Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:46
Also bitte.

Du kannst doch nicht alle über ein und den selben Kamm scheeren!
Außerdem sind ja nicht alle so. Und wenn du dich über die zukünftigen Betreuer ärgerst, dann musst du halt selbst eine betriebswirtschaftliche Ausbildung machen, damit du dich von uns nicht beraten lassen musst.

LG
Sandra
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:49
@ Muchi:

O.k. Alles was Banken und Versicherungen anbieten ist also Scheiße.

Du sagst es gibt bessere Möglichkeiten fürs alter vorzusorgen.
Welche?

Ich hoffe dir ist klar das deine einzige Geldverwahrmöglichkeit das Kopfkissen ist.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich dreh keinem etwas an.
Ich zeige dem Kunden was es gibt und was dabei rum kommt.

Was habt ihr gegen die Riesterrente? Da gibts Geld vom Staat geschenkt, das man sonst nicht bekommt.
Wär ich Kunde und keiner erzählt mir das es sowas gibt, wär ich stink Sauer!!!
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:06
Wo gibts denn Geld vom Staat geschenkt? Das ist doch nur ein Rabatt, der am Ende voll versteuert wird und somit wieder zurück wandert in die Staatskasse...

Der Titel dieses Forums stammt übrigens nicht von mir.

Wer eine Finanzberatung möchte kann sich gerne an mich wenden. Ich arbeite mit einem Steuerberater und Rechtsanwalt in einer kleinen Vermögensberater-Klitsche, kommt alle zu mir- da könnt ihr vielleicht noch was lernen :-)

Für Banker gibts auch Rabatt :-)
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:16
@ Muschi

Erst mal danke an dich, das du es geschnallt hast und mich mit unterstützt. Vielen DANK

Sorry das ich micht jetzt erst wieder zu Wort melden kann. Also ich muss schon sagen Leute, hier kommt eine richtig schöne Diskussionsrunde zusammen.

Das war mein ZIEL. Nämlich mal den den ganzen Schafen, die da draußen auf der Weide stehen und nur drauf warten, das sie ihr Fell abgezogen bekommen, um dann weiter in dem Glauben zu sein, ich mache alles richtig, zu zeigen, was wirklich ab geht.

Wisst Ihr was meine Damen und Herren, bevor hier irgendjemand überhaupt mit diskutieren kann, sollte man sich erst mal intensiv auf dem Markt umschauen, was es den überhaupt so gibt.

Den nehmt es mir nicht übel, aber wer nicht weiß das es außer den Bankprodukten noch was besser gibt wurde echt richtig geil DUMM gehalten in seiner Bank.

MfG flash
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:54
@ Muschi:

Du arbeitest also in einer Finanzberatung?!!!
Hmmmm ist ja komisch... so wie du redest müsste das eine Einrichtung der Caritas sein.
Du bekommst dein Geld ja nicht durch Provisionen der Versicherungen die du verkaufst oder s? Nein nicht diese Muschi. Der lebt von Luft und liebe!

Eben hast du mal gesagt das alle Versicherungen sich was in die eigene Tasche stecken bla bla bla

Du hast mir immer noch

Kunden kommen bis gleich
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:00 - Geaendert am: 29.12.2005 15:01
tut mir leid muschi aber deinen beiträgen zu folge muss dein geistiges level net sonderlich hoch sein.
ich würde mich mal über die produkte und eure verkaufsstrategie informieren und dann, eine für dich geeignete entscheidung treffen.

finde es persönlich schade wie du andere leute behandelst, auch wie du deren eltern beschimpfst, vorallem wenn du keine hintergrundinformation besitzt.

würde dir empfehlen nicht alle menschen pauschall zu beurteilen, dass ersparrt dir viel ärger und vielleicht erkennst du in absehbarer zeit auch was es heisst es einen menschen beurteilen zu können. diese fähigkeit wünsche ich dir fürs neue jahr!

~~keep it hardcore~~

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:02
meine güte hält der uns für beschränkt unser flash gordon hier

natürlich wird es immer irgendwo ein besseres produkt anbieten doch kann ich nur mit dem mir zur verfügung stehenden portfolio arbeiten, nehme an du begreifst schon, von was ich rede? man weiss es ja nie...

Und ich kann alles verkaufen mit einem unbefleckten Gewissen. Der Kunde zahlt nirgendwo (Beim Aktivbereich machen wir mal ne Ausnahme) drauf, auch er verdient etwas daran, so einfach ist das. Wieviel ich verdiene, sei jetzt mal dahingestellt. Das ist wie immer ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Der Kunde kriegt was, ich krieg was.

Nenn mich skrupellos aber meine Kunden sind glücklich.
Denen sind nicht nur Konditionen wichtig, auch wenn es solche Leute natürlich gibt. Denen ist Service, Ehrlichkeit, und gute Betreuung auch wichtig. Das kann und werde ich denen auch weiterhin bieten.

Wenn du es nicht kannst, wunder dich bitte nicht wieso es noch immer die großen Platzhirsche, Sparkasse, Hypovereinsbank, Commerzbank, Raiba und Deuba gibt.

Die Leute vertrauen uns. Und ich habe noch nie gehört das sichn Passivkunde wegen schlechter Konditionen umgebracht hat. Das beweis mir erst einmal.
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:05
Ehrlichkeit

guter Witz
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:08
Ja Ehrlichkeit, ich weiss nicht wie du Kunden berätst, aber ich kläre sie über alles notwendige auf. Darunter fallen auch Risiken.

Und wenn ein Kunde fragt, sage ich ihm natürlich das auch die Sparkasse was dabei verdient, genaue Margenangaben zwar nicht, aber ich sage es auch den meckernden kunden
"Natürlich verdienen auch wir etwas dabei. Das ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, bei dem Sie (Kunde) , die Sparkasse und Ich profitieren. Die Sparkasse hat ihre Margen, sie ihren Gewinn, und ich mein täglich Brot."

Du würdest dich wundern, wie verblüfft so mancher dann ist.
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:15
also, 1. ich berate keine Kunden, ich bin Auszubildender, kann froh sein, wenn ich mal passiv an einem gespräch teilnehmen kann.
2. Ich bin ja offen, für alles, habe sogar ein wenig verständniss für leute, die von der bank vollendsüberzeugt sind, aber ehrlichkeit und der beruf des bankers...das passt vorne und hinten nicht. das wird alleine durch dieverse zielvorgaben vollkommen zerstört, da man nicht mehr individuell beraten kann, selbst wenn man es wollte.. du kannst mir viel erzählen, aber nicht , dass man ehrlich dabei ist.
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:18
Wir arbeiten auf Hohorarbasis und bieten steueroptimierende Lösungen an, ohne Produkte zu verkaufen. Es gibt nämlich auch Menschen, die kein Bock auf das Gesülze von Ihrem Bankberater haben und lieber eine unabhängige Beratung wünschen.
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:21
Ihr seid n Steuerberatern Rechtsanwalt und du als Azubi, richtig?

Wer berät denn bei euch Leute die Ihr Geld in Derivate, FTG‘s, Finanzinnovationen,VV etc. anlegen wollen?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:25
Man solte jeden Kunden individuell beraten. Die Zielvorgaben machen das einem zwar nicht einfach - aber d.h. nicht automatisch, dass du deine Kunden nicht ehrlich berätst. Ich würde nie einen Kunden etwas verkaufen nur weil es in meinen Zielvorgaben steht. das macht doch die Qualität einer bank aus.

Miau!

flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:36
Dann solltest du aber nicht lange machen, den dann bist du ruckzuck raus. Und nehmt es mir nicht übel, aber wenn auf dem Wochenplan steht, verkauft Bausparer und ein Kunde kommt zu euch rein und Ihr habt die Auswahl zwischen BS und etwas anderem, dann müsst ihr auch dafür entscheiden, den sonst stimmen die Zahlen nicht mehr. Ihr solltet euch auch mal ein bisschen Backround wissen holen, zb wie so verhandlungen zwischen Versicherunggesellschaften bzw. Bausparkassen und einer Bank aublaufen. Macht das mal Leute dann werdet Ihr staunen was wirklich so abgeht. Eine Frage an alle, wer kann mir den von euch ganz genau erklären, worin die Beiträge einer KLV wirklich investiert werden??
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:40
Aber was machst du, wenn der Kunde die Woche drauf den BSV storniert?
Dann fliegt der aus den Zahlen wieder raus und du hast gar kein Produkt gemacht....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:41
@ schneeflocke

danke, genau das meinte ich.

es nützt doch nichts wenn du dem kunden dann das verlaufts, was er nich braucht. ist halt sehr schwierig unter einen hut zu bekommen, was der kunde und was die BANK will...

Miau!

SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:44
KLV: Beitrag-> Riskoanteil, Sparanteil, Verwaltungsanteil
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:46
Na das ist ja gerade der Punkt. Der Kunde kommt rein und hat einen Wunsch. Dieser kann mit 2 Lösungen gelöst werden. Eine bessere und eine schlechte. Jetzt kommt der Knackpunkt. Ihr habt auf der Wochenliste stehen, dass noch 100000€ Bausparsumme gemacht werden müssen. Ihr habt also keine Wahl dem, außer dem Kunden den BS anzubieten. Ach und noch was, selbst wenn der Kunde kündigt, die Bank hat die Provision trotzdem erhalten. Und jetzt überlegt mal wie das bei den KLV`s ablaufen kann. wer drauf kommt hat es gecheckt und wird sich selber fragen stellen
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:46
Ja, wofür lernen wir denn KUNDENBERATUNG?
Um auf den Kunden einzugehen...
Da kann ich ihm doch nicht nen BSV andrehen, wenn der was für die Rente machen will...
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:52
Muschi:
Du willst mir nicht erzählen das ihr dem Kunden was erzählt ihn dann nach hause schickt und er dann irgendwo hingeht und sich das Produkt dann kauft.

Außerdem kennst du nicht alle Produkte aller Finanzdienstleister!!! Du lässt hier zwar den Oberschlauben raushängen aber alle Produkte kann niemand kennen. Konditionen und so verändern sich zu oft!

Ab nächstem Jahr bist du dann Arbeitslos^^ durch die Vereinfachung im Steuersystem bzw. wegstreichen von einigen dingen gibt es da nicht mehr viel zu beraten.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse