Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 22:40
Bei mir war letztens ein alter Mann Circa 64 Jahre alt. Er sagt gleich zu mir, dass wir doch bitte in mein Zimmer gehen sollen. Gesagt getan, wir gehen in mein Zimmer und er legt mir eine Rechnung hin, die ich von seinem Konto überweisen soll.
Ich schau auf die Rechnung und sehe Telefondienste für Harald. Rg-Betrag 60,- € für 5 Min. War mir natürlich klar, was damit gemeint war und dann sagt der Mann zu mir, "Er wollte mal seinen Enkel einen Spaß können, damit die mal wissen, wie so was ist. Scheiße wäre nur, dass er es jetzt zahlen müsste." Ich musste mich echt zurückhalten, dass ich nicht laut gelacht habe.

So ein Opa müsste man mal haben. ;)
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2006 11:08
O man echt geile Kontoeröffnung. Aber ich glaub schon das es so halte Herrschaften gibt die sich wegen so nem Scheiss aufregen. Die regen sich doch wegen allem Auf. aber das er deshalb gleich wieder geht...tz leute gibts. Aber sei froh daste denn wieder los bist, des sind meistens im nachhinein eh die Problemkunden die nur nerven...
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 09:27
Wir haben zur Zeit auch eine Aktion laufen, dass wenn man im Fondbereich eine Anlage tätigt man einen Tankgutschein bekommt.

Ein "älterer" Kunde hat sich letztens auch beschwert, dass die Tankstellenbesitzer ja nun wissen wenn Sie mit so einen Gutschein kommen das Sie eine Anlage getätigt hätten.

Ich habe Ihn dan informiert das er den Gutschein annehmen kann oder nicht.

Hat ihn dann trotzdem mitgenommen, für die Frau hat er gemurmelt...

Erst beschweren aber dann trotzdem alles einsacken....

~~keep it hardcore~~

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 10:45
Bei uns war öfter ne Kundin, die täglich bei QVC bestellt hat, die Rechnungen sammlt und dann einmal die Woche kommt, das Geld von Ihrem Job als Putzfrau dabei und möchte die ganzen Rechnungen überweisen und den Rechnungsbetrag bar einzahlen, damit der Mann nix mitbekommt.

So stand sie dann vor mir mit 7 Überweisungen in der Hand mit der Bitte, überall die Kontonr. einzutragen und die Rechnungsbeträge zu addieren (ich damals noch als Azubi hatte nunmal das Glück solche Kunden vornehmlich bedienen zu dürfen)

Ich also fleißig am Überweisungen ausfüllen und addieren, da meinte sie, dass sie auch gerne überal ein Stempel haben wolle, sich den aber schonmal selbst überall auf die Überweisung einen Stempel machen könne und greift (sorry, aber das Wort trifft es am besten) kackendreist über den Schalter und schnappt sich den Stempel und fängt an die Überweisungen zu stempeln. meine kollegen haben die Aktion schon leicht belächelt. Während sie sich da also die Überweisungen stempelt meint sie auf einmal: Hui, das macht ja ganz schön Spaß zu stempeln...

Daraufhin hab ich sie nett angelächelt und ihr folgenden Tip gegeben: Na dann fangen sie doch bei der Post an.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 11:03
Bei uns war Freitag ein etwas geistig verwirrter Kunde!
Er hatte ein ca. Hand-großes rotes Feuerwehrauto dabei, welches er auch Prompt auf den Schalter knallte!
"Guck mal...schöne mein schöne Auto!!!!" tönte es ganz laut!
Meine Kollegin kannte den Kunden schon und sagte dass das ein tolles Auto wäre!
"Guck mal mei schöne Auto"!!! Tönte es erneut, ich musste nach unten guckeen um nicht zu grinsen.
Ja, das ist wirklich schön sagte meine Kollegin nur.
Dann fing er an ein paar einzeheiten über das Auto zu erzählen, zum B. dass es sein sei und so...
Mitten im Satz wurde er mit mal still, riss das Auto an sich, drückte es und.....knallte es erneut auf den Schaltertresen"Guck mal, MEIN schöne Auto...."!!!
Ich musste wirklich kurz inne halten um nicht los zu prusten!!
Meine Kollegin erneut: "Ja das ist sehr schön"
Dann zeigte er noch wie weit man die Leiter des FDeuerwehrfahrzeuges ausfahren konnte, betonte nocheinmal dass es ein schönes auto war, nahm es auf den Arm und verliess die Filiale....ich ging in die Küche und bekam mich 5 Minuten lang nicht mehr ein vor lachen!!!!
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 11:10
...wie schade, dass ich in einer Internen Abt. arbeite. Wenn ich das alles so lese *grins*
gabl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 11:55
hi tolle geschichten die man so erlebt.
wir hatten auch so mal nen fall da stank es in der sb hallo ziemlich streng nach 2 tagen viel der putfrau auf das scheisse unter dem teppich lag da schauten wir die überwachungsvideos an und was war zusehen: ein penner hatte vor ein paar tagen den teppich hochgehoben und drunter geka**** !!
Und das alles vor da kamera
zzzzz
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 11:56 - Geaendert am: 15.02.2006 11:58
Und dann war da noch die Kundin, die mit Ihrem Kundenberater sprechen wollte, weil sie ihr Konto um 400€ überziehen wollte, um ihre Handyrechnung zu begleichen. Die Rechnung habe ihr ex-freund in die höhe getrieben, weil er sich ihr Handy geschnappt hätte. Hab sie darauf hingewiesen, dass ihr berater grad n termin hat und das n moment dauern würd. Sie meinte, dann wart ich halt so lange, sétzte sich hin, holte ihr handy raus und telefonierte erstmal........
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 12:21
jo, dat sind mir die richtigen!!!
Oder die armen Sozialhilfeempfänger, die dringend noch Geld für Windeln und essen für ihre Kinder brauchen und dann losziehen zum nächsten Aldi um sich erst mal wieder mit Sprit einzudecken!!!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 12:33
Also des find ich ja schon etwas mehr als widerlich!!!!!

Es gibt echt schon "Idioten" auf dieser Welt!

Einfach unmöglich....

LG
Sandra
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 13:57
ist teilweise schade wie manche leute verfallen...

~~keep it hardcore~~

Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 15:36 - Geaendert am: 01.03.2007 15:44
Eine total nervige Kundin haben wir auch. Sie ist so 85 jahre alt und immer wenn sie in die filiale kommt gehts so: "ohhnee net scho widda" ... auf jeden fall darf sich dann immer ein Azubi um sie kümmern (im regelfall ICH!!!!). So auch letzten Montag. Kundin kommt rein, schnauft erstmal kräftig durch und möchte eine kompetente Beratung haben! Ich also mit ihr ins Beratungszimmer, was zu trinken angeboten (hat gedacht sie will nix und wollt dann doch was!!!!) und erstma gefragt was sie denn wissen möchte! Also sie erstma so ein uraltes Gesamtengagement rausgeholt, total zerfetzt und wollte erklärt haben welche anlagen sie alles hat. OK! ich bin das mit ihr durchgegangen und hab ihre fälligen Anlagen für 2007 auch mit Zinsen etc. ausgerechnet. Das hat ne halbe stund gedauert. Dann packt sie es weg und jetzt will sie 15.000 EUR anlegen, sicher, für ein Jahr. Ich natürlich Sparbrief! alles erklärt und so ... 3,12 % für ein Jahr. Da meint die doch echt ... na dann mach ich zwei jahre dann bekomm ich ja 6,24%! Na supi, bis die des dann geschnallt hatte warns wieder 15 minuten. Dann bin ich auf unser Schatzbuch. Des hat ihr auch super gefallen. Holt die nen flyer von der POSTBANK (!!lol!!) raus wo sie 4,25% bekommt für ein jahr... also ich durchgelesen und so ... ihr erklärt dass sie die 4,25 % nur für einen Überschussbetrag bekommt und auch nur für ein halbes jahr, und auch nur wenn sie das geld fest anlegt. Nach dem halben jahr verzinst es sich mit 2,75 % oder so. Auf jeden fall war das Schatzbuch mit 175 € Zins für das erste jahr im gegensatz zu dem von der Postbank besser und sie kann jederzeit etwas abheben, was bei ihr häufig vorkommt, denn sie will auch immer was von ihren sparbriefen abheben (gröhl). Naja eineinhalb stunden beratung für den arsch. Sie meinte sie geht zur Postbank. Als sie gehen will sieht sie widda des zerfetzte ding was ich ihr vorhin erklärt und auch detailiert AUFGESCHRIEBEN hatte! Sie holts natürlich raus und fragt: "Was is das denn? können sie mir das erklären was ich da hab?" ... ich nur so:" Des hab ich ihnen vorhin schon alles erklärt, fragen sie ihren Sohn, der sich das sowieso immer alles anschaut" ... Boahhh ich konnt nix mehr!!!!!! *AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*



Und das schlimmste: Am Ende bedankt sie sich für die Beratung und meint so, dass sie in Zukunft NUR noch von MIR bedient werden möchte !! Da hab ich wohl die Arschkarte gezogen. Aber letztins stand sie dann vorm schaufenster und ich hab sie gesehen und hab sie angeguggt und das hat sie gesehn. Da hat die sich umgedreht und is ganz schnell weggelaufen ... ich musst mich so schmeissen vor lachen!

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:30
Ich denk mal auch, dass das ein Testkäufer war, muss aber nicht sein...

hmmm...aber ulkig ist das schon!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:37
nen testkäufer mit ca. 85?

lol :D
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:38
ähmmmm des is ne langjährige kundin unserer bank ... und eine testkäuferin mit altersdemenz und einem alter von 85 jahren??

is ja fast zum umfallen !!! lach mich grad verreckt ! und mein kollege auch !

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:41
wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich rede, von dem Vall mit dem Geldmarktkonto:
da ist der Herr 67 Jährchen alt!
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:41
ja das könntest du ja auch mit dazu schreiben sweetheart ... ;)) lustig wars trotzdem ;)

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:45
ja, hab mir grad das mit der Kunden auch nochmal durchgelesen...

ist ok... nächstes mal schrieb ich es dazu!!!;-)))
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 00:04
Da hab ich ja auch glatt wieder ne Story:

In meiner ehemaligen Filiale gibt es eine ältere Kundin, die sehr schwach auf den Beinen ist. Wenn sie es geschafft hat, die sehr steile Treppe vor der Filiale zu erklimmen, kommt sie in die Schalterhalle und ruht sich erst mal aus.

Wenn sie sich dann entschlossen hat, sich bedienen zu lassen, schreit sie lauthals mit einer tief-brummigen Männerstimme nach meiner Kollegin. Alle anderen Kunden sind stets erschrocken und gucken die Frau verbittert an.

Nichts ahnen schreit diese Frau meist kurz darauf noch einmal, was sich stark danach anhört, das sie sofort in Tränen ausbricht.

Irgendwann wurde ich von der Kollegin vorgeschickt, Frau B zu bedienen. Da sie schon wieder lautstark schrie, beeilte ich mich, zwecks der anderen Kunden.

Freundlich wie ich bin, bat ich die schwache Frau nicht an den Schalter, sondern ging mit meinen Kalender (als Schreibunterlage), Stift und Beleg zu ihr.

Als erstes streckt Sie mir ihre Tasche entgegen und meinte, Kontoauszüge bitte. Meine Kollegin gab mir dann zu verstehen, ich solle ihre Karte von dem und dem Fach aus der Tasche entnehmen.

Fluchs holte ich die Auszüge und war wieder zur Stelle:
Frau B, benötige aber noch 150€ (Standardbetrag) und Überweisungen sollte ich auch noch machen.
Sie gab mir ihre Rechnungen und ich schrieb diese aus.
Auf dieser Rechnung, von einer häuslichen Krankenpflege stand:

kleine Körperpflege 47€
große Körperpflege 80€, wobei ich mich allen ernstes frage, wofür man soviel Geld berechnete. Sie roch ein wenig, wenn ihr versteht was ich meine.

Damit noch nicht genug. Ich ging zurück, ließ die Überweisungen quittieren und zahlte ihr das Geld aus. (Standardstückelung unseres AKT`S alles in 50 er und 50 in 20er 10er und 5er.

Frau B fing nun wirklich an zu weinen und meine:

"In 10er und 5er bitte" ich korrigierte ihr die Stückelung und zahlte ihr es aus.

Portemonnaie sollte ich wieder in der Tasche verstauen, Kontoauszüge, Überweisungen und die Rechnungen in Ihren Beutel (trüg sie immer mit sich) ebenso.

Da ich ungern in Sachen von Kunden fasse, bin ich stets bemüht, dort so reinzugreifen, das der Kunde meine komplette Hand sieht. Beim Beutel gut möglich, daher krempelte ich ihn runter un riss ihn weit auf.

Als ich dann dort bereits getragene Unterwäsche und eine entdeckte, war mir auch klar, warum ich die Kundin bedien sollte.

Beim nächsten mal hieß es, Herr M. da sie Frau Böhm letztens so zuvorkommend bedient hat, können sie das heute gleich wiederholen. Mit ihrer Stückelung (also in 10er und 5er) wissen sie ja jetzt, sodass sie heute nicht wieder in Tränen ausbrechen dürfte.

Für die restliche Zeit in dieser Filiale war ich dazu verdonnert, diese Kundin zu bedienen. Denn die Kollegin, die immer von Frau B gerufen wurde, verkrümmelte sich immer wenn sie die Kundin sah. Der Rest meidete die Kundin, da sie bei denen immer weinte!
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 10:05
Bei uns ist mal ein Kunde am Schalter eingepennt, ich meinte zu ihm " einen Moment, ich gehe nur kurz meinen Kugelschreiber holen" als ich zurück kam lag er auf dem Schalter und war am pennen und übelst am sabbern, ohne Witz, der ganze schalter war voller siff!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse