Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Sunnybanker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2007 16:53
Konzentriet euch mal wieder aufs eigentliche Thema...
Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2007 23:06
das eigentliche Thema:

bei uns herschen in sachen kleidung schon trenge regelungen. als mann hat man anzug zu tragen. das jacket auszuziehen ist auch immer so eine sache. kommt i.d.r auf die geschäftsstelle an, aber besonders im kundenverkehr ist das pflicht.
die damen haben ebenfalls schick rumzulaufen, d.h. kein ausshnitt, kein bauchfrei oder arschgeweihansicht.

wir hatten zusätzlich extra eine schulung für alle mitarbeiter die sich mit stil und image auseinandergesetzt hat. eine schulung die nach meiner meinung 95 % der belegschaft nicht nötig hatte.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 06:46
Stimmt, es kommt auf die GS an. In der Hauptstelle trägt man für gewöhnlich Jackett, aber selbst jetzt im Sommer kann man das getrost zur Seite hängen.
Auf den kleineren Filialen wird das nicht so eng gesehen und ich denke mal, wenn man bei diesem Wetter in jackett vorm Kunden steht, wird der sich auch fragen, was das fürn Verein ist, der seine Mitarbeiter schwitzen lässt ...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:27
Ich finde bei uns sollte dringend eine Kleiderordnung oder Einheitskleidung eingeführt werden.
Die meisten meiner Kollegen und Kolleginnen bräuchten dringend mal eine Typberatung.

Wobei man auch immer wieder betonen muss, dass Anzug und Krawatte nicht gleich Anzug und Krawatte bedeuten.
Wenn ich sehe, wie manche Männer sich verunstalten, hat das mit Seriösität nichts mehr zu tun. Da können sie auch gleich in Badehose und Tennissocken kommen.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:30
@Cee

Bei manchen Kollegen schlage ich auch die Hände überm Kopf zusammen. Wenn man mit geblümten Hemden oder Comickrawatten in die Bank kommt ist das auch sehr unseriös.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:40
@Little_Sunshine:
Schlimm finde ich auch ungeputzte Schuhe mit abgelaufenen Absätzen. Oder Kollegen, die seit ihrer Ausbildung in dern 80er immer noch die gleichen Klamotten tragen.
Also so glänzende Hemden und diese dünnen Krawatten mit wilden Mustern.
Haben die keinen Spiegel zu Hause?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:45
hey mädels,

das ist doch soooooooo hübsch *lol*

Die Kollegen, die ich kennengelernt hab waren eigentlich immer ganz gut angezogen.

Hatte nur mal ne Kollegin, die im Individualkundenbereich gearbeitet hat.

naja sie lieg dann immer in kostümen rum (ja eigentlich nichts gegeneinzuwenden) aber das waren dann immer so richtige miniröcke. zwar hatte sie die figur dazu aber miniröcke haben auch nichts inner bank zu suchen.

LG vom Engel
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:50
@Cee

Ja, genau diese dünnen Krawatten mit den wilden Mustern...... Die ziehen meine Kollegen immer an Fasching an und lassen mich die dann abschneiden.-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:53 - Geaendert am: 18.07.2007 08:54
@ Engelchen:

Ich hab‘ noch eins draufzusetzen *g*
Ich hab‘ eine super ätzende Kollegin - was nicht nur mit ihrem Stil zu hat - die sich unmöglich anzieht.
Die trägt immer Klamotten, die bestimmt schon 20 Jahre alt sind.
Dazu muss man noch sagen, dass sie letztes Jahr der Meinung war, abnehmen zu müssen. Jetzt passen ihr wohl wieder ihre Klamotten von vor der Wende (sie kommt aus dem Osten). Und diese Klamotten trägt sie nun wieder.

Natürlich hat sie sich nach der Wende auch noch Klamotten gekauft, die ihr nach dem Abnehmen viel zu groß sind. Aber die muss man nun natürlich auch auftragen. Das sieht unmöglich aus.

Die Frau ist Mitte 50, was heutzutage ja nun wirklich kein Hindernis ist, sich schick und sportlich zu kleiden. Meine Mutter ist im gleichen Alter und zieht sich für Alter entsprechend "jugendlich" an, wie auch fast alle anderen Frauen, die ich in dem Alter kenne.

Aber die Frau steht dann mehr so auf den Omalook. Sie trägt immer so Oma-Schnürschuhe mit so einem komischen Keilabsatz. Oder Sandalen mit Socken oder graue Strumpfhosen und rasiert sich weder unter den Armen noch die Beine.

Es ist einfach schlimm... Schlimm... Schlimm.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:58
@Cee


Bäh, nach Deiner Beschreibung dieser Kollegin is mir nun schlecht:-( So kann man doch net ernsthaft rumlaufen?!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 08:59
@ Little_Sunshine:

Doch wirklich. In der Realität sogar noch viel schlimmer!
Und ich muss mir die jeden Tag ansehen...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:04
@Cee

Das stell ich mir net grad schön vor........
Und dezente Hinweise kann man der net geben, die sie versteht?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:11
@ Little_Sunshine:

Die ist immun gegen jede Art von Hinweisen. Sie ist der Meinung, dass alles was sie tut eine Richtschnur ist. Und so sieht sie es sicher auch bei ihrer Kleidung.
Wahrscheinlich denkt sie über alle anderen, dass die sich mies anziehen ;)) Ich glaube, die hält sich selber sogar für total schick!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:12
@Cee

Ohje, da is dann wohl bei der Hopfen und Malz verloren....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:14
@ Little_Sunshine:

Ganz genau. Ein hoffnungsloser Fall!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:15
Ganz schön hochnäsig von Einigen hier, die Kleidungsgewohnheiten der Kollegen so anzuprangern - als ob ihr die Einzigsten seid, die sich top anziehen ... solange es den Kollegen gefällt, ist es doch in Ordnung. Wer weiss, was die über euren Kleidungsstil denken ... den auch der Kleidungsstil von jungen Leuten kann manchmal ganz schön daneben gehen !!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:20
@ Troy:

Ich stehe dazu und ich finde es auch keineswegs hochnäßig.

Es gibt leider viel zu viele Leute, die absolut nicht wissen, wie man sich anzieht. Es gibt ganz einfach gewisse Regeln, die man beachten sollte. Und wenn man diese nicht kennt oder beigebracht bekommen hat, dann muss man sie halt lernen.

Ich finde es wichtig, wie man sich kleidet. Und zwar für mich persönlich. Ich erwarte von niemanden, dass er sich genauso intensiv damit beschäftigt wie ich. Aber einen Spiegel hat ja wohl jeder zu Hause.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:20
ach troy das sind die üblichen lästereien unter frauen.

freu dich doch einfach, dass du mal an so einem gespräch teilnehmen darftst *lach*
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:25
@Cee

Richtig, so seh ich das auch. Es is von niemanden zuviel erwartet sich vor dem Spiegel zu betrachten....
Grad in einer Bank sollte man auf eine angemessene Kleidung achten
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 09:36
Und wer bestimmt, wer gut und wer schlecht gekleidet ist ?
Und wer stellt dir Regeln auf, wie man sich anzuziehen hat ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse