Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Peinliches gegenüber Kunden !!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:25 - Geaendert am: 17.02.2006 09:26
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen! :)
Letzt war ein interessanter Beitrag im Forum "Lustiger Kunde" oder so ähnlich. Waren echt witzige Beiträge dabei. Aber habt ihr vielleicht auch ein paar Geschichten in denen euch was peinliches passiert ist? Also euch gegenüber Kunden?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:11
Gestern hab ich den ganzen Tag fast durchtelefoniert Listen und und und...

Dann kam ein Kunde an Schalter und ich verabschiede mich mit Auf Wiederhören.... der Kunde hat nur noch den Kopf geschüttelt und gegrinst und ich sag dann noch nen Schönen Nachmittag, das war dann so um 17Uhr *g*

Ein bischen verplant...

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:17
letzt kam ne kundin zu mir und wollte geld abheben. der vorname von ihr klang für ihr alter ziemlich veraltet. deswegen habe ich mir die unterschrift auf der rückseite angeguckt und sieh da, mein verdacht, dass es sich um das kärtchen der mutter handel könnte, kam ein stückchen näher. also fragte ich die kundin nett, ob es das kärtchen ihrer mutter wäre. /denn dann bräuchte ich ja den pa von der dame die vor mir steht um zu prüfen ob sie überhaupt vollmacht hat.
die kundin guckt mich dann nur n bissl finster an und meint dann, dass es ihr kärtchen sei...

uups, dass war ziemlich peinlich. aber ich glaube nicht, dass es mir die kundin übel genommen hat.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:29
Wie war denn der Vorname*g*?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:32
,mich hat mal n Kunde angerufen der hat ne ziemlich hohe stimme und ich sag die ganze zeit "Frau" bis dem das dann wahrscheinlich zu bunt war und dann sagter er mir junge dame ich bin ein MANN naja und dann hat er einfach aufgelegt...das war auch mal peinlich
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:33
@ nici01:
so nen fall hatte ich auch mal. nur hatte bei mir die frau ne tiefe stimme und ich hab sie mit herr angesprochen. ;)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:38
ja das war echt so peinlich naja zumal als der dann das nächste mal in der Filiale war hab ich meinen Kollegen vor geschickt ;-)
Nickyback
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:43
Mir ist schon passiert, dass ich eine Kundin mit dem falschen Namen angesprochen hab aber sie hat es mit Humor genommen :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:44
das mit dem falschen Namen ist mir schon öfter passiert, wenn z.B ein Verfügungsberechtigter gekommen ist und ich den Namen von dem Karteninhaber gesagt habe.
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 11:06
ja, oder wenn die bevollmächtigten ne überweisung abgeben, aber der kontoinhaber unterschrieben hat. ;)
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 12:49
Also wir sagen unseren Kunden am Schalter nicht den Kontostand, um die daran zu gewöhnen an den KAD zu gehen, um die Kasse zu entlasten.

Ich war dann ganz am Anfang meiner Ausbildung an der Kasse, dann kam ein Kunde und hat Geräusche von sich gegeben, von denen ich dachte, das sei irgendeine Fremdsprache. Er machte so Kopfbewegungen zu dem Bildschirm, so dass mir klar war, er wollte den Kontostand wissen. Ich ihm dann gesagt, dass ich Ihm den nicht sagen kann und er zum KAD gehen soll. Er dann die ganze Zeit weiterhin mit Gesten und "Worten" mich in die Richtung gedrengt. Und ich schon "Turkye?" "English"?. Bis meine Kollegen dann sagten das geht schon in Ordnung. Hinterher haben sie mir gesagt, dass der Taubstumm sei und bei dem ne Ausnahme gemacht wurde und die haben mich erstmal 20 Minuten ausgelacht, weil ich mich stur dagegen gewehrt hatte ihm den Kontostand zu sagen und dann noch mit dem "Do you speak english?" kam. :-)
Man war mir das peinlich.

Naja und am Anfang hab ich Faxe falschrum eingelegt bis ne andere Filiale angerufen hat, und gefragt hat wieso wir weiße Blätter faxen. Damit werd ich heut auch noch geärgert, gell Janka? :-)
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 15:29
Ich hab a mal was blödes gemacht. Es war ein echt stressiger Tag und ich wollte eigentlich nur noch das es vorbei ist. Da ich die wochen vorher beruffschule hatte wusste ich nicht mehr ob wir jetzt um 17 oder um 17: 30 zusperren also bin ich zu einer Kollegin und hab gesagt gut das wir um 17:00 Uhr zusperren. Hat se gemeint Ja und hat gelacht. Ich lauf also um 17.00 vorne an die Tür und sperre zu. Auf einmal fangen sie alle an zu lachen vor der Tür steht eine Kundin und schüttelt mit dem Kopf dann zeigt sie auf ihre Uhr ich dreh mich um und meine Kollegin erklärt mir lachend das wir erst um 17:30 zusperren udn das sie dachte ich mache nur eine Scherz. Hochrot musste ich natürlich wieder aufsperren. Die Kundin kam rein und meinte murmelnt kennt nicht mal die eigenen Bankzeiten.

Das war soooooooooo Peinlich

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 15:55
Oh Hilfe ich glaub dies wäre mir auch sehr peinlich gewesen!

In meiner Ausbildung hatte ich mal mit einen Betreuer zusammen einen Termin.

Im Vorwege hat er mich dann darauf hingewiesen, dass ich mich nicht wundern soll, ist zwar ein Mann aber er will den Kredit aufnehmen für eine Umwandlung.... Jedoch so genau wissen, wie wir ihn nun ansprechen sollten mit Frau oder Herr war schon irgendwie unangenehm!!!

Der Kunde hätte den Kredit auch erhalten, jedoch kam er ne Woche später und hat uns mitgeteilt, dass die OP nicht stattfinden wird, da er kein Einverständnis erhalten hat. Das tolle daran war, dass der Betreuer an dem Tag frei hatte und ich dann mit dem Kunden sprechen musste. Wie soll man auf sowas reagieren, wenn der Kunde total deprimiert vor einem steht und dir sein Leid erzählt.

LG
Sandra
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 19:50
Im 1 Lehrjahr war ich total stolz, dass ich neben dem normalen Servicezeugs wusste, wie ein Sparbuch eröffnet wird.
Als der nächste Kunde kam, sagte meine Kollegin: "Du weißt ja wie man das eingibt!" Ich ganz stolz alle Befehle eingetippt, bis meine Kollegin fragt, woher ich denn wisse, wie der Kunde heißt!

Da hab ich garnicht denm Kunden aufgerufen, sondern das Sparbuch auf meinen Namen eröffnet! Da hat nicht nur der Kunde, sondern auch die Kollegen herzlich über mich gelacht!

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2006 16:25
"Also wir sagen unseren Kunden am Schalter nicht den Kontostand, um die daran zu gewöhnen an den KAD zu gehen, um die Kasse zu entlasten."

ein bespiel dafür wie man seinen arbeitsplatz selbst weg rationalisiert
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2006 22:57
@zero

Manchmal hat man auch keine andere Wahl.
Bei uns gibt es garkeine Kassen mehr!

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2006 23:12
Bei uns gibt es auch keine Kasse und wir schicken unsere Kunden auch immer zum KAD.
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2006 08:10
ich musste als azubi immer telefonlisten für die berater abtelefonieren. wenn jetzt allerdings ein mann bei uns ein konto hat und die frau keine vollmacht, dann kann man der ja schlecht am telefon auf die nase binden, dass man von der ...bank anruft... könnte ja sein, dass die frau davon nichts erfahren soll...

ich also... schmeiss mich ans telefon und natürlich ist gleich die frau dran. ich frage sie ganz nett, ob der herr ... zu sprechen wäre. antwort: "wieso? was wollen sie denn von ihm? das können sie auch mit mir regeln" (da hat man schon die eifersucht in der stimme gehört), dann sag ich, dass es etwas geschäftlich sei und ich das gerne mit IHM klären würde. dann ging das ewig so hin und her. die hat mir nicht ihren mann ans telefon gegeben. dann hat sie wutentbrannt aufgelegt.

am nächsten tag kam dann der mann zu mir an den schalter und hat gesagt, dass ich seiner frau ruhig sagen kann, dass ich von der bank bin. zu hause hat die nämlich gedacht, ich sei eine geliebte oder so und es gab voll den ehestreit...

ich bin so rot geworden... echt peinlich... der arme kerl
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2006 08:33
kannst du ja auch nichts für, hast ja nunmal deine Vorschriften! Wenn der so eine eifersüchtige Ziege als Ehefrau hat ist das doch deren Problem*gg*
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2006 09:26
...erzähl das mal ner eifersüchtigen ehefrau...

meine freundin arbeitet auch in der bank. bei der kam mal ein kunde und hat nen dauerauftrag eingerichtet. sie fragt ihn nach dem verwendungszweck und er antwortet "reitgebühr"... ok. muss man sich noch nix bei denken...
dann sagt er "ne, schmarrn, schreiben sie unterhalt, ist besser"

*g* was will man da sagen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse