Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
 
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 16:40
So langsam wird es amüsant ;)=
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 19:08
Also ich hab jetzt nicht alle Statments durchgelesen sondern nur die ersten 5-6! Also die Rechtschreibfehler in so einem Text sind doch wirklich schnuppe. Wir sind doch hier nicht in der Schule sondern können doch wohl umgangssprachlich schreiben.

Aber zum Statment vom Flash! Soll das heißen das alle Berater ihre kunden irgendeinen Müll verkaufen??

Ok, wer das mach ist vielleicht wirklich im falschen Job. Ok, klar hat jeder seine Ziele die er auch schaffen muss und das ist schon ein riesiger Erfolgsdruck!

aber ich würde doch nie nem Renter mit 70 - ok das würde ja schon von vornherein gar nicht gehen, aber nur mal angenommen es ging - keine Rentenversicherung verzapfen, nur weil mir noch 50 TEUR vom Ziel fehlen...das ist doch bescheuert.

Und wer das macht sollte wirklich den Job wechseln!

Also ich finde den Job ok, bin selbst im Service/Beratung tätig, und bei uns bekommt der Kunde was er benötigt!

Und Altersvorsorge ist nur mal für jeden zw. 16 und 55 Jahren ein grosses Thema!

naja wollte nur mal die aktiven bänker in Schutz nehmen!

So!
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 11:22
zu diesem Thema

Der Job ist halt nix für Leute die eine Wohltätige Ader haben.
Mann muss auch mal was verkaufen obwohl man von dem Produkt nicht viel hält oder man eigentlich keine Ahnung hat wofür das gut sein soll.
Die Besten beherrschen das. Das ist so.
Entweder du verkaufst dem Kunden die Versicherung oder der geier von der Bank gegenüber macht das.
Er hat bestimmt kein prob damit sich die Vers. auf´m block zu schreiben

@ Flasche

Maggi gebe ich zu 100% recht
Du bist doch bestimmt so ein OVB Spinner oder AWD heini
Verkauft jedem Kunden den gleichen Scheiß und behauptet ihr sucht ihm das beste raus.

Solche spinner die vom System labbern finden sich mit 25 in der Gosse mit ner Nadel im Arm wieder.
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 13:49
auch @ flasche

ja ich hab mein festes gehalt bei meiner bank und deshalb kann ich ohne finanziellen durck den kunden die beste anlage raussuchen.
aber was machst du wenn du finanzielle problemen hast? das verkaufen was dir am meisten provision bringt oder nicht?
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 14:24
Das ist wirklich die Härte hier, wahnsinn - mein Schreibtisch ist eigentlich voll, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, alle (ich bin wirklich krank) Beiträge zu lesen! Irre, wirklich.

Zum 1. Der Gedanke, dass man in der Bank an bestimmte Produkte gebunden ist und daher dem Kunden evtl. nicht immer das optimale Superprodukt verkaufen kann ist ja i.O. Es ist nicht verboten, darüber nachzudenken und sich zu fragen, ob man moralisch damit klarkommt. Wenn nicht, bitte schön. Falsche Berufswahl. Das "System" wie es hier so nett genannt wird, hat nunmal seinen bestimmten Rythmus, jeder steckt drin, ob Banker, Bäcker oder Taxifahrer. Oder hat schon mal einer von Euch erlebt, dass Euch der Verkäufer im Laden sagt, Ihr sollt nach nebenan gehen, weil die bessere Produkte haben?
So läuft das Leben nicht und da ist niemand vor gefeit.
Ich habe meine Ziele, ja. Ich habe auch Ziele bei Produkten, die ich nicht i.O. finde, weil eben - wie schon erwähnt - kein Unternehmen der Welt nur 1a Produkte hat. Aber seit wann entscheide ich für meinen Kunden, ob ein Produkt für ihn das beste oder schlechteste ist? Ich erfrage seinen Bedarf, was hat er vor, wie was wann wo etc. Dann wird selektiert, dann angeboten. Und zwar nicht nur ein Produkt, ruhig ein oder zwei mehr. Und wenn nun ein Produkt dabei ist, das ich persönlich nicht so toll finde, mein Kunde aber schon und die Bedingungen auf ihn passen - why not? Ich habe es doch mit der Person auf der anderen Seite des Schreibtisches nicht mit nem Hirntoten zu tun.
Mache scheinen es nicht zu wissen - aber verkaufen ist unser Job. Dafür werden wir bezahlt, weil wir Verkäufer sind und keine Moralapostel.
Zum 2. möchte ich Flash bitten, die Selbstständigkeit ruhig auszuprobieren und dann in einem Jahr nochmal so ein Forum zu eröffnen - dann sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anderes aus. Selbstständige Finanzberatung ist was schönes, keine Frage. Man ist nicht an die typischen Bankprodukte gebunden, kann zwischen verschiedenen Unternehmen selektieren. Alles große klasse. Aber auch da gibt es Schattenseiten und die sind nicht zu vergessen. Immer Vorsicht mit den jungen Pferden. Da kann man sich schnell auf den Hintern setzen.
Und Millionär wirst Du da lange nicht - mit 25 jedenfalls nicht.
Zum 3. finde ich, dass es noch nie jemandem geholfen hat, mit Beleidigungen um sich zu werfen. Das wirkt nur unseriös und gerade in unserem Beruf sollte man so auf keinen Fall rüberkommen. Ob nun vorm Kunden oder vor Kollegen
Zum 4. ist Berufserfahrung das A und O des Bankers. Hallo Leute, wo lebt Ihr denn??? Nicht umsonst steht in so gut wie jeder Stellenanzeige, dass Berufserfahrung erforderlich ist! Das vesteht sich doch von selbst.
Zum 5. nur noch zur Bundeswehr: Das ist hartes Brot, wer dort hingeht, sollte es nicht für das Studium tun, sondern aus Überzeugung, sonst ist man da nicht lang. Ich spreche aus Erfahrung, mein Freund war OA in Munic

So, meine Lieben, jetzt durfte ich auch meinen Senf dazu geben, ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Feierabend und viel Spaß mit den Kunden! ;o)

PS Ghostrider und Rincewind: hab selten so geniale Beiträge gelesen, Brüller, wirklich! ;o)
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 14:56
@ Veroly


BRAVO!!!!
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 15:30
Danke ;o)
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 17:01
Alter Schwede....Manchen Menschen sollte Gnade erwiesen werden. Erlöst diesen Pupsbär von seinen Leiden....Bitte....
Coba2003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 21:34
Ist das hier Werbung für ein neues Scientology Seminar? Oder wie??
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 09:59
Wirklich witzig....

Bis Seite 3 oder 4 hab ich hier mit diskutiert.
Dann wurd es mir zu öde das man meine Sprache nicht versteht oder nicht verstehen will.

Und jetzt guck ich hier wieder rein und alles wieder holt sich quasi nur noch...
Lorchen-Heidemarie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 10:11
also ich finds äußerst spaßig :-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 10:12
a ic zum x-ten mal gelöscht wurde weil ich mich immer wieder in solche diskussionen eingeklinkt hab, bemühe ich mich diesmal der zurückhaltung( erst mein 3. eintrag in dem forum*g*) aber mädels mal ganz ehrlich was würden wir nur tun wenn wir leute wie flash nicht hätten, also ich wäre manchmal, (vor alem in internen Abteilungen) gestorben vor langeweile...ohne solche foren....dank an flash und den rest von seinem ´planeten. ich frage mich nur ob er nicht langsam anfangen will sic seine million zu erarbeiten...er hat ja anscheinend ziemlich viel zeit hier noch zu texten....

Samstagsarbeit rockt !!!

MarcoGoe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 13:10
lol..
ihr habt doch ne Ratsche.
10 Seiten Diskkussion.

Ich würde mir gar keine Mühe machen so lange über ein Thema zu diskutieren, wo die Betroffenen sowieso ihre Meinung beibehalten wollen und sich hier nur wie Minderjährige nach einer Gehirnwäsche vom Betrieb profilieren wollen.


Jeder der etwas Verkauft, sei es die Beratung oder ein Produkt, versucht diese Leistung an den Mann zu bringen und dass IMMER mit einem gewissen Eigeninteresse.

Wünsche eine angenehme Arbeitswoche noch.
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 13:50
Diese Diskussion ist soooooooo sinnlos!!!
Aber deswegen steige ich ja jetzt ein! Als Außenstehender hab ich die ganzen Kommentare gelesen und jetzt ist mir schlecht! Danke ihr Spasten!
Und hackt nicht alle auf den FLASH rum- (der hat halt nen Flash)
Und Muschi- ausser dein Name ist alles nur shit bei dir
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:11
Hey, was geht denn hier ab?
Ich misch mich aber einfach mal nicht ein, um den Beleidigungen zu entgehen!

Das verkraftet mein junges Herz sonst nicht! *loooooooooool*
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:30
lol ich finde der thead ( ok hab nur 3die ersten und letzten 3 beiträge gelesen ) könnte interresannt werden,....
Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:37
krass...! so ein müll!
wobei muschi und flash ein schönes pärchen wärn!!
spitzen talkschow-gäste!
Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 15:11
Vollidioten

Einmal Löwe....immer Löwe.....
Gegen willkürliche Stadionverbote!!!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse