Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Xama
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
evesangel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:35
also ich muss sagen das handwerkliche berufe auch schon teilweise mehr verdienen als bänker (einstiegsgehalt!!
dafür muss man sehen das man relativ schnell aufsteigen kann wenn man sein können unter beweis stellt .. und auch die weiter bildungsmöglichkeiten sind vielfältig.

ich kann mich nicht beschweren... hab mit meinem zukünftigen boss gesprochen und normalerweise bekommt man zum einstieg TG5 und ich konnte ihn überzeugen das er ich .. wenn ich meine ziele erreiche ich nach einen halben jahr auf TG 7 steige!!

also leistung bringt auch geld!

und wenn man in der "freien Wirtschaft" so gut verdient ... kein problem du kannst locker mit ner bankausbildung ... bankerfahrung in die freie wirtschaft!
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:36
des mit dem weiterbilden ist aber auch reine theorie, es werden ja längst nicht immer neue leute in besseren positionen gebraucht
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:42
@netzrott da stimme ich zu. was lohnt dir die beste ausbilung, wenn der bedarf nicht da ist. und die stellen an denen heute bedarf ist sind morgen wenn du mit den maßnahmen fertig bist nicht mehr frei, aber wir denken ja positiv und verschenkt ist das alles nicht...naja, jedem das seine.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:44
Es ist einfach in Betracht zu ziehen, wie wiet die Spanne in der Bank reicht.

Bzw. wie schnell man durch zwei drei Aufstiege sich im AT Bereich wieder findet.

Das eine Servicekraft nach der Ausbildung weniger verdient als ein im Leben stehender Handwerker ist doch wohl selbstverständlich. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun.

Wenn ich mir 30 Jährige Kuinden anschaue und 30 Mitarbeiter... dann bin ich doch lieber in der Bank.

Nur weil ihr in der Bank sitz und den gleichen Job macht wie der 3 Tische weiter, der schon sein Eigenheim hat und zwei Kinder ernährt und trotzdem Benz fährt, heisst das doch noch nicht das ihr innerhalb kürzester Zeit das gleiche verdienen müsst. Den Anspruch müsst ihr euch erarbeiten.

Scheuklappen, das ich nicht lache.

Nicht die Scheuklappen abnehmen sondern einfach mal die Augen aufmachen udn den Verstand anschalten...

Samstagsarbeit rockt !!!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:49
@djb davon hat keiner geredet, man kann keine äpfel mit birnen vergleichen, keine frisch ausgelernten mit 40 jährigen, das sollte jedem klar sein. at heißt aber auch nicht, dass du 10 scheine auf der hand hast...nur mal so am rande...wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole, es gibt auch andere branchen die gut bzw. besser zahlen, und natürlich mit der nötigen qualifikation, das hat hier niemand in abrede gestellt...
evesangel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:58
bedarf???... sorry aber glaube wenn man gut genug ist und sich weiterbildet findet sich immer bedafr....

man kann halt nicht so engstirnig sein und damit rechnen das man immer am heimatort bleiben kann.....

also hab in den letzten monaten viel gesucht .. und super viel gefunden und zwar jobs die nicht im service sind und bei denn man ausgesprochen gut verdient .. auch schon nach der ausbildung ... frage ist was man will und was man bereit ist zu leisten !!

also anfangsgehalt 35T€ nach der ausbildung find ich ordentlich .... und da gabs mehrere angebote..
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:00 - Geaendert am: 01.06.2006 12:01
mei, habts ihr gehört, was der pierer gestern von sich gegeben hat? (ehem. vorstand siemens)

die gehälter der azubis müssten GESENKT werden

der typ is echt die "erste körperöffung den rücken runter"

wahrscheinlich brauchen er und seine kollegen noch mehr kohle...

@evasangel: ja komm, 35T€ jahresgehalt kriegt man aber als ottonormalverbraucher a net
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:05
Vor einigen Jahrzehnten hat man für seine Ausbildung Lehrgeld bezahlt, da man ja seinem Ausbildungsbetrieb viel Geld gekostet hat.
So ist es auch heute noch, aber jetzt kriegen die Azubis das Geld.
Es muss darüber diskutiert werden, ob einige (und die Bankazubis gehören sicher dazu!) weniger bekommen sollten.
Man muss sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir bekommen Geld dafür, dass wir eine Ausbildung bekommen!

Dazu kommt, dass es viele Betriebe gibt, die sich die Lohnkosten (und die sind ja bekanntlich höher als der Bruttolohn!) für Azubis nicht leisten können, ganz abgesehn von dem sonstigen bürokratischen Aufwand, sich Azubis nicht leisten können und daher garnicht ausbilden.
Ich bin der Meinung: Lieber mehr Ausbildungsplätze und dafür weniger Vergütung, als umgekehrt.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:06
Wieso Jahresgehalt? Ich dachte monatlich. So viel steht uns doch zu wir sind doch Bänker, die Meister aller Klassenm und Rassen

*Ironie aus*

Ne freundin von mir verdient 280,- Netto als Rechtsanwltsfachangestellte und ich wage zu behaupten das Sie allein an Gesetzestexten und Co. sich viel mehr anzueignen hat als wir....

Samstagsarbeit rockt !!!

Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:09 - Geaendert am: 02.06.2006 08:54
@ pato:
so a schmarrn, willst du mir etz erzählen, dass früher alles besser war??? Dann zieh doch wieder wie die urzeitmenschen in die Höhlen und freu dich!

ich mein, in vielen betrieben werden doch die azubis sogar nur ein halbes jahr eingestellt, damit der betrieb kohle vom staat bekommt, und dann werden sie wieder gefeuert
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:13
zitat: bedarf???... sorry aber glaube wenn man gut genug ist und sich weiterbildet findet sich immer bedafr....

man kann halt nicht so engstirnig sein und damit rechnen das man immer am heimatort bleiben kann.....

also hab in den letzten monaten viel gesucht .. und super viel gefunden und zwar jobs die nicht im service sind und bei denn man ausgesprochen gut verdient .. auch schon nach der ausbildung ... frage ist was man will und was man bereit ist zu leisten !!

also anfangsgehalt 35T€ nach der ausbildung find ich ordentlich .... und da gabs mehrere angebote..


---auch angebote wo sie dich genommen hätten? der stellenmarkt bei uns ist auch voll, und nur so am rande, ich bin seit nem jahr in ganz deutschland unterwegs, jetzt aktuell 800km vom heimatort entfernt. verbringe sehr viel zeit im auto auf meinen heimreisen, also davon brauch mir keiner was zu erzählen, nun kommen wir mal alle wieder nen bisschen runter.
sind die 35t€ brutto?
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:15
Ich bin mir im Klaren darüber, dass jemand, der die Hymne eines sozialistischen Unrechtssaates anscheinend auch noch gut findet, keine Ahnung von Geschichte hat, aber dennoch soltest auch Du wissen, dass es das Lehrgeld auch nach dem 2. WK noch gab!
Es ist mir auch klar, dass jemand, der ein sozialistisches Regime indirekt glorifiziert, ein Wirtschaftsfein ist, aber dennoch solltest Du mal versuchen ein bischen über den Tellerrand zu gucken und Dir zu überlegen, wer das Geld für die Azubis verdienen muss!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:23
@pato schonmal überlegt, das wir ne andere zeit haben? wieviele leute fangen die ausbildung erst mit 19 etc an, und wohnen dann nicht mehr im elternhaus?wer soll das alles bezahlen? und wenn die azubigehälter sinken, bekommen sie mehr bab etc, somit zahlen wirs auch wieder, nämlich indirekt ans amt, also-hast ne bessere lösung? ich denke mit dem "damals haben wir 50 mark verdient und waren froh" gerede kommt man heute auch nich mehr weit...
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:24
Ein guter Kummpel von mir verdient z.B. als Groß und Außenhandelskaufmann gerade ausgelernt 1.900 EUR netto auf die Kralle !!!

wie kann ich da als ausgelernter Bankkaufmann mithalten ???

sogar wenn ich nicht ein Schalterangestellter bin !!?!?
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:25 - Geaendert am: 02.06.2006 08:55
@Pato

Erzähl Du Depp mir nicht, wie die DDR lief, da hast Du keine Ahnung von!!! Von Unrechtsstaat oder Regime kann wirklich keine Rede sein! Und gings damals keinesfalls schlechter als jetzt!

Ich nehm an, dass Du einer von diesen Typen bist, der die falsche Presse liest und dadurch Deine Meinung bildest...Herzlichen Glückwunsch! Aber die BILD ist kein repräsentatives Magazin für einen durchschnittlich gebildeten Menschen!

Und wie die Kollegen schon gesagt haben, die Zeiten haben sich VERDAMMT NOCH MAL geändert!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:26
das wird nichmal was mit tg7 ohne die berufsjahre...
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:30
Es bleibt noch zu sagen, dass es keine "falsche Meinung" geben kann in einer Demokratie, dass das DDR Regiem Tote gefordert hat und Menschen, die Jahrzehnte zu unrecht im Gefängnis gequält wurden und dass ich zufällig Verwandte habe, die in der DDR lebten!
Ansonsten ist mir klar, dass ich mit Sozialisten und Gewerkschaftlern nicht diskutieren kann, denn die begreifen einfach nicht, dass Geld ERST verdient werden muss und dann ausgegeben werden kann.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:30
groß und aussenhandelskaufmann??

wie wiet kann der sein gehalt noch nach oben ausdehnen?
wen du jetzt wirklich so realistisch bist wie du tust musst du zugeben, das so gut wie alles ab dem einstiegsgehalt gegen ihn und für dich spricht.

Samstagsarbeit rockt !!!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:33
@djb verstehe dein statement nicht

@pato bist aber echt krass drauf, oder? bin mit sicherheit kein linkspartei wähler, aber irgendwie haust du da ganz schöne sprüche raus....
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:34
@ djb !

hast schon Recht der wird sich nicht mehr sehr weit nach Oben schieben können !

Aber mit den Jahren wird er auch mehr verdienen.

Und bis man so ein Einstiegsgehalt erstmal erreicht muss man zumindest bei uns in der Bank schon etwas sein !!!!!

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse