Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 10:13
Naja, wenn er ehe eigentlich kein Konto deswegen bekommen hätte brauch man auch nicht höflich bleiben und in so einer Situation sowieso nicht.
Ich finde es trotzdem lächerlich...und wie!!!
Wenn man ein bisschen geschockt ist, okay, ist klar,
aber dass man deswegen nicht mehr arbeiten kann!!!!
Sorry aber dann hat man den Beruf verfehlt, dann sollte man lieber noch ein zwei Jahre zur Schule gehen, bis man reif ist für die Tücken des Lebens!!!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 10:35
Hallo,

am Besten man reagiert ganz ruhig und lässt einen Spruch los.

Ob er dies nun Ernst meint und sich nicht doch in der Tür verirrt hat.

Gar nicht groß kleinkriegen lassen, die meisten Kunden sind dann schon ersteinmal total perplex, dass man so drauf reagiert und Sie selbst in die Zwickmühle bringt.
Natürlich ist es für eine 16Jährige nicht grad angenehm, denn so eine Anmache erwartet man sicher nicht in der Bank.

LG
Sandra
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 10:45
Natürlich nicht, und dass man danach geschockt ist mit 16 und gerade angefangen, ist völlig klar!!!! Und das kann ich auch voll und ganz verstehen!!!
Aber dass man deshalb nicht weiter arbeiten kann, halte ich nun echt für totalen Schwachsinn!!!
Wenn der Kunde jetzt Handgreiflich geworden wäre oder so, okay, aber er hat lediglich auf verbaler Ebene kommuniziert!
Echt lächerlich also!
Falls einem kein Spruch einfällt, kann man ja auch sagen bitte warten Sie kurz, und einen männlichen Kollegen dazu holen!!!
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 11:17
Na sie ist ja nicht gleich nach Haus deswegen, aber hat dann erstmal in Ruhe Krams wie Ablage und so gemacht um wieder runter zu kommen, den Tag hat sie halt keine Kundengespräche mehr geführt...
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 11:20
So eine dürfte noch gar keine Kundengspräche führen wenn sie sowas noch nicht einmal ab kann!
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 11:22
Ich glaub es lohnt nicht weiter zu diskutieren, um nachvollziehen zu können, wie es ist muss man wohl selbst erstmal in der Situation stecken...
geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 11:30
könnten man jetzt vll. mal wieder ein paar lustige geschichten posten und aufhören zu diskutieren???

mir ist doch so langweilig :(

****die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ich lebe länger****

Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 11:35
Na dann erzähl mal was aus deiner Laufbahn...
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 14:22
es gibt tatsächlich kunden, die geister sehen.
sitzen bei nem beratungsgespräch und unterhalten sich mit den geistern übers abendessen..

wie soll man da noch ernst bleiben wenn die kundin dann fragt:
wie viel erträge brachte der fond letztes jahr?
(an den berater)
was essen wir heute abend?schnitzel oder nudeln??
(zum geist)

ERNSTHAFT

solche kunden gibt es..

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 14:51
noch mehr bitte.....biiiiitteeeeeeeee
PhiNag
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 15:30
Warum erzählen wir eigentlich die ganze Zeit uns Geschichten über peinliche KUNDEN ???
Es gibt doch auch sicherlich Dinge die WIR gemacht haben und
sau peinlich waren !!!
Ich mache auch den Anfang:

Kundin 19 kommt in die Bank und will ihr Zeugnis 5 mal kopiert haben und dann beglaubigen lassen !!! (also nur stempeln)
Ich denk mir goodi machst das mal ebend... ich so am stempeln und denk mir nichts... Auf einmal *klack* !!! Ich so: Ne scheiße das gibt es doch jetzt nicht...
Da habe ich doch glatt das Abschlusszeignis vom Berufskolleg mit gestempelt !!! Und zwar keine Kopie sondern das Original !!!
Ich bekomme sone Birne und denk mir nur was machst denn jetzt... Ich kralle mir ne Maus und mach da erst mal schnell alles weiß und hoffe das die Kundin nichts merkt !!! Habe ihr dann die Klamotten gegeben und gehofft, dass die nichts sagt...
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 16:00
Ich habe mal aus versehen einen Kreditvertrag statt kopiert in da Fach gelegt, wo du das Papier zum Duplex kopieren reinlegst....das gab vielleicht einen Ärger!!!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 16:15
Ich wollte mal ausprobieren, wieviel Stellen ich bei einer Umbuchung im Betragsfeld eingeben kann. Hatte dummerweise meine Kontonummer vorne noch von einer Umbuchung noch drin gehabt und bin dann auf ENTER gekommen, so dass ich danach gleich Millionär war. Hab das storniert und gehofft, dass es keiner merkt. War auch zum Glück so. Hatte richtig Bammel danach gehabt.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 16:33
Mein Herzlichsten Glückwunsch zu deinen Millionen...für ein paar Sekunden;-)
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2006 16:49
Wir haben einen Kunden, der kommt min. 2 mal in der Woche Geld holen. Meistens 200 €. Die nimmt er aber nicht wie jeder andere normale Kunde in Scheinen mit, sondern will es immer in 2 € Stücken haben. Man darf ihm aber keine Rollen geben, die muss man immer aufmachen und ihm vorzählen. Es könnte ja mal aus Versehen ein 1 € Stück mit rein gerutscht sein! Und das schlimme is, dass da wirklich mal ein 1 € Stück mit drin war als ich ihm wieder mal ne Rolle vorgezählt habe. Der hat sich gefreut, dass er Recht hatte! Und hat dabei den kompletten Tresen voll gerotzt....der sabbert nämlich auch noch extrem!
Auf der selben Gst. gibts noch zwei Kundinnen, das sind Schwestern. Die kommen immer zusammen und wollen immer von der selben Servicekraft bedient werden. Es darf keine andere sein! Und jedes Mal dasselbe Spiel: Sie heben Geld von ihrem Konto ab und zahlen das bar auf ein Konto bei ner anderen Bank ein. Wir haben denen schon öfter gesagt, dass überweisen billiger wäre, aber die machen es jedes Mal immer wieder so.

Was richtig peinliches von mir selber fällt mir im Moment nich ein.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 08:45
Das ja echt übel mit den 2 € Stücken, da würde ich ja schlagartig die Flucht ergreifen wenn der hinein kommt...
Hast du schon mal versucht ganz höflich zu fragen was der Grund dafür ist?
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 08:52
Ja , ich hab mich mal erdreistet ihn zu fragen. Der is immer sehr schlecht gelaunt! Hat gesagt, dass es mich nen Sch***dreck angeht, was er mit seinem Geld macht *lol*. Aber richtig laut, dass alle in der Schalterhalle das mitkriegen. War mir schon etwas peinlich....aber es war zum Glück kein anderer Kunde da. Nachher haben meine Kollegen und ich mal überlegt, was der damit macht. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass er spielsüchtig ist und das Geld für Spielautomaten braucht.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 09:12
Dann könnte er es ja aber auch ggf. in der Spielhalle tauschen...Naja Leute gibts halt!!!
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 09:39
Hatte mal n türkischen, älteren Kunden, der hat sich über ne Kontoführungsgebühr von uns aufgeregt hat. Habe versucht zu erklären, was die zu bedeuten hat und das er im Prinzip günstiger wegkommt als vorher, aber er ist mir immer wieder ins Wort gefallen und hat rumgeschimpft. Hab gesagt, wenn sie mich nicht ausreden lassen kann kann ichs nicht erklären, aber er hat immer weitergemacht. Habs schließlich aufgegeben, ihn lieb angelächelt und bin meinen Gedanken nachgegangen während er weiter seinem Unmut Luft gemacht hat. Hab kein Wort mehr gesagt. Irgendwann hat er dann die Lust verloren und ist gegangen. Hab dann noch "einen schönen Tag noch" verlauten lassen....
Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 11:48
Bei mir war mal ne Kundin, die für ihren Sohn einen Sparplan mit 30,00€ anlegen wollte. Weil ihr die Kondition bei uns zu niedrig war, habe ich ihr einen Fonds mit höherer Rendite angeboten, mit dem sie aber auch nicht zufrieden war.

Dann ging die Diskussion los, warum die Zinsen grad so niedrig sind und dass Banken sowieso nur Halsabschneider sind... Kennt bestimmt jeder.

Nach einer halbstündigen Marktwirtschaftlichen Analyse habe ich der Frau dann klargemacht, dass ich den Abschlusswillen bei ihr leider nicht mehr sehen kann: "Entschuldigung, aber ich brech jetzt an dieser Stelle ab, weil mir wirds jetzt ein bisschen zu blöd mit ihnen weiter zu Diskutieren. Da ham wir beide nix davon" (O-Ton von mir).

Eigentlich wollte ich sie damit ja rausschmeißen, aber dann hat die tatsächlich noch den Fonds abgeschlossen. ;-)
Gehts nicht gleich so?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse