Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 11:53
ich will auch nie wieder in die klamotten zurück, die ich im markt brauchte.....

schon schlimm genug sich für vorstellungsgespräche so anziehen zu müssen.....

EIN HOCH AUF DIE INTERNEN ABTEILUNGEN!!!!
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:03
da hast du recht...

ich müsste eh erstmal wieder zum friseur, damit ich als braver kompetenter und sauber banker durchgehe,.....

passt nur nicht zu meinem lebensstil, und da ich mich eh nur noch für interne stellen bewerben würde.... hoff ich nicht mehr in den Anzug springen , mir nen fetzen lächerlichen stoff um den Hals binden und total unbequeme schuhe tragen zu müssen, damit ich kompetent wirke...

ich fände banker mit jeans voll in ordnung, der Grundsatz Kleider machen Leute! ist sehr überholt.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:07
Naja, klar kannste in internen Abteilungen mehr "rumgammeln" als im Vertrieb! Jedoch muss man immer relativieren... Rechnungswesen ist immernoch was anderes wie ne Marketingabteilung...

Jedenfalls könnte ich es mir nicht vorstellen, der Klamotten wegen, mich nur noch auf interne Abteilungen zu bewerben... Das wäre mir viel zu alltäglich alles... irgendwie würde mir der "Stress" mit der Lauf- und der normalen Kundschaft fehlen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:09
Selbst in internen Abteilungen laufen alle Männer mit Krawatte und Hemd rum ... !
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:11
Also bei uns im Verwaltungsgebäude läuft der Großteil in Jeans und Hemd rum, die Krawatte hängt - für den Notfall - irgendwo beim Sacko auf nem Bügel ;D

Nur in der Hauptgeschäftsstelle, unsere Sparkasse besteht aus 2 unabhängigen Gebäuden, laufen (bis auf die Techniker, Postleute und Reinemachfrauen & Kantinenpersonal) alle im Anzug/Kostüm rum.
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:15
@ troy...

das gebäude wo ich arbeite, ist für kunden unzugänglich.

sogar unser chef kam diese woche mit kurzer hose...

und auch wenn hier ein bereichsleiter oder ähnliches vorbeischauen würde...

krawatte bleibt daheim im schrank.... nebem dem alten Grill Percinksy und sonstigen Schulbüchern :-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:16
Ok, wenn es kundenunzugänglich ist, dann ist es wirklich total okay, dann störts ja auch keinen - besonders bei den Temperaturen... Sonst könnte man sich nur wünschen, dass die Aircondition funktioniert *g
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:16
Die Frage ist doch aber einfach nur, wann sind Damenoberteile zu eng, oder mit zu tiefen Ausschnitt?!!

Auf meiner alten Arbeitsstelle hatte ich eine erz konservative Chefin, der ich Klamottentechnisch nichts recht machen konnte.
Und ich denke, dass ich mich schon bänkerlike kleide
Seit dem ich auf meiner neuen Stelle bin - nie was gehört, im Gegenteil.

Finde also, dass es mache Vorgesetzte, die wahrscheinlich noch in den 80zigern leben immer etwas zu mackern haben und manche Sachen einfach zu eng sehen.

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:20
Weiß nicht... für mich als Mann gibt es kein "zu dekolltiert" :-P

Aber im Allgemeinen würde ich mal fast behaupten, dass maximal der Brustansatz sichtbar sein soll? Weiß nicht ob das realitätsnah ist oder nicht ^^
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:21
@Filidae

ich bin der meinung, dass das jeder dame selber überlassen werden sollte.

hat sich schonmal ein kunde beschwert? ich hab noch nichts mitbekommen....

und wer beschwert sich schon? doch nur die Rentner, die leider oftmals sehr einsam und gelangweilt sind.

Nur das die sich auch beschweren, weil die Ec karte nicht gelb ist, sonder grün.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:24
Ich denke generell ist es so, dass diese pseudo-Freizügigkeit nur für den Großteil der älteren Generation ein Problem darstellt. viele insbesondere Junge Kunden/Innen sehen das weniger als Problem an... Aber das liegt wohl einfach an der Generation selbst...
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:24
natürlich appeliere ich auch damit an die damen, sich nicht für billiger zu verkaufen, als sie eigentlich wert sind.

Diese zur Schaustellung von Fleisch sollte nicht als alltäglich, sondern als intim und nur dem Partner zugänglich gesehen werden.

Es sollte also jeder seine Mitte finden.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:24
Gut gebrüllt, Löwe!

;-)
Vobamann
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:28
Bei uns:

Männer Anzug und Krawatte - im Sommer auch ruhig kurzärmelig. Vorstand entbedindet Mitarbeiter ja nach bedarf und Hitze von Krawattenpflicht.

Frauen am Schalter keine Jeans und keine Turnschuhe
Frauen intern dezente Jeans erlaubt, Turnschuhe nicht.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:29
Na ja gewisse Einblicke könnten ja durchaus Verkaufsfördernd sein *g* ;)))

So nach dem Motto
"Moment mir ist grad der Stift runtergefallen - wie siehts denn jetzt mit der Unterschrift unter dem Vertrag aus!" *g*

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:30
@ Vobamann

findest du diese Begrenzung sinnvoll?
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:31
Musste aber aufpassen, nicht dass der Kunde denkt, er würde die adrette junge Schalter-Lady erwerben *g*
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:31
danke saber :-)
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:33
@filidae

das ist aber nicht nur bei weiblichen kollegen sondern sondern auch bei männlichen....erleb ich persönlich sogar ab und an....vor allem im september wieder wenn das neue wintersemester an der uni wieder beginnt und di studentinnen konten eröffnen kommen;)

ansonsten finde ich es recht süffisant sich hier zu streiten was der ein oder andere für ne meinung zu den klamotten hat denn das muss jeder selber wissen man muss sich ja auch wohl fühlen drin.. und ganz ehrlich wenn jemand sachen trägt die nicht zusammenpassen, was eigentlich sehr schwierig ist wenn man nicht grad blind ist dann tut er das aus provokation, denn normal ist das dann auch nicht
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 12:33
nix zu danken! Ist ja so ;D hast dich nochmal gut gerettet ^^ Hab schon befürchtet du packsts nicht mehr und die Mädels fühlen sich attackiert *g*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse