Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seid Ihr den alle blind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:52
@ na toll, ich verlaufe dem kunden den bsv, er kommt nach einer woche und kündigt ihn, und der kunde ist dann für immer weg, was nützt mir da dann die blöde provision?
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:57
Das ist richtig VW. Deswegen haben ja auch Finanzdienstleister eine andere lösung gefunden. Sie lassen für sich arbeiten. Zb schauen sie was die ratingagentur für Versicherungsprodukte Franke & Bornberg (falls die einer nicht kennt, das ist eine agentur wie moodys oder merryl linch, die die besten Tarife raussucht eines Produktes raussucht also zb BU) für sehr gut bewertet. Und dann nehmen sie einfach das Produkt und schauen nur noch wo es für den Kunden noch billiger geht aber mit den gleichen tarifoptionen.
Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:01
@ flash: sehr schön erklärt- die meisten sind hier so unkreativ, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es noch was anderes gibt.


und zum thema Arbeitlosigkeit: ich mach mir da keine Gedanken, gibt genügend Erörterungsbedarf, wenn es nicht Steuern sind, dann Portefolio-Optimierung
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:02
Wenn ich hier immer wieder Finanzdiesntleister lese, fallen mir komischerweise immer gleich MLP und AWD ein.

Das sind ja wohl die größten Halsabschneider von allen, da können nicht mal die Banken oder Versicherungen mithalten.

Hm...eigentlich n cooler Job!
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:02
Sehr gut erkannt LINABABE

Aber leider denken Banken nur kurzfrsitig. Den wenn eine Bank einen bestimmten Umsatz der vorher mit der Bausparkasse festgelegt wurde nicht erreicht, dann hat sie nicht mehr einen so hohen status bei dieser gesellschaft und bekommt somit weniger provision. Deswegen ist eine Bank immer daran interessiert ihr Provisionsziel zu erreichen auch wenn sie dadurch Kunden verliert. Es kommen ja schließlich auch wieder neue hin zu. So denkt leider eine Bank. Und das ist noch nicht alles
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:14
1. Sicher bekommt man Provision fürs verkaufen. Ich kann nur von mir reden wenn ich sage das ich eben beschriebene Verfahren nicht anwende!

2. Ratingagenturen.... ja....ja.....ja
Die sind alle total toll unabhängig und arbeiten Gemeinützig.
Hier bei uns ist auch so ein Förderverein Ratingagenturen. Die gehen auch alle Regelmäßig in die Kirche...


Ich glaub ihr seid einfach zu dumm! Ihr hab euer gebiet kennen gelernt und gefressen was eure Chefs euch erzählt haben.

Macht die Augen erstmal selber auf!
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:17
@ VW: Ein wahres Wort!!!
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:18
Eh VW irgendwie verwechselst du was oder? Wir haben die Augen geöffent und sind aus der normalität in die realität übergegangen. Nur bei dir habe ich noch nicht das Gefühl. Schau dir doch erst mal den komplette Markt an und dann kannst du mir ja mal berichten

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:19
also wenn das wirklich so ist dass banken nurkurzfristig denen, dann ist das ja relativ schade. bin schon n bissi länger dabei, aber das hab ich so eigentlich noch gar nicht mitbekommen.
ich hab gedacht nur die versicherungen drehen ihren kunden was an, aber wenn ich mir die disskussion durchlese sind die da net allein :-(

Miau!

Muschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:23
So Leute, ich wünsch euch was- fahre jetzt in den Urlaub.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:29
Ja Muschi schönen Urlaub wünsche ich dir

Ich bin nun auch schon lange aus der Ausbildung raus. In der Ausbildung habe ich auch so gedacht und wollte nix mehr mit Bank machen.

Aber jetzt da ich das selber mache weiß ich wie es ist und das es gut ist bei der Sparkasse zu arbeiten.

Gut für Deutschland
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:29
@ flash Wenn ich mal so die Profile von dir und VW vergleiche, würde ich sagen, dass VW über *etwas* mehr Erfahrung als du verfügt.

Und wenn ein Azubi behauptet den kompletten Markt überblickt zu haben, dann weiß ich was man davon halten kann: NIX!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:30
wieso gut für deutschland?

Miau!

flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:41
@SaschaLaschet

weißt du sascha, es ist doch so. Es gibt Leute so wie die meisten, die arbeiten Ihr ganzes Leben lang und haben nicht gewusst, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Dann gibt es Leute die haben schon mal was davon gehört, aber können es nicht begreifen so wie du. Und es gibt Leute so wie sehr wenige, die schnallen es halt von Anfang an. Und nimm es mir nicht übel, ob ich jetzt nun stehen hätte das ich aus der Ausbildung raus bin oder nicht spielt überhaupt keine rolle, denn eine klare Sicht zu haben etwas zu beurteilen hängt nicht vom Kenntnisstand der Ausbildung ab sondern dem reinen Menschenverstand
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:43
Ist doch die Kampangne der Sparkassen.

Die Sparkasse, gut für Deutschland

z.B.
Hab ich hier doch irgendwo gelesen... Die Sparkasse ist der größe Spender (nicht Institutionell) für Kultur und Sport.
-----------------------------------------------------------------------------

und nochwas. Wenn Du ihr den Kunden dann nur sagt welche die beste Versicherung ist, dann habt ihr doch immernoch das Problem das sich die Versicherungen das Geld trotzdem in die Tasche stecken.
Wo bleibt denn die Alternative?
flash_235
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:46
Und zum Thema Sparkasse brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:51
@ flash

Wir weichen vom Thema ab, dass EIN KI nicht überall die besten Konditionen ;Vertragsgestaltungen oder Verbundprodukte hat, ist wohl jedem klar. Hier ging es aber darum auch die "weniger" guten Produkte zu verkaufen und das ohne schlechtes Gewissen. Und du glaubst gar nicht wie gut ich Nachts schlafen kann.

P.S. Ich hör im Jannuar bei der Bank auf.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:52
Doch.

Du weißt nur nix drüber... Es taucht ja auch nicht jede Sparkasse in der Tabelle deiner Ratingagentur auf.

OOOOO was für Geldanlagen zieht ihr sowas gar nicht in betracht? Aber ihr seit doch die besten und kennt alle?
Nullsaldo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:57
Und zum Thema Sparkasse brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen


Hmmm...lt. deinem Profil bist du aus Berlin und Volksbanker. Es besteht also die Chance, du bist bei der Volksbank Berlin. Die VoBa Berlin hat 3 Milliarden Sicherungsfondsgelder verblasen. Da würde ich mich mit Äußerungen zu den Sparkassen zurückhalten.

_______________________
Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir.

Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:01
Habe mir grad mal eure letzten Beiträge durchgelesen,
schon interessant eure Diskussion...

@flash:

Ist vielleicht besser wenn du nichts zur Sparkasse sagst, aber dann komm auch nicht auf die Idee irgendwann einmal was negatives zu sagen...

Gehöre dem Sparkssenverbund an und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass wir sehr viele zufriedene Kunden haben!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse