Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:34
bei uns ist es sowas von egal, was du inner internen anziehst.

klar strandklamotten sind nicht erwünscht.

hier siehts noch nicht mal nach nem bankgebäude aus (industriegebiet)

naja fühl mich so wohl.

hatte aber auch scon bei ner kleinen alten privatbank wurden auch in der internen bankklamotten getragen.

LG vom engel
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:34
@Saber....

naja vielleicht läuft das bankengeschäft in einigen Jahren noch wirklich so ab :-)

so als Willkommensbonus....^^

man wills nicht hoffen...
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:36
das mit dem grad noch die kurve krazen... das hab ich wohl in der ausbildung gelernt :-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:39
Ich wusst‘s doch schon immer.. Für irgendwas is ne abgeschlossene Ausbildung immer gut :D
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:40
nautilus... denkst du wirklich Altersteilzeitkräfte mit bunten "puschen" also Hausschuhen auf der Arbeit wollen provozieren? *g* Ich glaub‘s ja eher nicht ^^
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:44
bunte "puschen" waren in den 80zigern doch mal voll in - die haben sich dann einfach im Jahrzehnt vertan - kommt auch schon mal vor ;)

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:46
Ja, ich denke an eine gewisse Person aus unserer Marktfolge, die sich speziell dem Giroverkehr hingezogen fühlt...
Schade, dass ihr sie nicht kennt.. Naja, obwohl - eigentlich auch nicht!
Meine Freundin arbeitet beim Augenarzt... Die hätte dann bestimmt den ein oder anderen Patienten mehr ^-^
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:49
@saber

darüber muss ich mir keine gedanken machen denn die atz-kräfte sitzen bei uns zu hause rum und werden fürs nixtun bezahlt......
deswegen hab ich auch schon nen antrag gestellt auf atz....;)*g*
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:49
ich hab vorhin was von Einheitskleidung gelesen,....

ganz ehrlich...

Bei Star Trek schauts cool aus, aber in der Bank?

ich würde mich da total verarscht vorkommen.

Entzug von Individualität, was einem Durchschnittsbänker eh oftmals schon fehlt...

der bekannte Blick über den Tellerrand.

Aber manche Banker laufen lieber schielend durch die Gegend, am besten noch mit ner kleinen Fahne in der Hand mit dem Emblem des Arbeitgebers darauf...

Aufwachen....
Irgendwo hört die vereinheitlichung auf, und nur weil der Kunde das evtl süß findet, wenn er von Klonen bedient wird...

jeder sollte seinen Stil jedenfalls ansatzweise durch seine Kleidung ausdrücken dürfen.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:54
Ich persönlich mag das "persönliche" bei einem Berater, warum also soll dieser nicht auch seine eigene "Persönlichkeit" durch seinen Stil in den Vordergrund stellen dürfen?
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:08
und nach der einheitskleidung kommt das einheitsparfum und irgendwann das einheitsessen und früh morgens trifft man sich erstmal zum fahnenappell auf dem einheitsmitarbeiterparkplatz;)*fg*
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:20
Also gegen nen Parkplatz hätte ich zugegebenermaßen nichts ^^ der müsste dann natürlich auch einheitlich gratis sein XD

nur bliebe dann die Frage, wann denn das komplette Einheitsgehalt kommt ;)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:22
Übernommen aus nem anderen Topic (Urlaub):

Wie würdet ihr es denn finden, wenn eine Kollegin - die es sich erlauben kann (figurtechnisch ^^) - im Dirndl am Schalter steht und Kunden berät? ^^
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:24
Naja in Bayern kommt das bestimmt gut. Aber wo anders gucken die leute bestimmt en bisschen komisch!!

Ich hab auch nur so kurze Dirndl da geht das schon mal garnicht.
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:25
ich fänds ok... gerade so im sommer, wenn im dorf oder der stadt bürger oder Volksfest ist... warum nicht?
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:29
Biene trägt kurze Dirndl? ^^ na schau mal einer an *g* Da könnte ja durchaus Potenzial bestehen :D

Gerade bei lokalen Ereignissen fänd ich es nicht schlimm, wenn man sich damit auseinandersetzt und das eventuell sogar in Kleidung umsetzen kann oder daran partizipiert.

Wäre doch auch ein guter Aspekt für die Medienwirksamkeit eines Unternehmens, das versucht regional aufzutreten und sich dort als Marktführer durchsetzen will
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:35
Also bei uns ist in der internen Abteilung Pflicht sich entsprechend ordentlich anzuziehen. Das heißt, die Männer im Anzug (Krawatte nicht unbedingt nötig) und die Frauen im Hosenanzug und vernünftigen Schuhe. Turnschuhe sind nicht erlaubt, obwohl die bei manch einem besser aussehen würden als die Anzugsschuhe, wenn der Absatz schon schief gelaufen ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Jeanshosen sind nur dann erlaubt, wenn sie aus dunklem stoff sind, ansonsten nicht.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:40
Zum Thema Ausschnitt: Sex sells! Und die männlichen Kollegen freuen sich auch *fg*

Zum Thema Kleidung in der internen:

Bei uns werden in den meisten internen Abteilungen die ganzen hässlichen versteckt, die sich darüberhinaus nicht anziehen können... *harhar*

Bei uns bestimmt der jeweilige Chef, was erlaubt und was nicht. Bei uns herrscht Krawatten und Anzuzwang. Die Leute von der Orga dagegen verkleiden sich wie sie wollen.

Wir haben hier unseren personal Casualfriday eingeführt. Die Frauen tragen freitags Jeans. Die meisten zumindest.

Als ich noch in der Filiale, also im Kundenverkehr, gearbeitet hab, war es bei uns auch durchaus üblich Jeans zu tragen, so lange sie schick war.

Aber bei mir ist das irgendwie, dass wenn ich eine Jeans zur Arbeit anziehe, mich nicht fühle, als würde ich zur Arbeit gehen.
Ich muss meine Bank-Klamotten anziehen, um auch so richtig motiviert zu sein :)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:44
Wie jetzt? CJ? Du bist motiviert wenn du auf die Arbeit gehst? Wie bist du denn bitte drauf? ^^

Im Übrigen... bezieh mal Stellung zu dem Dirndl-Mist ^^ Das würd mich interessieren *g* Maybe bekommste dann auch eins zu... sagen wir Weihnachten :P
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:45
@ Saber

Was soll das den heißen??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse