Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 17
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:49
Naja mir alles egal, jedenfalls muss dein beruf spass machen, dann wirst du automatisch gut in deinem job und verdienst dann dadurch irgendwann automatisch mehr!!!!!!!
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:49
das hat einen christlichen hintergrund. willst du den wirklich wisen? ist auch nur eine meinung von mir? im gegensatz zu mir ist meine signatur eher optimistisch.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:51
ja, den hintergrund will auch ich wissen obwohl ich nicht gefragt hab!
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:52
klar ; ) sonst hät ich nicht gefragt *g*

kannst mir auch ins profil schreiben oder mailen ,...
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:12
Ich verstehe so einige nicht.
Man bewirbt sich in einer Bank, macht da seine Ausbildung,
man wird übernommen, obwohl einem ja dabei mulmig ist,
na gut übernommen bis ich weis was ich mache bleib ich erst mal hier, dann vergehen ein zwei jahre, und dann meckern so einige rum, der job scheisse die bezahlung scheisse.....usw.

Warum wagen die Leute, denen es nicht in einer Bank gefällt, was anderes zu machen, oder sich in eine andere Branche begeben.. warum nicht???
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:13
Das ist eigentlich ein Zitat von Einstein. Gemeint ist, das Got uns vieles geschenkt hat, wir aber üebrall nur die Probleme sehen. Gott versucht uns zum lachen zu bringen, aber wir erkennen dies gar nicht. Weil wir irgendwann aufgehört haben die kleinen Dinge zu genießen und uns daran zu erfreuen. (passt doch ganz gut zu diesem thread).

Ich weis, ist sehr philosophisch, aber ich steh auf sowas.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:14
hm ok du bist mir nun sympatischer ; )
hatte das erst als anti-gott-zitat betrachtet,.... liegt wol an der Musik die ich nebenbei höre ; )

ne find des Zitat dann echt gut mit dem hintergrund
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:16 - Geaendert am: 07.06.2006 12:18
@AvrupaliKiz
weil oftmals mehr an so einer einfachen entscheidung hängt, als "nur" seinen Beruf auszugeben. Du musst bedenken das es oftmals ganzen Existenzen von Familien z,B. sind. Aber auch die Singles müssen irgendwie über die Runden kommen. Da ist so ein Wechsel nicht ganz so einfach, oder???
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:17
@Freezer
da bin ich aber beruhigt :-)
bin eigentlich ein sehr gläubiger Mensch! Versuch doch mal etwas anderes zu hören, vieleicht ändert sich dann auch deine Stimmung *g*
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:20
Lissje

wenn du mich kennen würdest würdest mir nie glauben das ich solche musik höre,...

So mein Leben:

bin in ner christlichen Familie aufgewachsen und bin seit ich ca 13 bin Fester christ
geh jeden sonntag in die gemeinde ( nicht kirche ) und meistens noch einmal pro woche in kleingruppe ; )

Aber da ich hier in der Arbeit schon genug diskutiere über meinen Glauben hab ichs hier mal rausgenommen *g*
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:21
hab ja nie behauptet dass man als bänker kein nervliche belastung hat! is schon richtig was du sagst freezer. aber ich finde einfach man sollte diese anderen z.B. handwerklichen berufe nicht so abwerten sollte. vonwegen dass wir im gegensatz zu denen zu wenig verdienen....
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:23
@Lissye
achwas, alles ist möglich , mit familie ohne familie
single
ich meine ja auch nicht die leute, die mit 30 oder 35 in der bank hocken, die meckern alle.
aber die so gerade auslernen und in der bank auch bleiben obwohl sie keine lust haben, die können was neues machen
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:28
Freezer,

wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das du dich nicht zu rechtfertigen brauchst!
Bin ebenfalls in einer christlichen Familie aufgewachsen, Christ seit ich 15 bin. Mit 14 habe ich angefangen Kinderarbeit in unserer Gemeinde zu unterstützen, habe zuerst mit Jungscharpsort angefangen und bin dann in die normale Kinder/Jungscharettreuung gewechselt. Habe christliche Events moderiert und Zeltlager veranstalet (mitgeholfen). Am liebsten würde ich momentan in 2 Gemeinden Jungschar machen, doch leider wegen der Arbeit keine Zeit.

Und, ich habe auch während meiner Ausbildung viele Diskussionen gehalten = Ich kenn das!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:32
*g* hört sich echmal nicht schlecht an ; )

ne ich steh glaub zu ziemlich allem was ich tu sollte keine rechtfertigung sein,...

hm würd echt gerne mal wieder mit dir reden aber hab jetzt feierabend ; (
bzw noch zum arbeitsamt heut mittag ; (

also mal bis morgen ich schreib dir mal : )
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:39
ist in ordnung. wünsch dir viel spaß. (denk dran, die auf dem arbeitsamt sind auch nur menschen :-) )

freu mich schon auf morgen!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:46
das fourum hier hat das Thema schriftl. Abschlussprüfung, was dieser Tread mit dem Thema zu tun hat wir mir wohl keiner sagen können oder ?
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 12:56
du bist im falschen film !!!!!!!!!
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 13:34
jetzt seid doch nich so kleinlich ;)
fraenky87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 14:31
Jetzt will ich euch allen mal was sagen:

ihr redet hier drüber das wir hier ja " ach so wenig verdienen " und " oh die welt ist so ungerecht "....

wir haben doch alle ein dach über dem kopf und können uns alle gescheite Kleidung und essen Kaufen und für am Wochenende Party machen reicht es auch noch, geschweigeden für ein Auto allemal...

in Afrika und auf der ganzen Welt verhungen Minütlich weis der Geier wie viele Menschen und ihr Redet hier drüber das ja alles so schlecht ist!?

fahrt mal dahin und erlebt mal wenn sich 4 Kinder um ein Glas Cola halb tot prügeln, hab nur gedacht ich tu denen was gutes und die Kloppen sich halb tot...

also ich kann zu diesem Thema "wieso verdienen wir in der Bank eigentlich so wenig!?" nur eins sagen, ach ich sag dazu gar nix mehr, wir wissen gar nicht wie gut wir es haben, wenn wir erstmal sehen was uns am ende bleibt...

viel spaß noch!!! bye :-)
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 14:31
Ich glaub uns geht es garnicht soooo schlecht.. wenn man mal über den Tellerrand guckt, dann klappt einem schon der Kiefer runter...... Wenn ich fertig bin, dann verdien ich mehr, als eine Arzthelferin, die 23 Jahre Berufserfahrung hat! Das ist schon krass...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse