Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Peinliches gegenüber Kunden !!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:39
Mir fällt noch was ein.
Ich sollte mal für nen Kunden eine Überweisung nach Österreich machen. Ich war so in Gedanken,dass ich aus Versehen meine IBAN und meine SWIFT eingegeben habe. Kurz darauf hatte ich Urlaub und bekam nen Anruf meiner Kollegin,dass wenn ich mir demnächst Geld der Kunden überweisen sollte,ich es doch lieber bei größeren summen machen sollte,das würde sich mehr lohnen *g*. Alle (auch der Kunde) haben es mit Humor genommen...gottseidank
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:44
@ Metalhead: Ich wollte nicht abbeißen....wollte ja schnell fertig sein *g*
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 11:25
*g* ihr macht ja Sachen*g*

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 09:06
@shivalemgo

Überweist du mir auch ein bisschen Geld eurer Kunden?

*g* -PAT
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 09:20
hat ne Kollegin gemachd. die hat den scheck eines kunden auf ihr konto eingezahlt.

musste gestern für nen amy ein konto eröffnen, der spricht kein wort deutsch. hat alles super geklappt, bis er angefangen hat, wie ich heiß, wie alt ich bin, woher ich komm....
am ende des gesprächs kam ne kollegin dazu, zum unterschreiben, u er frägt mich, ob er meine handynummer haben darf.
ich geb die ja ned jeden, hab nur gemeind,vll ein anderes mal.
ich glaub ich war knallrot und werd jetz die ganze zeit nur verarscht =(
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 09:35 - Geaendert am: 07.04.2006 09:36
wir haben im safekeller nen raum mit schließfächern, der mit so ner gefängnismäßigen tür nochmal seperat abgetrennt ist.
ein kunde wollte runter (normalerweise warten wir bis der kunde fertig ist und begleiten ihn wieder hoch) und ich brin ihn nach unten und er sagt: "ich brauch länger, lassen sie mich ruhig allein".... alles klar denk ich.

jetzt bin ich wieder oben und es ist hammerviel zu tun....
so etwa ne 1 1/2 Stunde später kommt ne kollegin angerannt und fragt ob ich noch alle tassen im schrank hab....
wieso???---bei uns ging ein notruf aus dem keller raus, weil ich dummerweise diese gittertür hinter mir zugmacht hab und der typ eingesperrt war..... (ups!!! voll vergessen das der noch drin war;-).....)

fazit: sau blöd gelaufen und der war echt angepisst
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:04
Sorry, aber ich kann nicht mehr vor lachen, wie geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Das ist glaube ich das Geilste, was ich bisher im ganzen Thread gelesen habe. DERBE !

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:22
Ich hab auch ein Erlebnis mit Den Schließfächern im Keller gemacht! Ich habe eine zimelich hübche junge blonde Frau nach unten gebracht und sie dann allein gelassen. Kurze Zeit später kam ich wieder runter um etwas zu holen und mir kam ein junger mann entgegen. Ich stoppte und fragte ihn, ob ich ihm helfen könnte und ob er sich verlaufen hätte, aber er hat nur egsagt, dass er bei den Schließfächern fertig wäre. Ich ganz perplex reingeschaut wo denn die Frau wäre, aber die war nicht da. Ich also wieder nach oben und es meiner kollegin erzählt und die ist fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Der junge Mann war die Frau, oder besser gesagt, was ich für einen jungen Mann gehalten habe, war eine Frau mit kurzen Haaren und nciht gerade sehr weiblicher ausstrahlung, die bei uns im Schließfach Klamotten und Zubehör hat um sich in eine scharfe Blondine zu verwandeln, was nur keiner Wissen soll.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:24
verdammt die welt wird immer schlechter *lol*
nichtmal seinem instinkt kann man vertrauen ;-)
robsenponte
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:46
ey die geschichten hier sind ja der Hammer...lol...echt geil....

also mir ist irgendwie sowas noch nicht passiert....
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:05
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, von daher werde ich mich auch mal daran beteiligen.

Ist noch gar nicht so lange her, maximal 1 Woche, da waren insgesamt 2 Kundinnen da, bei denen ich mich voll blamiert habe. Beide an einem Tag, sodass ich danach echt nach Hause wollte.

Kundin 1: Kommt an den Schalter und möchte ihr Sparbuch auflösen. Ich nehm mir das Buch rufs im Computer auf und stutze: Helmtrud XXXX .... ich gucke die an und sage toternst: "Das ist aber nicht ihr Buch, oder?" Kundin sieht mich fragend an: "WIeso? Klar ist das mein Buch!" Ich guck nochmal auf den PC und sage: "Hier steht helmut" Kundin lacht und sagt: "Ich wette da steht helmtrut, das bin ich!" Ich dachte ich geh kaputt. Knallrote Birne und kaputt gelacht. Sie hats auch mit Humor genommen und sagte mir, dass sie früher auch auf Helmut öfter reagiert hat ^^

Ungefähr 20 Minuten später kommt eine jüngere Frau und reicht mir ebenfalls ein Sparbuch ein, bei dem sie was ändern wollte. 1 Sohn 1 Tochter im Schlepptau. Kontoinhaber: Danny XXXX. "Das ist das Konto ihres Sohnes?!" Kundin sieht mich unsicher an: "Nein das ist meins...." Ich werde nachdenklich da es mir wie ein dejavu vorkommt war mir aber totsicher (im PC stand zwar Frau ... aber wer liest schon die Anrede).
"Das Konto lautet auf Danny ..:" Frau lacht: "Ich bin Danny" .... no comment. Die Kollegin mir gegenüber hat sich auch gut kaputt gelacht ^^
Graefin_Whitehaven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:38
Also gut, da ich euch vermutlich nie begegnen werde, erzähle ich euch jetzt mal so ziemlich das Peinlichste was mir im Leben je passiert ist.

Also ich hatte unter meinem Anzug eine rosafarbene Bluse an.. so unschuld und so *g* Bei dieser Bluse gehen die Knöpfe sehr leicht auf, aber ich dachte natürlich unter den Anzug geht das schon...

Tja falsch gedacht, es war ein sehr warmer tag und ich hatte den Anzug auf.. steht bei mir am Schalter ein junger Mann und ich fülle ihm seinen Bafög-Antrag aus... auf einmal wird er knallrot und kann mir nicht mehr ins Gesicht schauen... ich folge seinem Blick und stelle mit Entsetzen fest, dass sich mein blanker Busen aus der Bluse blitzt.... *superklasse*
Dann noch mein supergeniales, sehr einfallsreiches *oooh*
Busen eingetüttelt und dann in Tresor zum Sterben....

Top Thema in der Bank.. "Juliana mit den schlagenden Argumenten" *grrrrrr*

In diesem Sinne, peinlicher geht es wohl nicht mehr, zumal der Kunde mir natürlich nur zwei Tage später begegnet ist... *aaaaah*

schönes WE und Kopf hoch, nach einem Jahr ist das meiste vergessen!
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:43
ach du scheibenkleister!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:45
ui! das glaub ioch dir, dass das peinlich war, obwohl der Kunde das insgeheim bestimmt genossen hat!

Hab gelesen, dass in Amerika eine kleine regionalbank damit geworben hat, dass ihr rein weibliches Schalterpersonal nur in Unterwäsche bedienen würde. Hat aber nciht geklappt. Die waren zu brüde dort auf dem Land!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:48
würde bei uns in deutschland aber auch keine bank bzw frauen machen
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 13:14
Oh man, die Geschichte mit der Bluse ist ja hammerhart... *ggg*
Ich glaube, ich wäre im Boden versunken.... *rofl* Und dann schreiend weggerannt! :)
geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 13:49
mir stellt sich eigentlich nur die Frage wo du arbeitest und wie man da am schnellsten hin kommt :D

****die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ich lebe länger****

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:53
Und wann du mal wieder die Bluse trägst :-)
Graefin_Whitehaven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:19
AAAAAAAH Männer!!! Die Bluse wurde in 100 Stücke zerrissen... D. H. ich trage niemals mehr irgendetwas unter dem Anzug! Innerlich bin ich fast gestorben...

Und auch noch in einer Landfiliale... aber wo die ist, würde ich niemals verraten ;-P

Schönes Wochenende!
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:21
Du trägst niemals mehr irgend etwas unter dem Anzug? Noch besser.....dann sag mal wann du NUR den Anzug anhast, dann komm ich dann halt vorbei
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse