Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 15:01
@ Sandra86:

wir nannten ihn danach liebevoll den "wurzelsepp des waldes" jedesmal wenn er in zukunft reinkam muss ich mir das lachen verkneifen weil ich an sonen waldgnom gedacht hab der im wald rumhüpft und versucht tannenzapfen in sprühdosen zu stopfen. meinen kollegen gings nicht anders nachdem ich meine Gedanken mal mitgeteilt hab. :-))
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 15:07
3 Dienstleister kommen in die Hölle.
Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen?
Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen, sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei!
Da ihr ja wortgewandt seid und gut reden könnt, dürfte das zu schaffen sein"

Der erste Dienstleister kam von der OVB und ging zum ersten Affen. Er redete und redete doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn. Die anderen Affen
beiden ebenso. "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel.

Der zweite Dienstleister war ein Selbständiger Berater und hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde er beschimpft, vom Zweiten bespuckt und vom Dritten gebissen!
"Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!!" schrie der Teufel erneut.

Der letzte kam von einem KI!

Er ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr.
Der lachte, dass sich die Balken bogen. Der zweite Affe weinte nach seinen
Worten wie ein Schlosshund. Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den
Käfig, verschloss ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.



Der Teufel war perplex!
"Wie...wie hast du...?" stammelte er.
Der Dienstleister von dem KI sagte:
"Zum ersten Affen sagte ich, wo ich arbeite,
dem zweiten erzählte ich was ich verdiene und dem dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen!"



MUAHAHAHAHAHAHA :D
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 15:18
@DZ Broker. Der Witz war richtig gut. Passt zwar nicht zum Thema aber trotzdem super.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 15:31
OK, das geb ich zu! Und Danke! :)
haspazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 17:23
Ich hatte neulich einen älteren Kunden, welcher lediglich eine Einzugsermächtigung widerrufen wollte. Ich erklärte ihm dann, dass diese ausschließlich bei dem entsprechenden Zahlungsempfänger zu widerrufen sei und nicht bei der Hausbank.
Darauf antwortete er allen ernstes, dass er die Einzugsermächtigung für die Kontoführungsgebühr entziehen möchte!! -no comment-

Am besten war aber mein erstes Beratungsgespräch, kurz nach Beginn der Ausbildung.
Der Kunde wollte lediglich einen geringeren Geldbetrag anlegen (so bei €1000,-). Da der Kunde sehr konservativ eingestellt war und sich mein Fachwissen auf einige wenige Sparformen beschränkte, bot ich ihm ein passendes Sparbuch an. Mit den Konditionen war er soweit einverstanden.
Nachdem ich dann den Vertrag ausdrucken lies und diesen dem Kunden zur Unterschrift vorlegte, traute ich meinen Augen nicht. Der Kunde nahm den Sparkontovertrag, faltete diesen zu einem schnittigen Papierflieger und warf ihn mit Schmackes quer durch die Filiale. Erstaunt fragte ich den Kunden, was denn nicht seinen Vorstellungen entspräche. Da antwortete er einfach, dass er sich das doch anders überlegt hätte, weil er jetzt beten(!) muss… er stand auf und ist gegangen. Was ein Vogel…
Mein Betreuer saß am Beratungsplatz hinter mir und konnte einem Lachkrampf gerade noch entgegnen…
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 18:43
Es gibt ja Kunden, zu denen kein Kollege zum Schalter gehen will.
So eine Kundin gab es in einer GS auch. Die hat so gestunken, dass man es nicht aushalten konnte.
Einmal hat sie in unserem Glas mit Bonbons rumgewühlt. Als sie wieder draußen war, haben wir die ganzen Bonbons weggeworfen und das Glas ausgewaschen! So eklig ist die!
Einmal war überhaupt nichts los, da stand hab ich mich mit ein paar Kollegen unterhalten. Plötzlich kommt besagte Kundin und holt erstmal Kontoauszüge.
Ich seh sie als erstes und sag, dass ich zur Toilette muss. Eine Kollegin ist direkt mitgekommen! Eine Andere musste auf einmal ganz dringend was trinken!
So blieb nur noch einer übrig, der zur Kundin musste und den ganzen Tag nicht mehr mit uns geredet hat.
dajulez
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 22:16
Zu mir kam letzte Woche eine ältere Dame und als ich sie fragte, was ich denn für sie tun könne, meinte sie: "ein Kilo Hack bitte" Ich konnte mich gerade noch zusammenreißen nicht loszuschreien, konnte es aber nicht lassen, zu fragen "halb und halb?" sie darauf: "ja, bitte". Ich bin mit ihr dann rüber zum Metzger, weil sie mir dann doch etwas leid tat. Schon krass, wenn man älter und verwirrt wird.
haspazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 23:50
Ach ja... bei mir in der Filiale wollte ein Kunde mal eine <Karstadt Card> sperren lassen!?!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 09:18
Das mit dem Hackfleisch ist echt klasse. Hättest ja fragen können, ob es noch ein wenig mehr sein darf!

Bei uns gibt es auch eine Kundin die keiner bedienen möchte. Die ist halt ein wenig sonderbar. Jedesmal wenn man ihr was am Schalter fertig macht, dann stammt sie immer mit dem rechten Fuß zweimal auf und sagt dann auch zweimal: "Tausend Dank."

Besagte Kundin kommt am 30.12. bei uns in die Bank und ich hatte es natürlich viel zu spät registriert. Also war ich dran, die Kundin zu bedienen. Als ich anfang sie zu bedienen, läuft einer unserer Verbundpartner hinter ihr her und macht die ganze Zeit Grimassen. Da musste ich mich schon stark zusammenreißen, dass ich nicht gleich losbrülle. Wir haben an dem Tag auch Sekt an die Kunden ausgeschenkt und dann hab ich mir gedacht, fragst du sie mal, ob sie nicht auch was trinken möchte. Hat natürlich gleich ja gesagt und 3 (!) Gläser hintereinander abgezogen. Das Ende vom Lied war, dass sie nicht mehr grad laufen konnte und im Wanken der halbe Beratungstisch mitgenommen hat. Als sie raus war, konnte ich nicht mehr vor lachen.
littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 11:06
Die Julia28782 hat mich grad an was erinnert:
Als Springer war ich mal alleine auf einer kleinen GS und da kam ein älterer Mann herein, der Butter einkaufen wollte. Alles zureden hat nichts genützt und er ist dann ganz sauer (dass ich ihm das nicht verkaufen will) wieder gegangen. Kurze Zeit später kam eine jüngere Frau ganz aufgelöst zu mir und fragte mich, ob grad ein älterer Herr da war, weil ihr Schwiegervater von zu Hause "ausgerissen" ist und er geistig verwirrt ist, sie suchen ihn schon überall.) Ich habe im Nachhinein auch erklärt bekommen, dass da wo die Filiale jetzt ist früher mal ein kleiner Einkaufsladen war. Also hatte der Herr gar nicht so unrecht. Nur lebte er halt mit seinen Gedanken in der Vergangenheit.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2006 20:33
ich lach mich schlapp...das is ja wohl der genialste thread überhaupt....muss mal nachdenken was wir hier schon für lustige kunden hatten ;)
dann schreib mich mal ein paar storys rein *Muhaha*
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 08:34
Es ist sowas von lustig!!!!
Schreibt doch noch ein paar Storys!!!! BIIIIITTTEEEEE!!!
Ist auch egal wenn ihr sie nur erfindet, hauptsache sie sind lustig!!!
Libe Grüße
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:11
Einer Ex-Mitazubine von mir hat ein Kunde bei der Kontoeröffnung mal bissle (mehr) Kohle auf den Tisch gelegt und gefragt was sie denn am Abend machen würde...sie war so geschockt, das sie den rest des Tages net mehr arbeiten konnte...
Die Kontoeröffnung wurde abgelehnt, aber das härteste ist, das der Kunde ne Std. später in einer unserer anderen GST bei ner anderen Kollegin aufgeschlagen ist und sein Konto eröffnen wollte, hat er auch bekommen, weil wir zu dem Zeitpunkt noch nichts davon wussten...

Liebe Grüße

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:25
ich wurde mal von kundschaft zur "sau" gemacht, weil in einem unserer kundenanschreiben stand, dass die neuen karten auch für den zigarettenautomaten benutzt werden können per geldkarte...da kam so ne olle mutti...und ich durfte mir ne halbe stunde anhören das wir sowas ja nicht noch unterstützen müssten ^^
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:28
Deshalb so geschockt? Wie lächerlich!
Da bringt man einen locker flockigen Spruch oder kontert fix mit z. B.: "Ich gehe zu den anonymen Alkoholikern, weil Kerle wie Sie mich abhängig machen" oder, "ich werde meine Frauenkleider wieder ablegen, und meinen Kumpels von dem ersten doofen erzählen´, der mich wirklich für eine gehslten hat", oder "Ich weiss zwar noch nicht was es ist, aber es könnte nicht schlimmer sein als mit Ihnen Essen zu gehen" etc....ich könnte ewig so weiter machen....noch nie was von Anti-Anmach Sprüchen gehört?!?!
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:44
Ja, schon klar, aber erstes Lehrjahr, grad 16 geworden und dann nen 30 Jährigen vor dir sitzen?
Ob das da so einfach ist???

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:47
meiner kollegin is sowas ähnliches passiert...der kunde hat sie darauf aufmerksam gemacht was für ein tolles parfüm sie doch hat und ob er mal näher dran riechen darf...daraufhin war sie so verwirrt das sie alles falsch gemacht hat was ging beim bausparer abschluß ;)
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:53
Ihr könnt nicht mehr arbeiten weil euch, bzw. eure Kollegen jemand anbaggert?!?!? Ist das euer Ernst???
Wenn euch in der Disse jemand anspricht, lasst ihr dann auch alles stehen und liegen, schnappt euch das nächste Taxi und ab nach Hause?!!?
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:57
Hallo, sie war geschockt, ist ja wohl logisch, wenn da ein 19 oder 20 Jähriger gesessen hätte um sie anzubaggern hätte sie wohl kaum ein Problem damit gehabt...Da ist das was anderes, aber wenn dir da einer Kohle auf den Tisch legt....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 09:57
naja es kommt ja auf die situation an ;)
und bei kundschaft ist das schon was anderes...weil ist es reiche kundschaft dann muss man da ja schöön freundlich bleiben *g* ... aba ich musste auch schon einiges über mich ergehen lassen...lol...aber ich konnte wenigstens noch weiterarbeiten ;D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse