Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:40
Grüß Tom Cruise von mir Flash
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:44
Das ist ja alles richtig Ghostrider. Du kannst den Kunden aber nur so gut beraten, wie deine Produkte sind. Und die Produkte sind das System, welches dich regiert, nicht deine Beratung. Das scheinst du nicht ganz zu schnallen.
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:46
Bla bla bla, kennste den Ali Gosch oder den Hans Maul, die grüßen dich!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:47
Ich kann nur mit dem arbeiten was ich habe Flash, so einfach ist das. Und wenn ich damit zurecht komme passt es. Wenn ich es nicht schaffe, werde ich abgesägt.
Das ist eine ganz einfache Gleichung.

Das System sagt tu und ich sage gib mir dafür. Ein Geschäft auf Gegenseitigkeit und mal ehrlich. Ich bin lieber in dem System als im Bausystem (sprich als Maurer)
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:53
@ghostrider

sei doch mal ehrlich, wenn du dich entscheiden könntest zwischen 2 Wegen welchen würdest du denn nehmen?

1.Weg: Du arbeitest in der Bank und musst die Produkte verkaufen die die Bank anbietet, obwohl es auf dem Markt bessere gibt. Und verdienst dabei vielleicht deine 2000-3000 € netto. Und du kannst für deine Kunden nicht das optimale raus holen

2. Weg: Du bist z.b. Selbstständig und hast freie Auswahl am Markt, du kannst wunderbar und unabhängig vergleichen und wirklich für den Kunden das richtige raussuchen. Und verdienst dabei erheblich mehr Geld und das obwohl du den Kunde nicht beschissen hast und ihn sogar reicher gemacht hast als vorher
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 16:56
Für Möglichkeit 2 fehlen mir

a) die finanziellen Mittel
b) die Erfahrung

Und um genau das zu erreichen lasse ich mir vom Bund (sofern ich nicht übernommen werde in einem Jahr wenn mein befristeter aufhört) mein Studium finanzieren, verpflichte mich als Zeitsoldat halte mich natürlich peinlichst genau auf dem laufenden und dann sehen wir mal ob ich nicht selbstständig werde.

Aber noch ist das alles nur der Wunschtraum eines 20 jährigen. Das kann ich jetzt noch nicht erreichen, tut mir Leid.
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 17:00
Was ist wenn ich dir sagen würde, das es kein Traum ist sondern das alles funktioniert auch ohne finanzielle Mittel. Was ist wenn die Rahmenbedingungen so wie du sie dir wünscht schon in einem System enthalten sind. Aber nur die. Du kannst den Rest verändern wie du willst. Also es ist nur vorgegeben: Es ist kein Traum sondern Realität un du brauchst keine finanziellen Mittel. Was sagst du dazu?
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 19:44
Meine Fresse, in welcher Sekte bin ich denn hier gelandet???
Nur mal so nebenbei:
Jetzt möchte ich mal wissen, bei welcher Bank man 2000-3000€ netto verdient. Als einfachen Kundenberater bestimmt nicht. (Oder ich bin bei der falschen Bank!)
Aber zurück zum Thema:
Jeder Kunde kann sich am Markt informieren, und wenn er etwas anderes will, dann steht es ihm frei woanders hinzugehen. Wenn er aber zu mir kommt, dann kann er mit dem zufrieden sein, weil er von unseren Produkten, das Produkt, was seinen Bedürfnissen am besten entspricht, angeboten bekommt.
Die Kunden sind doch auch keine hirnlosen Spinner, denen man alles andrehen kann.
Wenn mir jemand was verkaufen möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch kaufe!!!

Und vielleicht bin ich zu dumm, aber ich verstehe einfach nicht, was du sagen willst!

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 20:11
Ich bin durch eigene Erfahrung bedingt nicht wirklich überzeugt Flash. Aber wenn du glaubst, das dem so sei, ich bin durchaus vernünftigen und nicht beleidigenden Argumenten zugänglich.
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 23:08
@Ghostrider
Und um genau das zu erreichen lasse ich mir vom Bund (sofern ich nicht übernommen werde in einem Jahr wenn mein befristeter aufhört) mein Studium finanzieren, verpflichte mich als Zeitsoldat halte mich natürlich peinlichst genau auf dem laufenden und dann sehen wir mal ob ich nicht selbstständig werde.

Ich glaube du siehst das mit dem Bund zu locker... ;)
Zum einen bieten die nicht jeden ein Studium an und zum anderen mußt du dich, wenn du studieren willst, für mindestens 8 Jahre verpflichten lassen und ne Offizierslaufbahn einschlagen und die ist nicht mal locker flockig gemacht...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2005 01:08
ich verpflichte mich für 12 Jahre weil das die Mindestlänge für Zeitsoldaten ist.

Und zum anderen weiss ich das mit der Offzlaufbahn bereits, besten Dank. Mit dem Bund alles schon ausgemacht. :-)
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2005 12:05
Hallo,

hab das meinste bis auf ein bisl auf den letzten Seiten gelesen. Flash hat doch recht damit, wie die Ziele der Banken und Bausparkassen, Fonds- und Versicherungsges. vereinbart werden. Das ist doch kein Geheminis was da läuft, also tut nicht so und macht einen auf Moralapostel. Und das Geschäft mit den Kunden ist i.d.R. ein Massengeschäft, d.h. wenn einer mal geht, so ist das nicht tragisch. Dennoch binden viele Banken durch den Jugendmarkt und Produkte wie Riester Kunden lange bzw. versuchen es, also hat auch die andere Seite recht. Klar, man deckt als Berater den "verdeckten" Bedarf des Kunden auf, nicht nur den, der hier ironisch dargestellt wurde, vonwegen "Kunde sucht Abzocke".

Das auf den letzten Seiten ist aber zugegebenermaßen merkwürdig, das klingt mir auch etwas zu idealistisch gedacht. Selbstständiges Arbeiten birgt immer ein Risiko und das wollen viele Leute nicht eingehen, daher hat Flash mit seinen 98% nicht unrecht. Ich frag mich zwar, wie er mit 25 ne Mio machen will, außer jede Minute Intraday-Trading mit Optionsscheinen jeder Art zu betreiben oder welche Kapitalrücklage er bisher hat, aber halte das für nicht grade sooo einfach...

Im übrigen Ghostrider, er war nicht grade der Böse...Der 2. Wk war für die Amis doch nur ein Handelskrieg und nicht Hitler hat dafür zuerst gerüstet, sondern Roosevelt. Der 1-Dollar-Schein hat aber net mehr das I.-Symbol ;)
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2005 12:14
Ich glaube der Einzige, der sich hier wirklich nicht seine eigene Meinung bilden kann, bist du FLASH. Du gibst die ganze Zeit die Argumente der Finanzdienstleistungsunternehmen wieder!!! Ja ja: wenn man sich selbständig macht, am Markt unabhängig in der Produktauswahl ist und dem Kunden, das für ihn beste Produkt verkaufen kann, dann ist man ein besserer Mensch!
Junge, pass bloß auf, dass das nicht mächtig schief geht!
Meiner Meinung nach verkauft gerade der selbstständige Finanzdienstleister nicht das Produkt, das für den Kunden am besten ist, sondern, das was am meisten Provision abwirft, weil er davon leben muss.
Ich glaube gerade du gehörst denjenigen an, die sich dem System am meisten angepasst haben, nämlich dem von ihrem Chef.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich vor ca. einem halben Jahr von einer Finanzdienstleistungsgesellschaft angerufen wurde.... "ich habe gehört, dass sie eine Ausbildung bei der Bank machen und im Januar fertig sind. Mit der Übernahme bei den Banken sieht es ja nicht so rosig aus, hätten Sie Interesse bei uns anzufangen? Ich würde sie gerne zu einem Gespräch einladen!"... das wirkt natürlich sehr seriös!!! Ich habe damals ganz klar abgelehnt, ich weiß aber von Bekannten, dass dieser nette Herr die gleichen Argumente hatte, wie Flash. Der eine ist halt so naiv, das zu glauben, der andere halt nicht!
Aber Flash: Ich wünsche dir natürlich dennoch das du mit 25 deine erste Million hast, während wir armen Seelen uns weiter dem System fügen!
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 23:24
@Ghostrider

Das stimmt so nicht mit der Mindestlänge bei Zeitsoldaten...
für den Weg den du einschlagen willst mag das sein, aber sonnst kann man auch schon ab 4 Jahre einsteigen...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 10:41
Du hast mich doch gerade bestätigt Banyas. Für meinen Weg stimmt es *FG*
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:45
wo hat man denn diesen typ (flash) abhauen lassen? du hast doch echt den schuss nich gehört, mann! und dieses matrix-gelaber....komm mal klar in deiner beschissenen kleinen welt, du würstchen!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:52
sehr merkwürdiges sekten-kaudawelsch von flash...
mich würd interessieren was ihn dazu bewegt at zur bank zu gehen.

Samstagsarbeit rockt !!!

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:59
Es gibt zu einem Thema immer unterschiedliche Ansichten.
Der eine findet die Ziele in der Bank zu hart, der andere Easy.

Der eine meint, das es immer Regeln gibt und Flash denkt halt, dass es für ihn keine gibt. Er bewegt sich wahrscheinlich in dem Rahmen und merkt die Grenzen nicht.

Er verkauft die Produkte die er kennt und alle anderen nicht. Also wählt er frei aus seinen drei, vier, villeicht sogar fünf Produkten aus und hat somit keine Grenzen. Weil er sie nie erreicht.
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:07
ich kenne typen wie den....wahrscheinlich schon auf zig schulen gewesen, von jeder runtergeflogen, aber mama meinte sohnemann ist hochbegabt...dann irgendwie das abi gemacht und jetzt der große bänker, mama ist stolz....dann ein paar bücher mit hochstaplerwissen gelesen, was den verstand noch mehr vernebelt....du glaubst den mist, den du erzählst wahrscheinlich sogar!!!!
aber ich sag dir eins: wenn keine erbschaft o.ä. ansteht wirst du nicht mit 25 millionär sein! und wenn du nicht mit dem "system" klar kommst, wird nie was aus dir, ausser einem weltfremden, bemittleidenswerten kleinen spinner!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 16:34
jetzt wirds aber ganz ganz hart.....der arme flash

Samstagsarbeit rockt !!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse