Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:07
Leute ihr könnt doch ruhig über die Volksbank herziehen. Ich habe doch nicht gesagt, dass die Sparkasse schlimmer ist. Ich rede nur mit unseren Azubis und die erzählen mir täglich, das bei den nicht viel los ist und die Kunden ausbleiben. Natürlich gibt es sicherlich ausnahmen in deutschland keine frage
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:11
Individuell? Du wirst lachen genau das machen wir in großem Stil...

wie gesagt..denken und dann reden

du hast sowas von überhaupt keine Ahnung, dass es ganz aus ist.
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:17
Wisst Ihr Leute, ich bezweifel ja gar nicht, dass eure Beratung nicht gut sei oder Ihr nicht beraten könnt. Nur Ihr seid halt sehr eingeschränkt in der Produktauswahl und könnt dem Kunden nicht das aller beste anbieten, was wieder rum echt krasse Auswirkungen haben kann. Ich sage nur Zinseszinseffekt
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:18
Also ich hab jetzt mal alle Seiten komplett durchgelesen, und normalerweise bleibt es auch dabei!

Aber mal ganz ehrlich flash und Muschi habt ihr eigentlich total einen an der klatsche? und überhaupt nix gelernt?

Ihr seid so anmaßend...seid ihr das euren Kunden gegenüber auch?Egal ob Bänker oder nicht? Ich glaube eure Quote wird dann über kurz oder lang im Keller sein!

Jede Bank hat ihre Vorgaben...jeder Berater hat Ziele zu erreichen....da habt ihr recht...wie man seine Ziele erreicht bleibt jedoch jedem Berater selbst überlassen, und ob man seine Kunden dann verarscht oder nicht liegt im ermessen des einzelnen!

Und nur so am Rande! Ich hab noch keinen Bänker erlebt der nem Kunden gegenüber so scheiße war wie Ihr uns gegenüber!

Und bevor Ihr wieder sagt...ich schaue ja nicht über den Tellerrand...hab ich die Möglichkeit im Netz Werte zu vergleichen und das von offiziellen Agenturen!

und dann nochmal zu den persönlichen Angriffen:
man sollte evtl. das ein oder andere ein bißchen anders ausdrücken und ganz ehrlich solche deppen wie ihr machen mich echt wütend! Ich verarsche meine Kunden nicht und ich glaube ganz ehrlich das ihr die jenigen seit die Banken erst in verruf bringen und das nur um eigene Vorteile daraus zu ziehen!

ABER IHR SEID ECHT GANZ TOLL!!!!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:23
Was hat den "viel los" mit dem Erfolg einer Bank zu tun?

Bei mir ist nie "viel los" und doch habe ich dieses Jahr meine Ziele erreicht ohne hinzugucken.

Allgeimein mal zu Verbrecherbanken:
Die Soarkassen die Volksbank und auch viele andere Banken haben schon ne ganze Reihe von Kunden durchs leben begleitet und diese Kunden sind überglücklich immer einen Ansprechpartner für Ihre Probleme zu haben.
Banken sind nicht schlecht!
Es gibt schwarze Schafe wie überall. Bei Handwerkern, Ärzten, Spendenorganisationen,... aber man darf nicht von seiner schwarzen Seele auf andere schließen.

Mein wort zum Jahreswechsel
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:27
@Nicky

Genau Nicky. Ich merk schon den Durchblick hast du immer noch nicht gewonnen. Du solltest dir mal den ersten Forumbeitrag druchlesen und mit der Überschrift vergleichen. Dann wirst du feststellen warum dieses Forum überhaupt gemacht wurde.

So jetzt noch mal zum mit schreiben, für die Leute die es immer noch nicht geschnallt haben. Ich habe hier in den Foren gelesen, dass es Leute gibt die Ihr ganzes Leben lang bei der Bank bleiben wollen, weil es doch so geil ist und man den Kunden ja was gutes tut. So.

Es ist aber leider so das die Bankmitarbeiter nur das verkaufen können was sie im Angebot haben. Und das ist nun mal nicht das beste, was es auf dem Markt gibt, den es gibt besseres. Oder wollt Ihr mir erzählen es ist gut einem Kunden eine BU zu verkaufen wo drin steht "abstrakte Verweisbarkeit" und wenn der Kunde BU ist, die Versicherungsgesellschaft ihn in sämtliche andere Jobs stecken kann bevor die zahlen. Um es auf den Punkt zu bringen. Sie zahlen nie.

Und dann will mir doch mal bitte einer sagen, dass er sich noch früh im Spiegel anschauen kann, wenn er genau weiß das der Kunde dem er gestern eine BU verkauft hat und heute BU ist , er nichts von der Versicherungsgesellschaft bekommt und somit zum sozialen Opfer wird. Und das nur aus einem Grund weil der Bankmitarbeiter nicht gewusst hat, das so etwas in Versicherungsbedingungen drin steht. Und jetzt die Verantwortung für ein Menschliches Opfer tragen muss.
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:33
Du schreibst hier die ganze Zeit von Versicherungen!
Ich wußte gar nicht das eine Versicherung eine Bank ausmacht! Und schon gar nicht das diese nur BUs verkauft!

Mal ganz ehrlich man kann sich auch selbst eins in die Tasche lügen....und ICH verkaufe gar keine Bus, HV, UV und jetzt?? Und dabei bin ich Bankerin!

Und jetzt noch was: ICH KANN ALLE PRODUKTE VERKAUFEN DIE ES AM MARKT GIBT! Und jetzt?? Aber alle Banken sind so schlecht und scheiße!

Und ich werd auch Bankerin bleiben, was nicht heißt das man sich nicht weiterbildet...um ja über den Tellerrand zu schauen!!

Fakt ist das ne Bank ein breiteres Spektrum hat als nur Versicherungen!
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:33
Also du hast einfach nur einen absoluten Knall. Keine Versicherung zahlt immer, das ist nun mal so. Auch du kannst keine Versicherung verkaufen, die auf jeden Fall zahlt, die möchte ich sehen!! Da sieht man echt wie toll du bist!!!
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:36
@flash:

man tut den leuten schon was gutes, logisch kann eine bank nicht alles abdecken, aber es gibt ja nicht umsonst noch andere berufe, aber auch die dort arbeitenden halten (zum großen teil) ihren job für den besten und denken sich so dass sie was gutes tun.....
warum also nicht auch so über die bank und als dort angestelleter denken?

und im groben und ganzen gebe ich nicky völlig recht!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:41
oh Flash mir fällt ein das ich von dir noch kein Weihnachtsgeschenk gekriegt habe.

Tu mir den Gefallen und halt den Rand! Und wenn du ganz lieb bist und schon zu meinem Geburtstag vorgreifen will dann stopf Muschi auch gleich den Mund.

Besten Dank der Herr und einen schönen Feierabend den Leuten, die sich benehmen können.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:42
Am schlimmsten sind die Vertreter die sich Finanzberater nennen und von tuten und blasen keine Ahnung haben!

Ich habe damit eigene Erfahrungen gemacht!

LG und schönen Feierabend

Sandra
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:43
Eh hallo, ich wusste gar nicht das es Banken gibt die keine Versicherungen haben. Also jede Bank verkauft auch Verischerungen. Dann habe ich hier gelesen, das jemand keine Versicherungen verkauft, was ist das den?? Ich glaube ihr kennt das Schema nicht, wie man bei einem KUnden einen Finanzplan aufstellt und was sehr wichtig ist und was weniger wichtig ist.

Achso du kannst alle Produkte verkaufen die es gibt. Du kannst also einen ganz bestimmten Tarif zb von der Skandia verkaufen obwohl ihr den gar nicht anbietet oder was?? Sehr interessant.
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:44
Bitte für MICH auch als Weihnachtsgeschenk und geburtstagsgeschenk!!!

Oder meldet euch doch gleich ab???

Ach auch Finanzdienstleister haben ihre guten und schlechten Seiten.....die verkaufen eben nur das was ihnen am meisten geld bringt!!

Auch ne art von wirtschaft nur das wir das verarsche und Abzocke nennen!!!!!

Schönen feierabend
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:47
Und wenn schon, Hauptsache der Kd. hat seine scheiß BU, KV, UKV oder weiß der Geier welche Versicherung bei mir abgeschlosssen und ich hab die Prov eingestrichen!

Bin schließlich nicht der Samariterbund
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 18:40
@Flasche_235

Verharret in Ehrfurcht unbedarfte und minderbemittelte Kollegen aller Kreditinstitute. Denn uns wurde ein Lichtbringer geboren, der Kraft seiner überschäumenden Kompetenz und seines scharf analysierenden Sachverstandes aufbrechen wird, die Fackel der Gerechtigkeit ins Dunkel der Finanzdienstleistung zu tragen.

Während wir, der Abschaum des Bankwesens, die Niederträchtigkeit der monetären und assekuranten Irrführung und der letzte Nagel im Sarg der objektiven Kundenberatung sind.....der Pöbel der mit der ekelhaft opportunen Gewinnerzielungsabsicht arbeitet, um sein klägliches Dasein durch Erwirtschaftung eines dauerhaft beständigen Minimal-Gehaltseinganges zu festigen sind die freien Finanzdienstleister natürlich keine Jünger des höchstmöglichen Profits.

Au contraire ihr verlorenen Seelen in den finsteren Finanzfolterfilialen einer jeden Bank. Diese karitativen Institutionen die mit so klangvollen Namen wie AWD,MLP,OVB,AFA,TECIS;LifeConcept,StandardLife,Qualit usw daherkommen arbeiten allein für das Gemeinwohl und leben gewärmt und gesätigt allein von der substanzlosen Dankbarkeit Ihrer Kunden. Diese materiell unverdorbenen letzten Hüter des Kundeninteresses und Bewahrer ihres Seelenheils verdienen unser aller Respekt.

Also öffnet eure Augen für die immergleichen Argumente der "freien Auswahl" und "besseren Möglichkeiten". Jeder der schonmal mit klarem Verstand hinter die Kulissen, dieser durch Hirnwäscheseminare auf Standardlistenargumente, gemeinsames über Scherbenlaufen und gruppendynamisches "Bausparen schlecht...Fondspolicen gut" verticken geimpft worden sind geschaut hat, weiß das wir uns in moralischer und kundenorientierter Hinsicht nichts vrozuwerfen haben...ganz im Gegenteil.
Nikita
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 19:00
@ flash

Ich kann Versicherungen verkaufen muss aber nicht!
Nur bitte sag mir nicht das wenn ich mit nem Kunden über Riester oder RV oder LV spreche ich den Kunden dann direkt über den Tisch ziehen....denn siehe da: Manche können es gebrauchen!

Ja die Produkte kann ich wählen ob ich dies für richtig halte ist die andere Frage!

Aber wo du nur auf Versicherungen pochst, bist du bei der Voba oder R+V???So langsam fängst du ziemlich an einem auf die Nerven zu gehen!

Und allmählich sollte dir das licht aufgehen das du mit deiner meinung fast allein dastehst bis auf die andere Idiotin!
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 20:37 - Geaendert am: 29.12.2005 20:44
Also Leute Leute Leute,

ich habe jetzt zwar nur die erste Seite gelesen, aber dass hat mir schon gereicht! Ich kann nur dazu sagen, dass man den Kunden gut berät, wenn man sich bloß die Frage stellt: Wie würde ich gerne selber beraten werden?( natürlich auf die Situation des Kunden bezogen) Wichtig ist es, den Bedarf zu erfragen und zu erkennen! Wenn ihr alles richtig gemacht habt sind alle glücklich und haben etwas verdient: 1. Die Bank 2. Der Kunde 3. Der Berater
Dass der Urheber dieses Forums sich trotzdem Gedanken macht ( wenn auch nicht ganz überlegt ) ist doch auch OK!
Etwas kritisch zu hinterfragen ist in der heutigen Zeit viel zu selten!!!
Jetzt könnt ihr meine Rechtschreibfehler suchen (wenn ihr wollt)
Gruß
Chevy
spkgirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 21:36
Also lieber flash deine Rechtschreibfehler gehen mir auf die Nerven.
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 23:43 - Geaendert am: 29.12.2005 23:45
So ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen!
ächz..... war ganz schön interessant.....
Ich wünsche euch trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und nicht vergessen die Wünsche des Kunden im Auge zu behalten. Meine Bank kann mit ruhigem Gewissen Werbung für sich machen. Wir müssen noch nicht in der Tageszeitung unter der Rubrik "Sofortkredit ohne Schufa - Auskunft bis zu 500.000 € " werben.
Entweder bin ich wirklich naiv oder ich studiere nach meiner Lehre Sozialpädagogik. Mal im Ernst:
Bank ungleich Wohlfahrtsverein
Bank gleich gewinnorientiertes Unternehmen
ABER
Bankdienstleistungen anzubieten heißt doch auch Kunden zu beraten und zu betreuen und nicht zu bescheißen.
MFG
Chevy
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 08:11
@ChevyChase:

du hast recht, aber das haben einige hier scheinbar noch nicht, oder aber falsch verstanden.....

viele liebe grüße
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse