Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:10
Also liegt es daran, daß Du nicht übernommen wirst?
Dann kannst Du sicher auch meine Meinung gut nachvollziehen.
Die "Scheiß-egal-Haltung" vertreten hier hauptsächlich die, die nichts zu verlieren haben.
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:27
Hab ich irgendetwas anderes behauptet?:)
Klar, kann ich deine Haltung nachvollziehen!
Und meine Einstellung zu diesem Thema ist auf jeden Fall "Mir doch Scheissegal, die Bank kann mich mal", weil im Vorstellungsgespräch wurde hoch gelobt, dass alle aus unserem Lehrjahr bei bestehen der Prüfung übernommen werden... Drecksladen!!!
Hätten sie es mir noch während der Probezeit gesagt, hätt ich sofort gekündigt, und bei nem anderen Unternehmen angefangen, das mir auch nen Vertrag angeboten hat, und die Ihre Azubis wirklich alle übernehmen, sogar die die 2 mal in die Prüfung müssen, aber die hochnässigen Bänker kamen ja erst nach nem halben Jahr damit. Voll die Druffis, könnt mich wieder aufregen!

Ich denke, du kannst meine Haltung auch verstehen!

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:46
Kannst Du Dich nicht jetzt bei der anderen Bank bewerben?
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:19
Das war keine bank damals, da hab ich mich als Bürokaufmann beworben! Hab ne Bewerbung vor 2 Wochen schon verschickt, aber ich denke die wollen net mehr, da ich den Vertrag damals schon hatte und trotzdem abgelehnt hab!
Ausserdem habe ich während der Ausbildung gemerkt, dass Bankkaufmann nicht das richtige für mich ist!
Werde warscheinlich in den Sicherheitsbereich wechseln!

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:27
@pilzy: ist aber auch nen Sprung von Bankkaufmann zum Sicherheitsbereich!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:39
@Pilzy
Wenn ich Deine Kommentare hier so lese und wie Du das Bild eines Bankkaufmanns repräsentierst, dann kann ich Dir nur eins sagen - in unserer Bank k e i n e Ch a n c e.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 12:44
Pilzys "ist mir alles scheiß egal-Haltung" passt wohl in keine Bank! Die möchte ja verkaufen und nicht Kunden verjagen!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 12:56
@Super09 :
Ich denke jeder sollte das Bild eines Bankkaufmannes so repräsentieren dürfen, wie er es möchte!
Ich weiss selbst, das meine Ausdrucksform ein wenig krass ist, aber hier im Internet kann ich halt ein wenig Dampf ablassen, wegen den 3 letzten Jahren! Und da meine Ausbildung nicht so positiv, wie erwartet war, bin ich nunmal halt enttäuscht von meinem Unternehmen, und hier bin ich auch nicht der einzige der so denkt, vielleicht aber der einzige, der halt den Mund aufmacht!

Es kommt vielleicht alles auch zu übertrieben rüber, aber meiner Arbeit bin ich ordnungsgemäss nachgegangen! Die Kunden haben von meiner Einstellung auch nichts mitbekommen, denn ich hab jeden Kunden nach dem Motto "Kunde ist und bleibt König" bedient!

Aber Freizeit bleibt Freizeit und da mach ich halt worauf ich Lust hab!


@stoeffchen86
ca. 19 km:)

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 12:59
@stoeffchen86:

Ich weiss nicht, wann ich jemals einen Kunden verjagt haben soll!
Wie gesagt, die Kunden kriegen von meiner Einstellung nichts mit

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 13:03
Also ich kann pilzy voll und ganz verstehen. die meinung die er hier schreibt, wird er wohl kaum so in der bank sagen.
bei mir ist auch einiges schief gelaufen in der ausbildung. ich muss z. b. gehen, weil mein vater vor einem jahr gekündigt hat und er im personalrat war. die habendann ein ein ziemlich gr´ßes drama draus gemacht nach dem motto, wie kann es einer wagen bei uns zu kündigen und sich selbständig zu machen. tja, und mir wurde dann gesagt, dass ich auf grund meiner familieren verhältnisse nach der ausbildung gehen kann.
deshalb versteh ich die meinung von pilzy.irgendwann ist das maß halt mal voll und man hat einfach die einstellung "scheiß egal"
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 13:12
@ Pilzy: Hab ja nicht behaupet, dass Du Kunden verjagt hast. Doch bei vielen Merkt man, ob sie bei der Sache sind und sich einsetzen ode rob sie keine Lust auf ihren Job haben. Das merken viele Kunden!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 13:34
@stöffelchen
da hast du recht, sowas ist echt ätzend. wenn einer schon am schlater steht und man schon an seinem gesichtsausdruck erkennen kann das er überhaupt keine lust hat.
wenn man wirklich keinen bock mehr auf den laden hat sollte man das nicht an den kunden auslassen die können nämlich nichts dafür.
Beenimann69
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 13:41
wenn meine SPK wüsste was ich in meiner freizeit mach, wär ich in der probezeit schon draussen.
Saufen, tanzen, titten grabschen.
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 14:13
@Stoeffchen:
Pilzys "ist mir alles scheiß egal-Haltung" passt wohl in keine Bank! Die möchte ja verkaufen und nicht Kunden verjagen!

Dieser Beitrag hatte zumindest einen Ansatz davon!
Aber vergessemer das

Back @ Topic
Ich hab alles gesagt!

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 14:17
@Beenimann69: Tanzen: okay, Saufen: in Maßen, aber das dritte vergessen wir wohl mal ganz schnell! :-)

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 14:21
also das mit dem saufen und pary machen seh ich nicht so eng. wenn ich weg geh und mal einen über den durst trinke dann sind da meistens keine kunden von der sparkasse weil die doch eher etwas älter sind und nicht auf solche partys gehen.
also mir ist das zu mindest noch nicht passiert das mir ein kunde über die füße gelaufen ist.
Laura1983w
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 14:34
Mir passiert das jeden Tag, dass mir ein Kunde über den Weg läuft, da ich bei uns im Dorf mit ca. 2500 Einwohnern arbeite!
Deshalb kann ich mich ned ständig verstecken, ich lebe dort so wie ich will.
Bei uns ist einmal im Jahr ein mittleres Volksfest, da sind bestimmt 70% unserer Kunden!
Natürlich schau ich natürlich, dass ich zum kotzen irgendwo hinter die Bar gehe, wo mich keiner sieht, aber sonst ist mir das ziemlich egal.
Und ich hab auch noch nie negative Resonanz gehabr! Ganz
im Gegenteil, die jungen finden das total cool, das ich auch
ein "ganz normaler Mensch" bin!
Was die Alten denken?! Die müssen endlich mal damit leben,
dass es eine junge Generation gibt, die einfach anders ist!

Liebe Grüße an alle!

Von eurer Laura
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 14:48
Bin vollkommen deiner Meinung *fg*
nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 15:09
seh ich genauso!!!
andere leute die nicht auf ner bank arbeiten machen sich auch nicht soviele gedanken darüber wie sie privat rüber kommen.
Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 20:05
Tag auch!!
Die Freizeit Gestalltung hat nicht´s mit der Bank zu tun!! Und wenn es die Bank stören sollte was ich in meiner Freizeit mache dann sollen die mir nen grund geben warum ich damit aufhören sollte!!
Es is ja nich so das wir in unserer Freizeit Verbrecher jagen um genauso so zusein wie Batman u. Co.!!!

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse