Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:41
man sollte meiner meinung nach privat und bank trennen. wobei es nicht vom vorteil ist wenn man zu sehr über die stränge schlägt. manche kunden (ärzte,...) fallen auch mal gern besoffen über irgend ein fest und die haben meiner meinung nach mehr zu verlieren als nur ein kleiner bänker

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:48
NICHTS IST DEN MENSCHEN HEILIGER ALS SEIN GELD!!!!!

Eher ein Pfuscher als Arzt als zuviel Geld auszugeben!

Leider ist das heutzutage so, sonst würden diese ganzen Billigläden doch keine Chance haben.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 18:44
Ich denke, man sollte nie komplett aus der Rolle fallen und total besoffen durch die Gegend laufen!
Gerade aber nicht auf Festen der Bank oder unter Mitarbeitern!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

CasualQueen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 20:35
ich denke privat sollte man machen können was einem gefällt -> deshalb heisst es ja auch "privatleben"

ich habe oft nachgedacht ob ich wegen meines berufes ändern sollte..und ich denke das wäre dann nur beschissene fasade..ich werde auch weiterhin auf rockfestivals gehn, motorcross fahren und fussball spielen...

klar repräsentiert man in der öffentlichkeit seine bank..aber man will doch auch leben
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 20:50
Als Repräsentant eines Kreditinstituts sollte man sich auch in seiner Freizeit so verhalten. Das heißt ja nicht, dass man nicht mal einen trinken darf, oder nur noch im Anzug/Kostüm rumlaufen darf, sondern dass man sich schon bei seinem Tun und Handeln darüber bewusst sein sollte, dass man in einer Bank/Sparkasse arbeitet.

Man sollte sich immer die Frage stellen, welches Verhalten man sich von dem Menschen wünschen würde, dem man sein Vermögen anvertraut...

Meine Meinung.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 21:05
Genau meine Meinung! Man sollte sich angemessen verhalten, aber trotzdem Spaß haben!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 21:39
Also ich finde dass man Bank und Freizeit trennen muss.
Ich habe auch schon einmal einen Kunden abends in der Stadt getroffen und ich war ziemlich betrunken, aber erstens war es Freitag Abend und zweitens habe ich ihm nicht auf die Schuhe gekotzt, deshalb war es für Ihn und für mich überhaupt kein Problem
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:41
@CasualQueen: Klar, sollst Du nicht Deine Hobbies aufgeben, solange es nicht Schlägereien und Diebstähle sind!
@Schmidhelm: Es war für ihn und für Dich kein Problem? Das sagst Du... Hat er das direkt gesagt?
Klingt für mich so wie: Hab gestern meinen kleinen Bruder verprügelt, war für ihn und für mich kein Problem *g*
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:47
@Walkthru:

"Man sollte sich immer die Frage stellen, welches Verhalten man sich von dem Menschen wünschen würde, dem man sein Vermögen anvertraut..."


...diese Frage stell ich mir nur während der Arbeitszeit!
Und sein Vermögen wird doch nicht mir anvertraut, sondern der Bank und die passt darauf auf, manchmal auch nicht, aber dafür können wir dann doch nichts!

Welches Verhalten wünschst du dir Montags Morgens von deinem Arzt, den du bsp. am We auf nem Dorffest getroffen hast?

Ich wünsche mir, dass er zu seinem Stift greift, und seine Unterschrift auf so en gelbes Formular setzt. Kurz noch Small Talk und Auf Wiedersehen!

So ähnlich seh ich das mit Kunden, welche über mich doch so krass urteilen^^

Die kommen rein, tragen ihren Wunsch vor, lächeln mal zwischendurch wegem Wochenende, ich erfülle den Wunsch oder ich bemühe mich zumindest, Kunden Unterschrift einholen, und Auf Wiedersehen!

Ich sach jetzt mal 90% der Kunden ist es sch...egal was ich am Wochenende mache, die haben sicher krassere Probleme

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:48
Bin schon besoffen mit ( besoffenen! ) Kunden durch die Stadt gestolpert...soviel dazu.....

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:51
@Sparkassenmaus: Zu deiner Frage an Schmidhelm:
Ich denke, dass man das an der Körpersprache ablesen kann, ob er damit ein Problem hat, oder net!

Wenn ich mich mit meinem Bruder prügel^^, ist es für mich auch in Ordnung, nur kann ich an seiner Körpersprache ablesen, dass es für ihn anscheinend nicht in Ordnung war:)

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:52
Find des voll kacke sich überall nach der Bank zu richten, tagsüber bin ich in der Bank und mach was die wollen aber in der Freizeit bin ich mein eigener Herr und da lass ich mir net von irgendwem reinreden wie ich mich zu benehmen hab ich leb schließlich für mich und net für die Bank !

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:54
@Pilzy: Gut, der Arzt unterschreibt Deine Krankmeldung...
Nehmen wir mal an, er soll Dir eine Platzwunde nähen. Na, macht doch nix, ob er mal daneben sticht und es nachher aussieht, wie bei Frankenstein... Dein Problem, wenns Dir egal ist, daß der Arzt seine Hände nicht ruhig halten kann, weil er ein Alkoholproblem hat. Ich würde nicht zu dem gehen, wenn ich ihn regelmäßig besoffen irgendwo treffen würde.
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:05
Wenn ich wüsste, dass er en Alkproblem hat, würde ich auch nicht zu ihm gehen!

Aber in der Bank brauchst du doch kein ruhiges Händchen, da brauchst du nen ruhigen Kopf!
Und wenn der Berater das nicht hat, aufgrund seiner Alkprobleme dann wird es doch sicher auch irgendjemandem in der Bank auffallen der ihn mal darauf anschwätzt!

Aber welcher Kunde weiss, das sein Berater, Arzt,... ein Alkproblem hat?

Vielleicht einer von 1000, oder so!
Aber wegen diesem einem Kunden wäre es auf jeden Fall sinnvoll in Therapie zu gehen...

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:19
Es kommt ja nur darauf an, was der Kunde denkt. Und ich als "Kunde" von dem Arzt würde da nicht mehr hingehen, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob er sich seine Gehirnzellen systematisch wegsäuft.
Und, das Alkohol nicht nur das motorische System des Körper beeinflusst wissen wir ja alle, oder?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:22
Und: Thema Köpersprache: Er war betrunken. Glaubst Du, daß er da noch auf Körpersprache achten kann?
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:46
Wenn er sich zumindest noch daran erinnert, dass er den Kunden getroffen hat, dann war er sicher noch net soooo voll, dass er nicht beurteilen kann, ob es den Kunden stört...
Wenn er sich jetzt voll zu säuft, wie ich, als die Eintracht aufgestiegen ist :), und dannach nen Black Out (weiss net, wie ich vom Stadion nach Sachsenhausen und anschliessend an den Hauptbahnhof gekommen bin) hat, dann kann man schon in Schwierigkeiten kommen bezüglich Kundschaft oder Privates!

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:52
Na, also, Du bist ja doch einsichtig *g*

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:01
@hellghat:
bin genau deiner Meinung!
Solange du dich während der arbeitszeit in der bank gegenüber kunden verhältst, wie es dein Job von dir verlangt, ist doch alles in ordnung.
aber privat kann man doch tun und lassen was man will, wenn man weiß was man tut, ist das okay.
oder meint ihr es gibt nur unserern beruf, in dem man ein besonderes, freundliches verhalten an den tag legen muss? ärzte, versicherungskaufleute, müssen alle anständig und freundlich sein, haben aber genauso das recht, abends mal zu tun, was ihnen spaß macht. oder vertraut ihr eurer versicherung nicht mehr, nur weil der vertreter mal party macht???
schwachsinn...
fazit: Ich kann mich der mehrheit nur anschliessen:
beruf is beruf und
privat is privat!!!
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:02
Einsichtig bin ich, weil dieses Thema auf alle Kundenstämme passt, und nicht nur auf die Kunden von Banken und Ärzten!


Aber die Kunden meiner noch Arbeitsstelle waren mir zwar nicht egal während der Ausbildung, aber mich hat es nicht gestört, vor den herzufallen, wenn ich feiern war, weil mein Arbeitgeber scheisst auf mich, dann scheiss ich auch auf ihn und lass mir solche Dreckvorschriften net gefallen!
Hätten sie mir zu Beginn der Ausbildung versichert, dass ich bei Bestehen der Prüfung da bleiben darf, wäre ich sicher einsichtiger!

Schlussworte: Privat bleibt Privat und ich geh weiter feiern;)

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse