Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:30
bezüglich der penner muss ich aber sagen, dass die mir eher leit tun, als dass ich drüber lachen würde. klar im ersten moment vielleicht schon aber naja
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:32
die Stinker kenn ich auch, hab aber eher ganz witzige Kunden

Als ich im Praktikum war kame von Montag bis Mittwoch jeden morgen die gleiche alte Frau rein stellt sich an den einen Tisch wühlt in der Tasche (etwa halbe Stunde) inzwischen ein Kollege der schon länger auf der Filiale war: "gleich kommt sie und frägt nach nem Gummi" siehe da Kundin kommt und will ein gummi: "bitteschön"
und zurück an den Tisch mind. 15 - 30 min

Und dann ging sie einfach :D :D :D und das jeden Tag
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:45
Lustig war auch ein Opa:

Er kommt zu mir, fragt, wo die Kundentoilette sei...
ich erklär ihm, dass er dazu in den Keller muss, ich ihm aber im Aufzug ne Kennnummer eingeben muss.
Gesagt getan, Nummer eingetippt, auf UG geklickt und noch ein: "Hoch kommen sie wieder ohne mich" hinterhergerufen.

ca. 10 minuten später steigt der Kunde ausm Aufzug und will nochmal eine Allianz-Beraterin sprechen.

Als er dann gegangen war, geht diese zum Aufzug, macht ihn auf und fängt voll an zu lachen...

Sie kommt zu uns:" Der Kunde da eben meinte, irgendwer hätte ihn mit dem Aufzug durchs Haus geschickt, aber er hätte keine Toilette erreicht.
Dann habe ers nicht mehr einhalten können...
Ich dachte er macht nur Witze!!!"

Naja, im Aufzug fand ich dann eine schöne große Pfütze... :)


Oder der ständig betrunkene, der einmal meinte, die Gesichter im GA ( Hatten da aus werbezwecken Portraits von irgendwelchen Leuten, die auch auf unsren Broschüren sind drin) würden seine PIN sperren. Sie hätte immer funktioniert, aber jetzt wo die da wären, ginge sie nicht mehr :D
Ich hab ihm dann die Karte entsperrt und mich zusammengerissen, bis er weg war... Dann lag ich flach ^^

------------------------------------------------

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

drebaba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 16:16
Hab auch noch einen aber auch nur selber erzählt bekommen.
Paranoide Kunden:
-Kunde meldet sich zum Internetbanking an. Soweit alles in Ordnung. Nun Bekommt er 1.seine Banking ID 2.seine PIN und 3. seine TAN-Liste mit der Post zugesandt. Aus sicherheitsgründen natürlich drei Umschläge und andere Absenderadressen.
Der Kunde kommt in die Filiale gestürzt und behauptet, dass das ja nicht sein könne und das da irgendetwas manipuliert sei... ...muss ja so sein, sonst wäre es ja nur eine Absenderadresse.
Aber der Hammer mit diesem Kunden war, als er in die Fil. kam, die Kontoauszüge in der Hand sie auf den Tisch knallte und sagt, irgendjemand hat sein Konto Manipuliert. Klare Erklärung: der KAD hat Kontoauszüge mit kleinen Farbunterschieden ausgespuck... REINSTE MANIPULATION!!!!

Naja, sollen die kleinen "grünen" Männchen im Kad das nächste mal eben sauberer arbeiten...........

--------------------------------------------------

Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!

Visit: http://www.dedede.de

MartinKu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 20:10
Was haltet ihr davon?

Ein Kunde wollte bei uns in bar 400.000 EUR einbezahlen,weil die drei Tage für das Überweisen ihn ca. 100 EURO Zinsverlust bedeutet hätte!!!!
BACoBa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 20:41
wie geil... was habt ihr denn alle für kunden...??? ich lach mich hier echt schief! also sowas hab ich glücklicherweise (obwohl... eigentlich schade... weil ich würd zum lachen sicher nicht den raum wechseln...) noch nicht erlebt!

man... ich hätte zur spaßkasse gehen sollen... :-)

echt voll süß... :-)


die kommentare hier sind echt so ne art schillerstraße für banker... :-) nur das maddin und cordula fehlen... :-)

schickes neues jahr euch allen! :-)
BACoBa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 20:49
ach ja @martinku:

ist doch echt ein schlauer kunde... anscheinend mal einer, der weiß, wieviel zinsen er auf sein geld bekommt! sowas trifft man selten... kannste mir glauben!

und wenns heißt: ihr girokonto ist mir 0,5 % verzinst, dann bekommt man "was? so wenig?" zu hören... und wenn man ihnen ne geile anlage anbietet, die vielleicht 6 % pa bringt, dann heißt es gleich "was soll denn das sein? da ist doch was faul dran... auf dem einen konto krieg ich 0,5% (!!!!) und hier wollen sie mir plötzlich das 12-fache geben? also entweder ist das ne KRUMME SACHE (O-Ton), oder sie BESCHEI?EN MICH DIE GANZE ZEIT!!! (ebenfalls o-ton!!)"!

tja ja... der kunde ist könig! man glaubt ja gar nicht, wie viel zeit man zum erklären der einfachsten produkte brauchen kann... :-)

ideen nach vorn... :-D
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 23:06
"Was haltet ihr davon?

Ein Kunde wollte bei uns in bar 400.000 EUR einbezahlen,weil die drei Tage für das Überweisen ihn ca. 100 EURO Zinsverlust bedeutet hätte!!!! "

Finde ich relativ vernünftig und nachvollziehbar. Die Alternative wäre die Überweisung über die DBB (ggfs. Kosten - kann man aber eventuell ja drauf verzichten).
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 09:21
Kunde hat mal in meiner alten Gs die Hosen verloren während er durch die Schalterhalle gelaufen ist.

oder

Assi schläft im Vorraum, hat dort jeden früh in die Ecke geschissen und ist gegangen. Haben dann irgendwann zugeschlossen und seitdem auch keine Probleme mehr.

oder

Kunde kommt in GS, will Geld von einem Konto was es seit 90 nicht mehr gibt. Pöbelt danach Kunden an und fängt an sich auszuziehen, haben dann die Polizei geholt, die hat gesagt bloss gut das ihr angerufen habt, wenn er dann nackt ist fängt er an zu randalieren.

Das sit alles wirklich passiert
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 09:53
Wir haben eine Kundin, die kommt jeden tag mindestens dreimal und geht zum GAA, um 10 oder 15 Euro abzuheben, ich zähl immer mit und der Rekord lag bei sieben mal am tag.
Gruß
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 10:01
Hey,

es beruhigt mich ja, dass solche Leute nicht nur zur DreBa kommen...
Meine Arbeitskollegin hatte da nämlich auch kürzlich `nen Fall bei so `ner 3%-er Sache.
Die Kundin meinte, es ginge sie ja wohl gar nichts an, wo sie wohnt, ob sie Putzfrau oder Ärztin ist etc..
Die Kollegin versuchte ihr zu erklären, warum wir diese Daten brauchen. Zunächst ließ sie sich beschwichtigen, nahm die Unterlagen mit, da ihr Mann noch unterschrieben musste, kam dann aber wieder, um zu sagen, dass sie das unter den Bedingungen nicht abschließt. Ihre Daten gingen uns einfach nichts an.

Da fragt man sich doch, ob die Leute überhaupt eine Ahnung haben oder ob sie einfach nur so schwierig sind und immer alles so gemacht bekommen, wie sie es haben möchten...

So what...

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:37
Das beste von unserer Spk :

Kunde kommt zum Schalter und beschwert sich, das seine Hose aufgrund des Regens so nassgeworden ist. Kollegin ( ca 65 Jahre alt ) mein scherzweise auf Plattdeutsch, das er sie ruhig kurz ausziehen kann und sie die hose kurz auf die heizung legt. gesagt getan. er stand in shorts in unserer Kundenhalle im Herbst.... und das beste war, der Kunde war 18 und beide kannten sich...

Auch gut : Auf unserer Sparkasse wollten Diebe den GA direkt aus der Kundenhalle klauen. die haben mit einem auto die vorderhalle eingefahren , haben dann mit ner eisenkarte versucht das gerät rauszureissen und sind dann weggefahren. zu hause müssen sie dann gemerkt haben, das sie den KAD hatten.... die diebe wurde n bisher aber noch nicht gefasst....

betrunkene , rumpöbelnde und aggresive kunden haben wir immer... die muss ich nicht alle aufzählen..
Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:03
Ich hab auch schon tolle Geschichten erlebt.
Ein Klassiker den ich immer wieder mache:
Wir haben einen SB-Münzzählautomat in der Filiale und wenn ich mit älteren Leuten da steh und den erkläre, fragen die oft erstaunt wie das alles so schnell geht.
Da erzähle ich jedes Mal, dass da drin 2 fleißige Vietnamesische Gastarbeiter sitzen, die den ganzen Tag das Geld zählen. Und ihr glaubt nicht, wieviele ältere Leute das sogar glauben!
Einmal war in der GST der GA kaputt und ein Mechaniker hat drin rumgebastelt. Als ich dann in der Kundenhalle war hat mich ne Kundin gefragt, warum der nicht geht.
Da hab ich gesagt, dass der Mann im Geldautomat jetzt Mittag macht. Die sagte mir dann, dass sie das net glaubt und ich sie veralbern will. Da ruft der Mechaniker aus dem Automaten raus. "Mensch, ich will doch auch mal Pause machen..."
Das war echt lustig ...

Muhahaha
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:12
Ich hätte mich SOOOOO WEGGEBRÜLLT

Das mit dem Kad is ja schon der oberhammer aber

das mit dem Automaten und dem Mechaniker ist göttlich!
ohlala2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:32
Am Montag war bei mir eine Kundin die auch meinte das irgendwas schief gegangen ist beim Auszahlen am GA.
Sie war im Urlaub und aus irgendwelchen gründen konnte man dort an dem Tag immer nur 140€ abheben. Sie wollte jedoch mindestens 500€ und hat dann 5 mal jeweils 140€ abgehoben. Naja, worum es ihr dabei aber eigentlich ging war... (ca. 30 Minuten gelaber musste ich mir anhören)
naja, dass auf dem Kontoauszug zu sehen war, eine buchung um 10:57 Uhr, 2 Buchungen um 11:00 Uhr eine um 11:01 Uhr und eine um 11:03 Uhr. Und sie konnte es nicht begreifen das sie 2 mal um Punkt 11:00 Uhr abgehoben hatte, da muss ja ein Zeitabstand von mindestens einer Minute sein! Da liegt ja wohl ein Fehler vor das kann doch nicht sein, so schnell kann ich ja nichtmal das eintippen meinte sie... ;-)
So und naja, nach ner halben Stunde ist sie dann gegangen. Wir haben ihr gesagt das es ja sein kann das sie 1 mal um 11:00 u. 1 sekunde und 1 mal um 11:00 u. 55 sekunden Geld abgehoben haben kann. Naja, und das war nichtmal eine Omi oder so. Ich frag mich was daran so wichtig sein soll ob sie nun eine minute früher oder später abgehoben hat ist doch völlig egal! *grins* Manche Leute haben echt langeweile........
geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:41
bei uns war mal so einer von den total besoffenen.

Der dann einen Pfenning auf so einen Wandvorsprung gelegt hat. Er hat dann laut durch die Filiale gebrüllt: dieser Pfennig wird euch allen glück bringen. :)

Aber wie zum Teufel soll ein einzelner Pfennig glück bringen, muss er sich gefragt haben als er um den Wandvorsprung getanzt ist.

Echt total abgefahren!! :D

****die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ich lebe länger****

Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:22
Bei uns hat malne total zugedröhnter Jugendlicher in den SB-Bereich nen Haufen gemacht. Dann hat er lauter Zahnstocher reingesteckt.
Als dann ein Kollege gefragt hat, was das soll hat er gesagt:
"Der Igel wohnt jetzt hier!"


LoooL
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:25
@geschenk!

pfennig kann mal gar nicht sein weil solange biste noch gar nicht dabei!:-)
geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:39
@wurm
es soll leute geben die immer noch im glücklichen besitz der dm währung sind :)

****die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ich lebe länger****

Gliss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 15:44
ich hab auch noch nen ganz tollen beitrag!
ist zwar schon ein bisschen älter die geschichte, aber ich könnt mich immernoch kugeln wenn unser ausbilder das erzählt:

Als unser ausbilder im 2. lehrjahr war, gab es einen azubi im 1. lehrjahr den niemand so richtig mochte.
als dieser Azubi dann fragte warum der Radio im aufenthaltsraum ständig stört, hat die gesamte Abteilung behauptet: " Da ist halt langsam das Frequenzwasser leer".
"Aber um die Ecke beim Elektrogeschäft kannst du welches holen" " unter dem Waschbecken steht ein Eimer"
Die haben ihm dann 5 mark gegeben u der depp ist halt echt Frequenzwasser holen gegangen.
Aber das beste ist, dass der typ in dem Elektrogeschäft ihm den Kübel mit normalem Wasser vollgemacht hat u dann auch noch zu ihm gesagt dass er auf keinen Fall was verschütten darf weil die Flüssigkeit hoch ätzend ist!
Als er dann wieder in die Bank kam hat das ganze Serviceteam ihn ausgelacht!
und da ist er dann so erschrocken dass ein wenig von "der ätzenden flüssigkeit" über seine hände geschwabt ist und er vor angst den ganzen kübel in der Eingangshalle fallen gelassen hat!

das ist doch genial, oder? ;O)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse