Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 16:33
@iron:

Keine gerade egalisierende Meinung zum Retail Geschäft und den öhm... anderen Bereichen ;-)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 17:17
Ich würd mir eher Gedanken machen, warum die Azubis bei ner Bank mehr verdienen als bei ner Sparkasse und zudem noch 4 Tage mehr Urlaub haben ? die machen auch nicht mehr - im Gegenteil: Viele durchlaufen noch nichtmal die Abteilungen, die man bei ner Sparkasse durchläuft. Im gegensatz zu den Bankazubis ist es doch oft so, dass wir wissen, wies im Rechnungswesen, Orga und Controlling aussieht!
sharky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 20:54 - Geaendert am: 17.10.2006 20:56
@123fly
vielleicht ist die antwort einfacher als du denkst.
wir von den anderen banken sind verkäufer heißt aktiv kunden ansprechen, telefonieren und nicht akten sortieren oder in ner abteilung warten bis der tag vorbei ist.
deswegen ist des alles gerechtfertigt, jeder bekommt soviel wie er verdient, also denk mal drüber nach ;)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 21:29
ohne
net schon wieder sparkassen - privatbank diskussion.

warum werden die sparkassen azubis auch mal im controlling eingesetzt bzw. intern allgemein?
ganz einfach, weil es räumlich geht.
ich hätte während der ausbildung keine lust gehabt, mal nach münchen zu fahren um mir die controlling abteilung anzuschauen. das gleiche hätte ich net gewollte wenn ich bei der deuba gewesen wäre und hätte nach frankfurt müssen.
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 21:47
Na super, 123Fly!
Schließe mich meinem Vorredner an!
In den Ausbildungen der Großbanken (Privatbanken) wird man viel näher an den Vertrieb herangeführt.
Sparkassler stehen von Ihren 2 1/2 Jahren, 1 1/2 Jahre am Schalter! Bankazubis in Großbanken stehen gerade mal 3-5 Monate am Schalter, danach Vertrieb!

Das es aber nicht ganz gerecht ist, da stimm ich dir schon teilweise zu!

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 08:31
Jeder bekommt das, was er verdient ;) *fg*

Ich verdiene viel mehr, als ich bekomme *lol*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 12:04
Bei Banken kann man richtig gut Kohle verdienen (vorallem wenn man es iregdnwann geschafft hat AT zu verdienen).
Also auch die "Kaffbanken" kriegen mehr als die "Kaff-Sparkassen" und da zieht das "Vertriebsargument" nicht.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 12:24 - Geaendert am: 19.10.2006 12:26
stimmt das vertriebsargument zählt für mich sowieso net. beide machen vertrieb. manche sparkasse vielleicht mehr als manche privat bank. das will ich ja gar net abstreiten.

der unterschied kommt halt daher dass wir 2 verschiedene tarifverträge habe. zum einen den für die privatbanken und zum anderen den für die öffentlichen sparkassen.

warum man nun bei der sparkasse im schnitt weniger verdient als bei ner privatbank (zumindest mal nach der ausbildung) kann von uns hier niemand richtig beantworten.

und deswegen will ich net schon wieder ewig diskutieren, dass wir ja so arm sind und gar kein geld am ende des monat mehr haben. dem ist nicht so, jedenfalls sehe ich des so. klar würden 500€ mehr auf der abrechnung schön aussehn, aber 500€ sprechen auch für mehr erfahrung und auch für mehr verantwortung, die man nach der ausbildung einfach noch net übernehmen kann, da man bekanntlich noch nicht viel geleistet hat, außer die ausbildung beendet hat. schwierige sachen wurden uns mehr oder weniger während der ausbildung abgenommen.

huch, soviel wollte ich eigentlich gar net schreiben :)
Kitty_Cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 12:27
Als Azubi verdient man eigentlich nicht schlecht. Nur Versicherungsleute glaub mehr aber KA.
Aber wenn man am Schalter ist, sobald man ausgelernt hat, dann verdient man sehr mickrig, obwohl man da den meisten Streß hat.

So sehe ich das

<---------------------->
Nur die Harten,
kommen in den Garten


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 14:23
Ich bin echt froh überhaupt einen Job (Ausbilungsplatz) zu haben. Mit allem anderen kann ich mich hoffentlich eines Tages arrangieren. :-)
Ich war wohl schwer vermittelbar
Kitty_Cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 14:29
@Nina wie meinst du das denn? schwervermittelbar? dann wärst kaum in der bank gelandet
JCK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 15:21
Also so wenig verdienen wir hier aber auch nicht!
Man kann sich nicht beschweren! Wem das nicht reicht muss halt aufm Amt im mittleren Dienst anfangen, da bezahlst du nur in die Sozialversicherung und hast im ersten Lehrjahr 700 Tacken raus. Und du bekommst das Geld am Monatsende, allerdings vom Vormonat.
Kannst dir also überlegen, wieviel du für dein Geld arbeiten möchtest!;-)

Aber im Ernst, in der Ausbildung ist das Gehalt ok!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 15:39
Finde den Horizont einiger Nicht-Sparkässler echt erschreckend. Weiss ja nicht wie eure Filialen aufgebaut sind, aber Schalter und Beratung ist bei uns alles EINS ! Sprich: der Kunde kommt an Schalter und möchte beraten werden, also nimmt man Ihn mit hinter ins Büro. Das wir Sparkässler den ganzen Tag nur Akten sortieren, Überweisungen ausfüllen und Geld zählen ist also vollkommener Quatsch !!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 15:55
hab ich das behauptet? nein

und zur frage wie das bei uns aussieht.
schalter = service = ein/auszahlungen und so zeug
beratung = getrennt vom schalter

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 18:12
@ Kitty_Cat:

war schwervermittelbar. Nicht vom Kopf her, sondern vom Alter. War/bin nicht mehr ganz in dem Alter für ne AUsbildung :-) aber ich denke es läuft ganz gut bis jetzt.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 19:02
Sind den alle schon nachhause?
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 18:46
also ich finde nicht, dass wir schlecht bezahlt werden, kann natürlich nur von unseren TG sprechen und die sind weit aus höher als andere kaufm berufe!

bin zufrieden damit...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 14:12
Mhm...
ich find auch nicht, dass wir unbedingt soooo schlecht bezahlt werden!
Mein Bruder hat Abitur gemacht, danach studiert, und ist jetzt Diplom-Ingeneur(!)..der kriegt auch "grade mal" ca. 2000€ netto...
Da können wir uns mit unsren (je nach Bank) 1200-1500 netto ned beschweren!

Tja...dass die Sparkassen weniger verdienen, find ich auch ne Sauerei...und dass obwohl ich Raiffeisenbanker bin.

Die können am Ende der Ausbildung aned weniger oder mehr als leute von ner Genossenschafts- oder Großbank

mfg

Arnstein City rulez!!!

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 14:19
1500€ netto? Kann ich ja nur von träumen.... Hätte auch gern so viel.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 14:25
ich bin auch mehr als zufrieden :)
ok gegen mehr hätte ich natürlich auch nix
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse