Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

[Sammelthread] Zwischenprüfung Herbst 2009
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
lealika
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 19:57
ich hab vor einem jahr die zp geschrieben und damals hieß es, dass die ergebnisse nicht einfach so irgendwo veröffentlicht werden. es gab nämlich viele gerüchte, dass die richtigen lösungen irgendwo stehen würden, dem ist aber nicht so :-(

sofern euch eure bank nicht zu viel stress wegen einer schlechten note macht ist die note, die ihr jetzt geschrieben habt doch ziemlich egal.
die sieht niiiiiiieeeemals wieder jemand! danach fragt keiner!
555nase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 19:58
Es gibt ja eine empfohlene Raumtemperatur, die möglichst eingehalten werden sollte. Ich gehe mal davon aus, das die Bank diese einhält und die Heizung dann nicht einfach runterdrehen kann.

Frage 57 ist der gleiche Mist.
alishaxx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 20:04
klar zählt sie nicht, aber es ist doch ärgerlcih wenn bei ner bundeseinheitlichen prüfung solche fehler in der fragestellung zu finden sind! ich find das richtig unprofessionell.
die aufgaben zur abschlussprüfung schreibt ja dann auch irgendjemand und wenn niemand jemals was sagt, wie soll sich was ändern? wenn man nie feedback bzw. kritik bekommt, kann man sich doch nicht verbessern!
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 20:27
@ Joya: Alle Ergebnisse haben die gleiche Gewichtung. Es gibt Teilpunkte für Aufgaben mit z.B. a) und b) --> hast du z.B. a) falsch und b) richtig, dann kriegste dafür 0,85 Punkte. Ich verstehe die Aufregerei, da ich gestern auch nicht schlecht gestaunt habe, als ich meinen Umschlag aufgemacht habe. Die war echt schwer. Also etan habe ich noch nie gehört und Zugweinngemeinschaft hatten wir nicht in der Schule. Man hat es zwar mal gehört und ich kann es auch mit etwas verbinden aber anwenden auf so tolle Aussagen kann ich es nicht. Bin leider kein Jurist :)
Ich denke mir aber, obwohl ich auch eine Woche lang jeden Tag 6 Stunden gelernt habe und immer um die 90% lag, dass es mit im Endeffekt fast egal ist, ob ich eine 2 oder eine 3 habe. Klar ist es ärgerlich aber es zählt ja nichts. Klar ist ne 2 besser und ich würde imich auch an einer Beschwerde beteiligen aber hauptsache die AP wird ne 2 oder ne 3. Bei den Übernahmegesprächen nützt es nichts wenn man sagt: "Ok ich habe in der AP ne schlechte 4 aber dafür hatte ich in der ZP ne 1. Interessiert die nicht. Wichtig ist, dass man einen Filialleiter hat, der einen als Mitarbeiter möchte, das die internen Beurteilungen stimmen und das man mit den Kollegen kann. Viele Bankangestellte haben ihre ZP mit ner 5 verhauen und sind jetzt Filialleiter oder noch höher.
Also einfach runterkommen, nicht so sehr ärgern und nach vorne schauen. Das wichtigste ist, das man gesund ist und in Bezug auf die Ausbildung nach dieser übernommen wird.
Gibt Schlimmeres, verschwendet eure Energie für andere Sachen...
vsct
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 20:32
Wurde wahrscheinlich schon hundertmal gefragt, aber werden auch bei allen Zuordnungsfragen Teilpunkte vergeben ?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 20:57
Mithilfe diesem Tools, sowie der Mitarbeit des Bankazubis "Wiggle", ist es Euch möglich, Euer ZP Ergebnis zu errechnen:

http://spreadsheets.google.com/viewform?hl=de&formkey=dDhwUE9QOEZmYXhsazFTR2lTaXJMcmc6MA

Die Lösungen anderer Azubis findet ihr hier:

http://spreadsheets.google.com/pub?key=t8pPOP8Ffaxlk1SGiSirLrg&gid=2



Wir wünschen viel Spaß damit!

Bankazubis.de
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 21:39
Die Ergebnisse werden gleich aufgezeigt, dauert nicht mehr lange!

Danke fürs Warten!
Stella88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 22:40
Hallo,
also ich wollt jetzt nur mal so blöd fragen, wie sicher man eigentlich sein kann, dass die Antworten von dem Lehrer Rather stimmen? Ich mein es kann sich ja jeder als einen Buchautor/Lehrer etc. ausgeben zumal sein Eintrag ja von einer anderen Person kommt. Ich bin neu hier im Forum, weil ich es von Klassenkameraden gehört hab, dass es hier die Lösungen geben soll, also ich weiß nicht ob hier im Forum öfters mal Lehrer unterwegs sind. Wollt nur mal fragen, bevor sich hier alle verrückt machen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Lösungen wirklich von dem besagten Herr sind?!
Ansonsten fänd ich es gut, hab nämlich 81% ;) ich frag deshalb, da ich es eher unwahrscheinlich finde dieses Ergebnis zu haben.
Grüße und schöner Abend noch
Kick
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 22:47
Ist von dieser Seite und die beiden sind Buchautoren und sollten es daher prinzpiell können ;-)

http://www.grundmann-norderstedt.de/
C0m3rzb4nk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 22:53 - Geaendert am: 01.10.2009 22:54
Nochmal zu Aufgabe Nr. 58.

Was machen wir denn im Sommer? Schonmal daran gedacht?

Raumtemperatur im Sommer um 1,5 C° senken würde wohl kaum Energie sparen. Nur im Winter, aber in der Aufgabenstellung stand nicht ausdrücklich auf welche Jahreszeit sich diese bezieht.

Die neuen Fenster hingegen schützen sowohl im Sommer als auch im Winter vor thermischen Verlusten. Der einzige Haken: nicht sofort!!!

Ich war drauf und drann mit meinem Tischnachbarn Ching, Chang, Chong zu spielen.....
Jule_H
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 23:04
Ja,das hab ich mir auch gdacht,dass man nicht weiß ob es Sommer oder Wnter ist. Aber ich hab diese Aufgabe schon mal gesehen und daher wusste ich es. Und bei Aufgabe 57... da kann nur 3 richtig sein,da es um Müllentsorgung und nicht um Müllvermeidung oder so geht.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 08:49
gnaz kurz zur Aufgabe 58
2 wörter! Sofort und sinnvoll!
Sofort also darauf bezogen, dass es eben sofort nach der aktion zu einsparung ko0mmt und sinnvoll, dass dadurchd er EBtrieb nciht lahmgelegt oder beeinträchtigt wird!
Alleine wenn man die antwortmöglichkeiten danach durchgeht leibt nur noch das übrig!
Die Überlöegungen sommer oder Winter usw sind einfach nciht wichtig! Ihr habt zu viel hineininterpretiert!
Das musste ich an der uni schmerzlich lernen, dass das bei den leichtesten Aufgaben oft das größte Problem ist!
GerryBeer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 09:42
Wie lange muss man eig. auf die Ergebnisse warten?
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 09:59
Glaube ca. 4 Wochen, aber bin mir nicht sicher....
Kann es sein, dass die ZP die mal eingescannt wurde irgendwie weg ist, ich finde sie nicht mehr im Thread :(

Bräuchte sie mal dringend, mag mein Ergebnis ausrechnen und nicht bis heute Abend warten :P
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 10:18
ich hab was von 8 wochen mitbekommen ^^ ist mir aber auch herzlichst egal
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 10:39 - Geaendert am: 02.10.2009 10:43
Falls jmnd die ZP auf seinem Rechner haben sollte, wäre ich dieser Person sehr dankbar, wenn er sie mir schicken könnte :)
Bitte Bitte Bitte Bitte :)
Ich mag nicht bis heute Abend oder vll morgen warten, bis ich mein ergebnis weiß =)
Ich hab meine leider nicht dabei :(
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 11:18
Aufgrund großem Andrang, ist unser ZP-Tool momentan überlastet.

Bitte versucht es sporadisch während des Tages.
pegasus150
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 11:36
hab eben auf der liste die ergebnisse gesehen. kannst du sie denn nicht hier posten? die seite geht nicht mehr...
wär dir sehr dankbar!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 12:41
Das Tool funktioniert noch, aber aufgrund der hohen Zugriffszahlen überlastet.

Ich habe gerade die Ergebnisliste aufzeigen können.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2009 12:43
Bereits über 280 Teilnehmer haben mitgemacht!

Durschnittsergebnis ist momentan:
70,55 % aller Teilnehmer
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse