Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 16:28 - Geaendert am: 27.12.2005 17:33
Hey Leute,

wenn ich mir hier so durch lese, dass einige Leute schreiben, dass sie nach Ihrer Ausbildung in der Bank bleiben und da alt und glücklich werden wollen, frage ich mich wirklich, ob ihr wisst, wie Ihr die Zukunft euer Kunden ins negative verändert????

Liebe Grüße flash
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 16:50
Das musst du jetzt aber mal erklähren?

Warum verändert einer der bei der Bank bleibt/arbeitet die Zunkunft seiner Kunden ins negative?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 16:51
das habe ich auch nicht so ganz verstanden... wie meinst du das?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:02
Wahrscheinlich meint er, dass man Kunden Dinge verkauft die sie nicht brauchen bzw. zu schlechten Konditionen usw...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:12
und was hat das damit zu tun, dass man bei der bank bleiben will?

Miau!

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:17
Die Kunden können froh sein das ich sie berate.

Ich habe noch keinem etwas verkauft was er nicht brauchen kann.
Die Konditionen sind halt wie se sind, da mache ich nix dran.


Ich schlafe den Schlaf der Gerechten! Ich weiß das ich mir nix hab zu schulden kommen lassen. Eure Praktiken kann ich nicht beurteilen...
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:18
Naja ist doch nicht so schwer, nur mal Thema: Altersvorsorge.

Ich gehe jetzt mal von meiner Bank aus, denke ja nicht das es wo anders sehr viel anders sein wird. Wenn der Kunde zu euch kommt, dann verkauft ihr dem doch bestimmt KLV oder Bausparer oder Rentenversicherungen... Nur habt ihr euch mal wirklich gefragt ob ihr den Kunden auf seine Ziele und Wünsche ausgefragt habt. Oder habt ihr dem Kunden erzählt dass wenn ein Sofa heute 1000€ kostet, in 45 Jahren ca 3400€ kosten wird(bei einer Inflation von ca 2,5%)????
Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:20
Zitat Flash :

"Seid ihr DEN alle blind?

Hey Leute,

wenn ich mir hier so DURCH LESE, DAS einige Leute schreiben, dass sie nach Ihrer Ausbildung in der Bank bleiben und da alt und glücklich werden wollen, frage ich mich wirklich, ob ihr wisst, wie Ihr die Zukunft euer Kunden ins NEGATIVE verändert????

Liebe Grüße flash"




Flash sollte auch nochmal zur Bank gehn, aber zur Schulbank! 4 Fehler in so nem Text - das geht ja garnicht.
Ich hab die Fehler, die ich gefunden habe, mal GROß geschrieben. Wer findet noch mehr?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:26
wenn ich mir hier so durch lese, das einige Leute schreiben, dass sie nach Ihrer Ausbildung in der Bank bleiben und da alt und glücklich werden wollen, frage ich mich wirklich, ob ihr wisst, wie Ihr die Zukunft EUER Kunden ins negative
verändert????

@commander

hehe noch einer!

Miau!

flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:26
Genau Commander. Weißt du es gibt Leute so wie du, die achten immer auf solche kleinen Dinge, die ja nun nichts an dem Inhalt ändern. Und es gibt Leute die halten an großen Dingen fest und konzentrieren sich wirklich nur auf die wesentlichen Dinge, die sie zum Erfolg bringen. Mach ruhig weiter so und du wirst weiter in deiner NORMALITÄT leben, so wie 98% da draußen. Hättest lieber mal einen vernünftigen Beitrag dazu geben sollen.

MfG flash
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:38
@ flasch:

Bei was für ner Bank bist du denn?!!!!
Inflation nicht mit in die Beratung einbeziehen?
Eure Bank kann man gleich mal zu machen.... selbstverständlich klähr man den Kunden auf! Dann lassen sich doch auch gleich höhere Versicherungssummen verkaufen.
Und der Kunde will und braucht das doch auch!
Willst du etwa von der Gesetzlichen Rente leben?!
Na dann prost! (Bei uns gibt es ne schöne Brücke)
Ich ge nichtmal davon aus überhaupt etwas vom Staat zu bekommen...

BSV ist das gleiche. Gerade jetzt in der niedrig Zinsphase die günstigen Konditionen sichern...

Ich hoffe du bist noch nicht lange bei der Bank. Sonst würde ich mir an deiner Stelle mal gedanken machen.
Dein Beitrag ist echt dummes Zeug.
Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 17:55
Flash hat sich bestimmt ein Paar Gramm Hawaianische Zauberpilze gegönnt und ist deswegen nicht in unserer Normalität, sondern schwebt in höheren Sphären....

Hehe

Und das zum Nachmittag, unter der Woche!
Schäm dich was, du Schlingel!
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 18:19
Das ist doch der Idealfall, wenn man eine Ausbildung bei einer Bank mach, und dann merkt, das ist es was ich machen möchte!
Und ich bezweifel, dass diejenigen das weitermachen möchten, um die Kunden zu bescheißen!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 19:04
Also ich glaube flash hat wirklich nit den Beruf des Bankkaufmannes erkannt. Es geht doch darum, dass wir mit BSV, Riester, Fondssparpläne und ähnliches versuchen, dem Kunden dabei zu helfen, dass er sich auch noch im Alter eine Couch von über 3.000 € bei der angenommen Inflation von 2,5 % leisten kann!

Wenn ich das nicht als mein Beruf verstehe, dann sollte man besser was anderes machen. Abgezockt wird so leicht kein Kunde, denn ich behaupte mal, dass mindestens 98 % der Banken in Deutschland seriös sind und außerdem ist der Kunde sehr sensibel.

Verstehe also nicht so recht, was dieser Forum soll, aber gut jeder fängt mal klein an. *g*
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:07
@flash

oh je, die Dummheit der anderen macht mir wirklich Sorgen. Ich stimme Dir in Gänze zu. Leider sehen die meisten nicht über den Tellerrand und sind glücklich in ihrer kleinen Welt.

Wir machens besser!
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:13
@ flash und Muschi

Ihr zwei habt mit Sicherheit den Beruf verfehlt, ihr studiert m besten Sozialpädagogik oder Reli oder sowas in der Richtung, da seid ihr mit eurer Weltanschauung besser aufgehoben.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:29
ich glaube die Heilsarmee sucht noch Plätze ihr beiden...

Also langsam glaub ichs..
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:31
Was hat das mit Weltanschauung zu tun, wenn man durchschaut, dass Produkte wie Bausparen und Riester der letzte Scheiß sind? Es gibt hunderttausend bessere Möglichkeiten für die Altersvorsorge.

Frag doch mal Deinen Steuerberater- ach wahrscheinlich hast Du gar keinen, bei dem mickrigen Bankergehalt ist das sicherlich nicht drin...
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:35
Du sollst die Produkte ja auch nicht anbeten, sondern verkaufen!

Und nein Mrs. Rockefeller, ich habe keinen Steuerberater, weil ich nicht Einkommenssteuerpflichtig bin.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:47
Ich würde nicht alle Produkte als Scheiß befinden!

z.B. für eine Familie mit 5 Kindern ist die Riesterrente i.O.

Klar ich als Bankkauffrau würde nie eine LV abschließen. Finde diese unrentabel! Außerdem gibt es für Bankangestellte die BVV

LG
Sandra
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse