Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:25
Wie gut, dass ich niemandem was verkaufen muß. Was hat man für ein schönes Leben in internen Abteilungen....
Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
griesemer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:29
Hab mir nur die ersten paar Beiträge durchgelesen, aber manche Ansicht ist einfach nur lachhaft!!! :) Bei welchen Banken arbeitet Ihr denn????
Natürlich gibts Zielvorgaben aber müssen die unbedingt um jeden Preis erreicht werden!? Nein es sind ja Ziele darauf muss man hinarbeiten.
Also wenn jemand sagt ihm passt es nicht die Produkte zu verkaufen die er nicht für richtig hält, dann soll er in nen Pflegeberuf gehen, da muss ich nix verkaufen.
Nich alles was man selbst nicht für sinnvoll hält ist auch sinnlos für den Kunden!
Hallo Bank=Wirtschaftssubjekt!!! Auch Banken müssen ihr Geld verdienen!!! Nich um jeden Preis, aber ein wenig Engagement gehört da schon dazu!!!
Alla macht euch an die Arbeit und schafft was!


Und findet erstmal nen Beruf der euch auf den Leib geschneidert ist.

Ja Arbeitssuchend :)

CU
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:29
@Nuschelchen....

Naja...das ist überall verschieden! Da sitzen bei uns nur die Leute, die man vor dem Tageslicht verstecken muss, um die Sonne nicht zu vergraulen.
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:53
Wenn das bei euch so ist, finde ich das sehr rücksichtsvoll von der Geschäftsführung den Kunden diesen Anblick zu ersparen.
Aber Gott sei dank kann man das bei uns nicht sagen, da wir hier allgemein keinen Kundenverkehr haben.
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:56
Hallo???
Das muss doch jetzt wirklich nicht sein oder??
Ob intern oder extern is doch vollkommen egal!
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:03
Ntürlich muß das nicht sein.
Bin nur froh in einer internen zu sitzen. Da hab ich wenigstens den Streß mit der Zielerfüllung nicht.
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:08
Dafür habt ihr dann andere Dinge die ihr erledigen müßt!
Aber ist ja auch egal!
Klar sind die Ziele manchmal echt bescheuert zu erreichen aber wenn es nur annähernd hinhaut reicht das schon!

;))=
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:11
@owerairer

Ziele müssen nicht unbedingt erreicht werden???

Dann ist Deine Spaßkasse wohl die "Insel der Seeligen"....bei uns ist Zielerfülling aktive Arbeitsplatzsicherung und ein absolutes "Must" um ständigen "Motivationsdrohkulissen" von Umsetzung und Degradierung zu entgehen...
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:17
Dann sag ich dir jetzt mal was wenn du dich schon über die "kleinen" Sparkassenziele ausläßt!

Geh mal zu ner Privatbank!Die haben Ziele das du Probleme bekommen könntest!

Und das hab ich schon öfter gehört!

Und nicht mal wir werden gelyncht wenn wir unsere nicht erreichen da isses bei ner spk garantiert nicht schlimmer?
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:41
Zwar stimme ich der Meinung von Prof. Dr. Flash und der mit dem Katzennamen nicht wirklich zu, aber es amüsiert mich an diesem schönen letzten Tag des Jahres, welch linguistische Meisterleistungen hier von "kleinen PopelsAUBIS" gemacht werden...
Man könnte glatt meinen, Ihr hättet alle Wirtschaftslehre studiert, oder steht bereits seit mehreren Jahren mit beiden Beinen im Berufsleben...
aber nein, dann sieht man "Abschlussprüfung: Sommer 2006"...was glaubt Ihr Spinner eigentlich, wer oder was Ihr seid??? Stapelt mal ein wenig tiefer, Arroganz und Hochmut sind schlechte Eigenschaften, obgleich bei "Auszubildende zum Bankkaufmann/ -frau" sehr beliebt...

Aber macht ruhig weiter, der Tag ist noch lang, und schließlich möchte ich nochmal herzlich über den ganzen Scheiß hier lachen...

DANK
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:41 - Geaendert am: 30.12.2005 09:49
@niggymaus....

Hört,hört...

Du kennst Dich ja mit meinen Zielen ziemlich gut aus...beschwere mich nicht über die Vorgaben...lag in den letzten 3 Jahren immer drüber. Trotzdem ist bei uns Übererfüllung oberstes Gebot. Und ne halbe Millionen bewertete Summe LV/RV und 600TEUR Neugeld (also vom Giro oder Fremdbank) Wertpapiere mußt Du mit normalen Privat und Jugendmarktkunden erstmal zusammenschreiben.

@moak

AP 02/03 Das sollte an Berufserfahrung doch reichen oder???
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:50
Ich hab ja auch nicht verallgemeinert,
mit deinem Abschlussjahrgang bist du aus meinem beschriebenen Profil raus...
;)
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 09:51
@moak

Gerade nochmal die Kurve gekriegt ;o)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:07
Jeder, der in der Bank bleiben will weiß auf was er sich einlässt und wenn es ihm spaß macht wieso dann nicht bleiben. bankkaufmann ist mein job, also bleibe ich dabei. allerdings gehe ich noch studieren, damit ich später der bin, der die ziele vergibt!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:07 - Geaendert am: 30.12.2005 10:21
@ moak

ach weißt du was, nur weil du es bis jetzt noch nicht geschnallt hast und das System dich regiert, statt das System für sich arbeiten zu lassen, kann ich herzlich wenig dafür. Wir Azubis haben es wenigstens erkannt im Gegenteil zu dir. Und anstatt hier DUMM daher zureden, wie dumm wir doch sind, hätte bestimmt ein Beitrag von dir uns allen mehr gebracht!!
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:27
Ich verstehe den Sinn deiner Nachricht nicht, du Schwachkopf...
is dein Vater zufälligScientology-Oberhaupt, oder woher hast du den Scheiß mit "das System regiert dich"???
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:39
@moak

genau das dachte ich mir. Du hast einfach keine Ahnung was hier abgeht. Täglich zeigen uns 98% da draußen NORMALITÄT und ERFOLGLOSIGKEIT. Und weißt du was eigentlich das schlimme daran ist? Du gehörst zu den 98%.
griesemer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:43
@rincewind

Bei welcher Bank sind wir denn?
griesemer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:47
Jungs das is von Bank zu bank sowieso unterschiedlich die einen könnens und die anderen net! :)

Deshalb ist unsere Zielerreichung zwar hart aber ist ja nur ein Ziel!!!

Deshalb wer den Druck hat arbeitet nicht konzentriert genug!
Die Angst arbeitet mit den Arbeitsplatz zu verlieren, ich mach mir da mal keine Gedanken. Wir sind doch noch alle so jung dass wir gar net mit Berufserfahrung ankommen müssen, sammelt se doch erstma. Und die Bank is nach der Ausbildung viel lockrer. Obwohl du Ziele hast!
DonVito
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:51
mal ganz ehrlich...
müsst ihr nicht arbeiten?
wenn ich sehe, dass hier zwei von drei einträgen von dauernd den selben personen geschrieben werden, im abstand von jeweils nur wenigen minuten, dann muss ich mich fragen, was diese leute so den ganzen tag auf der arbeit machen. und genau diese leute lassen sich darüber aus, was für harte zielvorgaben sie haben.
dann hört doch endlich auf, hier so ´nen scheiss zu schreiben und macht euch daran, eure zielvorgaben zu erreichen!
die vorgaben an dummen einträgen haben einige hier schon leider weit übertroffen...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse