Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:55
Ach, ihr würdet nie eine LV abschließen, aber die Scheiße verkaufen ist i.O., oder was- wie abgestumpft seid ihr eigentlich?

Und der Anspruch auf einen moralisch vertretbaren Beruf ist bei euch nur gleich zu setzen mit Sozialpädagoge???

Und die Trulla, die da oben geschrieben hat, sie würde nie etwas verkaufen, wo sie nicht hinter steht??? Darf ich mal laut lachen- anscheinend seid ihr die erste Bank ohne Zielvorgaben.

Noch was?
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:07
Moral und Ethik spielen im Wirtschaftsleben , wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.

Das ist nunmal so und Idealisten wie ihr ändert das auch nicht.
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:20
So ein Quatsch, Du hast in Deinem Leben noch nichts gesehen, stimmts? Schüleraustausch war für Dich bestimmt das größte...
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:20
oh flash bist echt ein witzbold....

das is nun mal so in der Wirtschaft und ganz bestimmt nicht nur bei banken ...da wird geschmiert bestochen usw.

wenn wir das nicht zusagt dann solltest dir vllt. eher einen job auf dfer sozialen schiene suchen...ich hab kein problem damit und ausserdem versuch ichs ja besser zu machen als die anderen...immer von den anderen abheben ;-)
Nullsaldo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:24
Für jeden Bedarf gibt es ein Produkt, die Kunst ist doch, den Bedarf zu erfragen, und nicht, das Produkt zu verkaufen.

Das unterscheidet den guten Banker vom schlechten.

Deshalb gibt es weder gute noch schlechte Produkte, sondern nur am Bedarf vorbei verkaufte Produkte und passende Produkte.

_______________________
Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir.

Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:30
Ich habe noch nie einen Kunden zu mir sagen hören: Mein Bedarf ist eine schlecht verzinste Anlage mit fetter Abschlußprovision, die in den nächsten Jahren von der Inflation aufgefressen wird oder eine Ungewisse Rendite abwirft, weil sich die Versicherungsgesellschaft vorher noch die Taschen voll stecken soll...
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:48
@ Muschi

Du bist ja ne ganz Große!!!
Hast recht, mein kleines armseliges Leben spielt sich komplett in dem kleinen Kaff, das ich zu Hause nenn ab, und das Highlight jedes Jahr ist der Dorfkarnevalszug.

Du solltest dich mit Äußerungen, Dinge betreffend, von denen du keine Ahnung hast zurückhalten! Aber wenn einem die Argumente ausgehen, muss man wohl auf Beleidigungen zurückgreifen, dass ist also selbst bei euch Moralaposteln so...
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:56
Von welcher Beldeidigung sprichst Du? Sozialpädagoge zu werden oder Religionslehrer?
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:01
Relilehrer oder Sozialpädagoge ist also in deinen Augen eine Beleidigung?

Ich halte das für ehrbare Berufe.

Ich bilde mir jedenfalls kein Urteil über deinen Lebenswandel oder auch deine Optik, da ich dich nicht kenne.
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:06
Optik? Hast Du Halluzinationen? Der Kontext in dem die Begriffe gefallen sind ist vielleicht von entscheidender Bedeutung. Tippfehler scheinen hier auch ein beliebter Angriffspunkt zu sein...
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:18
Tippfehler ja,
dummes gelaber auch,
daher bekommst du wohl auch die volle Breitseite ab...

Blubt nicht rum,
sondern verkauft LV´s,
das ist schließlich euer Job...

Und wer verdammtnochmal solche Probleme damit hat,
der kann das ja auch seinem/ Ihrem Chef mal sagen,
der freut sich bestimmt nen Loch in den Bauch...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:23
Lass deinen Frust an diesem Beruf und seinen ach so vielen Nachteilen an Leuten aus, die was davon hören wollen.

Meine Mutter ist Alkholikern
Ich erlebe bald die 2. Scheidung
Ich weiss noch immer nicht, wo ich mal eingesetzt werde
und mich kotzt alles, aber auch alles an
Weihnachten war der Horror

Und trotzdem gehe ich mit einem lächeln in die Bank, bereit meinem Schicksal ins Gesicht zu blicken also halt einfach das Maul Muschi, tu mir den Gefallen und halt einfach die Klappe, oder geh auf www.heilsarmee.waynedoch um dich da auszulassen

Alles kann besiegt werden. Auch die Inflation an der du dich so aufhängst. aber WIR sind es nicht die dafür zu sorgen haben. Sondern die Kunden.
Stichwort: Dynamik.
Und ansonsten verkaufst du keine LV, redest mit deinem Chef und übernimmst von etwas, das dir mehr zusagt mehr.

Stell dich bitte dumm wie ein Mondkalb an. Aber nicht hier oder in einem angemessenen Tonfall gott verdammt nochmal.
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:24
Falsch, mein Beruf ist das glücklicherweise nicht- habe mich rechtzeitig um einen sinnvollen Job gekümmert.

Mit der vollen Breitseite kann ich gut leben, wenn das schon alles war...
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:26
Es ist nicht meine Schuld, dass Du asoziale Eltern hast...
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:28
Echt schlimm, wenn ich mir ansehe wer meine zukunftigen Berater bei der Bank sein werden :-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:30
Hopfen und Malz verloren

asozial? Schon wieder setzt du was voraus, von dem du keine Ahnung hast (von diesem Job hier übrigens auch nicht das pauschalisier ich jetzt einfach mal)

Halt doch einfach die Klappe?
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:32 - Geaendert am: 29.12.2005 13:33
@ Muschi
du willst idealist sein? beleidigen und andere schlecht machen? ich weiß nicht was besser ist, schlechte produkte verkaufen oder sinnlos leute beleidigen...

nur so nebenbei, ich habe noch keinem kunden gezwungen ein produkt zu kaufen

mfg
ich
Spitzenrefinanzier
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:32
@flash_235

ich hoffe du hast in deinem profil nicht deinen echten Namen und deine echte Bank angegeben.
Wäre an deiner Stelle vieleicht besser gewesen...
Wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf die Kartoffelbanker oder?

Nur zu deiner Information, es gibt auch Vorgesetzte die sich gerne einmal hier eintrage um mit im Geschehen zu stehen...
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:34
Alkoholiker als Eltern, mir den Mund verbieten, da braucht mann nicht lange zu überlegen. Habe ich hier jemandem bereits das Wort verboten? Du muss doch nicht mit mir debattieren, oder?
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:36
Ich bereue es schon jetzt mich überhaupt eingemischt zu haben. Alkohol ist eine Krankheit. Wenn deine medizinischen Kentnisse weiter als bis zu einem Pflaster gegen Schürfwunden reichen würden, wüsstest du das die Alkohol-, generell die Drogensucht eine verdammte Krankheit ist.

Und ja so jemandem wie dir würd ich das Wort verbieten. Du beleidigt schonmal jeden in deinem Titel "Seid ihr denn alle Blind?"

Gehts ja da schon los. Für mich kannste eindeutig nicht diskuttieren und wär ich der Admin, hätt ich dich längst gekickt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse