Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 17:08
Sorry, aber die Punker die ich kennengelernt habe, sind eben so. Die müssen ja noch nichtmal Obdachlos sein - sind es aber trotzdem. Für mich haben die keine stichhaltigen Argumente. Sicher läuft in unserer Gesellschaft nicht alles glatt, aber ist die Antwort darauf ein fliegender Stein ?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 17:08
naja popstars muss ich ja ehrlicherweise zugeben schau ich mir schon an. warum auch immer . naja die carstings sind echt witzig...und danach kann ich meist net aufhören.....
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 17:14
Yeah, 100 Punkte :D
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 17:16
@engelchen

also mit deinem musikgeschmack kann ich echt mitgehen....auch wenn die stones altbacken sind aber deren frühere musik ist ja wohl mal sowas von genial, außerdem haben die immer super performences bei ihren auftritten.....
ich hör aber auch suzanne vega oder mal schlager
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 08:52
Guten Morgen,

stones hör ich auch nur, wenns im radio läuft.

boa ich hab heut morgen für mich ja echt n altes (naja so alt nun auch wieder nicht) schätzchen ausgebuddelt.

Habe das Album der Hosen -Zurück zum Glück wieder gefunden.

und drei bis vier lieder sind der absolute wahnsinn: Sehnsucht in dir, Freunde (das beste überhaupt), herz brennt, den anderen titel hab ich jetzt leider nicht im kopf. da kommt doch laune auf.

@ saber der ohrwurm von gestern morgen heisst guten tag

LG vom Enge
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:12
zurück zum glück hab auch zuhause, ist mein einziges album der hosen, mir gefiel die Single "Sehnsucht in dir " sehr gut.

ist sicher kein schlechtes album, es weicht aber auch stark von anderen liedern der hosen ab, die mir nicht gefallen.

Was ich nicht versteh, ist zum beispiel das von den ärzten:

immer mitten in die fresse rein.

Ich drücks jetzt mal hart aus ..

Das lied ist doch irgendwo kaum melodiös oder?
Es ist vom Text her doch einfach unterste Schublade.
Mir verschließt sich wohl der Sinn des Textes. Ich seh das Lied so, das es nur für die Leute gemacht wurde, die sich am liebsten in den Pogo stürzen, was schon der nächste Schwachsinn ist.

Was will man durch Pogo und "immer mitten in die fresse rein" darstellen? Dummes rumgespringe, was Kindergartenkinder sicher auch toll finden würden, dazu texte, wo einfach zum Hirnabschalten verleiten sollen, das ganze dann unter dem deckmantel des Punks, wo man ja dagegen ist, ..... gegen was? egal! hauptsache dagegen. hauptsache dumm rumspringen und um sich schlagen.

Da stellen sich 14 jährige Kinder hin, mit der Bierflasche in der hand, "immer mitten in die Fresse" und eifern ihren Vorbildern nach, und wirklich...es gibt bessere Vorbilder, Sinnvollere Texte, bessere Musik, vom handwerklichen und melodiösen her.

ich bin dagegen, gegen diese einfach sinnfreie art, sich darzustellen.

so, ich hoffe ich werde aufgeklärt :-)

fühlt euch nicht direkt angegriffen, ich würde es nur gerne verstehen.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:27 - Geaendert am: 20.07.2007 09:31
ich probiersmal.

also diese lieder von den ärzten nennt sich funpunk oder so.
Da geht es nicht um die eigentlichen Punk texte wie von Sick etc. Daher ist es eine ganz andere schublade. Im großen und ganzen sollte man es nicht als Punk bezeichnen auch wenn es von den drei Akkorden dazu gehören würde.

dieses Pogo, nein ich verstehe es auch nicht, viel zu dämlich und gefährlich. es gibt dabei keinen sinn. und dann wird das auch noch gerne als tanzbezeichnet.

das lied selber, wenn mann so richtig scheiße drauf ist, ist das lied echt gut. und ich persönlich geh allerdings immer ab dabei, warum auch immer. Mir fällt grad echt kein Grund ein. Außerdem, naja ich mein wenn du in der situation bist, dass du echt immer nur fertig gemacht wirst und von leuten geschlagen wirst (gewalt an der schule zum beistpiel) hat der sinn des textes eine tiefe bedeutung für dich. Du verstehst dann genau dieses lied richtig.

Einigermaßen erklärt????
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:30
@Engel

Ja, so hätte ich das auch erklärt. Das Lied gefällt mir auch sehr gut....
Höre es sehr gerne.
Und mein Schatz wird bei diesem Lied immer an seine Schwester erinnert. Früher als die beiden noch klein waren hat er andauernd Haue von ihr bekommen.
Der Text spiegelt sozusagen seine schwere Kindheit wider *lach*
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:43
soweit ja, da du das lied auch vom "normalen punk" wegrückst und dich vom Pogo distanzierst.

Ich sehe das so, das jeder mal unter druck steht, fertig gemacht wird, sich eine einfängt.

Aber für mich wirkt das leid, wie ein aufruf, auch mal wem mitten in die fresse zu hauen ...

Andererseits hört das lied auch ein Kumpel von mir, der eigentlich keine schwerere kindheit gehabt hat, wie ich oder sonst wer.

Ich wuchs by the way bei einem Stiefvater auf, der mich nicht leiden konnte, was auf Gegenseitigkeit beruhte, ich war immer der kleinste, hatte Asthma, und ein wirklich kaputtes Familienleben.
Will damit jetzt kein Mittleid, das habe ich nicht nötig, ich will damit sagen, das man nicht "in ne schiefe bahn geraten muss" wenn es einem zeitweise echt nicht grade gut geht.

und für mich zählt jede extreme zu den schiefen bahnen.

Ich stehe mittlerweile über jeder art von gruppierungen, mich in eine schublade schieben zu wollen, ist ein hoffnungslosen unterfangen.

meiner meinung nach ist jede Schublade nur ein eingeständniss seiner eigenen Schwäche. sich selber tiefgründige gedanken zu machen, ist anscheinend uncool.

ich rede hier von der breiten masse, und dort tun sich meiner meinung nach schon ziemliche abgründe auf.

ich arbeite in einer Großstadt, und was ich da jeden tag sehe,... das macht einen echt sorgen. Nichts mit gegen das system im beispiel der punks.... pure selbstzerstörung und Belästigung von passanten.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:51
also ich empfinde das lied nicht als aufruf für gewalt (sonst wärs verboten, denk ich)

ich finde, dass du in dem lied, wenn du richtig da zuabgehst (bei manchen dann halt auch der pogo) deine aggressionen rauslassen kannst ohne zuschalgen zu müssen.
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:59
ich muss sagen, das ich keine agressionen habe :-)

ich kann bei ruhigerer Musik, wie zum Beispiel von Mark Knopfler, das ist der Gitarrist und Sänger der Dire Straits, am besten abschalten, wenn ich mal wirklich genug von der arbeit habe oder so...

aber das sind keine agressionen, und ich frag mich, ob es nicht vielleicht auch schwäche ist, überhaupt agressionen zu haben? will jetzt nicht mords einen auf erfahren machen.
Ich hab irgendwo meine mitte anscheinend gefunden.
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 10:08
was mir übrigens auffällt, um wieder zurück zur Musik zu kommen:

je besser/ teuerer/ hochwertiger die Hifí-anlage wird, desto eher hört man "höherwertige Musik"

höherwertig in hinsicht der aufnahme qualität.

Zum Beispiel hatte Michael Jackson früher mit das beste Mastering, hatte ja auch das Geld dazu.
Mastering ist die Abmischung der Cd´s, hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Cd´s von Garagenbands haben keine Räumlichkeit, keinen präzisen Bass usw.

Vielleicht kennt wer von euch die oben schonmal genannten Dire Straits. Gerade wenn ich meine High Fidele phase habe, kommt die kaum noch aus dem Cd-spieler.

Musik hören hat für mich viel mit entspannung zu tun.

und wenns im Sommer mal richtig geiles Wetter ist... dann ist bei mir reggae nicht weit :-)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 10:16
ich habe agressionen teils. ich mein wenn ich wegen nichts und wieder nichts fertig gemcht werde rege ich mich tierisch auf.

ich rege mich dann auch durch musik ab, zwar mit eher mit richtigem hartcoredeutschpunk dann werd ich ganz schnell richtig ruhig und mir gehts wieder gut.
jeder teil meines körpers entspannt sich total.

mir wurde in ner disco mal erzäjlt, dass ich beim rock (kp was für welcher, er war nur hart) aussah als wenn ich auf drogen war. so entspannend und gut tat mir das. und das ist imme rso....
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 12:01
da ist wohl jeder mensch unterschiedlich...

zum glück ist das so.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 12:10
guten morgen

meld mich mal an meinem freie tag hier zur stelle und sag euch das ich grad nen klasse album höre vnv-nation.....;)
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 12:11
sagt mir nichts... welche richtung ist das?
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 13:03
Hmmm....VNV-Nation ist gut zum Tanzen *hehe* (z.B. "Chrome"...)

Wohin kann man das einordnen...*grübel*...keine Ahnung irgendwas elektronisches...SynthPop...EBM? Ich hab keine Ahnung...hauptsache es gefällt mir ;)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 13:10
ist eher die richtung synthipop und der ober hammer ist ja der song "kingdom comes"
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 13:19
jetzt ist ja zum glück bald wochenende. (naja dauer noch so bis um 5 oder so bei mir leider)

was geht denn bei euch???? Ich werde heute abend die hamburger reeperbahn rocken und zu black abtanzen (leider läuft da nichts anderes) auf der reeperbahn nachts um halb eins dingel ling *schwof* ob du ‘n Mädel hast oder auch keins..... ach der gute heinz rühmann mein held *lach*
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 13:40
was soll schon gehen ich liegt genüßlich auf meiner couch und hab erst mal schön bis zwölf gepennt;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse