Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Peinliches gegenüber Kunden !!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:01
das bezweifel ich schwer. du bist eines anderen geschlechts als varg und ich!!!!!!!!!!!!!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:03
@ueberdruck

doch doch, der richtige thread, man kann so schnell nur nich auf alles antworten!
abr ich stimme dir zu, mag sein, dass bei gelegentlichen geschäften (ich spreche jetzt mal bezugnehmend auf sexy gekleidete beraterinnen) es gut sein kann, dass der kunde die beraterin, den berater attraktiv findet, aber auf die dauer ist das sicherlich keine basis um eine ernste und feste kundenbindung aufzubauen, denn da gehts um vertrauen, nicht um irgendwelche, nennen wir es, tricks!
du hast schon recht, vielerorts drängt sich bei "hübschen" menschen der gedanke auf, sie hätten den job anders bekommen...bzw. nach anderen kriterien, kenne auch solche kandidatinnen, wo sich das durchaus bewahrheitet!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:04
@spkengel

da stimme ich zu, also her mitm bild! :)
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:04
Benutzt doch mal die persönlichen Nachrichten. Weil wer in den Thread guckt will peinliches gegenüber dem Kunden lesen und nichts über die sexuelle Revolution in Banken.
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:06
@überdruckventil:
Hey du hast ja Recht.... Aber du hast wirklich alles nötige schon geschrieben! Ich kann mich nur noch deiner Meinung anschließen! (Das meine ich jetzt nicht ironisch!)

@Benny:
so einfach geht das nicht! *g*
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:07
@thomas die kleiderordnung kann aber durchaus auch für peinlichkeiten sorgen (ist ernst gemeint)
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:08
Nicht unbedingt peinlich, passt aber auch hier rein.

Am Schalter war ein 17 Jähriger Junge mit seiner Freundin (das war jedenfalls mein erster Eindruck von ihr)

Er sagt mir eine Konto Nr., ich seh nur Kontoinhaber: weiblich. Auf Nachfrage sagt er das sei seine Mutter, ich also in den Vollmachten nachgeschaut: keine.
Zum Kunden gesagt da er keine Vollmacht hatt, könne ich im leider nur Auszahlen wenn seine Mutter da wär.
Er grinzt über beide Backen und meint nur: "Das ist sie doch" (Sie konnte kein richtiges Deutsch)

Seine Freundin die ich für anfang 20 hielt war in wierklichkeit seine Mutter mitte 40!! Meine Kollegen habens auch nicht geglaubt. Aber der Kunde meinte noch das passiert ihnen andauernd.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:08
ich hatte mal einen Kunden der hieß mit nachnamen dann auch noch "Kunde"...als wir uns vorgestellt wurden war das so:
Er: "Guten Tag, Kunde"
Ich: "Angenehm, Azubi"
....
war ein ziemlicher brüller ;)
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:16
@newbie:
das wär mir auch peinlich! *lach*

@Varg+Benny: Das ist gemein! Zwei gegen einen! :-P
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:19
@ spk

warum gegen dich? wir unterstützen dich doch!!!
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:22
@varg: und das soll ich dir glauben?! *g*
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:27
klaro... :)
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:38
lol Newbie, der ist ja mal extrem geil :-D Glaub den Spruch hätte ich ihm auch gebracht ^^

—= Born as a slave, destined to lead =—


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 12:53 - Geaendert am: 08.06.2006 13:02
Zu den kleinen Peinlichkeiten:

Ich, gerade 2 Wochen in der Sparkasse meine Ausbildung begonnen und hatte noch richtig Spaß an dem Beruf.

Dann anfang der dritten Woche (Montags kurz vor Feierabend...) das Dilemma: Mein Kollege sagte mir: " Herr XXX, Sie kennen doch sicherlich unsere große Schließfachanlage? Dahinten ist eine versteckte Tür in den Schließfächern. Dort schließen wir immer unsere Schecks und Barauszahlungen etc. ein." Ich natürlich brav geantwortet: "Ja, die kenn ich. Was soll ich machen?" Er: "Bringen Sie doch bitte die Sachen runter und schließen Sie die Tresortür zur Schließfachanlage, Sie wissen doch, wie das geht?" Ich, schon völlig freudig auf die große neue Aufgabe, die ich ALLEIN bewältigen durfte sofort:" Ja, das hat mir ein Kollege vor zwei Tagen gezeigt!" Ich also runter, schwer beladen (fast blind weil Sachen so hoch gestapelt auf den Armen) die Sachen in den versteckten Raum gebracht und den Raum anschließend abgesperrt. Dann bin ich schnell raus, Tresortür zu, abgeschlossen und Alarmanlage scharfgeschaltet...

Bin gerade die Treppe hoch (völlig happy, dass ich an alles gedacht habe...) da rennen drei Kollegen an mir vorbei zum Tresor. Ich hinterher und den Kollegen, der mich beauftragt hat, gefragt was los ist. Er dann zu mir: " Herr XXX, haben Sie alles gemacht, was ich Ihnen gesagt habe?" Ich leicht verdutzt: "Aber sicher Herr YYY, ich habe die Sachen reingebracht, die versteckte Tür abgeschlossen, die Tresortür geschlossen und die Alarmanlage scharfgeschaltet..." Er kurz vom Ausrasten (die anderen versuchen in der Zeit, schnellstmöglichst den Tresor zu öffnen...)schreit mich an: " UND SIE HABEN REIN ZUFÄLLIG VERGESSEN, ZU SCHAUEN, OB SICH NOCH KUNDEN IM SAFERAUM BEFINDEN ?!?" Uppsss......da wär ich glatt gestorben vor Scham......

Na ja, Kunden haben es relativ locker gesehen, nachdem Sie den Schock überwunden haben und der Chef hat mir dann auch verziehen...irgendwann...

--------------------------------------------------
Die versehentlich auftauchenden Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und daher nicht ernst zu nehmen.

Susi_87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 13:34
Hallöchen zusammen!
*g* Mir is a scho so allerhand peinliches passiert. Hab a scho a Frau mit Herr angsprochen und lauter so zeug.
Am Peinlichsten war mir aber, als i über mei eigene Hose gstolpert bin und in der Schalterhalle voll auf der Schnauze glandet bin.... :-/
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 14:18
@spk-engel
natürlich unterstützen wir dich!
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 14:20
@varg+benny:

klar.... ich glaube euch natürlich! *lol*
;-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 14:22
will ich schon mal meinen!!!!
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 14:26
kein Kommentar! :-)
Ich denke es mir einfach! *g*
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 14:34
das is nich fair...
war ne stunde draußen das herrliche wetter genießen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse