Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 12:03
ich habe auch noch einen beitrag. ich selbst habe es nicht erlebt, sondern nur von einem kollegen erzählt bekommen.
es kam wieder eine kundin rein und wollte geld abheben. sie hatte aber kein geld mehr auf‘m konto und durfte auch nicht überziehen. dann hat die kundin gemeint, dass sie aber unbedingt geld braucht, da sie klopapier kaufen muss. der kollege dann "einen kleinen moemnt bitte", läuft kurz weg und kommt dann anschließend mit einer rolle unseres klopapieres wieder. :)
tja, ich glaube das nächste mal lässt die kundin sich einer andere ausrede einfallen, wenn sie wieder geld braucht. :)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 13:05
Das mit dem Klopapier ist ja echt klasse. Da muss man auch zuerst mal in dem Moment drauf kommen. :D

@Jesus. Hast du wengistens einen Fonds mit Ausgabeaufschlag verkauft? Hättet ja dann noch darüber streiten können. ;)
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 13:35
also ich hatte auch mal so ein lustiges kundenerlebniss

es war ein heißer sommertag und bei uns waren nicht wirklich kunde drin und jeder hat sich schon sehr gelangweilt

dann kamen auf einmal 2 studenten zu uns in die gs,da diese ein girokonto eröffnen wollten (nur gemeinsam verfügungsberechtigt)
okay,gesagt getan
dazu muss man auch sagen das die beiden herren gar nich so schlecht aussahen,zumindestens einer von denen,nennen wir ihn einfach mal mister x.sein freund miste y war zwar auch ganz nett aber nich so toll wie mister x.
aufjeden fall ging es mister y nach kurzer zeit schlecht..er bekam schweißausbrüche und musste auf einmal ganz schnell auf toilette,als er wieder kam hatte er wohl ziemliche kreislaufprobleme und ist dann auf einmal nach draußen abgehauen..ich hab dann mit mister x die verträge zu ende gemacht,er hat die sachen von y mitgenommen und ist ihm dann gefolgt..

bis jetz ja noch nich sehr lustig,hatte auch echt angst um den kunden,obwohl ich mir schon gedacht habe das er irgendwas mit drogen am stecken hat..

ja am freitag dann war ich abends weg in ner disco,und ihr kennt das doch bestimmt alle wenn ihr abends feiern geht und euch dann die jungen kunden über denn weg laufen,dann wird das SIE ja auch meißt in die tonne geklopft,weil ich sieze ja niemand der 2 jahre älter ist als ich wenn ich inner disse steh,oder macht ihr das anders?hab dann versucht den beiden aus dem weg zu gehen..
die beiden haben mich dann aber entdeckt und schnurstracks auf mich zu...

UND es war wie ich mir dachte..die beiden hatten sich vor dem bankbesuch die birnen mit "allenmöglichen" und wenn ich "allenmöglichen"schreib dann mein ich das auch so(ich kenn mich damit aus :=) )drogen zugedröhnt und kamen dann wohl gar nich mehr klar..

haben mir dann von all ihren trips erzählt und von überhaupt allem was sie machen und so...kenn jetz auf jeden fall die ganze geschichten von denen,war ziemlich lustig

aber ich glaub wenn wir uns jetz mal wieder in der bank unterhalten dann is denen das schon peinlich..



----
ein anderes mal war mal ein türsteher bei uns in der gs wo ich arbeite und in seiner disse war ich des öfteren mal..
auf jeden fall hatte er kein geld mehr und wollte sein konto überziehn,hat dann auch mit dem leiter gesprochen,
ich mich natürlich immer gut versteckt gehabt,
und dann nächstes we hat er mich schon komisch angeguckt..und ich voll blau natürlich hab das alles erstmal erzählt das der kein geld hat etc...hat dann nen türsteher kollege mitbekomm,man hat der doof geguckt..
kurz danach bin ich an dem vorbeigegangen der bei uns war,hat mich dann auch doof angeguckt und festgehalten...bin dann aber ganz schnell weiter und gehh ihm ab jetz immer aus dem weg...

---------

man was ein anstrengenden beruf wir doch haben!

___________
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 14:49
Du hast in der Disse erzählt das der kein Geld mehr hat?

Meine liebe Kollegin das hätte dich enorm viel Geld, deinen Job und deine Freiheit kosten können denn das war glasklar ein Verstoß gegen das Bankgeheimnis.

Sowas würde ich hier im Forum an deiner Stelle nicht loslassen, denn hier sind u.a. auch schein Azubis alias

Ausbilder
Revisionäre
Bafinler (jede Wette)
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 15:07
Ich wollts ja nicht sagen, aber stimme Ghost... zu.

Dies kann mächtigen Ärger geben. Wenn du solche Verantwortung und Geheimnisse nicht für dich behalten kannst, dann scheint dies nicht der rechte Beruf für dich zu sein oder du solltest aufpassen wie viel du trinkst bzw. was du erzählst.
Außerdem finde ich es vom Kunden her total verständlich, dass er sauer auf dich ist!

Sorry aber so ist es.

LG
Sandra
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 15:52
Ich persönlich wäre dem Kunden dankbar, das er "nur" sauer ist. Zeigt er dich an, bist du fett..
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 16:11
Der braucht ihn nicht anzuzeigen, nur in seiner Bank sagen. Das kostet ihn ganz sicher den Job. Mann, Mann, Mann...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 16:25
HA! Jetz Mausi haste dich verguckt das muss heissen:

Frau frau frau....

ajd is w nicht m ^^
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 16:27
Muß zugeben ich hab gar nicht geguckt. Aber dann sag ich halt oh man ohne zweites "n" :-)
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2006 16:48
@ajd

also ich finde nicht nur das es ein verstoß gegen das bankgeheimnis ist,sondern auch beleidigend für den türsteher..ich meine es wird ja wohl kaum jemandem gefallen ,der in dieser lage ist, seine finanziellen verhältnisse in aller öffentlichkeit offenlegen zu lassen.
ne das finde ich noch nicht mal lustig..solltest dir mal überlegen was du da genau gemacht hast..und alk.. ist da auch keine entschuldigung..

__________________
*Get Crunk*

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 09:12
da muss ich crunk zustimmen. alk ist da wirklich keine entschuldigung. und wenn er sich wirklich beschwert, dass du vor allen leuten seine finanziellen verhältnisse ausgeplaudert hats, dann kannst du sehr glücklich sein, wenn du "nur" eine abmahnung bekommst. wie schon öfters erwähnt, hast du gegen das bankgeheminis verstoßen und ich denke, dass sieht dein vorstand nicht gerne. hast du dir schon mal überlegt dich bei dem türsteher zu entschuldigen?!?
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 09:45
@ajd
Stell dir doch mal vor, dein frauenarzt würde rumerzählen welche Geschlechtskrankheiten du hast!!!
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 09:48
Mit solchen Kloppis hat man´s doch jeden Tag zu tun, oder????

Mittlerweile find ich, das grad das >Schönste an meinem Job....
Kunden die sich aufregen....

KLeiner Tipp: Egal wie sich der Kunde aufregt, und wie sehr wir ihm zeigen das wir ihn wollen: WIR sitzen immer noch am längeren Hebel.....

Probierts mal mit nem Lächeln und sei niedlich....
Dann kriegen sich die alle wieder ein.....
Bei mir zieht das immer.....
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 10:03
ich glaube wir sind alle ein bisschen vom thema abgewichen.
hat nicht jemand noch ein paar lustige kundenereignisse zu erzählen?? ;)
Kitty87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 10:14
@ sabbel..

des is au mei Einstellung dazu :)

Es gibt wirklich Kunden, denen macht es Spaß dich zu nerven, dich anzuschrein oder zu beleidigen *lol* die lassen dich springen hinterfragen alles (aber wirklich alles) und lachen dabei...
Hauptsach sie sind hinterher wieder recht scheinheilig und freundlich.

Aber wie gesagt, da hilft nur - ruhig bleiben, nix anmerken lassen, freundlich sein und grinsen :) und vor allem: danach nimmer drüber aufregen..
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 10:44
@ Sabbel
ich glaube in deiner Aussage mit dem längerem Hebel ist dir noch ein kleiner Fehler unterlaufen, das kommt nämlich immer ganz auf den Kunden und sein Vermögen an!!!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 10:57
Da muss ich Fler recht geben.

Wenn der Kunde ne Mio auf dem Kto. hat und du nur ein kleiner Berater hast, dann sitzt er immer noch am längerem Hebel.

Aber es muss nicht immer das Geld sein, es können auch sehr gute Kontakte zur gehobenen Führungsebende sein.

Also vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste!

LG
Sandra
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 12:18
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich war mal in einer Geschäftsstelle, wo auch ein etwas geistig verwirrter Kunde war.. War so ein dicker Kerl, der immer mit versifftem T-Shirt rumgelaufen ist. Man glaubts kaum, aber der war mal Diplom Ingenieur, oder sowas und jetzt ist der so durchgedreht.. Er darf in der Woche immer so um die 50 € holen und hatte die schon geholt, da kommt der zu mir an den Schalter, pakt einen Zettel und kritzelt was drauf. Dann meint er das wäre eine Skizze zur Entässerung von Mauern, die wäre 10.000 € Wert. Schrieb den Betrag dann noch auf den Zettel und gibt mir den. Meinte dann er wollte dafür 50,- € Vorschuss von den 10000,- €.. Ich meinte, dass das nicht ginge. Darauf er:" Dann legen sie es in mein Wertdepot (also unser Papierkorb, weil er immer so nen Krempel abgibt).

Dann hatten wir mal Bausparwochen und auch ein Gewinnspiel. Er kam erstmal zu mir und meinte, dass er jetzt nicht mehr Dr. Smokey sondern Dr. Mikado hieße und dass er bei der Hitze unbedingt den Tankgutschein gewinnen müsste, weil seine Füße brennen. (wollte ja nur den 8.-10 Platz machen, weil er dachte Tanken = saufen)
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 12:24
Ohgott, ich hätte Tränen geweint vor lachen!!!
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2006 12:25
Wie wäre es wenn du die Zettel mal alle sammelst und in ein paar Wochen gibst um ihm sie und bittest ihn sein Wetdepot mal aufzuräumen....harhar
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse