Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 17:30
"lach"

Hi dies hört sich sehr nach Veräpplung neuer Azubis an:-))

Mir ist dies Gott sei Dank erspart geblieben:-P

Andere haben dann schon schöne aufgaben bekommen.
Klo-Bürste kaufen oder irgendwas aus der Sparkasse holen usw. (ehem.HVB-Azubine)

Gibt schon gemeine Sachen.

LG
Sandra
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 16:06
Das beste bei uns (war auch sparkasse, habe da gelernt) war als eine Oma kurz nach Euro-Einführung zu uns kam und Schokoeuros eintauschen wollte...

Ich habe gebrült vor lachen als sie weg war...
diekleenedani
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 15:41
Mir hat man bei meiner Einstellung erzählt, dass manche Leute die Hauptgeschäftsstelle nicht betreten wollen, weil sie Angst haben, dass das Wasser aus dem Brunnen in der Eingangshalle verseucht is und sie sich anstecken!
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 19:39
Vor langer langer Zeit in meiner Ausbildung hatten wir einen Kunden auf der Stelle wo ich gelernt habe, der immer gesagt hat, dass er Bundesbeamter ist und sich nur von uns bedienen läßt, da er ja keine andere Wahl hat. Er meinte wir als BAT´ler wären ja eh nur niederes Volk. Das war immer recht lustig. Die meisten haben sich dann sofort irgendwie abgemacht oder so getan als ob sie was zu tun hätten.;)

Ein anderer hat mal einer Kollegin ein Lebkuchenherz geschenkt mit "Sexy Hexy" drauf. Das war auch ein Brüller - der wollte nur noch von der bedient werden.
MFG
Tobias
littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 13:40
Bei uns war mal ein älterer Herr am KAD gestanden und hat dranrumgefummelt. Als eine Kollegin hingegangen ist um ihm zu helfen, hat sie gesehen, dass er ein 1 Markstück in der Hand hält. Der Kunde hat sie gefragt: "Wo muß ich denn da die Mark reinstecken?" Meine Kollegin war etwas verdutzt und hat dann aber rausbekommen, dass der Herr einen Einkaufswagen "wegnehmen" wollte. Sie hat etwas gebraucht um ihm zu erklären, dass er hier in einer Bank ist und das das ein Gerät ist um Kontoauszüge rauszulassen. Ich glaube der Herr war geistig verwirrt.
Aber gelacht hatten wir trotzdem als er wieder weg war.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:11
So Sachen sind wirklich klasse. Könnte mich kaputt lachen, wenn ich sowas hier höre. Echt super.

Bei uns ist leider nicht immer so lustig. Das einzige was mich wundert, ist das meine ehemaliger Schulkollege, jeden Tag immer nur 5,-€ abholt, das aber so insgesamt 10-15 mal. Hab ihn dann mal gefragt, warum er das macht , anstatt einmal 50,-€ abzuholen. Da hat er allen ernstes geantwortet, er wüsste ja nicht wieviel Geld er auf dem Konto hätte und irgendwann würder der GAA kein Geld mehr ausspucken. Echt blöd.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:23
@ bankazubi

wenn dummheit weh tun würde... *lach*
jemand sollte ihm die "kontostand anzeigen" funktion zeigen?
drebaba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:23
Ich hab mal wieder was dolles erlebt!!!!!!
Letzte Woche ne Kontoeröffnung gehabt und diese woche Stand das Konto der Jungen Dame direkt mit € 1200,- im Soll...
Alles ELv von Karstadt, C&A, ... und 250,- beim Juwelier!
Supi!!!
Und der Freund der Jungen Dame wollte sein Konto auch eröffnen. Hab alles vorbereitet, aber die kamen natürlich net mehr. Was sich herausgestellt hat, der Herr hat laut Schufa ne Versicherung abgeschlossen.-)
Tja, Lastschriften zurückgegeben, Konto gelöscht, Schufa Meldung wg. Betrug und Strafanzeige von den Geschäften kommt:-)
Was man nicht alles macht wenn man grad mal 18 ist und n älteren Freund hat.........

--------------------------------------------------

Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!

Visit: http://www.dedede.de

littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:06
Toll sind auch immer die Ausfälligkeiten, die man sich so gefallen lassen muß, wenn man kein Geld mehr auszahlt. So hat zum Beispiel mal eine Kundin in der Schalterhalle getobt (nachdem Sie unbedingt Geld für Windeln brauchte) "Wenn mein Kind ins Bett schei... dann sind sie dran Schuld!"
Und eine Kundin meinte mal zu meiner Kollegin (nachdem sie ihr kein Geld für die Pille gegeben hat) "Wenn ich schwanger werd‘ sind sie dran schuld!". Meine Kollegin erklärte ihr dann nur kühl, dass es auch noch andere Verhütungsmethoden gibt.
Echt heiß was die sich alles einfallen lassen! Ganz beliebt war am Anfang der Praxisgebühr ja auch der Spruch: "Ich brauch unbedingt 10,-- EUR für den Arzt".
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:21
@m_i_c Hab ihn dann auch darauf aufmerksam gemacht und er hat allen Ernses behauptet, dass ihn das zuviel Zeit während dem Geld abholen kosten würde. Da hab ich mir auch gedacht: Jung stir dumm, aber lass mich in Ruhe. Und was ist: Immer noch die gleiche Vorgehensweise. Na ja mir ist es egal.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:23
@ bankazubi:
naja aber wenn man in der bank arbeitet, weiß man trotzdem immer seinen kontostand, weil man da täglich ins interne programm bzw. directbanking gucken kann.
ist schon peinlich für nen bankkaufmann...
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:34
@ mic
wieso bankkaufmann? bankazubi hat doch von nem alten schulkollegen gesprochen...


ich hab leider noch nicht so lustige kunden erlebt. als ich am anfang meiner ausbildung am schalter stand, haben sie immer alle nur gestunken... :-(
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:35
denke mal das war kein bankmitarbeiter... war doch n schulkollege oder?! andernfalls wäre das wirklich sehr traurig.
es kostet ihm zuviel zeit während des geldabhebens? naja, ist natürlich zeitsparender, wenn anstatt nur 1mal gleich 10 mal inne bank rennt. naja... ohne worte...
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:40
asso...ich hatte das so verstanden dass das einer aus der Berufsschule ist...
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:45
nee, nee n ehemaliger schulkollege... dat wär sonst ganz schön mies...
Tasci
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 20:09 - Geaendert am: 26.01.2006 20:11
es gibt ja net nur Kunden, die amüsant sind, bin selbst mal in so ner situation gewesen.
eine kollegin von mir in meiner alten filiale sitzt wegen rückenproblemen auf so nem Sitzball am Schreibtisch.
als sie dann mal weg war und der blöde ball da stand musste ich daten am pc abfragen, weil der kunde am schalter stand (nur so nebenbei, die Schalterhalle war brechend vol!!!).

ich an den Schreibtisch, auf den Ball gesetzt und drauflos getippt.
blöd war nur, dass meine Kollgein ca. 20cm größer ist als ich, bin nämlich net der größte...
jedenfalls ich am tippen, lehn mich zurück, beine baumeln in der luft...und weg war das gleichgewicht!!! hab zwar noch versucht, nach irgendwas zu greifen, um mich festzuhalten, aber die Tastatur ist einfach mitgefallen! als ich dann mit dem ball zwischen den beinen aufm rücken lag, wie so‘n umgeschubster käfer wollt ich am liebsten im boden versinken, die gesamten Mitarbeiter und ca 20 Kunden standen in der Schalterhalle und haben sich gekringelt vor lachen.

Naja, ich kriegs heute noch zu hören... "Dreh den Stuhl runter, bsit net so groß, net dass du umkippst...!"

_____________________________________________________
You cannot kill, what you did not create...

kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:00
... da muss ich ja auch mal ein bisschen lächeln :-)
Mich wollte nur mal einer mit seinen Krücken verhauen!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:02
ja, ich find son bisschen peinlich isses ja... *schmunzel*

wat haste denn angestellt, dass der mit seinen krücken auf dich los is???
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:07
Ich wollte/konnte ihm kein Geld mehr auszahlen (Pfändung)... - dann wurde er ein bisschen bös!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 08:13
auweia....
naja gut, aber bei solchen kunden sind wir "leichte" aggressionen ja gewohnt ;o)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse