Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:39
troy,

jetzt werd mal nicht päpstlicher als der papst.

du kannst mir nicht erzählen, dass du auch bei kollegen denkst Oh mein gott wie sieht der/die schon wieder aus, so kann man doch nicht rumlaufen.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:39
@troy

das macht keiner so fest oder stellt irgendwelche regeln auf, das hat einfach mit gutem geschmack zu tun und dem lauf der zeit.
also ist es ja einfach klar, wenn einer mit buffalo‘s zur arbeit in die bank geht, das so etwas fehl am platz ist.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:45
@ Troy: Guter Geschmack hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ganz einfach.
Guter Geschmack hat auch gar nichts mit Mode oder Modediktaten zu tun.

Es gibt genug Leute, wo ich sagen: "Der / Die zieht sich gut an. Das sieht gut aus. Das ist mal was anderes. Etc.pp." Doch ich weiß genau, dass ich die Sachen selber nicht tragen würde, weil sie mir ganz einfach nicht stehen würden.

Und gerade als Mann ist es nun wirklich nicht schwer sich vernünftig anzuziehen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:45
Nee, bisher hatte ich noch keinen Anlass mich über die Kleidungsgewohnheiten der Kollegen fertigzumachen.
Bisher war das nämlich immer im grünen Bereich.

Aber man muss wohl ne Frau sein, um sich über so Nichtigkeiten wie Socken und Muster der Krawatte aufzuregen.
Ihr lebt doch auch nur nach den Maximen, die euch die Gesellschaft auferlegt. Wenn ab morgen plötzlich was ganz Anderes "in" ist, dann wechselt ihr eure Meinung sicherlich auch !
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:50
Oh wie schön. Ich wusste, dass dieses Argument irgendwann kommt.

Klar, wir sind alles nur hirnlose Fashion Victims, die zu Hause Jaffakisten als Möbel haben und auf Kartoffelsäcken schlafen, weil sie ihr Geld nur für Klamotten ausgeben, die von blinden Kindern ohne Hände in Südostasien und anderen "Billiglohnländern" geklöppelt wurden.

Oh mein Gott! Wie schlimm! Ich war seit 24 Stunden nicht shoppen. Ich muss schnell auf die Kö!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:51 - Geaendert am: 18.07.2007 09:55
da kann ich mit ruhigem gewissen sagen, dass ich noch nie mit der mode gegangen bin.

klar habe ich mir sachen gekauft die grade in mode waren. aber wenn mir klamotten gefallen, die grade nicht in mode sind trage ichsie trotzdem. haupsache mir gefällt es....

das ist nur eine verallgemeinerung.

klar gibt es frauen, die nur nach der mode gehen. aber diese modepüppchen gehen mir ziemlich auf die nerven, da die tatsächlich keine eingene meinung haben.

diese habe ich und bin stolz drauf.

und das du dir noch nie sowas gedacht hast glaubich dir auch nicht (nicht nur in der abreitswelt) ich mein, wass denkst du denn bitte, wenn da eine dame kommt mit ca. 90-100 kilo die bauchfrei trägt und n mini rock?????
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:54
Is doch ganz klar. Wenn den Männern keine Argumente mehr einfallen werde die Frauen einfach als Modepüppchen abgetan.
Also ich achte auch auf meine Kleidung und hab gern was modernes an. Aber NUR mit der Mode gehe ich auch nicht. Da sollte man eben wie vorhin schon gesagt den gesunden Menschenverstand gebrauchen
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:32
Nimms nicht so schwer Troy, andere Meinungen sind hier halt nicht erwünscht...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:42
Klar sind andere Meinungen erwünscht, aber man muss ja nicht alle über einen Kamm scheren oder???
Jeder hat seine Meinung und das is doch auch in Ordnung.

Ausserdem zum Thema.
Wenn man einen Beruf ausübt. bei dem Kundenkontakt besteht soll man auf sich achten, ganz klar.
Ob man jetzt Modern rum läuft oder nich, ist jedem selbst überlassen.
Aber man soll schon schauen das es seriös kommt.
sprich keine Comickrawatten.
Da muss ich Little_Sunshine und CeeJay recht geben.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:43 - Geaendert am: 18.07.2007 10:47
@Basti


Unproduktive Beiträge sowie Sticheleien sind hier NICHT erwünscht. Richtig erkannt! Aber lass doch auch mal Taten sprechen.... Scheint wohl net Deine Stärke zu sein, was?

PS: Nimm das Internet net so ernst
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:44
Was für Taten möchtest du denn sehen?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:45 - Geaendert am: 18.07.2007 10:45
__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Von Troy22 verfasst am: 18.07.2007 09:45

Nee, bisher hatte ich noch keinen Anlass mich über die Kleidungsgewohnheiten der Kollegen fertigzumachen.
Bisher war das nämlich immer im grünen Bereich.

Aber man muss wohl ne Frau sein, um sich über so Nichtigkeiten wie Socken und Muster der Krawatte aufzuregen.
Ihr lebt doch auch nur nach den Maximen, die euch die Gesellschaft auferlegt. Wenn ab morgen plötzlich was ganz Anderes "in" ist, dann wechselt ihr eure Meinung sicherlich auch
__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ach Troy, nein, dafür muss man keine Frau sein, sondern einfach nur ein paar gesunder, naja, zumindest halb gesunder Augen im Kopf haben.
Muss da "leider" CeeJay und Little_Sunshine recht geben, denn was manche Berater - im wahrsten Sinne des Wortes "durch die Bank weg" - das erlebe ich nämlich bei den Kollegen nebenan (DreBa, VoBa und DeuBa) zu genüge - tragen ist leider nicht immer passend und brennt das ein oder andere mal schon gewaltig in den Augen.
Selbstverständlich können sie sich kleiden wie sie wollen, ist mir doch egal - ich schau‘s mir halt lediglich nicht gerne an... das ist alles.
In internen Abteilungen ist das sicherlich nicht mehr ganz so schlimm wie am Markt, im Vertrieb; dennoch ist es erstaunlich zu sehen wieviel Mut manch Mitarbeiter besitzt, so auch nur einen halben Schritt vor die Tür zu setzen.
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:45 - Geaendert am: 18.07.2007 10:49
@ Troy:

Aber es ist doch klar dass wir Mädels (und auch Jungs) uns über Männer lustig machen, die ein gemustertes Hemd und eine Donald Duck Krawatte tragen...und am besten noch weiße Socken!
Es gibt nämlich wirklich Leute die sich so anziehen...(an Fasching natürlich *g*)

Es gibt auch Frauen die absolut nicht ihrem Alter entsprechend angezogen sind...mei dann müssen sie damit leben dass man über sie redet!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:46
endlich mal ein mann der uns unterstützt.

vor saber verbeug....
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:48
@engelchen:;

unser saber hat halt wahrscheinlich auch einen guten modegeschmack...(und augen im kopf *g*)

ich hab mir bei vielen schon gedacht: "oh mein gott...wie kannst du nur"

:-)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:50
@Basti

Reiß Dich doch einfach mal am Riemen und setz Deinen gesunden Menschenverstand (den setz ich einfach mal frech voraus) ein, um zu unterscheiden welche Beiträge produktiv sind und welche man besser unterlassen sollte.
Nichts gegen Deine Meinung, aber dann denk Dir Deinen Teil und laber keinen Müll daher.
Wegen Leuten wie Dir werden auf dieser Seite immer mehr nützliche User vertrieben weils denen mit der Zeit zu blöd hier wird....
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:50
___________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Von Nannerl verfasst am: 18.07.2007 10:45

(1.) Es gibt nämlich wirklich Leute die sich so anziehen...(an Fasching natürlich *g*)

(2.) Es gibt auch Frauen die absolut nicht ihrem Alter entsprechend angezogen sind...mei dann müssen sie damit leben dass man über sie redet!
___________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

1. Leider ist das nicht immer so... soll auch Chefs geben, die so rumlaufen...

2. Seh ich genauso, volle Zustimmung :-)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:56
Ich bin auch ein nützlicher User

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:57
@saber

oh ja solche chefs gibts auch :-)
naja zum glück ist mein zukünftiger chef nicht so...(massl ghobt *g*)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 10:57
@Basti

Bitte was is an DEINEN Beiträgen nützlich?
Du lebst wohl nach dem Motto: Einbildung ist auch ne Bildung, mhm?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse