Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 12:02
Also ich hab mich nicht hier beworben, um meinem leben zu entfliehen............
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 12:08
estar_loco
Natürlich sollte dem Kunden Dein Verhalten in der Freizeit egal sein. Aber es i s t n i c h t s o. Der Kunde r e g i s t r i e r t
mit Sicherheit Dein (negatives wie auch positives) Verhalten und
wird seine Rückschlüsse ziehen. Wer sich einigermaßen Normal verhält wird damit doch kein Problem haben.
Elvis21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 13:10
Das führt doch hier zu nichts....jeder hat eine andere Meinung auf die er sich mal mehr und mal weniger bezieht....niemand wird hier irgendwas eingestehen, oder auch nicht....ein ewiges sinnloses hin und her.....

Jeder soll selbst seine Definition vom Banker ausleben!!!

Was ist das für eine Epoche in der sich ein Atom leichter zertrümmern lässt als ein Vorurteil.
Albert Einstein

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 13:44
Ich kanns nur wiederholen! BANKER SIND AUCH NUR MENSCHEN!!! Man brauch es nicht zu übertreiben, aber man sollte auch nicht in totaler Abstinenz leben!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 14:30
maus: ich weiss, die antwort hat jetzt lang auf sich warten lassen ... aber das seh ich auf jeden fall so, ich komm mal zu dir!

bis dann
Raven2910
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 11:48
Ich würde sagen, das es sich nicht nur um Banker handelt oder??
Wenn ich nen Polizist bei ner Geschwindigkeitsüberschreitung sehe denke ich doch auch super!!
Wenn ich meine Friseur sehe wie er mit ner glatze rumrennt frag ich mich auch was los ist!!

Und da man als Banker eine gewisse Seriosität (keine Ahnung wie man das schreibt) an den Tag legt (legen sollte) muß man das in seiner freizeit halt so gut als möglich auch tun. Von Abstinenz oder sonstigen Einschränkungen kann nicht die rede sein. Aber jemand der sich dauerhatf betrinkt oder in der Öffentlichkeit negatvie Schlagzeilen schreiibt ist nun mal nicht seriös genug!!

Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.

MfG

Florian

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=5226

tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 11:59
Vorschlag:

Fahrt in die nächstgelegene Großstadt, benehmt euch da daneben und kaum einer wird´s merken.
Oder fahren euch die Kunden schon hinterher bzw haben nen Detektiv auf euch angesetzt?

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:20
Ich finde privat ist privat und Arbeit ist Arbeit!
Fertig!
Natürlich sollte ich nicht irgendwo mitten auf der Straße rumliegen mit ner Flasche Schnaps in der Hand und ner Spritze im Arm. Aber ich sag mal das alles was "normale" Leute in ihrer Freizeit machen auch in Ordnung ist.
Und das kann auch mal ein kleiner Rausch sein :)

ich würds halt nicht unbedingt in ner Ortschaft machen die nur 100 einwohner hat, da spricht sich sowas schnell rum.
aber in ner Stadt ist es doch total egal
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:21
Ich weiß garnicht warum wir darüber diskutieren!
Klar, in der Bank sollte man sich nicht daneben benehmen.Ich mache aber auch Witze mit Kunden. Ich treffe oft Kunden (Sportplatz,Stadt) und ich bin halt wie ich bin! Unsere Kunden sind bestimmt auch anders, als sie sich in der Filiale geben! Mein Gott, dafür sollten die Verständnis haben.

Gut, wenn man als Mädel als Flittchen abgestempelt ist oder man einfach zu oft besoffen ist, kommt es evtl. nicht gut, aber wer bekommt das mit? Gehen eure Kunden da feiern, wo ihr feiern geht??? Also meine nicht!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:27
Außerdem, wenn ich wirklich mal Kunden beim weggehen treffen sollte denk ich mir ja auch nichts. Die wollen auch nur Spaß haben, genau wie ich.
Wir müssen uns ja schließlich nicht daheim einsperren nur weil wir in der Bank arbeiten.
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:30
Dass die meisten denken, Bänker wären Sesselpfurzer haben wir nämlich denen zu verdanken, die so denken wie manche hier in diesem Thread, oder nicht?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:43
@honey84: Wenn Du mich als Sessel... bezeichnen willst, weil ich meinen Kunden nicht besoffen vor die Füße kotze, dann mach das.
Allerdings haben wir auch Spaß und besseres zu tun, als uns in unserer Freizeit daneben zu benehmen!
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 13:09
Na ja, so war das mit Sicherheit nicht gemeint!
Und ich kotze meinen Kunden mit noch größerer Sicherheit auch nicht vor die Füße, weil ich nämlich nicht trinke und wenn dann nur so viel, dass mir nicht schlecht wird!

Aber fühl du dich ruhig mal persönlich angegriffen...Sowas kann ich ja leiden!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:26
Sparkassemaus hat vollkommen recht. Einige hier scheinen bei der Berufswahl nicht über den Tellerrand hinausgesehen zu haben.
Wer sich nicht normal zu benehmen weiß, hat in unserem Beruf nichts zu suchen. Der kann das nämlich im Beruf auch nicht.
Die Alternative, dorthin zu fahren, wo man einen nicht kennt, damit man sich "auskotzen" kann braucht eigentlich nur der, der sich regelmäßig "auskotzen" muß. Und den kann man, wie gesagt in unserem Beruf eigentlich nicht gebrauchen.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Raven2910
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:29
kann mich der Maus und dem Super nur anschließen!!
Bin bestimmt niemand der den ganzen Abend daheim sitzt aber man sollte seine Grenzen kennen und ein bißchen Respekt vor seinem Beruf haben!!!

Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.

MfG

Florian

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=5226

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:40
@honey84
Solltest dringend Deine Einstellung mal überdenken. Wenn das Berufsbild des Bankkaufmanns immer schlechter wird, dann hat
das auch mit Leuten zu tun, die sich nicht bewußt sind, für welchen Beruf mit welchen Begleiterscheinungen sie sich entschieden haben. Die meinen, sie könnten sich mit irgendwelchen Säufern und Rabauken auf eine Stufe stellen- wenns auch nur die Freitzeit ist.
So wird sich am Image unseres Berufs so schnell zum Positiven nichts ändern.
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:46
Hallo?

1. Ich kann sehr gut Privates von der Arbeit trennen. Und ihr dürft euch gar kein Urteil darüber erlauben, wie ich wohl bei der Arbeit bin. Bisher hat sich noch niemand beschwert!

2. Es ist nunmal Tatsache, dass viele denken, Bänker wären Langweiler,etc. Man hat mich doch schon oft genug darauf angesprochen, ob die Bänker denn wirklich so sind, wie man so sagt.

Und wenn irgendwer am Wochenende die S** rauslassen möchte, soll er das doch tun! Das ist Freizeit und hat mit dem Beruf nichts zu tun!!!
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:51
Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich auch der Meinung bin, das pausenlose Säufer, etc. in ner Bank nicht am richtigen Platz sind.

Aber ist ok, hackt ruhig auf mir herum. Wisst ihr was, das macht mir nichts!
Ist anscheinend sowieso üblich in diesen Threads, dass man schnell auf anderen herumhackt!
spawn1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:52
Haben wir denn unsere Seelen verkauft, als wir den Ausbildungsvertrag unterschrieben haben? In meiner Freizeit mach ich, was ich will. Da lasse ich mir nix vorschreiben. Wir sind doch keine Leibeigenen der Bank !!!!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 14:52
@honey84
Wenn Du noch immer meinst, daß am Wochenende "die Sau raus lassen" Deine Angelegenheit ist und mit Deinem Beruf nichts zu tun hat, dann werde ich hier diese Diskussion für meinen Teil beenden.
Mancher lernt es nie.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse