Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:09
huhu lissje ; )

haben dich alle vermisst *g*
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:15
das ist aber schön :-)
wie ist es so?
hab ganz vergessen, das ich gestern auf eine fortbildung musste, daher konnte ich net schreiben! Aber ich habe gesehen das ihr auch ohne mich genug zum schreiben hattet *g*
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:15
Ey Leute, macht doch einen anderen Thread auf wo jeder sieht, dass ihr euch nur unterhalten wollt. Weil Leute wie ich zB. finden die Diskussion zum Thema Gehaltsvorstellungen in der Bank bzw. den Vergleich zu anderen Branchen intressant. Aber euern dummen Zeitvertreib find ich nur nervig. Sonst könnt ihr zur Abwechslung ja mal arbeiten.
Danke!
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:38
ich muss leider zu meiner schande gestehen, dass ich den thread nicht schließen kann.
aber trotzdem danke für deinen produktiven Beitrag.
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:50
Ich denke das weil wegen man verdienen tut in Bank weniger, da weil wegen Zinsen und so niedrig des wegen nix mehr Gehalt.

Banken sind grundsätzlich arm und schlecht dran, deswegen müssen sie sparen. Dieses jenes fängt beim Mitarbeiter an.
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 14:29
@iron

du sprechen deutsch? :)
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 14:38
Ja tue ich =) Ich hab aber den Thread gesehen und gedacht, dass man dort mal etwas unkonventionellees posten müsste, weil 16 Seiten zu so einer blöden und sprachlich falschen Frage......das geht einfach nicht !!!! *G*
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 14:55
naja, stimmt auch wieder! :()
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 15:28
Also, muss sagen, z.B. in der chemischen Industrie verdient man n Arsch voll. Bekannter bekommt 2600 raus dafüt, dass er an nem PC steht und n paar Knöpfe drückt, damit ein Messer aus ner Plastikfolie die richtige Größe auschneidet (er gibt nur die Größen ein!!!).
Und das ohne Schichtzulagen etc.!

Aber ob mir das Spass machen würde!?
Dann lieber in der Bank, mit Freude arbeiten, zwar weniger verdienen, aber n einigermaßen sicheren Job haben (arbeit halt net in ner Großbank.......)
:-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

xr2i
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 16:11
Ich verdiene nach der Ausbildung 1150 Euro als Bankkaufmann. Dass finde ich im Vergleich mit anderen Berufen allenfalls mittelmässig. Ich stelle sowohl bei den Kunden, die so alt sind wie ich, als auch bei meinen Freunden fest, dass die in meinem Alter wenigstens zur Hälfte das gleiche verdienen mit Jobs, die oftmals auch noch weniger angesehen sind. Die müssen sich dann aber nicht noch ihre (nicht unbedingt billige) Berufskleidung kaufen.

Zwar muss mann froh sein, dass man überhaupt einen Job hat, aber ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich in 4 oder fünf Jahren heirate und Frau und Kind ernähren muss, reicht mein Einkommen definitiv nicht aus (auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereits etwas mehr verdiene). Und das ist echt scheisse.
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 22:32
...würd ja an eurer stelle auch nicht in der bank arbeiten. die ausbildung ist inhaltlich so wertvoll und wirklich interessant, v. a. die theorie! und dagegen ist die arbeit hinterher ein graus - da wirste als reine zahlenschreibemaschine mißbraucht - und dafür verdienste echt schlecht! vielleicht mag ich ja n bißchen konservativ sein, aber ich fand es während der ausbildung irgendwann echt zum kotzen, dass immer, immer nur von zahlen, vertrieb, ranking, planabweichung usw. gesprochen wurde... da kriegste echt zuviel.
leute, geht studieren! bwl, vwl, was euch gefällt! dann kriegt ihr hinterher nen job, wo ihr mehr verdient. und wo ihr nicht so ausgebeutet werdet! vg
spaddel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 15:19
@xr2i :
aber wieso, wenn deine frau dann auch ungefähr 1000€ netto hat, dann seid ihr zusammen bei über 2000€ netto, das sollte doch hinhauen? ich kenne genu familien, die von weniger leben müssen und das problemlos gewuppt kriegen!
natürlich wäre mehr geld schöner, aber dann musst dich halt entsprechend fortbilden....
rozzzloeffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 21:40
Vielleicht ja, weil viele in der Bank die Nase ganz schön hoch tragen und meinen, sie sind die Intelligenz auf Erden. Im öffentlichen Dienst und in Berufen, wo technisch, mechanisch etc. gearbeitet wird und sowohl in Schichtbetrieben wird sehr gut bezahlt.

Meine Frau kam diesen Monat mit satten 2.300,00 EUR netto nach Hause und arbeitet im Handwerk. Da kommen wir so schnell nicht mit. Aber viele Banker meinen ja, sie sind die Geilen und Handwerker etc. sind scheiße und unintelligent etc.....................ich glaub, ich eröffne nen Thread.

PS: Ein Azubi im Justizvollzugsdienst verdient übrigens in der Lohnst.kl. 1 satte 1234,49 EUR netto!!! Da muss man aber auch ganz schön knüppeln.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 08:22
Naja, xxx ich bin genau deiner Meinung. Die Ausbildung ist sehr sehr wertvoll, aber das Berufsbild danach ist mir echt zu minder!
Da stehst oder sitzt n ganzen Tag irgendwo rum und füllst Zettel per Hand oder Formulare am PC aus. Das ist echt nicht meins!
Mir macht die Ausbildung auch absolut keinen Spass. Mir ist das alles zu trocken und zu langweilig!
Wenn ich dafür dementsprechend mehr verdienen würde wär mir das egal, aber für knapp über 1000,- Euro etwas machen, was einem nicht wirklich Spass macht - NEIN DANKE!
autobus3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 18:50 - Geaendert am: 12.06.2006 18:51
@rotzlöffel
was du schreibst ist absoluter Schwachsinn. Der ganze Stress liegt doch nur daran, dass es ein paar arrogante Banker gibt und auf der anderen Seite ein paar Handwerker die das auf alle abwälzen. Ist schon Scheisse wenn du in der Dönerbude von ein paar Blaumännern richtig böse angeschaut wirst nur weil du nen Anzug an hast. Genauso ist‘s wenn ein paar arrogante Banker die Jungs in den Blaumännern abfällig anschauen. Und durch ein paar Minderheiten kommen dann so Aussagen wie deine Zustande. Ich habe ein paar Kumpels die im Handwerk arbeiten die ich aber genauso respektiere wie meine anderen Kumpels und Bekannten auch. Gibt ja uch keinen Grund. Jeder trägt zum Wohle der Gesellschaft bei. Und was ich im Vorfeld schon erwähnt habe: Ich hab kein Problem wenn z.B. ne Pflegekraft oder eine Krankenschwester mehr als ein Banker verdient.
Grüsse
rozzzloeffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 23:40
aber mal ehrlich, warum sollten wir soooo viel mehr verdienen als andere berufsgruppen? soooooo was besseres sind wir ja nun nicht.

Und es kommt auch ein bischen aufs KI an.
f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 00:44
ich geb rozzz... recht alles andere als ein Verkäufer mit etwas mehr wissen ist ein bänker auch nicht mehr heut zu tage
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 08:05
Morgen leute bin wieder da ; )
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 08:34
guten morgen alle miteinand!
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 09:07
moin benny altes haus ; )

über was schreibt ihr den jetzt hier ? kaum bin ich nicht da werden die themen wieder normal *fg*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse