Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 16:39
Du mußt ihnen ja keinen Kaviar kaufen - und wenn ich weiß "Hey, das Geld reicht vielleicht noch nicht für das was ich meiner Familie gerne geben möchte" dann lass es fürs erste mit der Familie hm?
Ich werd sicher auch keine Kinder in die Welt setzen, bevor ich ihnen nicht etwas ordentliches bieten kann (falls überhaupt mal irgendwann Kinder ;) )

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 16:43
@ all:

Man kann alles sagen, aber in einem vernünftigen TON!
Oder nehme irgendwie nur ich das wahr, dass es hier nicht gerade sehr sachlich manchmal zugeht?

Seid doch lieb! *schnauf*

Ich rede mir den Mund fusselig!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:02
hatte gerade nen Kunden da !

ich breche weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


aber soviel will ich wirklich nun mal nicht verdienen !

54.000 EUR netto every month !

die hälfte würd mir auch schon reichen ! ;-)

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:20
@ H5N1:

Dein Name ist ja mal geil! *looool*

Vielleicht wäre das hier noch besser:

H5N1 Der Spaßvogel.....*rofl*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:23 - Geaendert am: 01.06.2006 17:26
ja SPAßVOGEL !


wär nicht schlecht ! obwohl mich glaub schon wieder jeder vergessen hat ! ist doch der Wahnsinn vor noch nicht all zu langer ZEIT war ich in aller Leuts Munde und nun !!!

spricht keiner mehr über mich ! des ist doch der Wahnsinn, fast genauso wie bei meinem Bruder BSE !

*rof*

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!

PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:51 - Geaendert am: 01.06.2006 17:53
@Faustus

Achte mal bisl auf deinen Tonfall hier. Erst beleidigst du dein eigenes Volk, dann wirste hier ausfallend.

Ich träume nicht. Mein Berufsschulleherer verdient ca. 4400. Lehrer an meiner alten Schule (z.B. Deutsch oder GK) auch über 4000...

edit: Im übrigen Kundengespräch letztes Polizistin in der Ausbildung. Ausbildungs ende in X Monaten. Gehalt nach der Ausbildung netto 2800!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:54
dann werd doch Lehrer PePeN und tu dir den LehrerStress an!!!! Mit den Schülern heute rumzuplagen ist auch viel stressiger!
Dresi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 18:59
Ich finde, dass wir nicht schlecht verdienen als Banker...! Aber andererseits sehe ich ja nun bei mir, was ich nach meiner Ausbildung als Bankerin in einem anderen Betrieb verdiene!

Verdiene ohne Berufserfahrung in der freien Wirtschaft knapp 800,- € Brutto mehr als in der Bank in TG 5! Und das ist schon nicht schlecht direkt nach der Ausbildung!
starniel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 19:42
hatten in der berufsschule noch religion... der lehrer war cool drauf...

hat vor uns geprahlt , dass er fürs "nixtun" 3000,-- netto bekommt...und wir deppen uns so abrackern...

krankenversicherung kommt soweit ich weiss extra-aber trotzdem schönes gehalt
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 19:51
Klar aber als Lehrer hat dieser auch 5 Jahre studiert und 2Jahre Referendariat hinter sich, das sollte man nicht vergessen das diese dann auch meistens erst mit 28 anfangen zu arbeitne und als berufsschullehrer muss er meistens auch noch ne ausbildung haben, da mahct es dann wieder die qualifikation.

Ferner muss man unterscheiden das ein Spk MA immer weniger verdient als ein anderer Banker, da öffentlicher Dienst --> sicherer Job, aber dafür weniger Gehalt.

Klar verdienen wir nicht die Welt und die Aldikassiererin mehr aber ehrlich gesagt deren Stress will ich mir nicht antun.

In der Industrie kommen auch oft Nach - Wochenendzuschlag hinzu, sowie Erhschwerniszulage aber das hat alles schon seinen Grund.

Wir haben bei uns so. 1200 netto nach der Ausbildung das ist Durchschnitt im kaufm. Bereich.

Wer sich weiterbildet kommt dann auch mal weiter ,sei es in der Bank oder anderswo.

Ferne bekommen viele Banker noch Provision, 13 - 14 Gehälter im Jahr, Erfolgsabhängige Zusatzvergütungen das sollte man auch mit reinrechnen, wenn man vom Monatsnetto redet.


Eine Banklehre vepflichtet ja nicht dazu ein lebenlang bei der Bank zu bleiben, wenn man keine Zulunftsperspektive hat bei der Lehrbank dann kann man mit einer Banklehre in der Wirtschaft eine Menge machen, auch im Fortbildiungsbereich stehen etliche Türen offen.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Alina1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 20:10
Und zu den Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. beim Aldi...
ich hab nen Bekannten, der Ist Filialleiter. Er hat mir aber gesagt, dass kein Mensch diesen Job sehr lange durchhält. Arbeitszeiten, Wochenende und vor Feiertagen, da gehts dort richtig rund... ich der Bank zwar auch manchmal, aber des ist nicht zu vergleichen mit dem Einzelhandel.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 20:55
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum hier ungelernten Hilfskräften per se ein zu hohes Gehalt unterstellt wird.
Wenn ein Ungelernternter, und sei er noch so ungebildet, den ganzen Tag auf der Baustelle Steine geschleppt und Erde geschaufelt hat, hat er meiner Ansicht nach mehr geleistet als ein studierter Bürohengst.
Und so wirklich viel Verantwortung hat man ja als Banker nun auch wieder nicht. Zumindest nicht mehr, als in anderen Berufen.
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 20:56
Lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten mit irgendwelche unrealistischen Gehaltsangaben verwirren. Es ist doch klar, dass man beim Gehalt gerne prahlt.........Wer da Interesse hat mal zu schauen als was man wieviel verdient empfehle ich diesen Link hier :

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/index.html

Für Polizisten gilt: http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=424&searchAction=abisz

Dabei muss man jedoch sagen, dass Beamte keine Steuern zahlen. Dass jemand direkt nach der Ausbildung vielleicht überdurschnittlich verdient ist die Ausnahme und wie gesagt, viele prahlen gerne beim Gehalt. Es soll ja auch Leute geben, die direkt nach der Ausbildung in eine Position kommen, bei der sie in TG7 eingestuft werden. Das ist genauso eine Ausnahme und nicht die Regel.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 08:37
1. Beleidige ich nicht "mein eigenes Volk". hättest du meine Beiträge gelesen und würdest sie auch verstehen, dann düfte es dir aufgefallen sein, dass ich weder jemanden beleidigt habe noch irgendwas gegen "mein Volk" gesagt habe. Ganz im Gegenteil, ich hab diejenigen angegriffen, die dieses Volk ausnutzen ohne Gegenleistung und unser Land schlechtreden.

2. Mein Wortwahl ist zwar manchmal hart, aber ich finde durchaus angemessen. Ich werde nicht ausfallend und benutze keine Schmipfwörter. Wenn es dich stört, dass jemand deine falsche Aussage korrigiert, soltest du

a) dich vorher erkundigen, bevor du was postest oder
b) gar nicht erst solch ein Forum besuchen

Ein Gymnasialdirektor kommt über A16 so gut wie nicht hinaus. DAS IST FAKT!!! Und es gibt an jedem Gymnasium in 99% der Fälle nur einen Oberstudiendirektor.
Die Tabelle ist wie gesagt für jederman einsehbar. Du musst nur Google bemühen.

Wenn ein angehender Polizteibeamter 2.800 Netto verdient, dann muss ich das mal meinem Kunpel erzählen, der vor nem halben Jahr bei der BEPO angefangen hat. Der wird sich freuen, wenn er plötzlich ne Gehaltserhöhung um 60% bekommt!!! Wenn du Beamte im höheren Dienst meinst, kann das vielleicht sein. Aber ein normal sterblicher Streifenpolizist verdient nicht so viel.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 08:58
Wieso besteht dieser Thread überhaupt, es ist doch klar das jeder Beruf Vor- und Nachteile hat. Egal ob es jetzt um Aus- Weiterbildung, Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten etc. geht.

Man sollte vor der Ausbildung gründlich überlegen welchen Job man machen will un dda sollte wohl oder übel auch die Finanzielle Seite mit einfließen.

An manchen Fronten wird man dann zurück denken müssen und an anderen geht es einem besser als dem eine oder anderen.

Wer sich jetzt beschwert, hat sich entweder falsch informiert, hat den falschen Beruf ergriffen oder ist einfach nur dumm weil er der finanziellen Seite zu viel Gewichtung auferlegt....

Samstagsarbeit rockt !!!

Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 09:04 - Geaendert am: 02.06.2006 09:06
In der Ausbildung verdient man eigentlich recht gut!
Wir sind in den Top3 in den Gehaltslisten!

Industriekaufleute verdienen im Vergleich zu uns, zu viel! Das liegt daran, dass die Unternehmen einfach bessere Tarifverträge haben!

Beispiel: Ein Freund von mir, Azubi bei einer großen Firma, als Industriekaufmann. Hat eine 35 Stunden Woche - (Ich hab ein 40 Stunden W.) Bekommt Weihnachtsgeld
(13.Gehalt), ich auch noch. Er aber ein ganzes Gehalt, ich ein halbes.
Urlaubsgeld bekommt er auch noch-Ich zwar auch, aber leistungsabhängig

Reisekostenrückerstattung, Essengeld und Büchergeld ist ganz normal für Ihn!

Also verdient er im Schnitt genauso viel, bei weniger arbeiten.
Und ansonsten verdient er mehr! Das kann net gerecht sein!

Und scheiße ist auch noch, dass im seine Eltern weiterhin Klamotten zahlen und jeden scheiß
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 09:08
Ist das eigentlich normal, dass man daheim was abgeben muss?

Wir sind jetzt net die ärmsten und meine Eltern brauchen das Geld net. Aber ich soll für meine Dachwohnung (mit Bad und so) 100.- jeden MONAT abgeben. Echt viel!


SIe meinen, wenn sie es nicht brauchen legen sie es für mich an
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 09:23 - Geaendert am: 02.06.2006 09:24
ja komm, a eigene dachwohnung für 100 €, des passt doch

musst dich ja um nichts kümmern, deine eltern kochen, waschen usw, was willst du noch?
und wenn sie es dann noch für dich anlegen...

ich zahl 50€ für EIN ZIMMER in nem block...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 09:27
Unter Neid versteht man einen ethisch vorwerfbaren gefühlsmäßigen (emotionionalen) Ausdruck des Unbehagens über die Besserstellung anderer, ähnlich aber ungebräuchlicher ist dafür auch der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man eher von Unbehagen gegenüber Überlegenheit. Will man ihn rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

Gegenteil des Neides ist, jemand anderem etwas zu gönnen

Samstagsarbeit rockt !!!

Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 09:28
@djb: was hat das etz für an sinn gehabt?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse