerker oder sonst etwas sind und die meisten von ihnen gut 300-400 mehr verdienen, dann regt mich das schon sehr auf.

Natürlich ist das Handwerk eine körperlich anstrengendere Arbeit als die unsere, aber bei uns ist dafür mehr die psychologische Arbeit gefragt, die weitaus belastender sein kann also nur die körperliche Arbeit. wenn ich sehe, wie unbeschwert Freunde von mir aus der Arbeit gehen und ich teilweise abends noch an die Kunden denken muss und was ich noch alles erledigen muss, da kommt einem öfters der Gedanke des Neides.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen Beruf und ich kann mir auch nichts besseres vorstellen als diesen auszuüben. Ich bin froh, dass ich nicht körperlich tätig sein muss, weil ich das nicht kann. Aber mir geht es wirklich auf die Nerven immer wieder gesagt zu bekommen, dass ich ja einen sicheren Job habe und andere weniger verdienen als ich. Wenn will ich mich mit Leuten vergleichen, die das gleiche machen wie ich und nicht mit jemanden der Frisör oder einen Anderen Beruf erlernt hat!

Das schöne an den Berufen wie Frisör oder ähnliches ist ja, dass ich es auch ausserhalb der Arbeit anwenden kann und so noch der ein oder andere Euro zusammen kommt, aber was kann man bitte mit unserem Erlernten noch abends anfangen??? Da kann ich ja keine Bank eröffnen und noch weitere Geschäfte abschließen. Das sollte man auch bedenken. Und Zusatzleistungen wie Provisionen sind bei uns auch gestrichen wurden, so dass man sich noch nicht mal durch Leistung mehr dazuverdienen kann.

Ich will mich auch nicht über die Ziele beschweren, denn die sind alle machbar und den größten Teil meiner Jahresziele hab ich schon drin, aber es nervt halt immer wieder dieses Geschwätz von wegen wir müssten froh sein, dass wir eine Arbeit haben.

Dafür hat man auch lang genug in der Schule gehockt und sich Wissen in den Kopf gehämmert, was andere schön gelassen haben, jetzt aber mal mindestens genauso viel verdienen wie wir!

So das war es von mir. Ich könnte noch sehr viel dazu schreiben, aber dann werd ich persönlich. Wünsche noch einen schönen Abend.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

spaddel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 22:47
was du bei handwerklichen berufen aber bitte nicht vergessen darfst:
aufm bau, als maurer und all diese besser bezahlten berufe, damit machen sich die meisten ihren körper kaputt, vbei den meisten ist bereits mit 40, 45 jahren der rücken kaputt, genauso wie die knie usw. die müssen bei jedem wetter raus, auch bei -3°C und regen wenn es sein muss und teilweise auch am wochenende ran.
und wir bänker? 40 stundenwoche, regulär is um 16.30 uhr schluss und man hat seine ruhe, am wochenende is frei und man steht den ganzen tag in einem wohlklimatisierten geschäftsraum.
toll das der verkäufer bei aldi, douglas etc pp mehr verdient, aber die stehen teilweise von 7.00 uhr morgens bis 19.00 uhr abend im laden, sie haben natürlich auch regulär 1.5 tage in der woche zusätzlich frei, aber auch hier gibt es die netten dinge wie verkaufsoffener sonntag, langer samstag etc. und während alle anderen bekannten wochenende haben, stehst du samstag abends um 18.00 uhr noch im laden.

grundsätzlich gilt: bankaufleute verkaufen. wer nur die ausbildung macht und in der schalterhalle bleibt, macht größtenteils kontoführung und ähnliches, also nix wirklich anspruchsvolles. wer sich weiterbildet und auf gewisse gebiete spezialisiert, bekommt mehr geld, aber auch mehr verantwortung.
viele "schlechtere" berufe kriegen mehr geld, ja klar, aber ihre gehaltsspirale ist sehr sehr kurz, der verdienst mit 45 ist dem mit 25 jahren sehr sehr änhlich, außerdem wie gesagt, außer filialleitung gibt es im einzelhandel keinerlei aufstiegsmöglichkeit, entweder chef oder untergebener, mehr geht nicht.
und wer meint, er muss filialleiter werden, nur zu, 60 stunden wochen sind keine seltenheit, wehe der laden läuft nicht, der kunde ist IMMER könig, selbst wenn er die kasse vollkotzt, und wer schonmal bei aldi etc gearbeitet hat, weiß was dort für gesocks rumläuft.
in der bank gibt es auch ne menge problemkunden aber mal ehrlich: der großteil is freundlich und will nix böses, es sind immer nur die kleinigkeiten an denen man sich hochzieht. waren alle kunden freundlich, war der tag ok, war ein kunde scheisse, war es der tag auch. is doch so, mal ganz ehrlich!?
mich ärgert es auch, dass mir die sparkasse nach dr ausbildung "nur" 1000€ netto zahlen kann/will, ich hätte auch lieber wie mein freund bei der hvb 1300€ netto mit entsprechender steigerung, aber so isses nunmal, ich muss da durch und hoffe, dass wenn ich die ausbildung im august anfange, alles immer noch so ist, wie ich es während meiner praktika dort kennengelernt habe.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 08:42
ich bin auch der meinung, dass man überall mehr bekommt als in ner bank. was will ich denn mit 1.100 netto anfangen, wenn ich auslern. kannst doch vergessen.
sogar mein bruder verdient ausgelernt 400 euro mehr als bürokaufmann.
war in der schule um 2 notenstufen schlechter wie ich, lernt für die ausbildung gar nichts. und verdient mehr???!
des kanns doch net sein!
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 08:50
Guten morgen,
ich bin ausgelernte Bankkauffrau und verdiene 900 brutto, jetzt hört mal auf euch zu beschweren. Hätte ich bei der Bank bleiben können, dann hätte ich mehr verdient. So bin ich jetzt bei einem privaten Finanzunternehmen und bekomme recht wenig.
Ich wünschte ich hätte mal 1.100 netto!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 08:57
@sabbel
übrigens mein rücken und meine knie sind auch im arsch und das obwohl ich bei ner bank arbeite!
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 08:58
900 brutto ? ausgelernt ?
ich hatt ja schon 800 in der ausbildung brutto,....

jetzt sinds ca 1000 netto Ausgelernt
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:00
@freezer
hast deinen nickname jetzt doch umbenannt?
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:02
@Freezer
tjach, ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Leider kann ich nicht wählerisch sein. hab im jan. meine Abschlussprüfung gemacht und war anschließend 3 monate arbeitslos. bin froh das ich überhaupt wieder arbeiten kann.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:07
@benny

jo hab ich wie man sieht ; )
da ich auf den 31.07 gekündigt wurde hab ich gedacht die 2 monate chat ich jetzt noch unter dem namen den alle kennen

@Lissje

hm ok das ist verständlich ,.. bin auch ab 1.08 arbeitslos denk das ist nichgt so lustig,...
werd wahrscheins nen freiwilligessozialesjahr machen + vielleicht dann danach nochmal ne ausbildung,....
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:21
@Freezer
ich hatte eigentlich auch vor noch mal ne ausbildung zu machen, Problem ist nur, dass ich in keinem ausbildungsberuf so viel verdiene wie in der bank. und man hat sich doch sehr an die menge des geldes gewöhnt während der azubizeit.
ich bin auch net wirklich froh mit meiner berufswahl, aber vorerst mal muss es gehen.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

fraenky87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:24
@Nici01 nicht nur 600€ sondern, sondern:

Bänker: Gehalt

Mein Bekannter: Gehalt (des Bänker) + 600€ !!!!

jetzt gecheckt!? :-)
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:29
@Lissey

jo ich glaub des wird für mich auch doof des jahr ,.. hab noch nen auto das ich irgendwie zahlen muss + sparverträge,....

aber egal ich pack des schon *fg*

bin der ewige optimisst *sakasmuss und ironie sind meine Zeugen*

Ich bin der ewige Optimisst
-Sakasmuss und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:29
@ fraenky ja jetzt gecheckt ;-) sorry blond *g*
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:43
@Freezer
hut ab vor deinem Optimismus. Ich bin leider der ständige Pessimist. Daher habe ich es erst gar nicht versucht. Habe nämlich auch ein Auto und eine Wohnung zu bezahlen. Da bin ich auf Geld angewiesen.
Ich hasse diesen Job, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wünsch dir auf jeden fall viel Glück und vor allem viel Spaß dabei.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:46
hm ok stimmt nicht ganz mit dem optimisst
hab doch drunter geschrieben ironie uns sarkassmuss sind meine zeugen = ich seh die sachen zwar lockerer als andere aber schon realistisch,..
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:51
das zählt für mich noch zum optimismus. ich rechne immer mit dem schlimmsten fall. tjach, so bin ich halt.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:54
Nur mal so als Anmerkung:

Jungens und Mädelz. Argumentiert doch bitte mal mit Bruttogehältern. (Am Besten sogar noch jährlich). Kein Mensch kann was damit anfangen, wenn einer erzählt das sein Kumpel 2000 Euro netto verdient.

Wenn ich heirate und mir 2 Kinder anschaffe habe ich mehr als 2000 netto aber verdien trotzdem kein cent mehr brutto wie vorher.
Auch wenn ich weiter wegziehen würde und mir einen Freibetrag eintragen lasse, komm ich auf 2000 netto.

Also alles Quark, solang keiner vom Brutto redet.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse