Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 09:55
hm ne so denk ich dann doch wieder nicht bin ziemlich sorgenbefreit was mich angeht aber zerbrech mir gerne den kopf fü andere und deren probleme,....

für mich ist das glas halb voll ,... und wieso ?
könnte ja auch leer sein

ist nen seltsam pessimistisch angehauchter optimissmuss ; )
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:05
Find ich aber gut :-))
Ich kann mir auch gut den Kopf für andere zerbrechen. Komischer weise fühl ich mich auch manchmal wie so ne anlaufstation für Probleme: kommt alle zu mir, ich hab für jeden ein offenes Ohr! (so nach dem motto)

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:11
lol kommt mir bekannt vor,...
brauchst halt immer einen bei dem du dich dann selber auskotzen kannst das schafft dann freiraum für die probleme der anderen ; )

oder hörst so wie ich heut 4 1/2 std Rammstein glaub mir danach bist schmerzbefreit und dich schockt nichts mehr *fg*

hab "leider" auch ein großes ohr für probleme aber bin darüber nicht unglücklich,.....

Ich bin der Lachende Prophet
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:15
@ lissie und freezer
da geht es mir ähnlich. bin auch immer für andere da, aber wenn es um meine berufliche und schulische karriere geht, bin ich zum glück ein totaler egoist!
Sonst wär ich jetzt nicht da wo ich bin!
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:16
@deep-blue
gut zu wissen dann werd ich mal loslegen kinder zu züchten.
Natürlich ist s nettogehalt entscheidend. vom brutto hab ich ja nichts. wie s zum netto kommt ist mir egal, jedenfalls ist mir das was auf mein konto kommt zu wenig!
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:17
rammstein? keine schlechte wahl!
ich bin auch nicht besonders erfreut darüber, find es aber auch nicht okay dann zu sagen "geh weg". das ist auch nicht meine art.
musik ist generell eine gute lösung um mal dampf abzulassen.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:17
hm ne genau da bin ich eben mega sozial ist einer der kündigungsgründe
das ich keinen ergeiz bzw egoismus habe ,....
stell mich zu 99% hinter die andern nicht weil ichs nicht kann sondern damit die ne chance bekommen

ist doch lustig hab 2 mitazubis immer in der schule geholfen damit sie ihre noten halten und ich hab zwar bessere ( nicht mehr so viel besser ) aber trotzdem werd ich geschmissen , ( aber egal wollt eh gehen,...
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:19
@Lissje

ich bin herlich einfach gestrikt in dem punkt dampfablassen brauch nur meine ruhe und beschäftig mich mit lesen / zeichnen / musik / pc / film,..

passt gut das ichs zimmer im keller hab da hab ich zu 99% eh meine ruhe ; )
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:24
@benny
tjach so ist das halt. man denkt am besten nur noch an sich, dann kommt man im leben auch weiter. die leichen verschart man am besten dann im keller und hofft das sie nie ausgegraben werden!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:27
@freezer
obwohl du eh gehen wolltest, aber leid tust du mir in der hinsicht doch trotzdem!
Hast m Personaler deine Meinung dazu gesagt???
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:27
@freezer
da hab ich es leider etwas schwieriger: kann nur lessen oder musik hören. im zeichnen bin ich ne niete (aus wenn es darum geht Bilder auszumalen, das hab ich schon im KiGa gern gemacht :-) )
tjach, hab meine wohnung im Eg und als ich noch daheim gewohnt hab, war ich unterm dach. das war auch sehr praktisch!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:31
@benny

ne ,.. erhlich gesagt tat der mir voll leid der hat fast geheult,..
weil dem seine frau mit der hab ich immer geschafft war mega begeistert von mir und er fands halt mords schade,...
Das einzige was ich schade find ist das ich nicht weis wer wirklich verantwortlich ist das ich gehn muss ich glaub der wäre fällig,...
bin sonst ja nen lieber aber irgendwie passt des alles nicht zusammen,..

@lissej

hm ok ich zeichne halt gerne so comicfiguren oder tribals macht mir noch recht spass hab ich fast jeden tag in der berufsschule gemacht ; )
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:34
Ich weis, wer dafür verantwortlch ist das ich gehen durfte.....hab auch immer gesagt, dass ich es dem zeigen werde. habs am ende doch net gemacht. war dann doch zu feige.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:36
hm irgendwie glaub ich das die rammstein musik agressiv macht ; )
*fg*

hab heut nur vormittags schaffen dafür muss ich noch zeugs fürs arbeitsamt zusammensuchen das die "unbedingt" brauche und sagen mir des halt 1 tag vorher schließlich will ich ja was -kein kommentar-

Ich bin der ewige Optimisst
-Sakasmuss und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:37
ich hab grad gelogen, hab mich ja doch gerächt: hab meine lieblingskollegen (die haben sich auch dafür eingesetzt das ich übernommen werde) erzählt was der alles gemacht hat, um das ich gehen durfte. ich denke der hat noch was von mir, obwohl ich gar nicht mehr da bin :-)

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:57 - Geaendert am: 07.06.2006 11:32
Huhu
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:29
omG was für ein depressiver thread ist das hier??
zugleich meldet sich jemand an der "engelkotzen" heißt...was ist denn hier los??!!
also ich wollte zu dem thema noch mal sagen, dass ich spaddel voll und ganz zustimme. ein handwerklicher beruf mag auf den ersten blick "leichter" erscheinen als ein kaufmännischer, zumindest psychisch gesehen...aber wenn ich freunde von mir beobachte, wie oft die krank sind, also verletzt oder so von der arbeit, dann is das gehalt vielleicht wirklich nicht ganz unbegründet...so als entschädigung oder so. außerdem kuckt euch doch mal krankenschwestern an, was die alles sowohl physisch als auch psychisch aushalten müssen, dagegen haben wir n traumjob.
wie sehr man sich abends nach feierabend mit den dingen belastet die am tag waren, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, wenn ein maurer das will, dann kann er das auch, genauso wie ein bänker...

so seh ich das (auch wenn ich hier vielleicht einiges was andere schon gesagt haben wiederholt hab)


abschließend dazu:

______________________________________________________

***The hardest thing in this world, is to live in it.***

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:32
lol ist nicht dein ernst oder ? du meinst als bänker hast keine solche belastung ? hast du schon kunden gehabt die heulen vor dir weil sie kein gelb bekommen ? oder solche die agresiv werden ?
erzähl mir nicht ein berater bekommt kein schlechtes gewissen wenn er ne existens zerstört weil der vater die sraten fürs haus nicht mehr zahlen kann,...
unser job ist stressig ob dus glaubst oder nicht
,.....und für des geld ,.. naja egal meine meinung,..
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:43
also ich finde das dieser job eine sehr starke nervliche belastung sein kann. der verkaufsdruck, das rivlieren unter einander und vieles mehr hat schon einige kaputt gemacht. manche verdienen in dem job nicht viel (mein beispiel ist das beste dafür) aber es gibt auch welche die meiner meinung nach zu viel verdienen. es ist so wie überall!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 11:48
@lissej

wie meinst du eigentlich deine signatur >?

Ich bin der ewige Optimisst
-Sakasmuss und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse