Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Peinliches gegenüber Kunden !!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 11:47
also wenn ich an meine ausbildungszeit und an meine telefonzeit denke da wird mir noch ganz mau uiuiui...
ich rufe bei einem kunden an daheim und der arme kerl war in der badewanne ich sagte dann freundlich zu ihm das ich ihn später wieder anrufen könnte tja das wollte er sich aber nicht bieten lassen und hat gesagt das man dieses telefonat ja auch mit dem angenehmen verbinden könnte ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:02
Bähhhhhh und was war dann?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:07
ich war sauer und hab aufgelegt.... obwohl der kunde könig ist:-)
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:15
Richtig so, der Kunde ist zwar König, aber ob er nach solcher Aktion noch Kunde ist, ist ne andere Frage;-)
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:15
recht so!!!!
Amanda_hvb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:23
Ich musste einen Kunden die Treppen rauf zu seinem Private Banking Berater bringen. Ich ging die Treppe voraus, er hinter mir her! Ich bin irgendwie gestolpert und bin voll in seine Arme gefallen...
Der Kunde fands aba eig ganz lustig und meinte:" Warum fallen Sie mir den da gleich in die Arme?"war auch noch a jüngerer Kunde...Mir wars aba trotzdem ultras peinlich....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 12:25
naja... manche männer können auch gern provozieren.. naja kann man n icht mmer alles recht machen ne:-)
puckpucki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 17:30
hey,
ich hatte mal einen Kunden, der war taubstumm. bloss das wusste ich nicht! war eine ziemlich lustige sache bis er mir ein zettel und einen stift in die hand gedrückt hat zur kommunikation.
der kunde war echt cool. zur zeit verständigen wir uns per fax, dann brauch er halt net mehr zur bank kommen...
Amanda_hvb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 21:37
blöd war ja au mal bei meim Praktikum bei der Sparkasse, ich hock so am schreibtisch und am schreibtisch unten war halt a alarmknopf hab des aba net bemerkt, und komm mit meiner hand voll an den alarmknopf...hab ultrast schiss ghabt net dass da etz wegen mir die bulln kommen! Habs keinem gsacht....dann nach 5 min kommt a handwerker rein und meint zu mir" Ich bin da um die Alarmanlage zu reparieren die is kaputt" *boah* war ich froh...

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2006 12:24
Hey zusammen !
Hier eine meiner Tollpatschaktionen:

Kundin angerufen wegen einer Kartenbestellung.
Ihr Titel "Frau Prof. Dr. XY "
In meinem jugendlichen Leichtsinn dann natürlich an eine betagte, reifere Dame gedacht und nicht berücksichtigt,
dass Sie Baujahr 1960 war... Sie hatte dazu noch eine sehr hohe, fast kindliche Stimme....

Und ich habe eben dann mit ihr telefoniert und sie gefragt, ob Ihre Mutter zu sprechen wäre, weil ich eben dachte, es sei die Tochter am Telefon. Als sie dann meinte, dass Ihre Mutter nicht mehr leben würde, war ich dann schon ein bisschen entsetzt und habe erst gemerkt, dass sie die Person selbst ist, die ich anrufen wollte...
TussiDeluxe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 00:33
Um mich auch einzureihen... (Anwärter auf den Deppen-Pokal)

Wir bekamen eines Tages Listen mit Telefonnummern von Kunden, die der Mastercard Gold würdig sein sollten. Ich habe dann brav meine Liste abtelefoniert, bis ich auf einmal einen kleinen Jungen am Telefon hatte.
Ich fragte ihn nett, ob seine Mutter oder sein Vater da seien. "Ja," sagte er, "die sind da.". Ob sie denn auch zu sprechen seien? Stille.
Auf einmal fing er an etwas rumzudruchsen... seine Eltern seien Taubstumm, alle beide, telefonieren sei da schlecht.

Ich habe dann mal direkt einen Vermerk im System eingetragen, dass die Leute in Zukunft nur noch angeschrieben und bitte nicht mehr angerufen werden solllten.

Oder auch sehr schön war die Begegnung mit einer Kundin. Sie (schon recht attraktiv) kommt an den Schalter und legt mir die Karte zur Auszahlung hin.
Der Vorname auf der Karte allerdings lautete "Friedrich"...
Natürlich erst die Prüfung ob das ein Gemeinschaftskonto sei, aber nein. Keine Verfügungsberechtigung, nichts.
Ich geh also wieder zu ihr und weise darauf hin, dass ich nicht auszahlen dürfe, falls nichts anderes hinterlegt sei, weil das Konto nur auf ihren Mann läuft.
Tja, das Geschrei war groß, weil vorher das ein oder andere Hormon im Spiel war, aber die neue Weiblichkeit noch nicht rechtlich anerkannt. Wussten auch die Kollegen schon längst. Ich dann auch, danach.

Aber da muss man durch... irgendwie.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 09:35
Versteh gar nicht warum das Geschrei so groß war, "der" sollte sich doch freuen, dass man ihn wirklich für eine Frau gehalten hat, wenn er gerne eine sein möchte!*g*
Mel_one
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2006 20:29
Njoar... bei mir häufen sich die lustigen Erlebnisse auch in Reih und Glied, aber der Renner und mein persönlicher Favorit:

Ich am Schalter, seeeeeehr gut gelaunt. Ein älterer Herr betritt die Bank und legt mir einen Auszuahlungsbeleg vor.
Mit total heiserer Stimme erzählt er mir dann, wie die Stückelung der Scheine ausm AKT auszusehen hat. Konnte den kaum verstehen, aber ich hab ihn lieb angelächelt und ihm schließlich das Geld wie gewünscht ausgezahlt. Draußen wars ziemlich kalt und naja.... dachte, er hat ne dicke Erkältung oder so. Nachdem wir noch kurz über das bescheidene Wetter geredet haben, meinte ich: "Dann trinken Sie zu Hause mal nen heißen Kamillentee gegen die Heiserkeit!" Er guckt mich komisch an und geht. Meine Kollegin nimmt mich mit Tränen in den Augen vor Lachen beiseite, als der Kerl die Bank verlassen hatte und meint: "Bei dem wird der Kamillentee auch nciht viel bringen, Mausi, der hatte Stimmbandkrebs!"
Oder so...irgendein Krebs im Hals.... man war mir das peinlich.... alle haben gelacht und ich hätte fast geheult, weil mir das so leid tat und ich dann mit Kamillentee angekommen bin.... uff
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 15:23
Peinliche Sachen sind mir scho einige passiert nur die weiß ich leider nicht mehr.
Allerdings kam mal ein Kunde zu mir und wollte wissen was er mit seinem Führerschein alles fahren darf und hat ihn mir hingeknallt... da ich grad in da fahrschule war zu der zeit wusste ich des schon aber sind wir denn die auskunft?
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 17:46
*lol* echt lustig, was so passieren kann....

Am Anfang meiner Ausbildung ist es mir passiert, dass ich den Namen vom Scheck (Orderscheck) abgelesen habe und den Herren tatsächlich gefragt habe, ob er "Herr Tiefbau" ist.... habe meinen Fehler erst bemerkt, als er meinte, er sei der Geschäftsführer, aber nicht "Herr Tiefbau"....ich wäre am liebsten im Boden versunken....
Und am Telefon habe ich mich vor kurzen ganz in Gedanken versunken mit Nachnamen gemeldet statt mit "Sparkasse...". Die Kundin fragte entsetzt, ob sich die Nummer der Sparkasse geändert habe oder sie sich verwählt......
Tiggi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 09:56
Meine Eltern haben ne Wirtschaft, wo ich am WE immer mithelfe.
War einmal irgendwie leicht verpeilt und hab mich da mit Volksbank... gemeldet.
Der arme Mensch am andern Ende war auch leicht verwirrt :o)
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:17
Bei uns hatte letztens einer Geburtstag und hat natürlich Schokolade mitgebracht. In einer rihugen minute schieb ich mir also nen Riegel rein und in dem moment kommt doch noch ein Kunde. ich war ganz allein am Schalter....
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:22
Wie groß warn der Riegel den du dir Reingeschoben hattest? ;) und schonmal was von Abbeißen gehört ;)

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:24
:)
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 10:33
Zum Glück is mir noch nie was wirklich peinliches passiert.
nur einmal des war aba ned so schlimm.
Ruft ne Kollegin aus Nürnberg an und ich geh an telefon, die hat so schnell gesprochen, da kam ich voll durcheinander...am schluss sagt se so "wiederhörn, tschüss" und ich noch voll durcheinander "wiedertschüss"...die hat voll as Lachen angefangen.
Zum Glück konnt man mich durchs telefon ned sehn
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse