Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

[Sammelthread] Zwischenprüfung Herbst 2009
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 
Daniel211189
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2009 22:25
hallo nochma bekomme ich irgendwoher nochma die fragen der prüfung durfte wie gesagt nichts mitnehmen....
bankazubi-dst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2009 22:26
genau mit mehr glück als alles anderem...
aber wenn das die zp war, wie wird dann erst die abschlussprüfung?
geht mal alle ins bett, oder habt ihr morgen keinen anstrengenden tag ;-)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2009 22:27
Jemand hat die Prüfung längst hochgeladen - steht ca. auf Seite 3, zumindest weit am Anfang ;)
Marco37
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2009 22:28
15.09 uhr - da is ne pdf datei
StAraGe
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2009 23:38
nach dem lehrer 67-69% und ich hatte mit 15% mehr gerechnet.. naja passiert.
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 09:06
Also ich fande die ZP reichlich bescheiden.
Ich bin die Prüfungen der letzten JAhre durchgegangen und hatte immer um die 80%.
Die letzten Jahre haben sich die Inhalte auch teilweise sehr wiederholt und da war einiges neues dabei. Habe auch paar Schusselfehler eingebaut, leider.
Wir waren danach erst mal im Mc Doof (Stress abfuttern ) und haben dort eine "prüferin", "Aufpasserin" oder wie man sie auch nennen mag getroffen und selbst sie meinte, dass diese ZP sehr anspruchsvoll war und sogar von denen teilweise schwer lösbar war.
Naja sie meinte auch, dass wenn die IHK sieht, dass die ZP schlecht ausfällt, die Abschlussprüfung dannn leichter wäre....Wäre ja zumind mal eine Maßnahme, aber ob ich daran glaube ;)

Mit der Lösung hier käme ich auf ca. 70% + /- ist zwar nicht so schlecht, aber habe mir mehr erhofft....
minu2009
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 09:44
so, jetzt muss ich auch mal meinen ärger über diese prüfung los lassen. ich empfand die prüfung einfach als viel zu schwer und super viele dinge, wurden im unterricht überhaupt nicht behandelt, noch nichtmal angesprochen. egal wie viel ich noch gelärnt hätte, ich wäre nicht besser geworden, da ich dazu überhaupt kein blätter oder sonstiges hatte. außerdem waren die rechnungen im gegensatz zu denen aus den letzten jahren (bis 2004 zurück) einfach viel schwerer und zeitaufwendiger. ich bin mit der prüfung gerade so fertig geworden und das auch nur weil ich die lretzten 5 aufgaben überflogen habe. ich bin froh, wenn ich noch eine vier bekomme. und das ärgert mich wirklich, da ich super viel gelernt habe und bei den anderen prüfung immer im bereich einer 2 oder einer 1 war. ich finde das ganze einfach tierisch unfair. da lernt man so viel und dann kommt sowas?!?! ich war einfach total depremiert und bin es immernoch. ich wollte das eigentlich nur mal gesagt haben, weil ich mich darüber sehr geärgert habe und die fragen echt mieß waren. lg
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 10:27
kerschi, meinst du dass dann die winterap 2010/2011 dann einfacher wird oder die jetzt kommende einfacher wird?
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 10:33
Also sie hat kein Datum gesagt, aber da sie ja von unserem Jahrgang gesprochen hat, denke ich sie meinte die AP die im Mai 2011 geschrieben wird.
Aber bin mir da auch nicht sicher...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 10:59
naja, ich bin ja auch 2008 in die ausbildung gekommen und ich schreibe die ap in winter 2001/2011
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 11:07
Du ich hab kein Plan wann die Prüfungen geschrieben werden, manche haben 1,5 J. ,2 Jahre manche 2,5 J, und andere wieder 3J.
Deswegen keine Ahnung welche sie gemeint hat =)
Ich weiß nur das ich mich frühzeitig drauf vorbereiten muss...

Naja jetzt erst mal die Ergebnisse von der ZP abwarten...aufregen bringt sowieso nichts....:(
Andre071991
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:21
Hat mal jemand nen link zu den neuesten Lösungen??
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:28
zu den neuesten Lösungen?
lol! sind das denn andere?
ändert sichd ie richtigkeit von aufgaben?
Oder sind diese lösungen hochrechnungen? *g*
Andre071991
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:35
Ja bis jetzt hab ich hier nur Lösungen gesehen, die wahrscheilich nicht zu 100% richtig waren suche Lösungen von der IHK o.Ä..
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:37
Dat jeht nich so schnell..
Bei der IHk, da sind au nur Beamte.. =)
Andre071991
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:40
Ich hab gehört, dass der Grundmann lösungen rausgegeben hat. Könnt ihr mir da was zu sagen????
Daniel211189
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:57
die stehen irgendwo auf seite 3 da sind die Lösungen von Rathner drin ;)
semmel92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 13:21
Stimmt das jetzt echt, dass die AP leichter wird?!?

Ich meine wenn die IHK sieht wie der Durchschnitt ist, und der ist bestimmt nicht gut, muss die doch was unternehmen.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 13:25
Also nur mal ganz kurz:
1. Jedes Jahr war die ZP 3 mal so schwer wie alle anderen vorher zusammen -> als ich meine ZP geschrieben habe standen die Lösungen shcon da.
2. Jedes Jahr muss die AP dann elcihter werden, weil der Schnitt ja sooo shclecht sien wird -> alle APs sind total einfach!

und jetzt 3.
Die schnitte sind jedes Jahr ähnlich und die schwierigkeitsgrade sind jedes jahr ähnlich und auch die ap wird jedes jahr ähnlich sein.
Gabster
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 14:14
das ist ja klar, dass sich die alten Zwischenprüfler verteidigen müssen..., das was die Leute hier schreiben kommt nicht von ungefähr, diese Prüfung war meilenweit entfernt von denen davor. Es haben sich fast keine Fragen wiederholt, die Rechenaufgaben waren wesentlich komplizierter und seltsamerweise waren es 58 statt 56 Aufgaben, was zwar jetzt nicht unbedingt die Schwierigkeit der Prüfung veranschaulicht, was allerdings ein Zeichen ist dass die IHK irgendwas ändern wollte.

Ich habe an die 77% laut Rathner, hatte ebenfalls die Prüfungen seit 2001 und dort auch immer mindestens um die 82-83%.

Der positive Aspekt an der Prüfung war der, dass wir mim kompletten Lehrjahr frustsaufen waren und einfach nen dicken Abend hatten :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse