Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:20
das stimmt auch wieder...
Nati07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:51
So jetzt will ich aber auch mal was dazu beisteuern.
Bei einer Mitazubine von mir, sind auch so mach lustige Kunden an den Schalter gekommen.

Also, eine davon kommt mit Plastiktüten an den Füßen in die Filiale weil sie nicht der der Erde verbunden sein darf. Bevor sie an den Schalter geht tanzt sie ein bisschen davor rum, weil sie die bösen Geister nicht verärgern will. Am Schalter spricht sie auch nur ganz leise dass sie die bösen Geister nicht hören. Tja mache sind halt nicht von dieser Welt.

Eine andere Kundin, wollte Geld, bloß wir konnten ihr keins geben weil sie total im Minus war. Da ist sie dann böse geworden und meinte es kommt bald Geld weil sie die geheime Tochter von Kennedy ist und der schickt ihr jetzt dann bald ganz viel Geld, und das sie ja schon von Hitler verfolgt worden ist deswegen ganz geheim lebt, und wir sollen ihr doch jetzt gefälligst Geld auszahlen.

LG
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 09:09
@m_i_cNur zur Klarstellung. Es war ein ehemaliger Schulkollege, weil sonst müsste man wirklich darüber nachdenken, ob er den Beruf verfehlt hat.

Bei mir war mal am Anfang meiner Ausbildung eine Frau am Schalter und als ich fragte, was kann ich für Sie tun, da packt die eine Kette aus und lässt die vor meinem Gesicht schwingen und meinte vollen Ernstes, sie müsste zuerst mal schauen, ob ich keine negativen Schwingungen auf sie ausüben würde. Hab ihr dann gesagt, dass sie dann lieber zum Kollegen geht, weil für sowas hätte ich keine Lust.

Was auch nicht schlecht war, kam ein Ehepaar zu mir und hat sich wegen der Bezeichnung des Kundenstammes beschwert. Hab mir das dann angeguckt und dann stand im Adressfeld Eheleute Tanja und Karl Ottermayer*, hab dann gefragt, was denn daran falsch wäre und dann meinten sie, sie wollen, dass anstatt UND ODER steht, weil sie ja auch nur Oder-Konten hätten. Ich hab gesagt, dass das ja nur der reinen Höflichkeit wäre mit dem Und und selbstverständlich alle Konten Oder-Konten wären. Sie bestanden aber darauf, dass dort Oder steht und nicht Und, weil das Konto so falsch verschlüsselt wurde. Hab mir nur gedacht: Wenn man sonst keine Probleme hat, dann ist es ja gut. Hab dann die Anrede auf Oder umgestellt. Mittlerweile sind sie aber nicht mehr Kunde bei uns.

* Namen wurden geändert.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 09:11
Das mit der Tochter vom Kennedy ist echt nicht schlecht. *lol* Hast du ihr wenigstens Geld ausgezahlt und der rote Teppich ausgerollt??? *g+
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 09:24
wir hatten mal ne ältere kundin deren Dritte nicht so gut gehalten haben, und die sind ihr beim sprechen mal auf den tresen gefallen.... zum glück stand nich ich vorne *g*
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 09:36
Tochter von Kennedy?!!?
Ich schmeiß mich weg, du verdienst meinen vollen Respekt, dass du nicht vor lachen ins Koma gefallen bist, ganz ehrlich, ich hätte mich nicht halten können...

Lg
Nati07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 09:44
Bankazubi1985

Ich glaub die Kollegin hat ihr kein Geld gegeben. Aber eigentlich müsste die Filiale einen roten Teppich kaufen, fürs nächste mal wenn sie kommt.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:13
Also als Tochter vom Kennedy hätte ich den Laden aber zur "Sau" gemacht, wenn ich kein Geld bekommen hätte. ;)

Respekt, dass du nicht vor lachen geplatzt bist. Ich glaub ich hätte nicht mehr gekonnt.
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:13
am geilsten fang ich das mit dem Mechaniker hinter dem GA.
Toll dass der mitgespielt hat!
Nati07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:24
tja, man muss ja immer höflichen gegen über dem Kunden bleiben. Kann dem Kunden ja nicht auslachen.

Was mir mal passiert ist, das eine Kunden mir am Schalter erzählt hat, das sie schon Auseridische besucht haben, und das es die halt wirklich gibt. Was sollt du den in solch einer Situation antworten.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:44
@ nati Einfach nur mit verständnisvollem Nicken reagieren. Oder sagen: "Ich weiß, ich war einer von Ihnen." ;)
Nati07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:49
Ja immer nett lächeln. Immer gute Mine zum bösen Spiel.
Ich glaub nicht das es so gut gewesen wär wenn ich gesagt hätte das ich einer bin, weil die hätte das bestimmt geglaubt. :-)
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:20
Hm, ich konnte mich letztens bei einer Kundin das Lachen kaum noch zurückhalten. Es war eine ältere Dame polnischer Abstammung, die kein ü sprechen konnte sondern sagte statt "ü" dann immer ein "i". Kurz zuvor war sie schonmal in der Bank und hat wohl Ihre Plastiktüte vergessen. Sie kam wieder und stürmte an den Schalter (o-Ton): Meine Titte, meine Titte, meine Plastiktitte ist weg. Wo ist meine Plastiktitte. Die Schweine haben meine Plastiktitte geklaut.

Naja, ich konnt mich grad noch zurückhalten zu sagen: Wieso sind doch beide Brüste da, aber unecht sehen die nicht aus
:-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:28
Die schlimmsten Kunden sind meiner Meinung nach die Lehrer. da kommen so fragen wie:

"Können sie mir bitte den 2. Absatz auf seite 6 ihrer AGB‘s erklären?"
"Wenn ich mich jetzt begrenzt risikobereit einstufe, wie hoch ist dann die differenz zwischen risiko und ertrag?"
"Wissen sie, dass in dem (134 seitigen anm. d. autors.) prospekt des geschlossenen Fonds XY 3 Fehler sind?" Interessieren sie sich für geschlossene Fonds?
"Nein nein. wollte mich nur mal informieren. haben sie noch ein ausführlicheres Prospekt und vllt etwas grundsätzliches über alle Fonds die es gibt?"

Hallo?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:13
*ganzlautamlachen* das mit der Tüte bzw. Titte war bis jetzt das Lustigste was ich gelesen habe. Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Wenn mir das passiert wäre, ich glaub ich hätte mich nicht mehr zurückhalten können. Super Story.
PhiNag
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 16:50
Wie geil ist denn dieser Thread !!!
Gott sei dank haben wir schon geschlossen, denn ansonßten wäre es sicherlich peinlich gegenüber dem Kunden geworden...
Denn ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen !!!
Meine Top 3:
Platz 1 KAD zu groß für die Wohnung
Paltz 2 Igel
Platz 3 alle anderen

Wie geil...
Schönes WE an alle
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 19:09
Das mit dem Igel war echt super :-)
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 19:53
Bei mir in der Geschäftsstelle wurde einmal der Abfalleimer geklaut und an dessen Stelle befand sich ein Zettel auf dem stand:

Zitat:

"Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid Ihren Abfalleimer mitgenommen zu haben, aber unser Kumpel
wollte im Auto kotzen, wir sahen keine andere Möglichkeit."

Auf der Überwachungskamera sah man 2 Kerle in Winterjacke und Mütze die anscheinend direkt aus der Disco kamen.


Zwar nicht so die Hammergeschichte, aber doch schon net schlecht...

MfG

Klosterfrau

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 16:33
Ein -jetzt ehemaliger Kunde ;-) - hat mal vor lauter Wut auf den Schaltertisch gespuckt.

Der hat sich einen grünen raufgeholt und promt lag er auf dem Schaltertisch.

Seit dem ist er nicht mehr unser Kunde. hihihii
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 16:59
Bitte was??

Versteh ich nicht ganz!

LG
und schönen Feierabend
Sandra
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse