Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
 
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:36 - Geaendert am: 28.07.2005 17:37
Also bei uns wird auch auf vielen Filialen mal ein Glas Sekt getrunken, z. B. wenn jmd Geburtstag hat oder so. Und es hat sich noch nie ein Kunde beschwert, dass es nach Alkohol riecht!!
Und ich denke auch, dass man Freizeit und Beruf trennen sollte. Ich denke auch nicht, dass mein Chef mir jemals sagen würde, dass ich am We nicht trinken darf! Wenn ich mal an unsere Betriebsfeiern denke, da sind die höchsten Tiere auch immer die Besoffensten und ich glaube auch nicht,dass das in deren sonstiger Freizeit anders aussieht!!
Also seht das alles mal ein bißchen lockerer!! Wir sind alle nur Menschen! (Auch der Vorstand *g*)
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:37
Gut du hast recht ich hätt das nicht verallgemeinern sollen, aber des fällt manchmal schwer.
Dustian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:56
Also ich kann euch sagen, dass unser ausbildungsleiter einen ex-azubi mal in nem kaufhaus in "zivil-klamotten" gesehen hat!
Hatte wohl n stachelhalsband an...na und das ende vom lied war ein befristeter arbeitsvertrag während alle anderen einen unbefristeten erhalten haben!

Freizeit ist meiner meinung nach freizeit! Allerdings sollte mann sich als bankkaufmann auch bewusst sein, dass man auch während der freizeit von kunden gesehen und erkannt werden kann!

Würdet ihr euer fleisch beim fleischer kaufen wenn ihr ihn im matsch graben seht???

greetinx...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 09:47
Mal das Thema wieder hochbringen, da jetzt ja die neuen Azubis (die meisten von ihnen - mich eingeschlossen) angefangen haben zu lernen


Also zum Thema meines Vorredners.. vielleicht will er ja nur den Schweinen n schönes Schlammbad richten bevor er sie... nunja, bleibt mal so dahingestellt ^-^

Ich selbst bin der Meinung dass man privates von geschäftlichem trennen sollte, inhaltlich wie auch stilistisch wenns um Klamotten oder Verhalten geht. Eigentlich sollte ein gewisses Umgehen, eine gepflegte Art des Umgangs vorrausgesetzt sein für jeden Menschen - aber naja, das ist Utopie ^-^

Aber jemanden mit nem Nietenhalsband im Kaufhaus zu sehen wenn er einkauft und in Zivil unterwegs ist.. gibt 1000 Dinge die wären schlimmer. Aber der jenige muss ja Qualitäten besitzen in diesem Beruf - sonst hätte er ja die Einstellung ja nicht geschafft und hätte den Job nie bekommen.


Hoffe es schreiben nochn paar neue Azubis was dazu,

MfG,
Saber

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:53
Eigentlich ist alles gesagt... übertreib es nicht und du hast deine Ruhe !

Allerdings finde ich den Vergleich mit Fussball oder dem Pfarrer net richtig. Glaub es gibt so bescheuerte, die nicht mehr auf die GS kommen weil derjenige fürn andres Fussballteam is aber das sollte die Ausnahme darstellen.
Wesentlich ist doch wohl, das es egal ist ob sich der Pfarrer besäuft...aber hier gehts um Cash,Geld,Kohlen,Mäuse ! Das würde ich keinem anvertrauen der mir negativ auffällt.

@all: finds arm, immer noch nach Bundesländern zu unterscheiden. Ihr hängt genauso mit drin was Deutschland betrifft... Ob Bayern jetzt schlauer sind....is mir egal. Ich weis was ich kann aber ich posaune damit net rum ^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse