Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

[Sammelthread] Zwischenprüfung Herbst 2009
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 23:38
Ich werde zu morgen noch in das ZP-Tool einbauen, dass ausgwertet wird, wieviel Prozent die richtige Lösung bei welcher Aufgabe haben. Die Aufgabe mit den 11.041,44 € hat ja kaum einer richtig.
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 23:39
Ich finde den Stromanbieter irgendwie sinnvoll *g*

Hab heute mit einem Nichtbanker darüber gesprochen. Er meinte "Wenn ich um 1,5 ° runter drehe, senke ich den Verbrauch, nicht die Kosten. Wechsel ich den Anbieter, senke ich die Kosten."
Auch eine schöne Ansicht *hihi*

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2009 13:29
Kann mal bitte jemand die kompletten Rechenwege der Zinsaufgaben reinstellen? A. 9 und A. 35 ist das.
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2009 14:45
Also ich habe das so verstanden:

Einspruch erheben können nicht die Schüler selber, wo würde das auch enden, man sieht ja dass man für jede Aufgabe einen Kritiker finden kann.

Die Schulen legen den Einspruch ein, wenn sie finden dass eine Aufgabe nicht gerechtfertigt ist.
Das kann sein weil a) kein Ergebnis richtig ist oder b) die Frage nicht richtig gestellt wurde.
Das passiert aber nur in absoluten Ausnahmefällen und nicht, wie hier gefordert, in 2/3 der Fälle. Also ich nehme mal an dass die vielleicht eine Frage rausnehmen.
Darauf haben wir aber keinerlei Einfluss, ich würde es mir auch nicht mit Emailaktionen bei der IHK verscherzen wollen, die sitzen nämlich in eurer mündlichen Prüfung mit dabei(!!!)

Deswegen regt euch mal wieder ab, klar waren das Randthemen, aber so ist das Leben nun mal. Wir haben keinen einfachen Beruf gewählt! Was glaubt ihr , wie das im Arbeitsleben abläuft? Leute die sich ständig beschweren sind nicht beliebt in der Führungsspitze...deswegen sollte man sich an die eigene Nase packen und dafür sorgen dass man in der AP ne bessere Leistung zeigt.

Ach ja noch was, auch wenn eine Aufgabe nur von 1 /4 richtig beantwortet wurde, wird die trotzdem gewertet. Denn die 25% die die Lösung kannten können doch nicht auf das selbe Niveau gestellt werden, wie die, die sie falsch haben.
Auch wenn einige gerne eine Vereinheitlichung aller Noten hätten, wir leben immer noch in einer Welt in der Leistung zählt!
semmel92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2009 17:19 - Geaendert am: 03.10.2009 17:29
ich glaube bei einer einer ZP wurden einmal zwei Aufgaben gestrichen.
Ich glaube bei dieser läuft es auch darauf hinaus.

UPDATE:
habe den Theardtitel abgeändet und die zwei Links der Lösungen in den ersten Beitrag eingefügt.
Joya
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 00:04
ey leute...kann es sein, dass die rechenaufgaben mehr zählen?? mir wurde heute wieder gesagt, dass man nicht einfach mit 1,7.... punkten pro aufgabe rechnen kann, weil einige aufgaben mehr gewicht haben. wie ist es denn nun???
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 00:34
Man sollte nicht auf jedes Gerücht hören!!!
TimoSH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 11:56
Habe heute auch mal meine Ergebnisse unter dem angegebenen Link eingetragen.Wie lange dauert es bis ich eine Prozentzahl erhalte?:-)
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 17:03
@TimoSH: Sorry, dass du lange warten musstest. Ich habe die Prozente nun berechnen lassen.

Heute kamen schon wieder fast 80 Einträge rein. Das Programm hat mit der Vielzahl der Daten echt zu kämpfen :) Aber ich habs geschafft *gg*

Liebe Grüße,
Wiggle
hedgefondsmanager
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 18:57
Kann sein, dass das hier schon irgendwo steht - aber :

wird eigentlich ab- und aufgerundet?

Beispiel 92,6 Punkte = 93 Punkte?

Danke für die Antworten!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 21:12
ich glaube da wird nicht aufgerundet....für ne 2 braucht man halt 81% und nicht 80,9.....das ist dann am Ziel knapp vorbeigeschossen.

Es würde aber aufgerundet bei 81,96
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2009 22:24
Bei der ZP gibt es keine Noten, zumindest kenne ich das so von meiner ersten Ausbildung. Der Betrieb erhält einen Zettel wo dein Ergebnis in Punkten draufsteht und der Schnitt, das war‘s.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 08:32
Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmer dauert der Aufruf des Links teilweise sehr lange oder bricht ab.
Gute Zeitpunkte sind früh und abends, da funktioniert alles reibungslos
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 08:35
Aktuell haben 1.338 Teilnehmer mitgemacht.
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 08:58
@ semmel

Das heißt "Thread" :)
Nightwatch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 09:04
Der Link kann mich langsam mal ^^

nachdem ich das zweite mal gestern schon die Lösungen reingehaun hab und es zum zweiten mal schon nich ging, hab ich keine lust mehr gehabt ^^
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 11:08
@Nightwatch: Sorry, die Dateneingabe funktioniert - wenn es länger dauert, bitte kurz warten.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2009 11:12
Das Tool ist momenten total überfordert. Der Zugriff auf Eure Lösungen wird am späten Abend und morgens gut funktionieren.

Wir bitte um Entschuldigung!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2009 08:28
- Das Tool läuft jetzt wieder einwandfrei. -
blubba
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2009 21:36
HI,

ich wollte mal fragen, wie "richtig" die Ergebnisse sind, die man unter dem Link ganz oben im Tread sehen kann ?

Wer hat die Lösungen erstellt ?

Grüße :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse