Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 09:34
Also, ich finde man sollte schon ein bisschen drauf achten, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt. Jedoch denke ich nicht, dass Kunden ein Problem damit haben, wenn ich als Banker auch mal feier und ordentlich ins Glas geschaut habe. ;-)

Also, ich habe schon Kunden von mir in einer Disco getroffen, wo wir ziemlich gut dabei waren, letzten Endes hat es mir nicht geschadet, im Gegenteil. ;-)

Whatever, wir sind alle nur Menschen.
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 09:46
@ Laura18:

Ditto!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 09:58
Is die Sparkasse nicht eh zum kotzen?

;-)

War Spass *sry*

Also ich bin dafür, wenn man nicht gerade vorm Haus eines Kunden steht oder es zu übertreibt, kann man schon mal Gas geben.
Man arbeitet schließlich um zu leben.
Und lebt nicht um zu arbeiten.

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:06
Ein sehr sehr weiser Satz !!!!!!!!
Das sollten wir uns alle mal des öfteren zu Herzen nehmen!!!

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:10
Ich hab sogar von einigen Kunden gehört bzw. geagt bekommen das wir (also die Bänker) in Zivil rumlaufen sollen das Hemmt den Kontakt, meinten die!!
Die Antwort von der Bank war: "Als Bankkaufmann/frau sollte man ein Seriöses auftreten haben und nich wie jeder andere hinterm Schalter stehen! Es zeigt eine Art kompetenz wenn Sie ordentlich gekleidet sind!"

In meiner Freizeit lass ich mir nicht sagen wie ich mich zubenehmen habe. Man ist so zusagen eine Gespaltene Persönlichkeit! Die eine Arbeitet schön braf und freundlich in der Bank, die andere ist in der Freizeit wild und macht was ihm spaß macht!!

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:44
Pilzy1... jeder sollte das Bild des Bankkaufmanns so repräsentieren dürfen wie er es möchte.

Gerade das ist doch der Irrtum!!! Eine Bank, also ihre Mitarbeiter, sollen die Begriffe Vertrauen, Seriös, diskret , zuverlässig u.a. vermitteln. Wie soll das gehen, wenn sich die Mitarbeiter , gleich ob Privat oder im Geschäft danebenbenehmen.
Mitarbeiter, die das nicht vor Antritt ihrer Ausbildungszeit begriffen haben sollten es spätestens während der Ausbildung begreifen. Wenn sie das nicht wollen/können- anderen Beruf suchen.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:47
@Super9: Stimmt! Ich rede jetzt nicht von feiern oder ab und zu mal einen über den Durst trinken. Aber, wenn jemand desöftern in dieser Hinsicht negativ auffällt, wird er sicher auch nicht übernommen.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:50
@Knight 2000
Nur mal ne Frage: Seht Ihr in Uniform hinterm Schalter, weil Du schreibst, Eure Kunden würden sich wünschen, daß Ihr in Zivil arbeitet.?
Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:56
@ super

nein ganz normal im Anzug!!
Bloß einige Kunden meinten es wäre Ihnen Lieber das die Berater Zivil ihnen gegen überstehen oder zumindest ohne Krawatte!!
Es gingrein darum weil die meisten Kunden denken wir wären was Besseres weil wir jeden Tag mit anzug und krawatte da stehen!!
Hab zwar keine Ahnung wie die darauf kommen aber naja!!
Bloß das mit der Kleiderordnung könnte man schon lockern, bsp. krawatte weg!!
Die zwängt ganz schön ein im Sommer!!

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:59
Leute, das alles ist zwar schön und gut, aber widerspricht es sich nicht irgendwo?!?!

Ich meine zu der Zeit in der ich noch als Kunde in die Bank bin habe ich mich immer darüber aufgeregt das es so eine aufgesetzte freundlichkeit gibt. Um nicht auf gut deutsch von einer unausstehlichen "Arschkrischerei" zu sprechen!!!

Und jetzt....in diesem Beruf.....bin ich selbst dazu gezwungen!

Natürlich muss man dem Kunden gegenüber mit freundlichkeit und Respekt auftreten, aber es muss doch nicht so gezwungen sein!
Ich könnte mir durchaus vorstellen das ein gewisser Kundenstamm für eine ehrlichere und offenere Einstellung seiner Berater stimmt.

Birgt es nicht die wirkliche Kompetenz wenn man den Kunden erkennt und sein verhalten ihm anpasst?!?!

Wenn ich also privat mit jemandem einen über den Durst trinke, berate ich ihn eben so wie er mich kennen gelernt hat. Wenn es ihm symphatisch ist!

Alles andere ist doch krank und beängstigent!

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:08
@sparkassenmaus
Dann sind wenigstens wir uns einig *freu*. Gibt also doch noch ein paar Bankkaufleute, die den Job so nehmen wie er nunmal ist.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:11
@Knight2000
Also Anzug. Ist doch in Ordnung. Ihr könnt doch bestimmt auch eine saubere Kombination wählen. Krawatte??? Anzug???Die tragen doch andere Berufsgruppen auch, ohne das man denen Hochnäsigkeit unterstellt. Wo liegt das Problem?
Es kommt auf das Verhalten desjenigen an, der im Anzug steckt oder der die Krawatte um den Hals trägt.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:22
@Elvis21
Wieso denn aufgesetzte Freundlichkeit oder gar A....kriecherei.
Ganz normal und sachlich mit dem Kunden umgehen und sprechen. Da muß ich weder zu Kreuze kriechen noch irgenwo hinein.
Sachlich und persönlich sauber mit dem Kunden umgehen. Das ist doch in den allermeisten Fällen auch möglich und damit die Normalität. Ich glaube, das muß man im Laufe der Zeit auch lernen, nicht nur BWL,ReWe und was weiß nicht noch alles.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:27
@Super9: Finde ich auch.

Und in Sachen mit dem Kunden trinken: Es geht ja nicht nur um Anlagen, manchmal muß man dem Kunden auch sagen, daß sein Kreditantrag abgelehnt wird. Stell ich mir unheimlich schwer vor, wenn man schon privat zusammen unterwegs war. Wenn man Pech hat, nimmts der Kunde persönlich und man wird auch noch beschimpft...
Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:32
@Super09

Also die meißten Banker die ich kenne sind, und ich will damit niemanden angreifen( bin ja selbst einer), unglaublig linke Bazillen welche überfreundlich dem Kunden gegenüber sind und sobald dieser aus der Bank getreten ist, eine unbegreifliche Flut an Sprüchen, Kritiken, Beleidigungen über Ihn los lassen.

Das ist für mich kein gelerntes und gekonntes Kundenorientiertes handeln, sondern krank und weißt auf eine gespaltene Persönlichkeit hin!

Kundenorientiert wäre in diesem Fall wenn der Kunde einen Berater hätte mit dem er und der Berater mit dem Kunden kann! Klar, dass ist nicht machbar, aber ist es nicht auch dein Wunsch wenn du als Kunde in die Bank gehst zu WISSEN das der Berater auch das ehrlich meint was er dir sagt?!?!

Allein schon in der mündlichen sei es oft oder meißtens so, dass die Prüflinge den Smalltalk beginnen, nett plauschen, aber da es eh alles nur geheuchelt ist dem Kunden kein Interesse gegenüber zeigen und somit oft wichtige Informationen überhören! Ich kann mir durchaus Vorstellen dass das im alltags Geschäft ebenso der Fall ist!

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:41
Hallo Einstein!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:43
Und im übrigen denke ich, daß genau über die Leute geredet wurde, die betrunken über Kunden stolpern und meinen, daß finden die Kunden gut.
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:48
Ich denke, dass man es mit dem Benehmen nicht übertreiben sollte.
Bei uns in Bayern sollte mann darauf achten, nicht ZU freundlich und brav zu sein.
Das ist unnatürlich und man ist nur ein weiterer schleimscheisser unter den anderen.
Jeder Mensch hat Persönlichkeit und die soll er auch rauslassen und ab und zu auch mal einen Witz reissen oder Schwäche zeigen.
Was in der Freizeit ist, geht den Kunden absolut nichts an.
Jeder Mensch, der diesen Beruf erlernt, hat einen gewissen Intellekt, der ein halbwegs anständiges Verhalten vorraussetzt.

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:48
Dann muss in der Bankenwelt aber viel getrunken werden....

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 11:52
@estar_loco

GENAU...so sehe ich das auch!

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse