Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 13:55
bin ich froh, dass ich inner internen abteilung arbeite und eine frau bin. die einzige vorlage die wir haben ist, wir sollen uns nicht so anziehen, als wenn wir gerade auf dem weg zum strand sind.

nur die männer dürfen keine kurzen hosen tragen sonst auch egal.....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 18:20
Miniröcke Pfilcht?? Das meinst du nicht ernst??
Du willst eine 45 jährige 100kg schwere Angestellte im Minirock sehen?? Nicht wirklich.....

Bei uns stand mal eine Beraterin in kurzer grüner Hose und so Stoffturnschuhen am Schalter. Das fand ich voll daneben, aber der Chef hat nix gesagt. Nur über die Haare des Kassierers hat er sich beschwert.
Bei uns ist das schon sehr locker. Meiner Meinung nach zu locker. Da sind (gerade bei den Frauen) echt Sachen dabei.....
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 21:25
Pro Einheitskleidung!!!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 21:52
Zum Glück gibts in den internen Abteilungen noch junge Damen, die etwas lockerer rumlaufen können - im Kundenverkehr ists was anderes, obwohl es ne Kollegin da schonmal gebracht hat wie son indianer gekleidet auf Arbeit zu kommen - mit so ner Art Decke, die sie sich über den Körper gelegt hat.
OrangeFanta
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 08:40
Bei uns ist es "relativ locker"
Männer haben generelle Anzugpflicht, jetzt im Sommer sind auch kurzärmelige Hemden erlaubt,
Frauen sollen sich "seriös" anziehn, Jeans,Turnschuhe sind verboten.

In internen ABteilungen ist auch mal eine Jeans erlaubt wenn sie dezent aussieht und nicht zu viel "schnick schnack dran hat " oder Baggy Hosen etc.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 08:44
@ troy das ding nennt sich poncho (nur mal so als Hinweis)
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 08:50
stellt euch mal vor, alle würden die gleiche "Uniform" tragen...dat wär doch was...und das ganze zahlt der arbeitgeber....wär doch toll---
Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 10:20
Hallo zusammen,
bei uns gibt es eigentlich auch eine Kleiderordnung wie in jeder Bank denke ich mal.
Aber es ist auch nichts aussergewöhnliches eine Jeans zu tragen.
Wir sind alle selbstständig und keine Angestellten, deswegen wird das auch nicht zu eng gesehen.
Aber mir tun die Männer bei diesem Wetter total leid.
Wir Frauen haben es ja gut, da ziehst du einen Rock an und schon is es angenehmer aber die armen Herren der Schöpfung hab ich bei so einer Hitze noch nie beneidet.
Aber kopf hoch morgen soll es ja leider wieder kühler werden.

Grüße an alle....
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 10:31
ich hab auch keine Ahnung mehr was ich anziehen soll...

klar uns wurde auch am Anfang der Ausbildung ne "Kleiderordnung" "empfohlen"...

ich durfte mir aber auch schon kleinere "lästereien" anhören weil ich in einer Stoffhose und einem schlichten, langärmeligen, nicht zu kurz geratenen Shirt zur arbeit kommen bin...
als ich aber letzte Woche im JEANS-Rock auf der Arbeit war hieß es (ohne ironischen Unterton!!!) "Sie sind heute aber schick angezogen..."

langsam bin ich auch für auch fürs Gehirn abschalten und Liste abhaken.... oder für Einheitskleidung...
Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 10:38
JA für Einheitskleidung wäre ich auch.
Ich müsste mir im Prinzip zwei Kleiderschränke anschaffen,einen Privat einen Beruflich.
Ausserdem hören dann wirklich die Lästereien auf, wie manche Kollegen angezogen sind.

Ich finde es, bei so einem Wetter eh quatsch.
Viele Kunden sagen mir, warum wir immer so warm angezogen wären, könnten doch lockerer rumlaufen.

Tja so is das nunmal.
......................................
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 10:48
Was mich schon während der Ausbildung aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass viele Leute in der Bank einfach zu spießig sind.
Sprich wenn man einen wirklich konservativen Chef (Chefin) hat, dann kommt man am besten nur im Anzug.
Ich meine auch ieine Bank muss mit der Zeit gehen.
Klar sollte man nicht im Strand oder Discooutfit arbeiten kommen, aber das Hosen die bis zum Bauchnabel gehen und Blusen die einem bis zu den Kniekehlen reichen.
Mache alte Schachteln meinen das nämlich noch.
Ich finde, dass so mamche, die die jüngeren wegen ihres Kleidungsstils kritisieren, sollten sich mal selbst an die eigene Nase packen.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 11:38
Sparkassenmaus hat‘s im 2. Posting schon relativ ausführlich und gut erläutert... So ist‘s denke ich am Besten und seriösesten...

Auch wenn ich meine Bankgeschäfte bei nem Banker erledigen würde, der Jeans trägt. Aber das ist wieder was anderes...
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:02
Die einheitliche Kleidung wird bei uns gerade Pilotiert.
Kommt angeblich bei den Kunden gut an. Und er AG bezahlt natürlich die Klamotten...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:05
Cool, bei welcher Bank bist du denn?
Weißt du wie die Kleidung aussieht??
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:19
Ja, die Klamotten sind schick, sollen von "Boss" sein.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:28
Ui nich schlecht.
Und was haben Frauen an
Nen Anzug oder Kostüm.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:35
@ basti

die einheitlichen klamotten bekommt doch bestimmt aber nur ihr leute ausm ik geschäft oder??? doch nicht der markt..... naja vielleicht noch die fkb‘s

wie gesagt, bin froh, dass ich anziehen kann, was ich will. hier kann ich mir auch einfach mal im sommer n eimer kaltes wasser unterm schreibtisch stellen zum abkühlen....
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:35
Das würde mich aber auch mal interessieren, bei wem du schaffst...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:36
ich verrats einfach mal. das ist die haspa (hamburger sparkasse ag)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 12:38
Engelchen, danke ^^ Zeitgleiches Posting...
Ich wollt‘ schon sagen, also wenn der komplette Markt die gleichen einheitlichen Klamotten bekommt... das wäre ja n hübscher Bilanzposten ^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse