Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Warum verdient man überall mehr wie in der Bank ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:35
Das Gehalt der Azubis zu kürzen halte ich nicht für sinnvoll, da azubis sehr viel für einen Betreib leisten.

aber leute! wir verdienen ordentlich im vergleich zu anderen berufen, die nicht gerade irgendeine gefahrenzulage bekommen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:36
@varg, auf die war das garnicht so sehr bezogen
wobei ich dabei bleibe: Geld erst verdienen, dann ausgeben
aber ich finde es auf gut deutsch gesagt abartig, dass es immernoch menschen gibt, die nicht begriffen haben, dass die ddr eine diktatur war, die menschen das leben gekostet hat, sowas finde ich abstoßend und da kann ich mich dann nurnoch abfällig zu äußern
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:37 - Geaendert am: 02.06.2006 09:11
Das ist schön, dass Du zufällig Verwandte dort hast. Dumm ist nur, dass meine ganze Familie dort seit Generationen wohnt. Ich glaube also schon, dass ich die Situation etwas besser einschätzen kann!

Und glaubst Du ernsthaft, dass in der BRD alles glattgeht? Der BND ist Deiner Meinung nach wahrscheinlich nur ein Faschingsverein, der ab und zu mal den ein oder anderen Staatsfeind befragt. Was glaubst Du, wieviel die von uns wissen, wenn die nur wollen! Und glaub nicht, dass bei uns alle zu Recht eingesperrt sind!

Is klar, wenn nach Dir ginge, würde man sämtliche Arbeitsrechte wieder abschaffen. Mein Gott dann machen wir halt ne 7-Tage 70 Stunden-Woche, Hauptsache, wir vertrauen den Gewerkschaftlern nicht mehr!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:37
Wenn man jetzt aber 2 35 Jährige nimmt, von denen beide das Ziel hatten so weit wie möglich aufzusteigen und so viel wie möglich zu verdienen...und natürlich dementsprechend einsatz und engagement zu bringen....

wer wird da wohl in den meißten fällen besser dastehen nach knapp 15 berufsjahren??

Samstagsarbeit rockt !!!

H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:38
MITTTTTTTTTTTTTTTTAG Jungs und Mädels jetzt gehts erstmal in die Mittagspause.

ich werd mich mal nach den Gehaltstarifen der anderen Unternehmen erkundigen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:39
und zur DDR

auch wenn man die DDR mal nur von der Wirtschaftlichen seite ansieht konnte es einfach nicht gut gehen!

Ich meine wenn eine kleine Werkstadt mal durchzufall am montag einen bus reparieren sollte haben sie für den rest der woche zu gemacht, weil sie ihr planziel erfüllt haben. (echt wahr)
Diewirtschaftliche Idee war gut, aber es liegt nicht im wesen des menschen alles für die gemeinschaft zu tun, sondern eher alles für sich zu tun.
dass die DDR Politisch alles andere als korrekt war sieht man ja wohl allein schon an den ganzen Politischen gefangenen, den Stasiakten über bespitzelung von jedermann usw!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:41
@ djb keine ahnung, kann man so wohl nich pauschalisieren...
vielleicht keiner von beiden, sondern der kläranlagentaucher von nebenan... :))))

@plato as es ein diktatorisches regime war, meine volle zustimmung, noch dazu ein fremdgelenktes, gearbeitet wurde für den großen bruder russland, mit allr konsequenz...die brd war ebenso "fremdgelenkt" aber demokratisch angehaucht...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:55 - Geaendert am: 01.06.2006 12:57
Das ist ja unglaublich, was man hier zu lesen bekommt!
Wenn es euch damals so gut ging wieso sind dann tausende von euch auf die Strasse gegangen um für die Wende zu demonstrieren? Warum gab es Flüchtlinge en masse, die von der DDR in die BRD geflohen sind? Und es wären noch mehr gewesen hätte das Regime alle die rüber wollten auch rüber gelassen.

Wegen den Bananen und dem schönen Wetter in der BRD sicher nicht, oder?
Aber es ist schon hart, wenn man 50 Jahre nicht für sein Geld arbeiten musste, dann auf einmal in die Mühlen des Kapitalismus zu kommen...

Unglaublich ist es auch, dass im Osten in vielen Gebieten die PDS 30% und mehr Wählerstimmen bekommt. Solln sie doch die Mauer wieder aufbauen, dann ging es euch (sop glaub ihr das doch) und uns wesentlich besser!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:01
Ok, es ist wirklich nicht viel was man verdient wenn man ausgelernt hat. Obwohl immer alle sagen "Als Bänker hatse so viel Kohle"!!!

N Scheiß haste dann.

In der Ausbildung verdient wirklich nicht schlecht, kann man nicht meckern.

Aber.....
es disst mich das die Leute die im ALDI, ich wiederhole im ALDI lernen verdienen im 1 Lehrjahr genau soviel wie ich im 2!!!!


Und das BEIM ALDI!!!!!!!!

Naja...
bin ja nicht neidisch =)

Muh!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:03
@ faust

wie bist du denn drauf? gewisse sachen hast du ja richtig erkannt, aber mauer aufbauen, nie gearbeitet im osten, sag mal hast du irgendnen falschen stoff genommen? ich denke mal damit tust du vielen leuten unrecht an, sicher gabs "erfundene" posten um parteifunktionäre zu beschäftigen, aber ich denke mal solche menschen wie mein großvater die 40 jahre in einer giesserei und nebenbei noch aufm bau gearbeitet haben, kann man sicher nicht als arbeitscheu betiteln, also verbitte ich mir solche unqualifizierten und stark verallgemeinernden argumente!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:04
und wie sieht das beim ALDI mit azubis aus? wieviele wollen denn da hin?
wie sieht es beim ALDI mit aufstiegschancen aus?
wie sieht es beim ALDI mit betriebsrat usw aus?

schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht!!!!!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:06
aldi ausfstiegschancen sind nich die schlechtesten, mußt allerdings auch erst die "drecksarbeit" machen, aber regional bzw filialleiter die haben schon nen guten schnitt...
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:14
Hi,

ihr schaut nur, was die Leute netto verdienen.

Wir in der Bank bekommen aber auch noch volle VL und meist eine Betriebsrente. Das haben andere Betriebe nicht! Zudem können wir sicher gehen, dass unser Geld auch pünktlich gezahlt wird!

Skammy
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:15
Ich kann das ständige Genörgel unserer Ostdeutschen Mitbürger nicht mehr hören! "Im Osten wars besser" blablabla

Seit 16 Jahren bezahlt der Westen den Osten und es entstehen dort die versprochenen blühenden Landschaften und im Westen geht alles vor die Hunde, weil es sich niemand mehr leisten kann. Während im Osten Fussgängerzonen mit Marmor zugekleistert werden und Bahnhöfe wo einmal am Tag ein Zug hält mit wahnsinns Glasfassden hochgezogen werden, finden sich im Westen Schlaglöcher in den Strassen mit der Größe von Tischtennisplatten. Und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen das System, dass das alles bezahlt so schlechtzureden ist schon unerhöhrt!

Mein Vorschlag an alle PDS(SED) Wähler und Hobbysozialisten:

Zieht doch alle nach MecPom und kocht dort eure selbstfinanzierte Sozialistensuppe, wenn euch die BRD so wie sie ist nicht passt! Alle die hierbleiben wollen und unseren Staat akzeptieren können bei der Marktwirtschaftsparty mitmachen. Die wird sicher ein voller Erfolg ohne Soli und Länderfinanzausgleich. Olé olé!!!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:22 - Geaendert am: 01.06.2006 13:22
@ faust

ich bin kein pds wähler, und sicherlich weit davon entfernt mich in die linke ecke zu setzen, den kommunismus gutzuheißen, noch habe ich mir den sozialismus auf die fahnen geschrieben, aber was du hier vom stapel läßt, kann ich nicht so stehenlassen. zufällig bin ich gebürtiger vorpommer, und ich bin stolz darauf in einem so schönen unverseuchtem land aufgewachsen zu sein. ganz ehrlich, deine scheiß soli abgaben interessieren mich nicht, ich bin auch nicht der, der das beschlossen hat, vielleicht sollten du und deine artgenossen euch mal andere themen ausgucken, über die ihr referieren könnt. wie stehts mit kirchensteuer?zahlst du die fleißig? was ist mit den zuwanderungsgesetzen der brd, da liegt einiges im argen, das sind so sachen, die ich nicht wirklich klasse finde, dafür mache ich dich aber nicht persönlich verantwortlich. guck dir mal an wieviel prozent die tolle ostpartei pds in hamburg hat, dann weiß0t du bescheid, es gibt hier wie dort verblendete. beschäftige dich ein wenig mit der geschichte, dann erkennst du vielleicht, dass dieses ost/west gerede hirnlos ist...
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:23
noch was, weißt du wieviele "westdeutsche" firmen sich im osten ne goldene nase verdient haben und als die subventionen wegfielen, alles brach liegengelassen haben? überleg mal....
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:30 - Geaendert am: 01.06.2006 13:32
Natürlich zahle ich Kirchensteuer! Auch wenn ich kein gläubiger Mensch bin. Aber die Kirche fängt mit diesem Geld wenigstens was sinnvolles an. (Kindergärten, caritative Einrichtungen,...)
Das ist ja schön, dass dich der Soli nicht interessiert. Mich schon! Wenn ich teile meines Gehaltes abgeben muss, dafür das es motzenden und "frustrierten" in den Rachen geworfen wird (ohne ersichtliche Gegenleistung).
Jedes Jahr wandert hunderte Polen und Tschechen nach Deutschland(nicht nur Ostdeutschland) zum Spargelstechen, weil sich der Deutsche (nicht nur Ostdeutsche) zu fein dazu ist!

Mit was haben sich den die Firmen eine goldene nase verdient? Die Subventionen gibt es übringens noch!

Ohne die Ostschulden hätten wir seit 15 Jahren einen ausgeglichenen Haushalt!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:36
hast du ne panne?
hast du noch nie von den riesigen firmenpleiten gehört, unternehmen kauften riesige gelände mit subventionsgeldern, scheinunternehmen etc...
was ist mit autohändlern, versicherungsvertretern etc. das war nen neuer markt! da kam genug geld in die kasse !und das mit dem haushalt glaubst du wohl selber nicht, oder? wenn du berechnungsgrundlagen dafür hast, gerne...aber vielleicht solltest du von deinem denken mal abkommen, und in die geschichte zurückblicken, ich denke kein deutscher wollte damals die trennung, das wurde uns so aufdiktiert, und du stellst dich hierher und wetterst gegen die "blöden ossis"? meine vorfahren sind deutsche, keine ossis oder wessis etc. vielleicht geht das irgendwann auch in bornierte köpfe...
und warum zahlst du kirchensteuer, na klar die milliarden fließen in kindergärten etc, wie blauäugig bist du eigentlich? wenn du sparen willst, fang doch da an...na?
und sachen aus dem zusammenhang zu reißen bringt uns auch nicht weiter-mich interessiert der soli nicht, weil ich ihn weder erfunden noch gutgeheißen habe, verstehst du?ich kann da nix dran ändern!!!
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:41 - Geaendert am: 02.06.2006 09:14
zum Soli

1. auch wir Ostdeutsche zahlen ihn entgegen der allgemeinen Unwissenheit
2. auch Bayern und andere westdeutsche Länder in den 50´er Jahren haben Soli erhalten

und außerdem: OstDEUTSCHLAND heißt OstDEUTSCHLAND, weil wir im Osten DEUTSCHLANDs liegen, d.h. auch wir sind DEUTSCHE Staatsbürger
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 13:46
@faust!

also ich find das unter aller sau was du hier abläßt!!
sorry aber wie kann man nur so arrogant sein!!
du solltest vielleicht mal drüber nach denken sachen nicht zu verallgemeinern und leute nicht nach ihrer Herkunft zu beurteilen!!

Übrigens zahle ich auch soli! bist also nicht der einzige!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse